Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 240. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Augenhöhe

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von GreenBlueEyes: „@Chat.Noir genau es geht mir um die, die keine Vorlaufzeit brauchen/wollen. Da gab es zwei Kommentare, von einem Herrn und von einer Sub/Sklavin... Aber ich finde auch die anderen Kommentare interessant, wie man da so reinkommt “ Ich kenne sowas von abgemachten One Play Dates auch. Oder von Fesselsessions. Bei Letzterem muss ich zugeben bin ich auch schneller im Seil und am Seil, weil es da mehr um Technisches geht und Ringer*innen ja meistens gut im Netz vertreten sind…

  • Augenhöhe

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn ich so reflektiere, wie es bei meinem Partner und mir war: Dann waren dort Anfangs nur Gespräche über alles, Goth und die Welt, und über Vorstellungen von D/s, Grenzen, Tabus etc. pp. Erst als wir uns gegenseitig im Groben einschätzen konnten, haben wir ganz langsam angefangen Machtgefälle aufzubauen. Und ich meine wirklich langsam. Es ging glaube ich damit los, dass ich täglich mein Outfit schicken sollte. Mehr nicht. Dann kamen über die Zeit mehr Dinge dazu. Es ging wirklich sehr schleich…

  • Augenhöhe

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Jetzt bin ich lange um dieses Thema herumgeschlichen. Ich muss voranstellen, dass ich eher auf dem brat-eigen Spektrum von Unterwerfung anzusiedeln bin: Zu Anfang des Kennenlernens steht für mich IMMER der Mensch. Nun muss ich dazu sagen, dass ich quasi nie direkt "auf der Suche" bin, sondern sich bisher alles, egal ob Freundschaft mit kinky Aspekten, Spielbeziehungen oder Partner*innenschaften immer nebenbei ergeben haben. Ich date also nicht. Daher war es zwangsläufig so, dass man sich erst al…

  • Bonding (Netflix Serie)

    Chat.Noir - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Lustig, ich fand die zweite Staffel irgendwie besser als die erste.

  • Vieles Gutes ist schon geschrieben worden, vor allem die Ausführungen von @venusfalle, @mayodotte teile ich. Nun habe ich keine eigenen Kinder und wünsche mir auch keine, aber ich habe gerne Kinder und Jugendliche um mich und eine Stieftochter. Diese ist damit aufgewachsen, dass es diverse sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten gibt, da ihre Kernfamilie eine sogenannte Regenbogenfamilie ist. Als ich als die neue Freundin ihres Vaters dazu und sie in die Pubertät kam, sagte sie mir, d…

  • Alles Liebe auch von mir.

  • Zitat von newbarbie: „ich konnte bei mir feststellen, daß unartig sein auch eine Art Hilferuf bei mir sein kann. Ich spreche etwas an....ok ungeduldig bin ich meist auch........es dauert mir zu lange oder ich fühle mich nicht verstanden oder wahrgenommen und schon schlage ich sozusagen über die Stränge........halte mich nicht an Regeln...versuche sie zu umgehen......schreie so förmlich nach der Dominanz. “ Das ist bei mir exakt so. Zu lockere Führung, zu wenig Konsequenz oder zu wenig Rückmeldun…

  • Grenzen

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von mommy`s girl: „ Wieso gewinnst du aus einem Einbruch Stärke? Wie funktioniert das? Ich habe es noch nicht erlebt, weil ich nicht diese Art der Charakterstruktur habe, aber mir haben andere Menschen, die Unten spielen beschrieben, dass es ihnen einen Kick gibt zu merken, wieder aus einer grenzwertigen Situation herausgekommen zu sein. Ich stelle mir das wie ein High etwas geschafft zu haben vor, oder etwas gar überlebt zu haben. Schau mal nach dem Begriff "Sensation Seeking". Vielleicht…

  • Online Erziehung...Erfahrungen?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Ich fand es auch als Anfängerin ziemlich gut um herauszufinden, was einen kickt. In meiner Fernbeziehung haben wir das als Überbrückung gemacht. Ausschließlich würde ich es wohl nur wieder machen, wenn ich keine sonstige Gelegenheit hätte meine Neigung auszuleben (ähnlich wie ein Onlinerollenspiel). Dabei käme es dann auf den Menschen und die jeweilige Dynamik an, ob ich das ins reale Leben holen wollen würde.

  • Wie sieht für euch Aftercare aus?

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Aftercare hat für mich und meinen Headspace die Funktion zu sagen "Das was dort gerade passiert ist, war einvernehmlich!". Es stellt für mich die Brücke zwischen der "realen Welt" und der "D/s Welt" dar. Konkret sagt es mir, dass ein Impactplay auch wirklich ein "Play" war und keine Gewalt. Meistens besteht es für mich aus viel körperlicher Nähe, Kuscheln, gemeinsam Lachen, Weinen, Film schauen, Baden, Essen/Kochen. Sind die Hormone aus der Session wieder abgeflacht, wird auch nochmal nachbespro…

