Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 263. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Vorab vielleicht mal für alle, denen es genauso ging wie mir, die Erläuterung, was CIS überhaupt ausgeschrieben bedeutet: complete & irrevocable submission bzw. "vollständige & unwiderrufliche Unterwerfung". Wie von den Vorpostern bereits korrekt ausgeführt, ist das - vom rechtlichen Standpunkt aus - eine reine Fiktion, die nur solange aufrechterhalten werden kann, wie alle Beteiligten (freiwillig!) mitmachen. Sobald die Freiwilligkeit endet, befindet man sich im Strafbaren. Zitat von Gentledom:…

  • In meinem Post ist der Thread verlinkt, da steht alles drin. Achten tue ich darauf, nicht irgendwie den Hals "schief" zu legen oder den Kopf in den Nacken zu überstrecken etc., so dass irgendwelche Nerven abgeklemmt werden. Seitdem ist da nichts mehr passiert.

  • Zitat von Lilly89: „hat jede/r Sub in ihrer/seiner Kindheit/Jugend/.. etwas Schlimmes erfahren, zu wenig Liebe bekommen, o.Ä.? Ist BDSM für jene ein "Ventil", um das zu bearbeiten? “ Zitat von Promise: „Andererseits könnte man aber auch ganz ketzerisch die Behauptung in den Raum stellen, dass manche Doms mit ihrem Verhalten irgendwelche Defizite versuchen auszugleichen. “ Sind das nicht genau die Klischees/Unterstellungen, gegen die BDSMer sich immer wieder verwehren bzw. dies klarstellen müssen…

  • Es gibt auch schon andere Menschen, die sich bereits genau damit auseinandergesetzt haben, dem Titel nach quasi fast wörtlich. Wer des Englischen mächtig ist, kann sich das ja mal bei YT anschauen: "Yes, Consent Can be SEXY! (or just fun and easy)" von Evie Lupine

  • Zitat von Anfuehrungszeichen: „Meine anekdotische Erfahrung sieht so aus, dass ein übermäßiges Achtgeben auf politische Korrektheit im Umgang mit dem Partner in vielen Fällen der verlässliche und direkte Weg in die Friendzone ist. Die deutliche Mehrzahl der Frauen, die ich kennengelernt habe, stehen auf eine gewisses Maß an Bad-Boy-Attitüde. “ Ist das jetzt nur mir zu viel Klischee? Ich hoffe nicht...

  • Zitat von Regardo: „Es ist Zeit, mal die Umfrage anzusprechen: [...] Ich hätte da anderes erwartet. “ Sorry, aber auf einer so unglaublich dünnen und in so vielerlei Hinsicht überhaupt nicht repräsentativen Datenbasis kann man einfach keine auch nur halbwegs plausiblen Schlüsse wie die ziehen, die ich oben bewusst nicht zitiert habe. Und es spielt - wie oben bereits erwähnt - auch überhaupt keine Rolle, selbst WENN man die ziehen könnte! Denn auch wenn z.B. 90% aller Menschen das in Ordnung fänd…

  • Ich habe das auch immer beim ersten Date abgelehnt, und zwar egal ob aktiv oder passiv. Ich habe nie irgendwas in die Richtung eingefordert und es wurde auch nicht von mir eingefordert. Ich wollte ja auch den Menschen, nicht die Neigung/Rolle kennenlernen, und umgekehrt auch als Mensch und nicht als Neigung/Rolle kennengelernt werden. Was aber auch daran gelegen haben dürfte, dass ich nie nur zum Spielen gesucht (aber manchmal durchaus gefunden) habe, sondern immer eine Beziehung das Ziel war. G…

  • Leckt ein Dom?

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Wenn er undicht ist, klar... . Und ansonsten eben falls und wenn er will.

  • @Laird of Glenmore Sorry aber da kann ich - als Mann, der auch einige Jahre in der Situation war - nicht mitgehen. Anschreiben sind durchaus ähnlich zu sehen wie Einwurf-Werbung: unverlangt, vielleicht manchmal interessant, häufig wohl eher nicht. Ein Anrecht auf eine Antwort darauf besteht meiner Ansicht nach von vornherein jedenfalls nicht (außer es wurde explizit dazu aufgefordert, dann mag das anders aussehen). Wo da ein mangelnder Respekt drin bestehen soll, erschließt sich mir nicht. Den M…

  • ... die Frau beim Abendessen dem Tochterkind was erklärt, dabei der Satz fällt "Man muss nicht alles mögen, was man macht" und man das mit einem fiesen, wissenden Grinsen quittiert .

