Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 240. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    Chat.Noir - - SM

    Beitrag

    Liebe @kara ich danke Dir! Das trifft es wirklich ziemlich gut. Das Buch scheint wirklich sehr informativ zu sein!

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    Chat.Noir - - SM

    Beitrag

    Zitat von kara: „Zitat von MoMo: „Und @kara, das "richtige" Sadisten nicht zu sättigen sind, is doch etwas zu sehr Schubladen denken. Das klingt für mich dann eher nach einer mangelnden Impulskontrolle, und hat wieder garnix mit Sadisten zu tun. “ Ich nehme an, dass wir nicht von ein- und derselben Sache sprechen.Diesbezüglich brauche ich nicht weiter aus dem Nähkästchen plaudern, sondern empfehle das Standardwerk von Lydia Benecke. “ Trennt nicht erlernte Impulskontrolle den Realsadisten vom Se…

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    Chat.Noir - - SM

    Beitrag

    Was ich aus allen Beiträgen herauslese ist, dass der Dreh- und Angelpunkt das beidseitige Einverständnis ist und bleibt. Mich als masochistische Sub kickt sowohl der Lustschmerz als auch das für-den-Herren-und-seine-Lust-Aushalten. Ich weiß um meine Neigungen, meine Persönlichkeit, meine Biografie und meine Grenzen und kann sie gegenüber einem sadistischen Herren kommunizieren; auch meinen Wunsch, Grenzen auszutesten und ggf. in beiderseitigem Einvernehmen zu überschreiten. Das Gleiche gilt natü…

  • Ich habe "DSler, aktiv/überwiegend aktiv: Ist situationsabhängig, Tendenz aber eher nicht" gewählt. Ich trenne die alltägliche Ebene auf Augenhöhe schon sehr gerne von der D/S Ebene, obwohl mir schon eine sanfte 24/7 Variante zusagt d.h. man gestaltet den Alltag gemeinsam auf Augenhöhe, liefert sich auch gern mal einen (intellektuellen) Schlagabtausch, diskutiert, streitet auch mal angemessen; jedoch kann es passieren, dass ich meine tendenziell zu herausfordernde Art im intellektuellen Schlagab…

  • Brave Sub = sterbenslangweilig?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Liebe @Feuerpferd, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und du hast schon viele tolle Kommentare hier erhalten. Ich schreibe dir trotzdem, denn wir sind "Leidensgenossinnen". Ich mag es harmonisch. Ich bin eine brave Sub. Ich möchte meinen Herren bestmöglich zufrieden und stolz auf mich stimmen. Ich lerne gern und viel. Ich sabotiere nicht absichtlich, um Strafen zu produzieren, denn sie passieren auch so. Ich bin so, das war ich schon immer und ich finde mich in deinen Ausführungen u…

  • Ängste und BDSM

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich muss mich aus aktuellem Anlass meinen Ängsten stellen und würde gerne einmal in die Runde fragen, ob erfahrene BDSMler diese innere Spaltung kennen? Einerseits Freude und Neugier am Entdecken und Ausleben, andererseits undefinierbare innere Unruhe, teilweise Ängste: Ängste zu schnell zu offen zu sein. Ängste zu schnell zu weit zu gehen. Ängste vor emotionaler Abhängigkeit. Bei gleichzeitiger: Freude sich endlich öffnen und zeigen zu können. Freude und Neugier auf neue (Lern)Erfahrungen. Freu…

  • Liebe @Esmeralda Ich finde die Idee super, ihm einfach mal deine Eindrücke eurer ersten Zeit, deine Leidenschaft für ihn, vielleicht gemeinsame Erlebnisse, die ihr sexuell geteilt habt, aufzuschreiben. Einfach aus deiner Wahrnehmung heraus, wie du euch/ihn/dich dabei erlebt hast, was dir sehr gefallen hat, was dich so richtig hat abgehen lassen etc. Wie als würdest du es in ein Tagebuch schreiben. Ganz für dich. Und dann lässt du es deinem Partner zukommen. Er wird so einen Blick in dein Innerst…

