Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 596. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Es war einmal...

topaz - - Topaz's Blog

Beitrag

Zitat von Noctua: „Schaut man zurück ....ist es doch wichtig festzustellen,dass Frau heute nicht nur ^überlebt^ hat ,sondern das LEBEN in seinen Facetten mit allen Sinnen geniessen kann! “ Davon bin ich leider noch ein Stück weit weg...

• Es war einmal...

topaz - - Topaz's Blog

Beitrag

Ich danke euch jetzt schon für das zahlreiche Lesen meines Blogs, der vielleicht etwas speziell ist, mir aber heute aufgrund eines Ereignisses durch den Kopf gegangen ist. Während eines Spaziergangs vorformuliert, nach Hause gekommen und eben nieder geschrieben. Sicher nicht komplett, aber spontan, wie alle meine Beiträge. Zitat von Teufelanna: „Vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte. Und du hast meinen allergrößten Respekt für den Weg, den du geschafft hast zu gehen. Sei bitte stolz auf d…

• Es war einmal...

topaz - - Topaz's Blog

Beitrag

...ein kleines Mädchen, das hineingeboren wurde in eine gefühlsarme Familie. Sobald es Gefühle spüren und gedanklich verarbeiten konnte, merkte es, das es unerwünscht war. Es fing an, seine Umwelt zu beobachten, daraus Rückschlüsse zu ziehen und entsprechend zu agieren. Anpassung hatte oberste Priorität. Nur so bekam es ab und zu Aufmerksamkeit. Und das kleine Mädchen lernte schnell! Die Verletzungen, die es erlitt, versuchte es, mit sich allein klar zu machen. Vieles von dem, was es erlebte, is…

• Tabuliste oder Vertrauen

topaz - - BDSM allgemein

Beitrag

@dreamings, ich bin da durchaus bei dir. Aber... Zitat von Dreamings_: „Nur wenn man die Antworten von @aeffchen liest.. kann man lesen das sie erst von Aussen verunsichert wurde..Für Sie war alles in bester Ordnung.. bis sie in einem Chat erwähnte das sie keine Tabuliste oder Safewort hat und man ihr sagte das geht ja gar nicht! “ Das ist leider häufig das Problem. Es wird ein Thread mit wenig Hintergrundinformationen erstellt. Erst nach und nach kommen aufgrund von Beiträgen weitere Informatio…

• Der Feind meines Feindes

topaz - - JoyOfSunfire's Blog

Beitrag

Liebe @JoyOfSunfire, ich habe mich sehr gefreut, zu sehen, dass du mal wieder etwas geschrieben hast und war schon sehr gespannt! Vielen Dank für den Einblick in dein Seelenleben. Es ist schön, zu lesen, dass du dich mit deinen inneren Anteilen beschäftigst und ihnen zwischendurch in die Augen schaust.

topaz - - BDSM allgemein

Beitrag

Zitat von aeffchen: „Eigentlich möchte ich ihm eine gute Sklavin werden, nur kann ichh ihm vertrauen? “ Das war Teil deines ET. Es ging um Vertrauen. Du hattest deine Gründe, diese Frage zu stellen, denn irgendetwas hat dich ja beschäftigt. Und dazu hast du Antworten bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Zitat von triangel: „ich halte solche Listen, insbesondere zu Anfang für Unsinn, weil man gar nicht urteilen kann über Dinge die man nicht kennt und vermutlich über Meinungen und Berichte Drit…

• Zitat von SklavinPrinzessin: „Natürlich Ist ein Leben im Rudel / Harem möglich . Und es gibt auch Frauen die das Leben wollen. “ Ich kann mir vorstellen, dass das möglich ist, nur wäre es nichts für mich. Mich hat schon der Begriff "Harem" gestört. Er bezeichnet letztendlich einen geschützten Raum für Frauen und Kinder mit einer strengen Hierarchie, der überwiegend in islamischen Ländern eine Bedeutung hatte. Da passt der Begriff "Kommune" vielleicht besser. Diese Konstellationen gab und gibt es…

• Zitat von newbarbie: „ich müsste schon sehr große Sicherheit und Kompetenz spüren um mich auf sowas einlassen zu können......wenn überhaupt. “ Ja, das war auch noch mal im Nachgang mein Gedanke! Warum sollte ich mich als masochistische Frau auf so etwas einlassen? Eine von vielen, ohne Sicherheitsnetz, ohne Kompetenz, ohne Fürsorge, ohne Verbindlichkeit... Es mag Frauen geben, die das mitmachen. Ich würde NICHT dazu gehören. Dann habe ich lieber den Einen, der MICH meint.

topaz - - BDSM allgemein

Beitrag

Zitat von aeffchen: „Er ist der Meinung ich soll ihm vertrauen, ich brauche eine solche Liste nicht. Auf der einen Seite hat er Recht, bis jetzt habe ich sie auch nicht gebrauct. Ich möchte ihn auch nicht enttäuschen, in dem ich ihm mein Vertrauen damit entziehe. Allerdings sagte er auch, ich würde ihn damit zum Diener meiner Lust machen, dass er die Beziehung so dann nicht führen wolle und könne. das hat mcih schon sehr mitgenommen. “ Natürlich kommt es bei dir zu neuen Gedankengängen bzgl. dei…

• Hm, entspringen deine Vorstellungen, die du in deinem ET beschreibst , deinem Kopfkino oder hast du bereits reale Erfahrungen gemacht, die solche Gedanken ausgelöst haben? Leider gibst du ja nicht viel preis, von daher ist es schwer darauf zu antworten. Für mich klingt das leider im Moment so, als hättest du zu viele schlechte Filme gesehen oder Bücher gelesen.

