Sub-Tracking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich stehe morgens immer mit meinem Mann auf. Wir trinken dann mindestens eine Tasse Kaffee :coffee: :coffee: zusammen. Ich sage dann immer von mir aus, ohne das er mich fragt, wie mein Tag aussieht. Manchmal gibt er mir dann zusätzlich Aufgaben.

      Es würde mich sehr wundern, wenn er mich rund um die Uhr überwachen wollte. Wenn es aber sein absoluter Wille wäre, würde ich dem nachkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kat1384 ()

      Vielen Dank schon mal für eure vielfältigen Ansichten!

      Besonders interessant finde ich, dass einige das Thema durchaus reizend sehen,aber die praktische Umsetzung für sich trotzdem ablehnen. In meinen Augen ist das eine Frage der Technikakzeptanz, mit der ich mich auch beruflich beschäftige, die ich hier jedoch gar nicht erwartet hätte.

      Etwas ernüchtert bin ich darüber, dass viele von euch eine solche Kontrolle mit Eifersucht in einen Topf werfen. Es würde wahrscheinlich auch niemand auf die Idee kommen, einen Seitensprung mit fünfzig Peitschenhieben zu sanktionieren – das eine ist eine Spielart im BDSM und das andere ein partnerschaftliches Problem. Für mich sind das zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammen gehören und auch gar nicht zusammen passen. Ein beiderseitiges Vertrauen ist hier, wie auch bei anderen Spielarten, die elementare Grundlage für mich.

      Meine Erfahrung mitdem Thema, die ich im Eingangspost schon kurz angerissen hatte, möchte ich an dieser stelle noch einmal etwas ausführen:

      Prinzipiell habe ich die Möglichkeit 24/7 ihren Aufenthaltsort zu verfolgen. Trotzdem würde ich es nicht als klassische 24/7 Beziehung bezeichnen, weil dazu das Machtgefälle im Alltag oftmals zu wenig oder gar nicht ausgeprägt ist. Es kommt vor, dass ich tagelang (manchmal sogar wochenlang) diese App gar nicht öffne … und dann gibt es Situationen, in denen ich mich frage wo sie wohl gerade ist und dann kann ich es einfach nachschauen, ohne auf eine Antwort warten zu müssen. Eigentlich immer, wenn ich nach ihr schaue, schreibe ich ihr auch, meist etwas nettes, was dann auch zu der Situation passt. Beispielsweise schaue ich gerne in der Mittagspause, ob sie auchschon Pause hat und kann sie gegebenenfalls direkt anrufen, wenn sie aus der Kantine kommt. Für mich befriedigt diese Trackingmöglichkeit vor allem ein Bedürfnis nach Verbundenheit, ich fühle mich damit in ihrer Nähe, auch wenn wir geographisch grad sehr weit voneinander entfernt sind. Ihr geht es damit ganz ähnlich, auch für sie ist das Gefühl, dass ich jederzeit „zusehen“ kann und ihr das hin und wieder auch mitteile, eine Verbundenheit und ein Stück weit auch eine Geborgenheit.

      Dauerhafte Regeln,die ich damit überwachen könnte, hat sie eigentlich nur eine, nämlich regelmäßig zum Sport zu gehen. Diese Regel bestand schon vor der Tracking-App, wird aber nun konsequenter eingehalten. Dabei geht es nicht darum etwas nicht mehr verschleiern zu können (auch vorher hat sie das gebeichtet), aber die Konsequenz droht nun unmittelbarer. Während sie früher einfach zu hause bleiben konnte und vielleicht erst am Abend ihr Vergehen zur Sprache bringen musste, besteht nun die abstrakte Gefahr, dass sofort eine unangenehme Nachfrage (warum bist du noch nicht losgefahren) kommen könnte.

      Als Mittel derStrafe habe ich die App probeweise auch schon einmal eingesetzt. Sie musste sich in einem bestimmten Zeitraum an einem bestimmten Ort aufhalten, ein Ort an dem sie nicht einfach ihr Handy liegen lassen kann und später wieder abholen. Einzelheiten dazu überlasse ich jetzt mal eurem Kopfkino ;)

      Wie oben schon erwähnt ist Eifersucht nie ein Thema dabei. Ich habe die App noch nie genutzt um eine Aussage von ihr zu überprüfen. Und ob an der Adresse wo sie sich gestern Abend aufgehalten hat wirklich ihre Freundin, oder doch ihr heimlicher Lover wohnt, werde ich sicher auch niemals kontrollieren. In dem Moment wo mir solche Gedanken kämen, müsste ich mich wohl selbst fragen, ob die Beziehung wie wir sie gerade leben, so noch in Ordnung ist.

      f.lugl schrieb:

      Für mich befriedigt diese Trackingmöglichkeit vor allem ein Bedürfnis nach Verbundenheit, ich fühle mich damit in ihrer Nähe, auch wenn wir geographisch grad sehr weit voneinander entfernt sind. Ihr geht es damit ganz ähnlich, auch für sie ist das Gefühl, dass ich jederzeit „zusehen“ kann und ihr das hin und wieder auch mitteile, eine Verbundenheit und ein Stück weit auch eine Geborgenheit.
      Sehr schön beschrieben. So würde ich es dann wohl auch empfinden. Auch die Tatsache ihm Dinge mitteilen zu müssen, sprechen genau diese Gefühlswelt bei mir an. :) Wir leben über 400km voneinander entfernt, solche kleinen Dinge bringen einfach ein Stück Nähe.... man kann sich dann nicht einfach sehen wann man mag, aber so hat man immer einen "Draht" zum Anderen.

      f.lugl schrieb:

      Wie oben schon erwähnt ist Eifersucht nie ein Thema dabei. Ich habe die App noch nie genutzt um eine Aussage von ihr zu überprüfen. Und ob an der Adresse wo sie sich gestern Abend aufgehalten hat wirklich ihre Freundin, oder doch ihr heimlicher Lover wohnt, werde ich sicher auch niemals kontrollieren. In dem Moment wo mir solche Gedanken kämen, müsste ich mich wohl selbst fragen, ob die Beziehung wie wir sie gerade leben, so noch in Ordnung ist.
      Auch das sehe ich genau so!
      Natürlich kommt das ganz auf die Art der Beziehung an, denn wie @Silbermond das beschreibt, kann ich das auch absolut nachvollziehen. Würde er sowas nutzen um mich permanent zu Kontrollieren und beginnen zu meckern weil ich 5 Minuten zu spät Bescheid gebe, würde ich vermutlich wahnsinnig werden. Aber für mich und unsere Art der Beziehung wäre es eben gerade kein Vertrauensbruch.

      Aber eben eh alles hypothetisch, denn aktuell ist sowas nicht in Planung, und das bleibt auch erstmal so :D

      f.lugl schrieb:

      Für mich befriedigt diese Trackingmöglichkeit vor allem ein Bedürfnis nach Verbundenheit, ich fühle mich damit in ihrer Nähe, auch wenn wir geographisch grad sehr weit voneinander entfernt sind. Ihr geht es damit ganz ähnlich, auch für sie ist das Gefühl, dass ich jederzeit „zusehen“ kann und ihr das hin und wieder auch mitteile, eine Verbundenheit und ein Stück weit auch eine Geborgenheit.
      Und in diesem Sinne würde mich so eine App durchaus reizen :D
      Bereits der Eingansposting hat mich sehr gereizt - und der Gedanke an Eifersucht o.ä. war definitiv nicht vorhanden. Da bin ich auch der Meinung, dass - sollte es Grund dazu geben - etwas schief in der Beziehung läuft.
      Wahrscheinlich bin ich im Moment auch etwas anfällig für solche Optionen, da ich meinen Sub seit Tagen richtig vermisse. Und da wäre doch die App ein etwas "Mehr" als eine Nachricht, ein Anruf. Telefonieren, chatten kann man auch nicht immer, wenn man Lust dazu hat - aber die App öffnen schon :D

      Nichtsdestotrotz - ohne seinem Einverständnis werde ich es nicht anwenden wollen. Aber so, wie ich ihn kenne :D ... Hach... <3 <3
      Immer dieser Kontrollwahn in der heutigen Zeit ... :dance:

      Ich verfolge diesen Thread schon seit langer Zeit, doch ich war immer etwas unschlüssig was ich dazu schreiben soll - was halte ich wirklich davon, quasi 24 Stunden derart kontrolliert zu werden? Heute kann ich sagen ... ja, es ist ein Reiz da ...

      Möchte mein Herr mich kontrollieren weil er Eifersüchtig ist und einfach einen irren Kontrollwahn hat deswegen, dann wäre das für mich ein absolutes No-Go, denn in einer Beziehung gehört für mich Vertrauen zum Partner unbedingt dazu.

      Mein Herr bekommt von mir regelmässig einen Wochenplan, da sieht er was bei mir ungefähr auf dem Tagesprogramm steht:
      Zb. am Vormittag Sitzung XY, Mittags bin ich zu Hause, am Nachmittag ist Haushalten angesagt und ab dem frühen Abend Zeit mit dem Kind und später treffe ich vielleicht noch Xyz auf ein Glas Wein.
      Eigentlich reicht das doch - und wenn Vertrauen da ist, weiss er auch das ich das auch so mache. Klar, wenn ich zb. Einkaufen auf dem Plan habe gehe ich nicht ins Detail, aber wozu ist es auch nötig dass er jeden einzelnen Laden weiss in den ich gehe? Wir haben zwei Stunden Distanz zwischen uns und er hat sein eigenes Programm.

