Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 219. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Zitat von doulingo: „Es gibt im Prinzip nur zwei Dinge, die passieren können: Entweder Du hast ihn missverstanden, und es bleibt wie es ist. Nein, tatsächlich hast Du mehr Gewissheit und es wird (ein klein wenig) leichter. Oder ihr habt Euch missverstanden, und ihr könnt Euch noch einmal anders begegnen. Vielleicht mit anderem Tempo und/oder Anpassungen hinsichtlich Ehrlichkeit und Vertrauen, aber das bekommt ihr dann schon hin. “ Möglichkeit 3: Er ist richtig pissed, dass in einem Forum über ih…

• Bitte denkt daran, dass die TE durch die verlinkte Studie nicht anonym ist und verzichtet auf die Diskussion einer evtl. (oder auch nicht) vorhandenen eigenen Neigung!

• Ohrfeigen

MatKon - - SM

Beitrag

Bitte findet wieder zum Ursprungsthema zurück, danke

• Umfrage zu sexuellen Masochismus

MatKon - - SM

Beitrag

In den letzten Tagen gab wurden zwei Studien im Rahmen von Bachelorarbeiten zum Thema BDSM im Forum vorgestellt. Grundsätzlich ist so etwas nur in Absprache mit dem Team erlaubt, wir haben uns trotzdem dazu entschieden, beide Umfragen freizuschalten. Wir möchten aber dazu ein paar Punkte anmerken: 1) Dass wir die Umfragen freigeben, heißt ausdrücklich nicht, dass sie von uns auf (inhaltliche) Sinnhaftigkeit, Datenschutz, Seriosität (über einen flüchtigen Blick hinaus) oder vorurteilsfreien Umgan…

• In den letzten Tagen wurden zwei Studien im Rahmen von Bachelorarbeiten zum Thema BDSM im Forum vorgestellt. Grundsätzlich ist so etwas nur in Absprache mit dem Team erlaubt, wir haben uns trotzdem dazu entschieden, beide Umfragen freizuschalten. Wir möchten aber dazu ein paar Punkte anmerken: 1) Dass wir die Umfragen freigeben, heißt ausdrücklich nicht, dass sie von uns auf (inhaltliche) Sinnhaftigkeit, Datenschutz, Seriosität (über einen flüchtigen Blick hinaus) oder vorurteilsfreien Umgang mi…

• Irgendjemand muss Dich ja erziehen, sonst würdest Du doch nicht so charmant-damenhaft rüberkommen, @Gentledom

• Zitat von Gentledom: „nicht wenn du einen Kuchen mitbringst! “ Das ist eine direkte Aufforderung zum Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen in Tateinheit mit Bestechlichkeit! Wenn das der Zirkelvorsteher wüsste ...

• Was sind BDSM-Stufen?

MatKon - - BDSM allgemein

Beitrag

Nun, das jetzt hier zerrissene Stufenmodell mag man albern finden, oberflächlich und dummdommig-überstülpend (meins wäre es in der vorgestellten Form jetzt auch nicht) ... aber warum sollte es nicht in einer sich entwickelnden BDSM-Beziehung verschiedene "Stufen" geben, die ruhig in geschlossenen Kreisen auch formalisiert und gelebt werden? Grundsätzlich finde ich den Gedanken gar nicht so abwegig. Ich kann formalem BDSM durchaus viel abgewinnen und verstehe insofern den Gedankengang, dass in de…

• Zitat von Black Velvet: „Ist euch eigentlich schon jemand "auf die Schliche gekommen", weil Widersprüche auftauchten oder euch was rausgerutscht ist? “ Bislang noch nie, was aber hautpsächlich daran liegt, dass wir gar nicht so viel darüber erzählen, dass wirklich Widersprüche auftauchen könnten. Und manchmal hilft die Wahrheit weiter. Als die Kosmetikerin beim Sugaring nach einem blauen Fleck fragte ("Oh, was haben Sie denn DA gemacht?") und ich mit "Da hat mein Mann mich unlängst verprügelt" a…

• Unser Vorteil ist, dass unser Pubertier-Sitter überhaupt nicht internetaffin ist und die Aussage "Wir treffen uns mit Leuten, die wir über das Internet kennen" jegliche Fragerei sofort beendet Aber grundsätzlich sehe ich keinen Grund, Informationen über Dritte zu streuen (woher kenne ich sie, was machen sie so etc.). Wer mich neugierig fragt, bekommt auch eine Antwort - wenn auch vielleicht nicht immer die, die er erwartet oder erhofft hat. Man hat sich mal (vielleicht im Urlaub?) kennen gelernt…

• Neuer Name für sub?

