Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 240. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Bescheidenheit

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Bei der Wahl meines Äußeren bin ich im Rahmen der Kleidungsvorschriften vollkommen frei. Ebenso bei Dingen wie Kopfhaar, Schminke, Schmuck. Obwohl mein einziger Schmuck zumeist mein Halsband ist, was ich dauerhaft trage. Was Bescheidenheit als innere Haltung angeht sieht es schon anders aus. Als mein Herr und ich uns kennenlernten stellten wir gemeinsam fest, dass ich bei Stress zu Übersprungshandlungen bzw. zu Kompensationshandlungen neige. So kaufte ich, als wir gemeinsam unterwegs waren aus L…

  • Sollte Dom ein Safeword haben?

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Unser Safeword gilt für uns Beide. Ich stimme dahingehend @Freudenschwalbe und @Viva zu. Davon auszugehen, dass Dom immer und zu jeder Zeit alles unter Kontrolle haben wird, halte ich für zu kurz gegriffen. Auch ein Dom braucht so etwas wie eine Abbruchmöglichkeit durch ein "zu viel" was auftritt und so nicht einkalkuliert war und dementsprechend auch Aftercare. Und da nehme ich mich als Sub nicht raus, sondern stehe als Mensch zu Seiten meines Partners. Wir hatten das ein oder andere Mal eine S…

  • Thrill Seeking und BDSM

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Spannendes Thema, zu dem ich mir auch schon oft Gedanken gemacht habe, da ich in meinem schlagenden Umfeld schon gewisse Persönlichkeitstypen gehäuft wahrnehme und mich des Öfteren fragte, wie diverse Persönlichkeitsmerkmale mit einer Vorliebe für BDSM zusammenhängen. Ich würde mich z.B. eher in die Richtung Erfahrung-Suchende einordnen und als jemand, der kalkulierbare Risiken eingeht, wenn dadurch ein Mehrwert entsteht. So sehr ich im Alltag Struktur, Routine, Berechenbarkeit schätze, so sehr …

  • Also ich teile nicht, ich verleihe aber, um mal in dieser Objekt-Terminologie zu bleiben, obwohl es sich um komplexe, fühlende Individuen handelt. Mein Partner/Herr und ich leben polygam, aber nicht polyamor. D.h. wir haben und pflegen sexuelle und spielerische Kontakte außerhalb unserer Lebenspartnerschaft und sind offen für weitere Spielpartner. Und das nicht, weil wir uns gegenseitig Bedürfnisse nicht erfüllen können, sondern weil wir einfach neugierig auf Interaktionen mit anderen Menschen s…

  • In der Position als Sklavin bleiben

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Ich kenne das Problem, dass ich mir seinen Kopf mitmache auch, dabei streben wir noch nicht mal TPE sondern eher erst einmal ein 24/7 Machtgefälle an. Mir hilft es, wenn er mir genau darlegt warum er etwas wie entscheidet. Ein "weil ich es kann" ohne Begründung und Zielstellung schafft bei mir eher Verwirrung als Vertrauen. Wenn er mir seine Beweggründe darlegt schaffe ich es viel einfacher mich seinen Worten zu fügen, auch wenn ich diese Bewegründe subjektiv nicht immer sofort inhaltlich nachvo…

  • Liebe @Zofe, auch wenn deine Blogbeiträge ein paar Monate alt sind und ich inständig hoffe, dass ihr diese Phase zu euren Gunsten überstanden habt, erkenne ich mich 1:1 darin in in unserer Situation wieder. Besonders in den Schilderungen der zwei Arten von Devotion. Du schilderst 1:1 das, was ich innerlich empfinde und bisher nicht in Worte kleiden konnte. Es hat mich, ebenso wie dich, zur Erkenntnis geleitet, dass die Sub in mir keineswegs selbstlos ist (das dachte ich bisher immer), sondern ih…

  • Was unterstreicht Dominanz?