      Aber deswegen jetzt sagen "Ui, so ein Tracking kommt nicht in Frage" kann ich auch nicht. Denn ich vertraue ihm. Würde er das also machen wollen mit dem Tracking würde ich es zulassen. Vielleicht gibt es ja wirklich auch so ein bischen das Gefühl nach noch mehr Nähe, nach Geborgenheit. Ich weiss es echt nicht. Aber ich würde es nicht verwehren, da ich ihm vertraue und weiss das er mit den Daten auch vernünftig umgehen würde.

      Ich selber könnte aber mehr damit anfangen wenn das Tracking nicht unbedingt speziell den Aufenthaltsort trackt, sondern eher in meinen Augen etwas sinnvollere Sachen wie zb. genügend Schlaf oder genügend Bewegung. Da könnte der Herr dann eher mal mit dem Finger schnippen und Subbi daran erinnern das sie sich mal wieder mehr anstrengen soll. :lesen:
      Ich persönlich finde die Vorstellung sehr reizvoll und genieße die Vorstellung von meinem Herrn jederzeit geortet werden zu können. Ob es jetzt aus reine Neugierde ist wo ich mich denn gerade aufhalte oder um zu kontrollieren ob ich denn auch wirklich beim Sport bin.
      Wir haben schon verschiedene Apps durchprobiert die aber mit der Zeit einfach nicht mehr richtig funktioniert haben. Dieses Hundetracker Teil klingt super, ist uns dann aber doch zu teuer.
      Eine Zeit lang haben wir die "Standort teilen" Funktion von Telegram verwendet um ihm mitzuteilen, dass ich jetzt an dem oder dem Ort bin so wie vorgegeben.
      Mittlerweile verwenden wir die "find my mobile" Funktion von Samsung. Sie zeigt zwar nicht wo ich überall war sondern nur den aktuellen Standort aber derzeit reicht uns das.

      findmymobile.samsung.com/

      Ich möchte nur noch kurz einwerfen, dass wir diese Funktion ebenfalls bei unseren Kindern verwenden. Allerdings nicht aus Misstrauensgründen sondern einfach weil die Kinder häufiger ihre Handys verlieren und man durch die "find my mobile" Funktion das Handy orten kann (außer Akku ist leer) und das Handy selbst dann wenn es Stumm geschaltet ist klingeln lassen kann um es vor Ort dann zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt. Bitte keine Links zu Seiten, die nicht auf der Whitelist stehen.

      Ich glaube auch, es könnte seinen Reiz haben...
      Mein Herr weiß im Grunde auch wo ich bin und was ich vor habe. Ich bitte bei Verabredungen um seine Erlaubnis...
      Aber wenn er stets kontrollieren könnte, wo ich bin, würde es unser Machtgefälle noch intensivieren...
      Und so manch anderen Vorteil für unser BDSM hätte es auch....

      Allerdings wäre Tracking aus Eifersucht für mich ein No-Go!

      DieSeine schrieb:

      Ich glaube auch, es könnte seinen Reiz haben...
      Mein Herr weiß im Grunde auch wo ich bin und was ich vor habe. Ich bitte bei Verabredungen um seine Erlaubnis...
      Aber wenn er stets kontrollieren könnte, wo ich bin, würde es unser Machtgefälle noch intensivieren...
      Und so manch anderen Vorteil für unser BDSM hätte es auch....

      Allerdings wäre Tracking aus Eifersucht für mich ein No-Go!
      Bei uns ist es ähnlich, ich spreche jeden morgen meinen Tagesplan mit meinem Herrn durch, deshalb weiß er im Grunde immer wo ich bin. Zusätzlich habe ich eine App auf meinem Handy mit welcher er mich jederzeit orten kann. Ich finde dies absolut in Ordnung und, ich muss aber dazu sagen dass wir auch eine 24/7 DS Betiehung führen.
      Wir haben es über Google Standort. Ich finde es sehr positiv, auf Grund unserer Fernbeziehung. Es gibt ein Stück Sicherheit und auch Nähe.
      Am Anfang war es wegen meiner Arbeit, in der aufsuchenden Hilfe. Da trifft man schon ab und an Klientel, welches es einem mulmig macht.

      Jetzt geniesse ich es, wegen der Fernbeziehung und es hat für mich nichts mit Kontrolle zu tun.
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
      Hallo zusammen,

      Ich finde die Idee auch irgendwie reizvoll, allerdings mit einem kleinem Augenzwinkern ;) . Gewünschte Kontrolle würde ich es jetzt Mal nennen, kann für mich irgendwie sexy sein. Allerdings wüsste ich nicht, wobei mich mein Mann erwischen sollte. Ich bezweifle, dass mein Alltag so wahnsinnig aufregend ist, dass Top daraus etwas spannendes ziehen könnte. Ich glaube es wäre eher im Kopf geil. Da prallen bei mir dann leider Mal wieder Realität und Phantasie aufeinander.

      Evtl. benötige ich da noch etwas kreativen Input, um mir dies sexy und realistisch vorstellen zu können.