Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Tach zusammen, kürzlich mit der größeren Version meines Paracordfloggers fertig geworden. forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d (Eigentlich sollte die Spirale gegenläufig zu der des kleineren Floggers sein. Allerdings hab' ich zu spät realisiert, dass ich von der "Riemenseite" her hätte anfangen müssen.)

• Eigenkreationen Halsbänder

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

DAS (erste) Halsband für meine ganz Besondere. forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d

• ... du bei diesem aufgehängten Arsenal darüber grübelst, ob das Speisenangebot des Resturants nur Fassade ist. forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d

• ... du dir mehr Gedanken darüber machst, wo du deine Spielsachen noch alles unterbringen kannst, als bei deinen Klamotten.

• Zeigt her Eure Peitschen...

Reaktiv - - SM

Beitrag

Gouden Omd, mein Rack mit ein paar der nach und nach enstandenen Basteleien: forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d Von links angefangen: (- Zwei Paracord Halsbänder) - 3' Paracord Snakewhip, die farblich ein biiischen aus der Reihe tanzt - Meine 4' Snakewhip und 2. geflochtene Peitsche aus Paracord - Experimentelle 2' Paracord Snakewhip bzw. tendenziell eher eine Sin…

• Ich hatte "damals" angefangen mein Equipment selber zu basteln, da mir auf Grund meines Alters der Zutritt zu Erotikläden verwehrt blieb und später das Internet, zwecks Onlineshopping, sehr rar gesät war. Daher mussten Gürtel und Ähnliches oder Dinge aus dem Zoobedarf dran glauben und wurden (in gewisser Weise) zweckentfremdet. Geblieben ist der Spaß und die Leidenschaft daran es sich selbst zu machen, nur eben mit wesentlich umfangreicheren Möglichkeiten. Zuweilen die Qualität der kaufbaren Pro…

• Lederhalsband Bastelbeschreibung

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Zitat von Reaktiv: „Ich mach' bei Gelegenheit ein Bild dazu. “ Nachfolgend noch ein paar Bilder, um meine Beschreibung zu verdeutlichen: Links, von oben nach unten: - Schlageisen durch's ganze Lederstück gehämmert - Schlageisen nur mäßig eingedrückt - Loch einer Schwert-/Nählahle an der dicksten Stelle (des Schwertes) Rechts, die Zinken des Schlageisens sind wesentlich mächtiger als das dünne Schwert der Ahle, folglich gleitet dieses leichter durch das Leder und hinterlässt filigranere Löcher. f…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

@Gorn Das kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich die beiden Hälsbander nicht "am Stück", sondern über die Tage immer mal wieder einen Schritt weiter bearbeitet habe. Pi mal Daumen würde ich ca. ein Wochenende, aber nicht 24/7, schätzen. Am längsten nimmt wohl das Trocknen nach dem Färben in Anspruch (je nach Menge der aufgetragenen Farbe; am besten über Nacht), ansonsten das Nähen (pro Halsband ungefähr 1,5 (braun) - 2,5 (schwarz) Stunden) und Kantenpolieren (weil dieser Schritt mehrere Durc…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, sei's per Like oder via Kommentar! Super, dass es bei euch so gut ankommt. @Cliffhanger - Eeyup, deine Annahme ist richtig. Wenn ich's bemaßen müsste ginge das Schlageisen ca. 0,5 - 1 mm tief ins Leder. Eben nur so oberflächlich, dass die Rauten-/Diamantform erkennbar bleibt. Und ja, das Durchstechen mit der Nähahle findet am Nähpony statt. Dabei das Werkstück möglichst nah mit der Naht an den beiden Backen klemmen, damit sich das Leder nicht bewegt/verbiegt. …