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Saubi 63: „Ich habe Bildung/Parkettsicherheit... und Humor gewählt “ Diese Wahl habe auch ich getroffen. Im Punkto Parkettsicherheit schließe ich mich vollumfänglich den Ausführungen von @Feuerpferd an. Besonders was "echtes" Selbstbewusstsein angeht in Abgrenzung zu kompensatorischem, protzigen Gehabe, welches einfach nur laut ist und nach Aufmerksamkeit um jeden Preis verlangt. Bildung ist für mich einfach unerlässlich. Ich meine damit nicht einen bestimmten Abschluss, Ausbildungsweg…

  • Das Tier im Sadisten

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Liebe @M.J. Craw-Corteaz, ich verstehe deine Ausführungen und kann sie auch nachvollziehen, auch wenn ich selbst nicht sadistisch veranlagt bin, sondern eher wie @Mademoiselle. Ich für mich selbst schließe aber ein Ausleben dieses mentalen bzw. psychischen Sadismus jenseits einer Session für mich vollkommen aus, da es bei mir (wie bei meinem Herren auch) zu viele Triggerpunkte gibt, die dieser berühren würde. Der Genuss meines Leids, meiner Angst etc. - alles was du an Emotionen beschreibst und …

  • Liebe @Mademoiselle, ich würde dir raten, einfach bei dir zu bleiben und dir vor Augen zu führen, was du in einer Beziehung/BDSM Beziehung und mit einem Partner für ein Gefühl, für ein Leben führen möchtest und was deine Standards dabei sind. Also was sind für dich Modelle, die du leben möchtest, Rahmenbedingungen, die dir wichtig sind, Werte, die du leben möchtest. Womit bist du mental ausgeglichen, womit nicht? Wo sagt dein Bauch/dein Herz "Ja!" und wo "Nein"? Bleib dabei ganz bei dir. Was ist…

  • Dominanz nur durch Einschüchterung?

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Saubi 63: „Mir erscheint es so, dass bei Onlinespielen kein Wert auf Kommunikation vorab gelegt wird. Warum tauscht man sich vor Spielbeginn nicht über Vorlieben aus Das gehört doch zu BDSM dazu und verhindert genau solche Themen im Nachhinein. “ Dem schließe ich mich an. Und eine Frage ist darüberhinaus offen: Ging es um reines Onlinespielen, quasi als Ergänzung zur realen Dom/Sub Beziehung oder war das Onlinekennenlernen und Onlinespielen eine Art Vorlauf hinsichtlich eines möglichen…

  • „Non-Wording“ oder das zeitweise Ignorieren

    Chat.Noir - - DS

    Beitrag

    Zitat von Chloe: „Diese Form des Rückzuges in Stresssituationen kann ich gut nachvollziehen , dennoch finde ich es dann manchmal einfacher wenigstens eine kurze Begründung an den anderen zu liefern , wie zB“ ich bin jetzt sehr eingespannt / sehr angefressen oder ähnliches - melde mich sobald ich kann. „ Das sind Umgangsformen die viel mehr Ruhe rein bringen können als diese Ignoranz . Die vielleicht im Machtgefälle Macht ausdrückt aber statt Erniedrigung mehr Verletzung macht . Aber das ist eben…

  • Zitat von Chloe: „Ich habe noch nie Rot benutzt , aber schon orange signalisiert - weil ich die Grenze spürte aber keinen Abnruch wollte nur eine entschleunigung . Das hat ganz gut geklappt weil mein damaliger Dom sehr empathisch war . Aber es war auch kurz vor Rot - noch einen Moment weiter , etwas unkontrollierte Intensität mehr hatte alles gekippt . “ Orange gibt es bei uns genau in dieser Form und wird auch beim Spielen an Grenzen genutzt.

  • Zitat von Viva: „Topping from the bottom ist für mich immer noch, dass ein Dom von Sub dazu gebracht wird etwas gegen seinen Willen zu tun. “ Genau so würde ich es auch umschreiben @Viva. Eine solche Situation wäre eventuell, wenn Bottom wegen einer bestimmten Praktik bzw. von ihr/ihm angestrebten Behandlungsweise so lange quengelt und mit Manipulation arbeitet (Bockigkeit, Anschweigen etc.), bis Top es schließlich ihr/ihm zu liebe macht, damit er/sie endlich wieder Ruhe hat, nicht aber, weil es…

