Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 246. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Neu im BDSM - jemanden finden

MatKon - - BDSM allgemein

Beitrag

Beiträge in eigenen Thread ausgegliedert

• Podcasts

MatKon - - Empfehlungen

Beitrag

Hier gibt es ein paar Empfehlungen: BDSM Podcast

• Ich kann hier natürlich nur für mich und meine persönliche Beziehungsform sprechen. Auch wenn ich grundsätzlich der Ansicht bin, dass in den meisten Fällen ein Tabu erstmal ein Tabu ist, gilt das für mich nicht, für mich gibt es keine Tabus. Hmm, das ist vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt ... natürlich gibt es auch für mich Dinge, die ich als Tabus und Grenzen bezeichnen würde, aber die liegen im Endeffekt nicht in meiner Hand, denn ich habe dahingehend keine Rechte. Aber ich info…

• Büchse der Pandora

Beitrag

Meinst Du mit "dem Dom" denjenigen, der an der problematischen Geschichte beteiligt ist und mit dem sich Dein Mann "einig ist"? Falls ja, halte ich persönlich das für eine wenig schlaue Idee. Reden ist gut, "gemeinsam" ist auch gut, aber eine dritte Person in Form eines Mediators oder in vermittelnd-unterstützender Rolle sollte in meinen Augen neutral sein. Und ganz bestimmt nicht an ohnehin kritischen Situationen beteiligt. Da ja nach Deiner Schilderung hier im Thread anscheinend eher eine "Sub…

• Herzlichen Glückwunsch @dbondino, eine sehr schöne Geschichte!

• Wie Ihr wahrscheinlich seht, ist der Thread insgesamt kürzer geworden ... Bitte beschränkt Euch auf die Ausgangsfrage, danke

• Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

MatKon - - SM

Beitrag

Zitat von Katharina: „also entweder haben wir ne andere Definition von Weichei *g oder die Beschreibung auf der HP stimmt nicht. “ Nene, wir definieren das schon ähnlich, denke ich - zumindest sorge ich oft für Lacher, wenn ich über Dinge autsche, die andere noch nicht einmal zum Zucken der Augenbraue bringen ... Man *kann* das Teil auch ganz sanft verwenden - das tut dann so mittelfies weh, weniger geht wohl nicht. Der Schmerz ist sehr speziell, wie @Shayleigh schon sagte. Für mich so fies-hell…

• Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

MatKon - - SM

Beitrag

Wir haben so ein fieses Buzkashi-Mistding, das sehr leise ist und von "gerade noch grmpf" bis "@%/=#%" alles abdeckt (wobei ich non-maso und ein Weichei bin, der Chef kann es sowohl für mich (trotzdem) aushaltbar bis nahezu unerträglich nutzen). .mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcwhip/singletails/kurze-strafpeitschen/afghanische-buzkashi-peitsche.html Man "tätschelt" nur mit dem dünnen Abschnitt, da macht die Peitsche kaum Geräusch. Wie leise das insgesamt wird, kommt auf die Schlagstärke an ...

• Wer begrüßt wen und wie zu erst?

MatKon - - DS

Beitrag

@Mirarce: Es gibt halt keine einheitliche Gruppe "DSler", das sieht man auch hier im Forum. Und das ist gut so. Du hast selbst die "Gruppe oder den Kreis, in dem man sich kennt" als unproblematisch in Bezug auf Deine Frage ausgeschlossen. Das sehe ich auch so. In Gruppen und unter Gleichgesinnten gibt es Absprachen, gemeinsame Gruppenregeln, ähnliche Ansichten. Da stellt sich die Frage i.d.R. nicht. ("Gleichgesinnte" bitte hier im Sinne einer eindeutigen Gruppenzugehörigkeit mit sehr ähnlich aus…

• Wer begrüßt wen und wie zu erst?

MatKon - - DS

Beitrag

(Die Frage zielt ja auf Begegnungen außerhalb einer festen Gruppe mit gemeinsamen Absprachen und/oder Ansichten ab, daher beziehe ich meine Antwort auch nur darauf. Also auf Alltag, Stammis, normale Clubbesuche o.ä., explizit aber nicht auf Veranstaltungen mit festen Regeln, geschlossene Gruppen- oder Zirkeltreffen oder einen privaten engen Umgang unter Paaren.) Wir leben zwar Hs/TPE - aber das betrifft in erster Linie unser Innenverhältnis, Dritte sind nicht involviert. Es gibt daher für uns ke…

• Bin ich Sexist?

