Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 508. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• @LadySarah , immerhin ehrlich und obendrein schon mal das unterste mögliche Niveau definiert. Es könnte deutlich schlimmer sein...

• Wann wird/ist ein Herr ein Herr?

Mars - - DS

Beitrag

"Herr" ist für mich letztlich der, der sich als solcher empfindet/definiert oder von seinem/seiner Sub oder Sklave/Sklavin so bezeichnet wird. Ob das dann so gerechtfertigt ist, muss ein jeder individuell für sich beurteilen.

• Selbstvertrauen zu dominieren

Mars - - BDSM allgemein

Beitrag

Sofern es keine Spielart beinhaltet, die handwerklich unbekannt ist oder anderweitig Risiken birgt, hilft sicher die Erkenntnis, dass nichts passieren kann, außer dass es doof ist. Passiert wahrscheinlich jedem Dom hin und wieder, dass etwas nicht wie gedacht zündet. Und was passiert dann, wenn es doof ist? Eben. Nix passiert. Was kann schon schief gehen, wenn du es willst und er es will. Einfach machen und notfalls auf Lücke spielen.

• Dom hat diabolische Ader

Mars - - DS

Beitrag

Oh Gott, der Dom könnte auf "extreme" Spielarten stehen! Das ist ja furchtbar! Lauter kranke Perverse, die sich im BDSm tummeln! Schnell nochmal Öl ins Feuer gegossen, damit das Leuchtfeuer der aus der Luft gegriffenen , unqualifizierten Befürchtungen auch ja hell lodert! Boar Digger, echt jetzt? "Ich hab ne diabolische Ader und du wirst schon noch rausfinden, was ich damit meine."Sowas ist doch nix anderes als Kopfkino anregen und neugierig machen - und das ist völlig okay und gehört zum Flirt …

• BDSM - Nach sub oder Dom?

Mars - - BDSM allgemein

Beitrag

Erwartungshaltungen hat doch wohl jeder, oder? Werden diese nicht formuliert, vom Gegenüber verstanden und wird kein gemeinsames Verständnis darüber erzielt, dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Ob man diese Erwartungen erfüllen will oder kann steht dann auf einem anderen Blatt. Zumindest beim Wollen sollte auch ein Konsens gegeben sein. Wenn man nun noch gar nicht weiß was einen da erwartet, dann hilft nur rantasten und probieren. Immer mit der Option jederzeit doch noch Nein sagen zu dürf…

• Dom hat diabolische Ader

Mars - - DS

Beitrag

@Prudence , mach dir keinen Kopf, den du dir bei einer "normalen" Beziehungsanbahnung nicht auch machen würdest. BDSM hat andere oder weiterreichende Spielarten und Ebenen, aber es ist keine komplizierte Geheimwissenschaft (auch wenn mache das sooo gern so hätten und es genau so zu vermitteln suchen). Offen kommunizieren und offen sein für die Gedanken, Gefühle und Meinungen des anderen ist unverzichtbar. Dabei gibt es kein richtig oder falsch. Jede Meinung ist zu akzeptieren, solange sie einer …

• Dinge,die meine Gedanken bevölkern und nicht umgesetzt werden sollen, habe ich überreichlich. Als Gegenmittel half bislang eine Auseinandersetzung mit der hiesigen Rechtssituation, ein Rest menschlichen Anstands oder schlicht die Erkenntnis, dass es dumm ist sein Spielzeug kaputt zu machen... Das ich meine Träume z.T. aktiv gestalten kann bzw. luzid träume macht es leichter damit umzugehen.

• @mommy's girl , ein Trugschluss scheint mir hier von dir, aber vielleicht auch von ihr, zu sein, dass Bedürfnisse und Wünsche durch "die richtige" Person verschwinden würden. Auf der Suche nach einem Indikator wird dann gern die Frage gestellt, wie wichtig die Protagonisten einander sind. Es wird gewertet und abgewogen. Das funktioniert expotentiell in dem Maße nicht, in dem die Gefühlslagen diffuser und vielschichtiger werden und die Anzahl der Beteiligten zunimmt. Wer sich auf sowas einlässt m…

• Meist kann man anhand des Schreibstils erkennen mit welcher Sorte Mäuse man es zu tun hat. Bei ignoranten oder trolligen Zeitgenossen kann man doch getrost nach dem Motto verfahren, dass man nicht an jedem Streit partizipieren muss, zu dem man eingeladen wird. Oder einfach einen kurzen Kommentar im Sinne von "das ist aber ziemlich viel Meinung für so wenig Sachkenntnis" absetzen, sich zurücklehnen und die entstehende Shit Show verfolgen...

• jemanden trotz gegenwehr fesseln

Mars - - Bondage

Beitrag

@Cliffhanger 's Ansatz ist gut, denke ich. Ihr eine Kaputze/Sack über sen Kopf zu ziehen und den zu fixieren ist ein Mittel, dass auch im professionellen Einsatz oft den ersten Schritt darstellt, wobei dabei immernoch mehrere Akteure am Start sind. Dabei musst du für Dich dann aber berücksichtigen, dass du ggf. "voll was auf die Fresse" bekommst, da sie nicht sieht wohin sie auskeilt. Zahnschutz ist da IMHO dringend angesagt. Ansonsten muss klar sein, dass keiner von euch um sein Leben kämpft un…