  • Tabus und Grenzen

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Wingardium: „Aber etwas wählen, weil es mir "einfach nur nicht gefällt" finde ich schade. “ Sehe ich persönlich grundsätzlich genauso, allerdings fände ich das nicht nur "schade", sondern schlicht inakzeptabel. Quasi "on-demand-Tabus", um in der eigenen Komfortzone zu bleiben. Nach meinem Gefühl wäre das nämlich bereits "topping from the bottom" (was für sich auch völlig in Ordnung ist, nur für mich nicht). Aber: da gehören eben immer zwei zu! Wenn ihr Herr das so mitmacht... ist das d…

  • Leider gibt es da wenig vernünftiges Material zu. Die einzige mir bekannte Quelle ist die niederländische Studie "Psychological Characteristics of BDSM Practitioners" aus 2013 von Andreas A.J. Wismeijer und Marcel A.L.M. van Assen. Darin sind folgende Zahlenwerte hinsichtlich der Rollen genannt, mit denen die Teilnehmer sich identifizierten: Männer: 33,4% Sub, 18,3% Switch, 48,3% Dom Frauen: 75,6% Sub, 16,4% Switch, 8% Dom Diese Studie kommt also zum Ergebnis, dass die Rollenverteilung stark vom…

  • Zitat von Glueckspirat: „… du auf einer Geburtstagsfeier bist, dich langweilst, die ganze Zeit ein Paar beobachtest und dich fragst: Wenn die beiden BDSMler wären, wer wäre wohl Dom und wer Sub? “ Und dir dabei klar ist, dass es dann vermutlich in echt genau umgekehrt ist.

  • Ich versuche mal einen anderen Aspekt zu beleuchten, der mir bei der geschilderten Konstellation als widersprüchlich aufstößt und der mich auch traurig macht. Und zwar den Fall, in dem der Partner, wenn man seine eigenen Wünsche in Richtung BDSM äußert, mit Abscheu, Ablehnung, "Das ist doch pervers, krank etc.!" reagiert. BÄMM! Was mich daran so unfassbar gruselt: - Sollte man den geliebten (?) Partner nicht wenigstens so respektieren, dass man sich das erstmal anhört/versteht/reflektiert, BEVOR…

  • Zitat von Roeschen: „Sprecht Ihr aus eigener Erfahrung? Wisst Ihr wovon Ihr redet bzw schreibt? Wenn ihr WIRKLICH mitreden könntet, käme die Kritik "freundlicher". “ Zitat von Roeschen: „Und glaubt mir, falls ihr einmal in eine ähnliche Situation kommen solltet, würde sich eure Einstellung sehr schnell ändern. “ O.k. ... einerseits sollen also bevorzugt nur die was schreiben, die "aus eigener Erfahrung" schreiben können. Ansonsten sprichst du denen offensichtlich ab, "wirklich" mitzureden. Ander…

  • Zitat von Pand0ra: „Ich habe ja schon geschrieben, das sich das einpendeln muss und warum macht ihr wegen so was schönem den soviel Stress? “ Ich denke, das kommt etwas falsch rüber... wir machen da keinen Stress . Es ist nur für Dom schwer, ohne Gedanken lesen sowas zu wissen... daher muss ich dann erstmal, WENN ich das von ihr lese, mit sowas klarkommen. Aber Stress ist das nicht, nur Arbeit, keine Sorge.

  • Zitat von Shayleigh: „Aber wenn sie jetzt nur irgendwie reagiert, nur damit du auf deine Kosten kommst, ist es das doch auch nicht oder? “ Vorspielen ist nichts, da hast du völlig recht. Das machen wir ja auch nicht. Zitat von Shayleigh: „Und mal noch ein anderer Ansatz: schenkst du ihr hin und wieder einen Orgasmus? Oder ist das für dich auch lediglich eine "Service-Dienstleistung"? “ Schlechtes Beispiel, weil: DIE Reaktion mag ich sogar besonders . Und Orgasmus geht bei ihr weder leise noch an…

  • Zitat von Katharina: „Ja das kenne ich. Beides. Meine Stille und sein "manno wieso kommt da nix". “ Das Fehlen der Reaktion, die der Hauptgrund ist, warum mir das Spaß macht, ist das eine Problem (Spuren sind ein anderer Grund, aber eben untergeordnet). Letztlich dann (nur) ihres, denn allzu lange halte ich das nicht aufrecht, denn wenn es keinen Spaß macht, wozu dann weitermachen? Das andere, für mich eher größere, ist aber das doofe nagende Gefühl, dass sie dann in einem blockierten "Zähne zus…

  • Mir fällt da nur folgendes Zitat zu ein: „Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.“ (Harald Kostial)

  • Zitat von Brandnew: „Bei aller Planung wird es sich wohl an einem ganzen Wochenende nicht ganz vermeiden lassen das man auch nicht geplante Einblicke in die Intimsphäre des anderen bekommt. Wie geht ihr damit um ohne dass die Dominanz darunter leidet. “ Zitat von Brandnew: „Ich habe die geplanten Spielaktionen jetzt schon komplett auf das Wochenende verteilt. Essenszeiten und Toilettenpausen habe ich auch schon berücksichtigt. Zwischen den einzelnen Aktionen habe ich auch jeweils dreißig Minuten…