Beitrag

Ich sehe keinen Sexismus darin, meine eigene Sexualität und Bedürfnisse mit einem gleichgesinnten Partner einvernehmlich auszuleben. Weder diskriminiere ich dadurch Menschen aufgrund ihres Geschlechtes noch unterstelle ich damit eine wie auch immer geartete "natürliche" Ungleichheit oder Minderwertigkeit. Wenn man bedenkt, dass wir von einer einvernehmlichen Form der Partnerschaft (wie sie auch ausgestaltet sein mag) und nicht von einem gesellschaftspolitischen Statement reden, sollte es viellei…

• Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

MatKon - - DS

Beitrag

Bitte behaltet das Threadthema im Auge. Die Frage nach pro/contra Tabus oder die Voraussetzung für die Anerkennung solcher darf aber gerne an anderer Stelle diskutiert werden

• Halsbänder aus Metallringen

MatKon - - Kleidung

Beitrag

Das liegt nicht nur am Nickelgehalt, das kann an der Schweißzusammensetzung liegen, an der Haut, am Metall ... gibt es denn ein Metall, das der zu Beschenkende gut tragen kann? Manche gehen dann z.B. auf Gold. Sterling Silber können witzigerweise einige Leute tragen, die mit anderen Metallen Probleme haben (aber frag mich nicht, warum ...). Argentinum-Silber ist auch noch eine Alternative, die recht anlaufsicher ist. Titan ... Aber jetzt bewegen wir uns definitiv nicht mehr in der niedrigen Prei…

• @Mirarce: Schade, dass Du so viel in den Beitrag hineininterpretierst, das dort nicht steht. Es wurde nach Meinungen gefragt. Nichts anderes ist meine Antwort, meine Sicht darauf, wie weit DS für mich gehen kann. @trytofly hat es ja schon sehr passend erläutert: Zitat von trytofly: „Also ich habe die Ausführung von MatKon gar nicht auf die vorangegangenen Beiträge bezogen, sondern mehr allgemein auf das Thema. “ Zu dem "Klischee-HS" steht übrigens auch etwas darin, sogar in dem Absatz mit dem br…

• Manchmal frage ich mich, warum beim Stichwort TPE oder Hs so oft Klischeebilder in den Kopf kommen - und sich dann dort festsetzen? Liegt das daran, dass man als Mensch den Fokus instinktiv auf "anders", "noch viel perversererer" oder den Gruselfaktor des Unvorstellbaren legt? Ist es vielleicht manchmal einfach ein Abgrenzungsinstinkt (Okay, ich bin pervers, aber soooooo pervers dann auch wieder nicht)? Oder hängt es daran, dass man innerlich "anders" und "normal" nicht übereinander bringen kann…

• Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Klärt Eure persönlichen Differenzen per PN, ansonsten ist hier gleich dicht und es geht mal unter die kalte Dusche, ein Eis essen oder für sonstige Abkühlung sorgen. Und ja, das gilt für alle "Fraktionen" ...

• Auch wenn Diskussionen kontrovers geführt werden, sollte ein höflicher Umgang miteinander möglich sein. Bitte haltet Euch daran, damit wir den Thread nicht schließen müssen

• Halsbänder aus Metallringen

MatKon - - Kleidung

Beitrag

@boireannach: Du hattest garantiert keine eloxierten Aluminiumringe, wenn da Farbe abgegangen ist und sich an andere Ringe angelagert hat. Abplatzen ist eher ein Hinweis auf eine Lack- und keine Oxidschicht, da sich beim eloxieren keine Schicht "auflegt", sondern die oberste Schicht des Materials umgewandelt wird. Anders als beim lackieren, wo eine zusätzliche Schicht aufgetragen wird. Die Farbe bei AA reibt nicht ab und eloxiertes Aluminium rostet auch nicht. Du kannst mir aber gerne mal den Li…

• Ich habe keinen "Aufschrei im Forum" gesehen, sondern Einzelmeinungen. Die Pauschalisierung empfinde ich als unfair. Dann ist mir der Zweck dieses Threads nicht wirklich klar. Die Beziehung von Alduradas kann man im dortigen Thread diskutieren, dafür braucht es keinen zweiten. Wenn es eine allgemeine Frage ist, dann ist die deutliche Verknüpfung und Beziehung auf eine Person sehr unglücklich, denn mich hält es davon ab, irgendetwas aus unserer Beziehung beizutragen, die deutlich weiter geht, als…

• BDSM Eigentum und die Haftungsfrage

MatKon - - DS

Beitrag

Ich finde, man muss bestimmte Sachlagen unterscheiden. Einmal ein "Fehlverhalten" von Sub in einem dem BDSM-Kontext zugeordneten Szenario (wie eingangs erwähnte Party), da kommt es auf die Konstellation und das Umfeld an, ob Dom Verantwortung übernimmt oder nicht. Bei einer Spielbeziehung wohl weniger als im TPE, aber das ist immer vom Innenverhältnis abhängig. In unserer Beziehung ist es so, dass ich Eigentum bin und somit alles, was ich "anstelle" von Chef geregelt wird und er die alleinige Ve…