  • Zitat von Freudenschwalbe: „danke, @Chat.Noir, für deine Antwort Ich tu genau das, was du beschreibst: aktiv die Dominanz oder den Sadismus beim Gegenüber antriggern. Nur... tun das Vanillas nicht auch irgendwie, wenn die die Hand des anderen führen oder durch Mimik und Geräusche signalisieren, wie sie es gern hätten und wie nicht - bis er/sie es "richtig" macht und sie sich wieder zurücklehnen und passiv genießen können? Und nennen sie das dann nicht schlichtweg "verführen"? “ Ich glaube nicht,…

  • Das erste mal "Nein" von mir

    Chat.Noir - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    Zitat von Existentmale: „ Einen Ausgangspunkt, von dem aus ihr euch gemeinsam weiter vortasten könnt. Vielleicht auch über Play Fight. Denn spielen auf dem Niveau erfordert viel Vertrauen. “ Daran anknüpfend: Mir erscheint es aus dem Bericht des TE so, als sei es eine spontane Bekanntschaft gewesen, also ein ONS. Daher hat es mich auch nicht verwundert, dass er Praktiken wie Play Fight oder Rape Game nicht zugestimmt hat, eben weil dies auch von Seiten des Aktiven sehr viel Kenntnis des Gegenübe…

  • Liebe @Freudenschwalbe, danke für dieses interessante Thema. Wir handhaben es im Spiel sowie in unserem weichen 24/7 D/s genau so, wie du beschrieben hast. Manchmal ließ mich das zweifeln, ob ich wirklich submissiv bin. Ich würde es am Ende ohne diese Zweifel noch nicht mal als fehlendes D/s wahrnehmen, sondern als "antriggern" von Dominanz und eventuell Sadismus. Deine Tanzmetapher empfinde ich da sehr als passend. Wie soll der aktive Part führen, wenn er nicht weiß, wen oder was er da wie führ…

  • Das erste mal "Nein" von mir

    Chat.Noir - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    Puh harter Tobak. Ich finde aber auch, du hast absolut richtig gehandelt, indem du auf deine Werte bestanden hast und das potenzielle Spiel beendet hast. Wäre dies vorher abgesprochen gewesen, wäre die Sache sicher anders gelaufen. Diese Situation hat sich in wenigen Stunden spontan ergeben und gleich eine maximale Intensität entfaltet, die dir Raum zum Reflektieren genommen hat. Dazu noch die Drinks und die Partyatmosphäre vorneweg. Hut ab, dass du zu dir gestanden hast und somit Eigen- und auc…

  • Zitat von Gentledom: „Zitat von Chat.Noir: „Zum Thema schweres Übergewicht habe ich keine ästhetischen Einwände, sondern eher welche, die auf Faktoren wie Magersucht, selbstverletzende Handlungen etc. abzielen. Ich möchte mit stabilen Menschen spielen, die wissen wer sie sind und grundlegende Dinge für sich in ihrem Leben geklärt haben, sozusagen ihr "Standing" haben. “ Adipositas Grad 2 ist bei einem BMI von 35 und mehr erreicht. Bei einer durchschnittlich großen Frau (168cm ist meine ich der S…

  • Habe mich, da ich maximal eine lockere Spielbeziehung suchen würde, die neben meiner Beziehung zu meinem Herren nur minimalen Raum einnehmen und als Ergänzung fungieren würde, für folgende Punkte entschieden: Frau: Vergeben und Partner weiß davon nichts Frau: Adipositas II (oder mehr) Dickleibigkeit Frau: Magersucht Frau: Langzeitarbeitslosigkeit Frau: Selbstverletzende Handlungen Frau: Schwere psychische Probleme Frau: Will ohne Safeword spielen Es mag hart klingen, aber in eine lockere Spielbe…

  • D/s, SM, BDSM..?

    Chat.Noir - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Auch wir differenzieren. SM - wie es @Zofe als Geben und Empfangen von Schmerzen so treffend formuliert hat - ist Bestandteil unserer D/s Beziehung, aber nicht deren Hauptzweck. Geht es ans Spielen mit anderen Menschen leben wir nur SM aus und kein D/s und wenn, dann nur als temporäres Rollenspiel. Ich diene auf D/s Ebene nur meinem Herren, auch wenn ich SM auch mit anderen ausleben kann. Ebenso ergeht es meinem Herren. Er führt und formt nur mich im D/s als seine Sub, bespielt aber im SM auch a…