Sub-Tracking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich sehe es wie Amalthia. Ich hätte kein Problem damit, solange die getroffenen Absprachen und Regeln nicht das Berufleben oder z.B. Familie beeinträchtigen.

      Ist ja auch immer die Frage, wie die Informationen hinterher "verwertet" werden. Im Rahmen des Spiels bieten sich bestimmt nette Möglichkeiten ;)

      Auf ein übertriebenes Eifersuchtsszenario hätte ich allerdings keine Lust.
      Inhale the future, exhale the past
      ich finde es durchaus sehr reizvoll, ich mag es gar nicht mal so sehr unten den Aspekt der Überwachung, sondern der Sorge und Fürsorge sehen. Und ob ich ihm nur sage wo ich hingehe oder er es nicht oder doch kontrolliert spielt für mich keine Rolle. Ich würde mich eher mehr geliebt und umsorgt fühlen.

      Sry OT:
      Leider gehöre ich zu den Eltern die ihre Kinder gerne verkabeln würde, aber auch hier aus Sorge und nicht dem Drang zu wissen was sie treiben, dass wäre Nogo. Und das verdanke ich meinen schlechten Erfahrungen in meiner Kindheit, sowohl bei mir als auch bei all meinen Schwestern.

      Aber ich würde nur in einer dauerhaften 24/7 Beziehung zustimmen.
      Auch wenn ich bisher noch keine Beziehung hatte kann ich für mich sagen das ich keine ständige Überwachung will.
      Da würde ich mich eingeschränkt fühlen und wohl auch ziemlich genervt und gestresst sein.
      Mein Partner hätte da keinen Spaß mehr mit mir.
      Außerdem lauf ich auf der Arbeit schon mal nicht mit Handy rum und sonst will ich auch meinen Freiraum.
      Wer das machen will oder mit sich machen lässt soll es gerne machen. Ich red demjenigen dann nicht rein.
      Wir haben das seit langem und ich mag das :)
      Er schaut zwischendurch mal nach, ob ich schon auf dem Rückweg bin, wo ich gerade bin etc. und kommentiert es dann auch mal auf Whatsapp. Das führt dazu, dass ich mir schon sehr kontrolliert vorkomme, das finde ich an sich gut.
      Ich hätte aber lieber, wie @Pfauenauge einen nicht entfernbaren Chip dafür. Finde ich noch ein wenig besser.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Wäre ne Gefühlssache, es mit ins Spiel zu bringen für mich. Sage mit Absicht "Spiel" denn die Selbstbestimmtheit sollte doch auch irgendwo noch unangetastet bleiben.
      Wie gesagt, für das Rollenspiel ok, ausserhalb dessen unnötig/überflüssig.

      OT: Was Kiddies betrifft, ne klare Sache für mich. Sehr von Vorteil, nicht um zu überwachen, sondern stichprobenartig kontrollieren zu können und vor allem, son iPhone kostet Schweine Geld. Mit der App finde ich es recht schnell wieder.
      Ursprünglich haben wir Google Latitude genutzt, bis das leider eingestellt wurde :(
      Dann haben wir ein wenig probiert, unter anderem Hellotracks und Bring me back, aber jetzt ist es der Meraki Systems Manager. Damit kann man das Handy auch aus der Ferne resetten, neue Apps aufspielen und so.
      Es geht uns aber nur ums Tracking, eine Zeit lang hatten wir eine erweiterte App, deren Namen ich vergessen habe, mit Nachrichten lesen, aber meine Whatsapp-Kommunikation ist ihm schnell zu viel geworden.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      @Schiffsarzt

      Schlimm finde ich das auch nicht, wenn das beide wollen völlig ok.

      Nicht ok wäre es hingegen Kinder so zu überwachen, los lassen und vertrauen schenken ist unerlässlich wenn man sie zu starken und selbstbewussten Menschen erziehen will.

      Accountdaten weiter geben geht für mich gar nicht, wir haben hier geschützte Bereiche, da möchten wir uns alle drauf verlassen das das auch tatsächlich so ist. Das mag auf anderen Portalen weniger ein Problem darstellen, aber hier nicht.