Mars - - Bondage

Beitrag

@Nineko , das ist sicher ein hochgestecktes Ziel und man muss sich bitte immer vor Augen halten, dass selbst geübte Einsatzkräfte selten full force on force trainieren, bzw. nur mit gewissen Einschränkungen was die Regeln gegenüber dem realen Einsatz anbetrifft. Sie wird also nicht full retard abgehen können und du ebensowenig, sonst gibt es Verletzte. Ihr müsst da gut abgestimmt über das was und wie sein und klein klein anfangen statt sofort die ganz große Überraschungs-Session zu starten. Und …

Mars - - Bondage

Beitrag

Bondagetape hat, wie auch Duct Tape oder Paketband, die Angewohnheit nicht flach zu bleiben, sondern zu vertüddeln und dann tendenziell ins Opfer einzuschneiden. Duct Tape haftet wenigstens ansatzweise auf der Haut (kommt auf das Produkt an) und rutscht nicht so schnell zusammen, sprich schnürt nicht so ein. Im Eifer des Gefechts aber die Rolle kontrolliert abzurollen ist auch nicht so einfach wie man denkt. Und dann ist die Schnittkante des Pappinnenteils auch noch total gut geeignet um sich se…

Mars - - Bondage

Beitrag

Hojojutsu war auch meine erste Idee. Wie so oft kommt es dabei nicht auf Kraft an und es dieses Konzept im speziellen konterkariert viele typische Bewegungsabläufe klassischer Kampfkünste ganz gut. Ist IMHO aber nicht sonderlich gut für das Selbststudium geeignet. Vielleicht findest du aber einen geeigneten Lehrer, dem du deine Intention mitteilen solltest, denn du hast ja einen ganz konkreten Anwendungsfall zum Ziel. Vielleicht öffnet die Offenheit ja sogar einige Türen?...

• Think before you kink

Mars - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

Beitrag

Sklaverei im Sinne dessen, was wir heutzutage als Menschenrechtsverletzung ansehen, ist viel älter als die Kolonialgeschichte Europas oder Nordamerikas. Sie ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selber. In der Dokumentation "The Artist & the Pervert" über den Komponisten Georg Friedrich-Haas und seine Frau Mollena Williams-Haas (er weiß, sie schwarz), in der es um die BDSM-Beziehung der beiden geht, äußert sich Mollena dazu, dass sie als feministische schwarze Frau die Sklavin eines Weiße…

• Für mich sind das ersteinmal vier separate Fragestellungen: 1. Führt ihr überhaupt eine Beziehung? 2. Steht BDSM oder der "normale" Teil im Vordergrund? 3. Ist es eine Fernbeziehung? 4. Wie geht Sub mit dem Gefühl Dom enttäuscht zu haben um? Ob das überhaupt eine ernstzunehmende Beziehung ist, wenn man sich zunehmend seltener sieht, oder ob es dafür ganz logische (wenn auch bedauerliche) Gründe gibt, das könnt ihr nur miteinander klären. Du leidest, sie scheint es hinzunehmen, aber vielleicht is…

• Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

Mars - - SM

Beitrag

Zitat von Freigeist666: „Wenns es leise gehen soll. Handtuch mit ein stück Seife drin. Kann auch sehr schmerzlich sein. Wenn man ausversehentlich auf die falsche Stelle trifft “ Zu oft Full Metal Jacket gesehen, hm? Ja, kann man machen, ist aber mit erheblichen Risiken verbunden wenn man die falschen Bereiche trifft und dann ist es halt Kacke. Meines Erachtens wird hierbei zu viel Energie auf zu kleiner Fläche eingebracht und die wirkt dann obendrein zu tief (Risiko von inneren Blutungen, Organv…

• Rimming

Mars - - DS

Beitrag

Wir bewegen uns im BDSM ständig außerhalb irgendwelcher Normen, die Einvernehmlichkeit scheint oft das einzig verbindende Element zu sein. Wer also wollte für andere festlegen, was richtig oder falsch ist. Das können nur die miteinander Integrierenden selber. Wenn es für dich @Tammy okay ist, dann lass deinen Dom gewähren, wenn nicht sprecht miteinander, notfalls muss das eben auf die Tabuliste. Keiner sollte sich mit irgendwas schlecht fühlen und wir haben alle unsere ganz individuellen Grenzen…

• ...du das folgende Zitat des just verstorbenen Süd-Koreanischen Filmemacher Kim Ki-duk ließt... "Die Gewalt (...) hat nichts Provozierendes (...) Es geht mir dabei um eine Art von Magie. Um die Beziehung zwischen zwei Menschen, um die Magie der Liebe oder der Zuneigung, die allein in der Gewalt ihr adäquates Ausdrucksmittel findet." ... und dich verstanden fühlst.

• Androgyne Denkweise

Mars - - BDSM OT & Diskussionen

Beitrag

@Rehlein , ich habe die Neufassung des BSRI Tests nicht unterschlagen. Ich habe auf den Zeitraum seiner "Erschaffung" abgestellt und unterstelle gerade durch die Neufassung, dass sich die "Macher" nicht vom Denkmuster der originären Urheber distanziert haben, sonst hätten sie dem Duktus wissenschaftlicher Arbeiten folgend dem Ganzen sicher einen eigenen Namen gegeben. Unfug wird nicht zum wissenschaftlichen Faktum nur weil man ihn alle paar Jahre aufhübscht.

• Androgyne Denkweise

Mars - - BDSM OT & Diskussionen

Beitrag

Ich habe den BSRI Test gemacht und mir den COGIATI Test angeschaut. Soweit ich das verstanden habe, ist die wissenschaftliche Grundlage des BSRI viele Jahrzehnte alt und der COGIATI erhebt erst gar nicht den Anspruch auf Wissenschaftlickeit. Echt jetzt? Da kann ich auch das Horoskop in der BILD befragen...