  • Ängste und BDSM

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe Angst davor an den Falschen zu geraten, der mir Empathie und ein auf mich als Sub eingehend nur vorgibt, um mich letzten Endes psychisch zu zerstören, ich bin sehr misstrauisch. Dazu habe ich aber gleichzeitig ebenso die Angst mich zu schnell hinzugeben und dann meine eigenen Grenzen schlecht einschätzen zu können und sie zu schnell zu übertreten und den daran anschließenden Folgen. Daran knüpft meine Angst, zu sehr in einem Dom aufzugehen und mich dabei quasi aufzulösen. Dazu kommt die…

  • Mh...ich hatte bisher das Glück unbewusst Männer anzuziehen, die zumindest auf harten Sex mit BDSM Elementen stehen und kam so bisher kaum in Erklärungsnot. In meinem Freundeskreis wissen drei Personen von meiner Neigung, denen ich zutiefst vertraue. Ansonsten spreche ich in der Öffentlichkeit nicht gerne über Sexualität, da es doch für mich etwas sehr Privates ist. Ich beobachte es allerdings oft, dass Menschen mit beinahe Wildfremden über Sex sprechen und mir hat das schon immer sehr seltsam a…

  • Zitat von againstallodds: „Die meisten von uns sind Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Arbeitnehmer, Freunde, Töchter und Söhne. Wir alle switchen permanent zwischen all diesen Rollen. Es sind Menschen mit Stärken und Schwächen. Um zurück zum Thema zu kommen, wenn jemand seine Partnerin nicht als Sub betrachten kann - aus angeblich zu hohem Respekt - dann ist er nicht fest in sich Selbst und in der Rolle. “ Den Gedanken finde ich spannend. Denn selbst im Alltag kommt es vor, dass man seine Überg…

  • Unterschied dominant und herrisch?

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Bisher war mir der Unterschied tatsächlich in dieser Begriffskonstellation nicht vollends bewusst, aber es stimmt in der Tat. Nicht nur im BDSM sondern allgemein was Führungsstile angeht. Mir fällt als Analogie gerade das "Paar" Gandalf und Saruman aus "Lord of the Rings" dazu ein. Demnach würde ich einen Menschen wie Gandalf als dominant wahrnehmen, durch sein So-Sein und jemanden wie Saruman als herrisch, da er mit aller Gewalt seinen vermeintlichen Machtanspruch durchsetzt. Auf das Thema BDSM…

  • Ich krame den alten Thread mal wieder raus, weil ich es aus der Sicht von zwei meiner Ex Doms kenne (eine reale und eine online Version). Sie schilderten es ähnlich wie "NochEinDom", der leider nicht mehr angemeldet ist. Sie sagten mir beide, dass sie emotionale Probleme hätten einer Partnerin im Spiel oder auch im D/S Alltag Demütigungen, Erniedrigungen und Schmerz zuzufügen bzw. diese einfach zu benutzen und dies bisher nur in lockeren Affären geschafft hätten und sobald es für sie emotional e…

  • ...du beim Gucken von "Lord of the Rings" bei jeder noch so kleinen Andeutung symbolischer Fixierung (ich sage nur die Spinnenszene mit Frodo und dem Einspinnen) Kopfkino bekommst...