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist eure Ehe schon länger unglücklich. Geredet habt ihr erst darüber, als du herausgefunden hast, dass sie eine Affaire hat. Und dann habt ihr eure Beziehung geöffnet, weil du sie nicht verlieren willst. Zitat von mundl1983: „Aber hier geht es nicht um die Beziehung ansich. “ Das verstehe ich jetzt nicht. Zitat von mundl1983: „Gibt es eigentlich die Sachen das sie bei 2 Männern verschiedene Rollen übernimmt “ Du bezeichnest dich selbst als Switcher und…

• Richtige Bekleidung kaufen in HH

topaz - - BDSM allgemein

Beitrag

Zitat von beautifulday1: „Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass ich danach stolz bin das geschafft zu haben, aber im Moment bekomme ich eher hektische Flecken, wenn ich mir vorstelle, wie das wird. Ich habe meinen Dom heute tatsächlich mal gefragt, ob ich vielleicht online kaufen und dann die entsprechenden Outfits zu Hause ablichten und ihm zur Auswahl stellen kann, aber das wurde abgelehnt. Er möchte, dass ich in einen Laden gehe und ich diese Hemmschwelle für mich überwinde, weil er der Mei…

• Hallo @mundl1983 und herzlich Willkommen hier im Forum! Zunächst einmal ist es doch völlig unerheblich, welche Bezeichnung das Ganze bekommt. Ob Zofe, Sklavin, Sub... Wichtig wäre es doch erst einmal, dass ihr herausfindet, was ihr gemeinsam im Bereich BDSM machen könnt und wollt, oder!?

• Richtige Bekleidung kaufen in HH

topaz - - BDSM allgemein

Beitrag

Zitat von beautifulday1: „wie sich jetzt herausstellt - ein sehr harter und sehr strenger Dom. “ Wie hat sich das herausgestellt? Zitat von beautifulday1: „aber ich bin gerade sehr sehr unsicher und möchte meinen Dom nicht enttäuschen. “ Eben so wenig, wie Dom Wunscherfüller der Sub ist, ist Sub Wunscherfüllerin eines Doms. Gehe bitte in dich und schaue, was DU leisten kannst! Es geht hier, aus meiner Sicht, nicht um einen Rock, sondern um deine Bereitschaft, Dinge zu tun, die dir unangenehm sin…

• Mein stiller Ort

topaz - - Offener Blog

Beitrag

Liebe @SklavinPrinzessin, fühl dich einfach mal gedrückt! Und dann: Ja, das Leben verlangt viel von uns. Neben den "normalen" Aktivitäten kommen manchmal andere Umstände hinzu. Spannend, dass mich gerade ähnliche Gedanken "plagen". Du musst dich ja nicht verändern. Im Moment nimmt nur ein innerer Anteil von dir die Zügel mehr in die Hand und tritt mehr in den Vordergrund! Da gilt es hinzuschauen. Warum kann sich dieser Anteil gerade so viel Raum verschaffen? Manchmal geschieht es aus der Notwend…

• Eins vorweg: Ich lebe nicht meinen Traum. Zumindest nicht beziehungsmäßig. Nicht mehr, sollte ich vielleicht sagen. Weil sich meine Vorstellungen und Gedanken über Beziehung im Laufe der letzten 3 Jahre verändert haben. Und ich wusste damals nicht, was aus unserer "Spielbeziehung" werden würde. Ich wollte meine Neigung ausleben und war gar nicht auf der Suche nach einem Mann fürs Leben. Davon hatte ich genug! Zu viele schlechte Erfahrungen und die Erkenntnis, dass ich erst einmal zu mir selbst f…

• Zitat von DominusBremen: „Jeder hat seine eigene (BDSM)- Belastbarkeit. “ Das habe ich auch nicht in Frage gestellt bzw. thematisiert. Ich habe mit meiner Aussage darauf abgezielt, wie mein Leben ausserhalb von BDSM verlaufen ist und das war sehr kontraproduktiv. Von daher kann ich das auch innerhalb meiner Neigung nicht mehr gutheissen.

• Mir persönlich gefällt der Begriff "belastbare Sub" gar nicht. Unabhängig davon, ob damit härtere Gangart im SM-Bereich, Schmerz ertragen, mehrere Partner oder sonstiges gemeint ist. Das ist nicht mein BDSM. Laut Wikipedia: Unter dem Begriff Belastbarkeit werden in der Psychologie allgemein die physischen als auch psychischen Ressourcen bezeichnet, die eine Person mobilisieren kann um auf objektiv einwirkende Stressoren zu reagieren." Ja, das kann ich. Im Job, in stressigen privaten und außergew…

• Peitschen, Ratschläge, Tips und Tricks gesucht

topaz - - SM

Beitrag

Ich denke, ausprobieren geht über alles. Klar, können wir dir Ratschläge geben! Vorsicht ist geboten bei Schlagwerkzeugen, die eine gewisse Vorsicht inne haben, weil sie nur in erfahrene Hände gehören. Aber alles andere sollte ihr selbst herausfinden. Tipps und Ratschläge an Menschen zu verteilen, die ich gar nicht kenne, widerstrebt mir.

• Schläge, um aus der Realität zu flüchten?

topaz - - SM

Beitrag

Zitat von Black Velvet: „Aber es klingeln auch innere Alarmglocken leise an, ob z.B. mein Kopf dann plötzlich Schläge mit Alltagsproblemen verknüpft? Natürlich fühle ich mich auch ohne Schläge in der Lage, mein Leben zu meistern, ich kann über alles mit meinem Mann reden, aber gelegentlich nehme ich unser SM als "Druckventil" wahr..... “ Ich bin jetzt lange um diesen Thread herum geschlichen, habe mitgelesen... Es kommt sicherlich auf jeden einzelnen an, wie er mit Problemen und Sessions umgeht.…