Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 619. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Ist ein Dom ohne Sub ein Dom?

Rehlein - - DS

Beitrag

Danke, dass du das geteilt hast. Das beleuchtet die Frage für mich nochmal in einem anderen Blickwinkel. Wenn jemand plant, seine dominante Neigung mittel- bis langfristig nicht auszuleben, auch wenn es aufgrund der Umstände ist, würde ich in den meisten Kontexten nicht von einem Dom sprechen, auch wenn die dominante Neigung da ist. Ähnlich, wie ich jemanden der sich dagegen entscheidet BDSM auszuleben, eher nicht als BDSMler bezeichnen würde. Und auch wenn im Alltag dominant aufgetreten wird, w…

• Ist ein Dom ohne Sub ein Dom?

Rehlein - - DS

Beitrag

Zitat von der Hugo: „Ist ein Dom ohne Sub immer noch ein Dom? “ Ich finde es eher reizlos, diese Frage ohne Kontext zu beantworten. Warum fragst du das? Zitat von der Hugo: „Ich fühle mich nicht nur dominant sondern bin es. Beruflich habe ich auch eine Führungsrolle. Ich bin zb körperliche 170 cm klein für einen Mann Und ich habe sehr früh in meiner Firma meine Stelle inne gehabt, die meisten mir Untergebenen waren mehr als doppelt so alt wie ich, 3 mal so viel Erfahrungen und körperlich mindest…

• Zitat von Hera: „"Ich habe gar nicht das Bedürfnis jeden meine Neigung mitzuteilen" “ Ich meine das nicht spitzfindig: ist das ein wesentlicher Bestandteil deiner Frage oder kann man es weglassen und damit die Frage weniger abwertend stellen? Ich bin vermutlich eher breit geoutet, aber weit davon entfernt, jedem was von BDSM erzählen zu wollen, geschweige denn von meiner Neigung (da gibt es einen relevanten Unterschied). Zitat von Hera: „warum es für den einen oder anderen wichtig ist, dass das …

• BDSM und Vaginismus

Rehlein - - BDSM allgemein

Beitrag

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass es aggressiv gemeint war. Es war mir ein Anliegen darauf hinzuweisen, weil es ansonsten Druck aufbauen kann, im Sinne von "Ich/Partner mache/macht xy nicht gut gut genug, deshalb funktioniert es nicht".

• BDSM und Vaginismus

Beitrag

Zitat von Matrea: „Die Schmerzen werden weniger bzw. hören ganz auf je länger das Vorspiel dauert und erregter du bist. “ Das ist schön, wenn das für dich so funktioniert, leider ist das als allgemeine Aussage so nicht richtig. Es gibt Frauen, bei den eine Penetration auch nach ausführlichem Vorspiel und mit viel Erregung nicht schmerzfrei möglich ist.

• @bettulamettu Ich bin schon länger hier und teile deine Beobachtung. Ich finde das auch gar keine schlechte Idee, sich da mal auf Meta-Ebene drüber auszutauschen. Meine spontanen Gedanken dazu: Es gibt Themen, die kommen wirklich oft auf, meist mit der Frage: "Was soll ich tun?". Da sind die Antworten oft immer die gleichen, weil sich die Situationen ähneln und ich habe da oft wenig Lust, meine Zeit rein zu stecken um zu antworten. Ich bin idR bemüht, Themen umsichtig anzugehen und dann braucht …

• Als Frau auf Schwulen-BDSM stehen

Beitrag

@Rollenspielerin Vielen Dank für den Thread, ich hatte da vorher noch nie drüber nachgedacht, aber: ja Hätte mir auch schon selbst auffallen können...

• Clicker

Rehlein - - DS

Beitrag

Wie du den Klicker nutzen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen, aber klassischerweise wird das Klick-Geräusch nicht als Ersatz eines Kommandos eingesetzt, sondern als Signalgeräusch, dass ein Verhalten richtig war und jetzt was Positives folgt. Das ist eine recht charmante Methode um die Tieren ganz exakt im richtigen Moment zu signalisieren, dass etwas richtig war. Beispielsweise bei einem "tot spielen", also regungslos sein, oder bei schwierigeren Dingen den Moment in dem der richtige Mus…

• Das unterscheidet sich von Veranstaltung zu Veranstaltung. Bei fast allen auf den ich war, erinnere ich mich explizit an Foto- und Filmverbot. Ein Kamerateam ist mir auch noch nicht begegnet, aber manchmal gibt es professionelle Fotografen, die Bilder machen. Verbotenerweise filmen/fotografieren geht gar nicht, tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Unter Gaffer kann man ja ganz vieles verstehen. Ich diene nicht gerne Fremden als W****vorlage. Ich habe aber idR kein Problem damit, w…

• Zitat von Leia: „Versteckt sich nicht auch hinter manchem "Dislike" hier Intoleranz...? “ Ich glaube das ist ein wunderbares Beispiel für eine Schwierigkeit die wir in dieser Debatte haben. Woran kann man festmachen, dass jemand in Moment x nicht tolerant ist? Also welches Verhalten kennzeichnet fehlende Toleranz? Ist es schon der Dislike? Ist es erst dann, wenn ich die Meinungsfreiheit tatsächlich einschränken will? Ist es, wenn ich die Meinung stehen lasse, aber den Menschen dann weniger mag? …