  • Grenzen

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von mommy`s girl: „1.) Nehmt ihr eure Grenzen und die Grenzen eurer PartnerInnen gut wahr? Früher konnte ich aus verschiedenen Motiven heraus z.B. unbedingt jedem Menschen gefallen zu wollen, um bloß nicht anzuecken oder abgelehnt zu werden, meine Grenzen generell nicht gut wahrnehmen. Ich habe mich grundsätzlich überfordert, überarbeitet und war immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit für jeden Menschen da. Im BDSM, damals in einer Spielbeziehung, war es ebenso. Ich dachte als Sub müsse i…

  • Ich habe Aufgaben immer als a) Festigung und Demonstration des Machtgefälles (im Alltag) wahrgenommen, b) herausfordernd und c) formend erlebt. Aufgaben, ohne Sinn würde ich nicht annehmen. Mir ist es wichtig zu erkennen, warum ich welche Aufgabe erledigen soll und das auch entsprechend so kommuniziert zu bekommen. Ein "weil ich es sage" ohne inhaltlichen Zusammenhang löst bei mir maximal Achselzucken, wenn nicht sogar Gelächter aus. Ich bin nicht das bunte, sinnfreie Unterhaltungsprogramm eines…

  • Was darf Dom gar nicht?

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Unterwerfung als selbstverständlich ansehen. Das tötet bei mir jegliche devote Ader. Einmal unterworfen, dann muss ich mich nicht mehr kümmern und will gefälligst dies und jenes von Sub fordern und haben. No way. Alles andere bisher geschriebene teile ich zu 100 Prozent.

  • Slowword oder topping from the bottom?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Auch ich setze das "Slowword" mit "Gelb" (= Bitte weniger davon, Vorsicht!) gleich und wir nutzen es sowohl im Bereich D/s als auch im SM. Auch für mich hat das nichts mit "Ich sage, Dom*me macht" zu tun, sondern mit meiner Eigenverantwortung mich und auch Dom*me vor einem Absturz zu schützen. Mein jetziger Partner und ich haben auch mit klassischen Rollenspielen angefangen und uns dann zu eher improvisierten, spontaneren Sessions gearbeitet. Ich war neu, er erfahrener und für mich war es so lei…

  • Zitat von SirDevious: „Vielleicht noch eine Nachfrage für alle, die für ein "begleiten" sind: Was sind für Euch "richtige, angemessene" Informationen bzw Begleitungen? Und wer schaut dann, ob die Informierenden bzw Begleitenden sich daran halten? Wenn die beiden Punkte nicht geklärt sind, entsteht nämlich wieder das Problem, daß "interessierte Kreise" durchaus ihre eigenen Vorstellungen auf eine Art einbringen, die uns allen nicht ganz behagen. “ Siehe das Zitat von @Pfauenauge: Zitat von Pfauen…

  • Platonisches BDSM

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Erstens: du bist vollkommen okay so, wie du bist! Zweitens: ja BDSM ist ohne sexuelle Komponente definitiv möglich. Zum Bsp. als die Art und Weise, wie Menschen romantische Anziehung empfinden können. Oder wie sie generell Zuneigung verstehen und ausdrücken. Meine ersten zaghaften BDSM Erfahrungen sammelte ich mit einer sehr engen Freundin. Kleinere Aufgaben die Art und Weise, wie wir miteinander umgingen war definitiv D/s. Dabei war unsere Freundschaft nicht einmal besonders körperlich, sondern…

  • "Keine Minderjährigen im BDSM"!? - dieses Thema begegnet mir vor allem auf Instagram im Bereich nahezu täglich. Vor allem im englischsprachigen Raum spricht sich die BDSM Community zunehmend dagegen aus, dass Menschen unter 18 BDSM ausleben und raten dazu, sich eher theoretisch zu informieren, mit dem Ausleben aber bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres zu warten. Einige aus der dortigen Community verweigern sogar den Zugang zu ihren Accounts, wenn die Person minderjährig sein sollte oder sogar…

  • Machen mich Tabus zur Wunschlistensub ?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Nein. Tabus sind ja in der Regel eher wohl überlegt und nicht all zu zahlreich. Ich als Top wäre froh, wenn Sub mir wohl überlegt Tabus nennt. Mich würde es eher stutzig machen, wenn Sub keinerlei Tabus hat und das auch so kommuniziert.

  • Zitat von Annimax: „So komm ich auf meine Frage: Ganz abgesehen von eigenen Grenzen oder Tabus, gibt es Sachen auf Partys, Veranstaltungen, bei Sessions bei denen Ihr – auch wenn Ihr gar nicht mitmacht – nicht anwesend sein möchtet, weil Ihr das entsprechende nicht sehen möchtet/könnt? “ Alles was mit Nadeln, Cutting und Blut zu tun hat. Triggert mich zu stark an, da ich im engen Familienkreis Menschen mit SVV habe und da als Kind zu viel sehen musste. Was mich auch unangenehm triggert sind Film…

  • Zitat von mommy`s girl: „Zitat von Chat.Noir: „Ist BDSM eher sexuell-körperlich und/oder emotional-geistig deins? “ Mich würde sehr interessieren, was du damit meinst. “ Körperlich-sexuell: Machtgefälle eher beim Sex. Emotional-geistig: Machtgefälle auch jenseits von Sex als mentale Haltung/Beziehungsdynamik.