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Dankschön euch beiden Erfreut mich überaus eure Zeilen zu lesen! Zu deinen Fragen @Cliffhanger: - Einen Zweizack kann man auch dafür hernehmen, allerdings wird es damit vermutlich auch hin und wieder vorkommen, dass Du mit dem Abstand nicht genau auf die Spitze kommst. Je nach dem wie der Radius bzw. die Form des Endes ausfällt. Aber alles eine Sache der Übung. Daher hab' ich mir diese beiden Varianten zugelegt, 4-Zack für längere Geraden und den 1-Zack eben für Abschlüse, Kurven und dergleichen…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Zu guter Allerletzt erhielten beide Halsbänder eine letzte Fettung. forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d Tragefertig (eventuell erst das Fett noch einziehen lassen) forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d Das wohl Wichtigste am Basteln ist: Machen, machen und Spaß dabei haben! Als ich angefangen habe wurde vieles krumm und schief und weit weg von sc…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Keine Angst, wenn nach dem ersten Nähdurchgang das Band einen Bogen macht; wenn die zweite Naht sitzt, zieht sich das (normalerweise) wieder gut grade. forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d Zu guter Vo…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Zum Nähen verwende ich ein gewachstes Handnähgarn auch Forellenfaden genannt und die erwähnten Nadeln der Größe 3. Schmale Nadeln haben den Nachteil, dass der Faden teils schwerer durchs Öhr zu bekommen ist, aber man diese wesentlich leichter durch die Löcher im Leder ziehen kann. Und letzteres geschieht um einiges häufiger als das Garn einzufädeln. Hier ist auch nochmal mein Nähpony in Maschinenbauerausführung zu sehen. Um auch auf der Rückseite, also der Futterseite,eine einigermaßen gerade Na…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Das Leder für die Unterfütterung aus der Sattlerei. Dieses ist im Vergleich zum Nappaleder, welches ich sonst verwende, dicker. Wird schließlich auch für Möbel und Fahrzeugverdecke benutzt. Das zurechtgeschnittene Lederstück (lieber etwas länger lassen, wegschneiden kann man immer noch) samt dem Streifen des Polsterstücks aus 10 mm Schaum. Erst klebe ich das Polster ein und schlage die Lederkanten um, bevor ich den Rest des Streifens umklappe und fixiere. Richtig halten wird das Konstrukt nach d…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Nun bekommt das Leder seinen ersten Anstrich mit einer Öl-Alkohol-Lederfarbe, danach nochmal eine Kantenbehandlung mit abschließender zweiten Färbung. Ist die trocken, werden die Schnallendurchlässe geschnitten. Erst vorlochen und anschließen den Steg entfernen. Es gibt extra Schlageisen dafür, aber ersten kosten die für den Nutzen ´ne Menge und so bleibe ich bei der Schlitzbreite und -länge flexibel. Des Weiteren erhalten die Kanten nach Trocknung eine Traganth Gummi Schicht zur Versiegelung. f…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Tach zusammen, ich hatte vor kurzem im Eigenkreationen Thread meine beiden Halsbandteststücke vorgestellt und möchte an der Stelle etwas näher darauf eingehen, wie diese entstanden sind. Eins vorweg: Dies ist meine Methode. Es gibt viele andere, aber dies ist meine. (Gruß an die Filmjunkies ) Ein paar Tipps: - Scharfes Werkzeug ist Trumpf; erhöht allerdings auch das Risiko für „Cuttings“ und „Bloodplay“ - Zwischendurch Klingen o.Ä. auf einem Stück Leder (Fleischseite) mit feiner Schleifpaste abz…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

N'abend, wie dieser Typ vor mir schon meinte, hatte ich zwei Projekte ... mit denen ich heute fertig geworden bin. forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d Beide Halsbänder haben eine Breite von ca. 30 mm und sind ~ 550 mm in der Länge. Das Braune hat ein ein…

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

Vielen Dank, @Cliffhanger! Auf meinem Hobbytisch liegen gerade zwei weitere Halsbandprojekte, bei denen ich von den meisten Schritten Bilder mache. Wenn die bzw. eins davon fertig ist, hab' ich vor ein eigenes Thema als quasi "Bastelbericht" zu erstellen. Deine letzte Frage kann ich aber bereits vorwegnehmen: Wenn eine Naht zu sehen ist, dann hatte ich sie von Hand gestochen. Kleinigkeit für's Hauptthema: Schlichtes Fesselset aus 20 mm und 40 mm Biothane (ist ja schließlich auch ein Halsband dab…

• womit Shibari Seile abflammen?

Reaktiv - - Bondage

Beitrag

Bei meinen Seilen hab' ich Bio-Ethanol verwendet (kommt z.B. in 1l Flaschen), welcher meist bei Kaminen zum Einsatz kommt. Er verbrennt mit einer relativ schwachen Flamme, sprich wenig Rußentwicklung und es brennt einem nicht gleich das Seil durch, wenn man während des Abflammens kurz abgelenkt werden sollte. Dafür dauert's insgesamt etwas länger und man braucht ein feuerfestes Behältnis, im Gegensatz zu Kerze, Kocher und Co..

Reaktiv - - Kleidung

Beitrag

An der Stelle möchte ich auch ein paar meiner bisherigen Halsbandbasteleien vorstellen. So wie sie angeordnet sind, entspricht es auch der Reihenfolge ihrer Entstehung (links/oben->rechts/unten). Bis auf die beiden äußeren Halsbänder mit zugehörigen Kurzführern aus Paracord, sind die übrigen aus Leder. Die Roten waren Mal zum ausprobieren, sonst wären sie auch schwarz-grün geworden. forum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634dforum.gentledom.de/index.php/A…f4deabb2ca273893e3635634d …