MatKon - - DS

Beitrag

Ich habe hier grob durchgefegt, damit die Diskussion um "Für/Wider Umbenennung von Sub" noch eine Chance hat. Weitere persönliche Debatten oder Anfeindungen würden letztendlich dazu führen, dass wir den Thread schließen müssen. Bitte haltet Euch daher a) ans Thema und b) an die im Forum üblichen Umgangsformen und Regeln, danke

• Neuer Name für sub?

MatKon - - DS

Beitrag

Bitte klärt das per PN und bleibt hier beim Threadthema, danke

• Neuer Name für sub?

MatKon - - DS

Beitrag

Ein neuer Name für Sub - nicht unüblich, aber auch kein "Muss" Es kann viele Gründe dafür geben, der TE hat ja schon einen sehr schönen und für sich stimmigen genannt. Andere wählen einen "Spielnamen", um einfach leichter vom Alltag in eine Session zu wechseln. Wieder andere nutzen einen neuen Namen gezielt dazu, Subs Identität zu manipulieren bis hin zur Negierung der eigenen Person - und dazwischen gibt es mannigfaltige Varianten, die für Paare resp. Konstellationen passen können oder halt auc…

• Traditionelle Rollenbilder =Ds?

MatKon - - DS

Beitrag

Dein Beitrag, @dornenspiel, lässt mich ein wenig ratlos zurück. Wie kommst Du eigentlich dazu, von einer Aussage darüber, ob ich Bock auf Spülmaschinen habe - die noch dazu in Bezug auf "geht DS zwingend mit einem traditionellen Rollenbild einher" getätigt wurde - darauf zu schließen, ob ich TPE lebe oder nicht bzw. ob wir das "richtig" definieren? Zumal dieser Satz so ziemlich gar nix über unsere Beziehung aussagt, sondern nur meine persönlich Lust auf Hausarbeiten spiegelt? Ich finde das zieml…

• Traditionelle Rollenbilder =Ds?

MatKon - - DS

Beitrag

Ab wann ist ein traditionelles Rollenbild DS ... Gegenfrage: Warum sollte BDSM bzw. DS ein traditionelles Rollenbild sein? Wo fängt "traditionelles Rollenbild" an und wo hört es auf? Entspricht FLR dann dem uralten Rollenbild des Matriarchats? Es *kann* sein, dass in einer DS-Beziehung ein gewisses Rollenbild gelebt wird. Und in meinen Augen fängt in dieser Beziehung dann DS genau dort an, wo sich die Beteiligten dafür entscheiden. Oder auch nicht - denn wer bin ich schon, die Beziehung anderer …

• ... wenn Du bei der Werbung von fluege.de dauernd denken musst, dass die Elektroden falsch angebracht sind ... .youtube.com/watch?v=vxVTtpbsyQc

• "BDSM allgemein" ungleich Plauderecke ... Bitte diskutiert das Thema dem Bereich entsprechend, danke

• Chastity Spiele

MatKon - - DS

Beitrag

Zitat von Wiking: „was möchtest Du denn gerne zu diesem Thema zu wissen bekommen? “ Zum Beispiel das: Zitat von MatKon: „Dann ist ja irgendwann das Jahr voll ... gibt es dann jeweils am Monatsletzten eine "Erlösung" oder geht das nahtlos in den nächsten Monat über? “ Wie plant man das, wenn es für 8 von 12 Monaten eine "Challenge" gibt? Mich würde durchaus allgemein interessieren, wie sowas abläuft. Wie gesagt ist meine Grundkonstellation eine ganz andere, daher habe ich wenig Berührungspunkte

• Schlechter Sex, Dominanz, Unsicherheit

MatKon - - BDSM allgemein

Beitrag

Nur ein kleiner Gedankenanstoß, da die "Flasche Wein" jetzt ja schon mehrfach genannt wurde ... Alkohol ist nicht zwingend für eine entspannte Atmosphäre und ein gutes Gespräch notwendig (und nicht jeder mag Wein). Abgesehen davon kann es zu einem doppelten "Kater" am nächsten Tag führen: Neben Kopfschmerzen auch die Scham und Reue, etwas gesagt zu haben, zu dem man (noch) nicht bereit war. Das kann der Beziehung mehr schaden, als der gewünschte "Plauder-Effekt" vom Vorabend nutzen könnte. Daher…

• Sub zum spielen...

MatKon - - DS

Beitrag

Ob es wirklich einfacher als Frau ist? Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber wenn ich Anfragen "Ich soll ... im Auftrag meines Herrn" bekomme, fallen die sofort aus dem Raster und sind chancenlos. Wenn, dann bitte von Anfang an das Gesamtpaket, also beide zeigen sich interessiert. "Sub sucht allein" geht bei uns nur, wenn auch Sub allein "im Angebot" ist