  • Zu körperlichen Strafen würden für mich sicher auch sichtbare Spuren zählen, die ich mit Kleidung nicht verdecken kann, dieses in Erklärungsnot gebracht werden vor Menschen, die nicht im BDSM Kontext, sondern in meinem normalen (Berufs)Alltag unterwegs sind. Oder Situationen, wie beispielsweise im Alltag (Supermarkt, Fußgängerzone) bestraft zu werden, auch wenn es nur ein kurzer Griff in den Nacken oder ein zu Bodendrücken wäre. Unfreiwillig im Mittelpunkt stehen ist etwas, womit ich emotional ü…

  • BDSM Halsband

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Vielleicht, ich habe darüber nachgedacht, kann ich mir innerlich noch nicht vollständig zugestehen, diese Neigung zu haben. Ich spreche zwar mit Freunden darüber, denen ich zu 100% vertraue, aber es nach Außen zu tragen und wirklich vollkommen zu leben, ist noch einmal eine andere Nummer. Ich bin noch auf dem Weg dahin, es selbstbewusst mit mir und nach Außen auszumachen. Ich möchte gar nicht behaupten, dass es unter Anleitung eines Doms, der mir ein solches Stück schenkt leichter wäre. Da habe …

  • Vom gesunden Egoismus eines Doms

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    "Wie egoistisch sollte und wie egoistisch darf ein Dom maximal sein?" Ich würde sagen, Dom darf und soll sogar egoistisch sein, wenn dies ein gesunder, selbstreflektierter Egoismus im Sinne eines - ich bin mir meiner Selbst, meinen Zielen und allen Charaktereigenschaften voll bewusst - ist. Also "Selbstwertschätzung". Das strahlt für mich unglaubliche Dominanz aus, und zwar durch die mentale Kraft und Stärke und Festigkeit. Das kann es gar nicht genug bei einem Dom geben. Das macht mich auf eine…

  • Vom gesunden Egoismus eines Doms

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Moja: „Meine Meinung dazu ist auch, das es ohne Egoismus nicht erfüllend für beide ist. Nur es sollte wirklich ein "gesunder"Egoismus sein. Ich als Dom bin der handelnde Part, ich bestimme (unter Beachtung ihrer Tabu's) die Regeln der Session . Ich führe Subbi und zeige ihr mal mehr, mal weniger ihre Grenzen auf, in dem Rahmen den ich gerade (mit Bedacht) wähle. Natürlich hab ich auch immer einen Blick dafür, wie es ihr geht. So kann sie sich fallenlassen und genießen und auch Grenzen …

  • BDSM Halsband

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von FieserBoesewicht: „Für dich ist ein Halsband zur Zeit ein Zeichen für dich selbst. Es gibt dir halt und ein Stück weit Zufriedenheit. Schließlich haderst du ja nicht mit deiner Einstellung. Trage und geniesse es wann und wo immer du magst. Allerdings hälst du dir damit potentielle Herren vom Leib. Ein solches Halsband ist nun mal ein klares Zeichen dafür, dass du einen Herrn hast. “ Momentan fühle ich mich noch nicht bereit für einen neuen Herren, ich verdaue noch den alten. Danke für …

  • BDSM Halsband

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von bee246: „Nach der Trennung hatte ich sehr stark das Bedürfnis, mir selbst und nur für mich ein Schmuckstück zu kaufen, weil ich seine nicht mehr tragen wollte, aber auch irgendwie um mir selbst etwas zu symbolisieren. Es war nur für mich. Es drückte einen Status aus, etwas was ich bin, aber keine Zugehörigkeit. Das war ein schönes Gefühl für mich und allein das war es wert “ Aus diesem Gefühl heraus habe ich es gekauft. Ich wollte nach der Trennung irgendwie mein eigener Dom sein und d…

  • BDSM Halsband

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Ich wärme dieses Thema einmal wieder auf, da ich momentan - noch neu im BDSM - vor einer inneren Frage/Zerrissenheit stehe und gerne erfahren möchte, wie erfahrene BDSMler es sehen. Ich gehöre zur Zeit keinem Dom und bin eine freie Sub. Mein Ex-Dom hat mir auch kein Halsband geschenkt, so weit sind wir leider nicht gekommen, aus diversen Gründen, die ich hier nicht erörtern möchte. Nun habe ich ein, wie ich finde, für mich passendes, schlichtes Lederhalsband entdeckt (mit dem Ring der O in silbe…