• Zitat von Herr von Rhea: „Das ist doch ein exzellenter Beleg dafür, dass die Hilfsbereitschaft eigentlich eher simuliert wird um sich im Zweifel seiner Hilfspflichten entziehen zu können, weil es "ja nicht der richtige Code war". “ Das ist der Dreck, mit dem geworfen wurde. Das ist in meinen Augen eine ziemlich miese Unterstellung. Und keine Sorge, ich traue zu, dass Leute googlen, gewisse Dinge hätten aber nicht aufkommen müssen, wenn mehr Leute nachgelesen hätten. Wie "stattdessen'" fortbilden…

• Naaa, wer hat sich von den Kritikern mal die Mühe gemacht, zu googlen? Das Konzept "Luisa" geht mit Schulungen einher. Es war nie der Plan das bundesweit als Standard einzuführen. Es wurde von einer Beratungsstelle für Frauen in einer Stadt gestartet und andere fanden es gut und haben es übernommen. Daher fehlen Standards. Es kommt also aus Eigeninitiativen von Menschen die eine weitere Möglichkeit anbieten wollen. Der Gedanke "mit Codewords funktioniert ein normaler Hilferuf schlechter" ist für…

• Zitat von Books: „Wer sagt denn überhaupt dass eine Bedienung den Code kennt? Wie kann man denken, dass diese Codes bekannt sind? “ Ein kleiner Auszug der letzten Seiten: Zitat von NilaRope: „Wenn ich mich richtig erinnere waren damals auf dem Mera Luna Festival Panamaschilder, mit dem Slogen und der Erklärung dahinter. “ Zitat von Bdn130671: „"Wo bitte geht's nach Panama" wurde bei uns im Stadion publik gemacht, um sich in Notsituationen ans Ordnungspersonal zu wenden. “ Zitat von Rehlein: „Lui…

• Zitat von Amarena: „Das Konzept ist dann gedacht für... hm, für sehr verschüchterte Menschen oder für Opfer von Gewalt, die sich ganz alleine in die Clubszene trauen? “ Diesen Satz von dir finde ich respektlos, unempathisch und herablassend... ich bin ehrlich gesagt schockiert über über so eine unterkomplexe Darstellung des Themas, so hätte ich dich nicht eingeschätzt. 1. Findet sexualisierte Gewalt nicht nur in Klubs statt, sondern auch in ganz normalen anderen Lokalen 2. Sind von sexualisierte…

• Zitat von Amarena: „"Ich fühle mich belästigt!" Ich verstehe nicht, was an diesem Satz falsch ist. “ An dem Satz ist nichts falsch, aber gerade in der Situation ist es für viele Opfer von Gewalt jeglicher Form nicht leicht ihn auszusprechen. Deshalb gibt es niedrigschwelligere Alternativen - weil es um Schutz von Menschen geht. @DJRonA Hat wenn ich ihn richtig verstanden habe nur dafür geworben die Tochter darauf anzusprechen, dass es das gibt, sie vorher gucken kann ob es auf Veranstaltungen ve…

• Das Schlagwort Panama kenne ich nicht, bin aber auch kein Festivalgänger - und wenn ich das richtig verstanden habe ich das ein üblicher Nutzungsort? Luisa kenne ich gut, das ist an meinem Wohnort verbreitet. Oft habe dazu auch schon Aufklärungsplakate auf den Damentoiletten dazu gesehen. Ich glaube irgendwo bin ich auch schon mal auf Cocktailnamen gestoßen, in einem Lokal auf den Toiletten aushingen - mit ähnlichem Zweck. Logisch - wenn das Schlagwort dem Personal nicht bekannt ist, hilft es ni…

• Tattoo und/oder permanente Markierung für Sub

Rehlein - - DS

Beitrag

Zitat von Matrea: „Es gibt genug Menschen, die auch mal switchen oder vielleicht irgendwann erkennen, dass sie auch eine dominate Ader haben und dann Top sind; wäre echt unglaubwürdig mit permanenter Sklavenkennzeichnung. “ Nur für Leute die anderen Menschen nicht zugestehen, dass sie sich weiter entwickeln können

• Sinnhaftigkeit des Dresscodes

Beitrag

Zitat von RealDomGuido: „Dresscode sei, was man nicht alltäglich trägt. Ich trage alltäglich eine Stoffhose draußen - aber weder Hemd noch Sakko. Demnach wäre eine Stoffhose mit Hemd und Sakko bei mir ein Dresscode. Aber eben das wird wohl nicht als Dresscode angesehen und reicht nicht aus. “ Ich verstehe nicht so richtig, wo dein Problem ist. Möchtest du über Definitionen streiten? Es gibt sicherlich Stoffhosen, mit denen man auf manchen Veranstaltungen rein kommt und welche mit den man nicht r…

• Sinnhaftigkeit des Dresscodes

Beitrag

Ich bevorzuge es, wenn Leute auf BDSM-Partys schick gekleidet sind. Während ich gerne daheim in gemütlicher Kleidung sitze - auf Partys trägt solche Kleidung bei mir nicht zur passenden Stimmung bei. Was mich bisschen wundert ist der Tenor in manchen Antworten, ein Dresscode würde dafür sorgen, dass alle gleich aussähen oder es so einschränkend wäre. Auf den Veranstaltungen auf den ich war gelten unterschiedliche Dresscodes, mit unterschiedlich strenger Tür, aber gemeinsam ist allen: Die Leute s…

• @Noctua So habe ich das auch verstanden. Ich fand die Zahlen auch erschreckend, wie jung Kinder inzwischen mit sowas konfrontiert werden. Am Ende kann man als Eltern wahrscheinlich kaum mehr machen, als dann bereitstehen, wenn es so weit ist. Da hilft es, wenn man schon mal davon gehört hat, wie früh das inzwischen ist