Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Ich weise mal dezent darauf hin, dass eine weniger fäkalienorientierte Ausdrucksweise - gerade im öffentlichen Bereich - auch nicht schlecht für das "Bild in der Öffentlichkeit" wäre ... zumindest aber für das sprachliche Niveau im Forum

• Zur Prüfung deaktiviert

• Gehorsam

MatKon - - DS

Beitrag

Hmm ... Zitat von Starlight88: „ich habe nun des Öfteren vom „Wesen der Gehorsamkeit“ in Bezug auf BDSM gehört und das es dort drei Gehorsamsarten gibt “ Wo genau hast Du es denn "des Öfteren" gehört? Wenn Du es trotz langer Recherche nicht findest und ganz offensichtlich hier auch nicht gerade viele "Hier!" schreien, wenn es um das Wissen um die Gehorsamsarten geht, würde ich an Deiner Stelle direkt an die Quelle gehen: Frag' einfach dort nach, wo Du es gehört hast. Die müssen es ja wissen Auf …

• Kommt bitte zum Ursprungsthema zurück und klärt den Rest falls nötig per PN

• Bitte zieht das Thema nicht ins Lächerliche. Man kann über die Spielart geteilter Meinung sein und Argumente dafür und dagegen finden, aber wenn zwei (oder mehr) es einvernehmlich so ausleben möchten, hat auch das seine Daseinsberechtigung.

• ist Status relevant?

MatKon - - DS

Beitrag

Bitte verzichtet darauf, hier persönliche Angriffe zu starten. Ein Austausch unterschiedlicher Ansichten ist auch gem. unserem "Status" als freundlich und respektvoll miteinander umgehende User möglich ...

• Bitte habt die Eingangsfrage im Blick, es geht nicht um die Beziehungsführung der TE. Wer aufgrund der Umstände nicht auf die Frage "Habt ihr Tipps/Anregungen etc, wie wir es ausleben können, ohne das lang bleibende Spuren an unseren Körpern entstehen?" antworten mag, der muss es ja auch nicht machen

• Bitte beachtet das EP, sonst gibt das hier thematischen Kuddelmuddel ... Das Thema "Partnersuche im Alter" kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden

• Liebevolle Dominanz

MatKon - - BDSM allgemein

Beitrag

Bitte beachtet das EP. Eine Definition von "Little" ist nicht Thema dieses Threads ...

• Bitte bleibt beim Threadthema der körperlichen Überlegenheit, damit der Thread nicht zerfasert. Für andere Fragen (z.B. "Ist Machtgefälle im DS gestellt oder real und was hat das mit Einvernehmlichkeit zu tun?") bietet sich ein neues Thema an

• Kleiner Hinweis am Rande: Das Thema heißt nicht "Was halte ich von Schönheits-OPs und Körperkult?", sondern "Haben/Hatten Schönheits-OPs (v.a. an bestimmten Körperteilen, wenn ich das P.S. des TE richtig deute ) einen Einfluss auf Euer BDSM?" Bitte behaltet das im Blick, danke

• Nun, die Fragestellung im EP bezog sich aber nicht auf den reinen BDSM-Kontext und Clubbesuche. Es war von der "allgemeinen Öffentlichkeit" die Rede - und die spielt zumindest bei mir außerhalb unseres Privatraumes und der Clubs, die wir besuchen. Hätte die Frage anders gelautet, z.B. "Wie habt Ihr Euch in Eurer Beziehung verändert?", wäre auch meine Antwort etwas anders ausgefallen. So ist sie, wie sie ist. Aber auch, wenn ich mich jetzt nur auf Clubbesuche, Partys, Stammtische oder andere Kont…

• Die Sub in mir macht mir Angst

MatKon - - DS

Beitrag

Liebe @venusfalle, ja, ich kenne das Problem. Bei mir läuft das komplette BDSM-Geschehen ausschließlich über meine Devotion ab. Und auch, wenn es immer wieder Leute gibt, die uns das nicht glauben wollen: Ich bin wirklich 0% maso ... Für mich war es durchaus zunächst erschreckend und auch mühsam zu begreifen, WIE groß der Grad der Devotion bei mir wirklich ist. Entspricht es doch so gar nicht dem jahrelang erprobtem Selbstbild und ja, es birgt auch Gefahren in sich. Es war gar keine schlechte Id…