      Und ansonsten bin ich jetzt einfach mal froh das wir keine Fernbeziehung, sondern eine lebendige Wochenendbeziehung führen :D
      Hmm ... Grundsätzlich halte ich das für ein recht spannendes Thema. Das setzte aber für mich voraus, dass es sich um eine sehr bdsm-stringente Beziehung, am besten wohl 24/7, handelt. Wie heißt es nicht so schön: "Die Geister, die ich rief, die werde ich nun nicht mehr los." Wir leben gerade in einer Welt, die von Technik und Kontrolle dominiert wird. Diese Errungenschaften eröffnen neue Möglichkeiten. Aber eben auch Gefahren ... Ich denke, dass es ein recht schmaler Grat ist zwischen wissen-Wollen und einem sich daraus erwachsen-könnenden Kontrollzwang. So man in der Lage und willens ist, dies spielerisch einzubauen und den anderen wissen zu lassen, dass man "dabei ist", kann das durchaus reizvoll sein, denke ich. Das setzte aber zwei absolut erwachsene Menschlein voraus, die sich auf ein dergestaltiges Arrangement bewusst einigen können.
      ....mir hat das mal jemand angetragen und ich habe es strikt abgelehnt.
      Ich bin weder Kind noch Hund, Grund zur Eifersucht liefere ich auch nicht.
      Halte mich an Regeln und wenn ich sie mal nicht einhalte, gibt es Gründe, die Dom dann zu bewerten hat.

      So gesehen bin ich immer noch dagegen.

      Nur andererseits ich mag Kontrolle - es ist für mich Fürsorge, ein Gefühl von Obhut, etwas was sich wie ein warmer Mantel anfühlt.

      Es gibt eigentlich nichts, was Dom nicht wissen darf. Nur ich handlle spontan und intuitiv - da würde es fast täglich Überraschungen geben - bei einer elektronischen Überwachung.
      Ich sehe es förmlich vor meinem geistigen Auge. Dom denkt ich bin zu Hause auf dem Sofa...schaut in sein App und dann sieht er, wie ich nach Feierabend spontan beschlossen habe, mit zwei Kollegen Feierabendbierchen zu trinken.
      Muss er mich dann bestrafen?
      Ob das Doms Nerven aus halten - ich weiß nicht.

      Momentan würde ich für mich sagen - ich erzähls ihm lieber, denn eine klare Kommunikation wirft niemals falsche Eindrücke auf, so wie es mit einer App geschehen könnte. Bei obigen Beispiel will ich gar nicht wissen, was da das Kopfkino von Dom draus macht.

      Könnte zu ganz fatalen zwischenmenschlichen Problemen führen.
      Ich nutze solche tools, ob nun als app oder als eigenständigen gps-tracker, wenn ich beruflich in Regionen reise, die man besser nicht bereisen sollte.

      Im privaten ist mir das persönlich zu viel des Guten.
      Ich vertraue meiner Sub. Wenn ich das nicht (mehr) könnte, ist die ganze Beziehung zum Teufel.
      Ich gehe sogar so weit, dass ich sowas von mir aus als zu 'modern' ablehnen würde.

      "I'm getting getting getting for this shit!" (Roger Murtaugh)
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Sehe ich auch so.

      Ich sehe nen Unterschied zwischen einem argwönischen "wo treibt se sich wieder rum" und einem liebevollen "was macht die kleine denn eigentlich gerade"

      Wichtig ist der Beweggrund. Und bei Eiversucht und Misstrauen gibts denke ich mehr zu bereden als den Einsatz von solchen Utensilien.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Ich mag den Thread hier :)

      Ich fände es glaube ich tatsächlich irgendwie reizvoll, zu wissen, dass er jederzeit schauen könnte, wo ich bin. Ich glaube nicht, dass ich dadurch mehr oder weniger Verstöße begehen würde, aber die Vorstellung ist tatsächlich irgendwie reizvoll... Natürlich nur, wenn es nicht aus Eifersuchtsgründen heraus geschieht ;)