• Ich kann in meiner Antwort natürlich nur meine Sicht auf das Thema wiedergeben, geprägt von meiner Art des BDSM. Die nicht der andere Leute entspricht und daher naturgemäß sehr einseitig ist Zitat von Edleperle: „Doch sind wir Subs mit unserem Auftreten und unserem Verhalten nicht immer auch ein Stück weit, wenn nicht sogar DAS Aushängeschild unserer Tops ? Dabei ist es erstmal egal ob wir uns in der "normalen" Welt befinden oder unter gleichgesinnten BDSM'lern. “ Nö. Bin ich nicht. Weder immer …

• Ein bisschen ratlos

Beitrag

Bitte beachtet, dass "Was weiß die Ehefrau und wer hat die Verantwortung dafür" nicht Thema in diesem Thread ist, danke

• Mal ernsthaft, @donatin, Du wirfst da gerade ein paar Punkte durcheinander. "Dominante" Menschen im Beruf, die am Wochenende zur Domina gehen, sind nicht dominant im Sinne des BDSM - und nur darum geht es hier. So wie Du formulierst dürfte niemand von sich behaupten, er sei Dom oder Sub, solange er keinen Partner hat. Das ist massiv herabsetzend für alle, die gerade (spiel-)partnerlos durch's Leben gehen (müssen). Sprichst Du denen ernsthaft gerade ihr Selbstverständnis als Dom oder Sub im BDMS-…

• Fotokunstecke

MatKon - - Bastelecke

Beitrag

Liebe Foristi, wie einige ja schon bemerkt haben, wurde von uns in den letzten Tagen etwas umsortiert. Im EP sind die Kriterien für die Bilder ja klar genannt, u.a. steht dort "nur Sachen oder Orte". Nun, der Gesetzgeber mag Tiere immer noch als Sache behandeln, aber für die meisten von uns sind sie doch deutlich mehr - und schon gar kein "OT". Wir haben uns deshalb im Team besprochen und den Haustierthread erweitert, damit ein Platz für alle Tierfotos geschaffen wird: Eure Haustiere und andere …

• An die FemDom‘s unter euch

Beitrag

@myownspirit: Klar ist es dumm (oder zumindest unbedacht), aber ich kenne ein paar Leute, die ihre "öffentliche" Neigung über die Zeit von einem Pol über "Switcher" zum anderen gewandelt haben. Alles durchweg nette Menschen, die eben Zeit und Entwicklung (und Erfahrung) brauchten, um es für sich auf die Reihe zu kriegen und dazu zu stehen. Und irgendwo muss man doch anfangen, wenn man seine Neigung austesten will, oder? Aber ganz ehrlich, mir wird bei dem Verlauf des Threads unwohl, wie abwerten…

• An die FemDom‘s unter euch

Beitrag

Zitat von Lauren: „Vor allem wenn diese Männer gleich sagen, sie ließen sich allerdings nicht Fesseln, heißt für mich sie wollen sich eigentlich offen halten zu handeln. “ Ich empfinde es als völlig normales und absolut gerechtfertigtes Verhalten eines/einer Sub, nicht sofort Gesichtsbilder zu schicken oder sich fesseln zu lassen, ohne dass man sich besser kennt - und das beinhaltet eben nicht nur einen Kaffee, sondern auch erstes gemeinsames Spiel, bis man sich aufeinander eingeschwungen und Ve…

• Zu den Fragen: Nein, es interessiert mich nicht und ich würde es nicht ausprobieren wollen. Ich bin a) kein Switcher, b) wäre es nicht wirklich aufschlussreich, da ich mangels Neigung ohnehin nicht wirklich nachvollziehen könnte, was in ihm dabei vorgeht (zumindest nicht über eine theoretische Ebene hinaus gehend, aber auf das Niveau komme ich auch ohne "Praxis") und c) ist es für mich in einem weiterhin existierenden Machtverhältnis eine Dienstleistung und kein wirkliches switchen. Dafür müsste…