      Ich würde meinem Dom so oder so von Fehlverhalten berichten und wenn er mich fragen würde, was ich gerade tue/den ganzen Tag gemaccht habe, würde ich auch nicht lügen. Es würde ihm also nicht wirklich mehr Informationen verschaffen, nur die "Erhebung" wäre einfacher. Aber der Gedanke, dass man sich nicht mal wehren/lügen könnte, wenn man wollte, kickt schon irgendwie. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das System Lügen verhindern würde, weil es in dieser Hinsicht wohl sowieso keine gäbe.
      So nach dem Motto, Vertrauen ist gut ,Kontrolle besser? Mich würde es nicht kicken unter Beobachtung zu stehen. Zudem, wenn es mir so erscheint, als hätte ich unrecht gehandelt, oder irgendwas falsch gemacht, ich beichte dann. Irgendwie stellt sich mir hier der so oft genannte Begriff des Vertrauens in Frage. Sollte es allerdings ins Spiel einbezogen sein, wäre ich der Meinung, dass man sich dann vorher absprechen müsste? :gruebel: Lasse mich gerne eines besseren belehren :/
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Uah, also Gott sei Dank sind meine Eltern sehr konservativ und bekommen ihre Handys gerade so aus und an... die würden ja aus allen Wolken fallen wenn die wüssten wo ich mich so rumtreibe :rofl: :rofl:

      Hm, also für mich persönlich ist das nichts, wobei ich den Reiz daran schon sehr gut verstehen kann. Für einen Tag oder so wäre das noch ok, aber länger würde ich das nicht wollen. Bin da aber auch sehr freiheitsliebend :P Aber bloß nichts Herrchen erzählen, der bekommt sonst noch böööse Gedanken 8| Für mich wäre sowas eher eine Strafe, sogar eine recht heftige.
      Eifersucht wär ganz grundsätzlich ein großes Problem für mich. Warum sollte ich jemandem vertrauen, der kein Vertrauen zu mir hat? Das scheidet als Motivation mal sofort aus. Grundsätzlich wüsste ich aber auch nicht, warum ich meinen Aufenthaltsort geheim halten wollte, solange ich mich nicht dafür rechtfertigen muss, warum ich um 16.10 Uhr 12 Minuten an der Straßenkreuzung XY stand oder wen ich wann besuche.

      Ansonsten gefällt mir die Idee aber schon. Das hätte ich vor einem Jahr auch nicht für möglich gehalten, aber die Dinge ändern sich eben. Ich gehe nicht davon aus, dass die App oft verwendet wird, so spannend ist es ja dann doch nicht, aber allein die Möglichkeit bietet einfach neue Optionen.

      Ich bin z.B. der Meinung, dass Regeln, die man nicht kontrollieren kann auf Dauer keinen Sinn machen. Auch als echt brave Sub, irgendwann überwiegt der Schweinehund. Wenn dann aber Dom am Handy sehen kann, dass ich zu spät zur Vorlesung gekommen bin, ist meine Motivation garantiert höher. Gerade bei festgefahrenen Gewohnheiten, bei denen es eben nicht mit ein oder zwei Ermahnungen getan ist und man sich somit irgendwie an das Versagen gewöhnt, fällt es mir irgendwann schon schwer ehrlich zu sagen, dass ich es wieder nicht geschafft habe die Regel einzuhalten.

      Im Gegensatz dazu fände ich es sehr anstrengend mich abmelden zu müssen, wenn ich das Haus verlasse. Da hätte ich viel eher das Gefühl Kontrolliert zu werden wie bei der passiven Form der Überwachung durch Technik. Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich keine Rituale mag. Die Möglichkeit nachzusehen, wenn es ihn gerade interessiert, würde ich ihm dagegen gerne einräumen. Dass das ein Gefühl der Geborgenheit auslöst, versteh ich gut.
      Wenn mein Herr eine, wie im Eingangthread noch beschrieben moeglichst verdeckte App, bei mir installieren wuerde um mich zu ueberwachen, waere er die laengste Zeit mein Herr gewesen.

      Die meisten dier Apps die man zum Tracken nutzen kann, sind in Deutschland nicht wirklich legal. Schon allein daher halte ich, weder fuer Kinder & erstrecht fuer Subs so gar nichts von diesen Dingen.
      @Artepus

      Es geht nicht um den heimlichen Einsatz:

      f.lugl schrieb:

      Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich nochmal betonen, dass sowas, wie auch alle anderen Spielarten des BDSM, selbstverständlich nur nach Aufklärung und Einverständnis möglich ist.
      Ich glaube nicht, dass es illegal ist, anderen auf eigenen Wunsch den Standort mitzuteilen.
      Das mit den Kindern ist mMn OT, weil nicht BDSM, aber da halte ich auch nichts von. @Jescha hat da aber schon die perfekten Worte gefunden. :)