Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 445. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Aufgaben, Strafen, Belohnung

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Warum müssen denn solche Fragen immer im Sub oder Dom Bereich verschwinden? Zwar kann ich zu männlichen Subs nicht sooooooo viel sagen. Aber da erstaunlicherweise Männer auch Menschen sind, dürfte kennenlernen am besten funktionieren. Umso mehr man weiß, desto besser kann man Möglichkeiten der Belohnung oder Bestrafung eines Menschen kennen. Wer ungeduldig ist, der wird Geschicklichkeit hassen, wer Unordnung verachtet, wird regelmäßiges Stören der Ordnung in den Wahnsinn treiben. Kreativität ist…

  • Naja... also mir ist das meistens ziemlich Hupe. Sowohl in der schriftlichen als auch mündlichen Kommunikation benötige ich keine Bezeichnungen, um meine Position klarzustellen. Aber je nach Situation hat das durchaus triggernden Charakter. Es kommt in meinen Augen bei mir einfach auf die Konstellation an. In der Regel benötige ich es nun mal nicht. Jedoch respektiere ich jeden, der dies so handhabt und mag, das intime daran kann ich aus länger zurück liegenden Erlebnissen sehr gut nachempfinden…

  • Naja... es ist jetzt eine Definitionsfrage... Klar, wenn man den kurzen Augenblick eines gemeinsamen Abends betrachtet, so wird es leichter sein, etwas vorab zu wissen, zu planen und zu erwarten (sofern es der Partner zulässt ) Aber auf lange Sicht gesehen... wie soll auch nur einer von beiden wissen, wie sich alles entwickelt. Da kann der aktive Part noch so viel planen, sich ausmalen und vorstellen. Das Leben entscheidet, ob es klappen und geschehen wird. Klar, man wird den Rahmen setzen und d…

  • Sagen wir mal so, man weiß nie, wie das Leben so spielt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man gemeinsam plötzlich andere Interessen in den Vordergrund stellt. Und wenn du schon sagst, dass Nachwuchs, Hochzeit etc anstehen... Dann ist durchaus kein Platz für DS. Aber das muss ja auch nicht schlimm sein, wenn sich beide mit der jetzigen Situation wohlfühlen. DS kann eine Lebenseinstellung sein, muss es aber nicht. BDSM ist niemals die Antwort auf alles. Und wie schon gesagt. Wenn alles passt…

  • Statistiken zu Vorlieben

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also das stelle ich mir sehr schwierig bis eher unmöglich vor. Allein aus der Abkürzung BDSM lassen sich drei große Bereiche ableiten, die völlig unabhängig von einander für sich alleine stehen können, aber in den meisten Fällen auch einige Inhalte der anderen zwei Bereiche beinhalten und zur Grundlage haben können. - Aber nun mal nicht müssen. Und je nach dem, wie weit man die einzelnen Bereiche aufdröselt, wird man feststellen, dass es kaum einen Nenner geben wird, keine Eigenschaft, die ein a…

  • BDSM und Ästhetik

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also ich selbst bin da ähnlich wie @Mars weniger auf solche Szenarien fixiert. Ich bin in dem Bereich wirklich rein praktisch veranlagt. Mir ist das Erschaffen solcher Szenen in erster Linie zu anstrengend, in zweiter Linie verliert sich für mich persönlich zumindest etwas der Reiz, da ich mich nicht mehr "echt" anfühle. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Was ich sagen möchte ist, dass ich es faszinierend finde, welch Welten (und Zeitepochen) teilweise aufleben können. Ich habe auch seh…

  • Überwachung Trinkmenge aus der Entfernung

    Patrator - - DS

    Beitrag

    @Mrs. Agapitos Ein sehr romantischer Gedanke, keine Frage Aber praxisnah wird es in meinen Augen sehr anstrengend werden... und ich glaube auch für beide Seiten. .... wenn ich mir vorstelle, dass ich mindestens achtmal bei 250 ml/2 Liter erinnern muss.... Ich bin mir sicher, dass sich da beide Seiten ziemlich schnell nerven werden. Für den Dom wird es "Zwang" keines der 250 ml zu vergessen, ohne dabei innerhalb kurzer Zeit zu viele Gläser zu verlangen. Besonders, wenn man auf Entfernung nicht se…

  • Ds und Verantwortung

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass bei allem immer zwei dazugehören. Denn wir sind alle Menschen. Das heißt, wir werden Fehler machen. Und genau deshalb sind in meinen Augen immer beide in der Verantwortung. - Unabhängig davon, wie tief das D/s gehen mag. Ich habe aus eigener, in letzter Zeit nicht unbedingt schöner, Erfahrung lernen müssen, dass man verdammt schnell was kaputt machen kann. Und das kann man kaum wieder gut machen, bzw. beaucht lange, um die psychischen Folgen wieder gerade …

  • Owei, na da wollte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich sprach von Zitat von Patrator : „Jeder (mittel-)starke Raucher sichert irgendwann in seinem Leben meinen Arbeitsplatz thumbsup.png “ Aber oben genannte Gruppe wird früher oder später ein "Kunde". Und leider auch schnell mal ein Stammkunde. Aber wie schon andere sagten, Alkohol, Übergewicht, Stress, etc. sind auch ziemlich ungesund - von daher besonders in Krisen ein sicherer Job

  • Zitat von Strawberry: „Wenn wirklich jeder Raucher das rauchen aufgeben würde gäbe es Milliarden an Steuergeldern die wegfallen und anderweitig eingetrieben werden müssten. “ Also aus meiner Berufserfahrung heraus kann ich nur sagen, das was an Tabak- und Mehrwertsteuer verloren ginge, spart man sich problemlos durch sinkende Kosten in Form von weniger Herzinfarkten, anderen Herzbeschwerden, weniger Krebsleiden, seltener auftretenden chronischen Lungenerkrankungen und noch vieles mehr. Wie viele…

  • Wenn Freunde und Bekannte Raucher sind, stört mich das überhaupt nicht. Ich habe damit kein Problem bei Parties, öffentlichen Veranstaltungen etc. Im Gegenteil, da stehe ich oft mit dabei und unterhalte mich. Aber ich muss zugeben, dass es mich mittlerweile mehr stört als früher. Zu Hause jedoch ein No-Go. Ich hasse Rauch in meinen privaten Räumen, ich finde es schon unangenehm, wenn es an meinen Klamotten festsitzt. Im Pkw ganz zu schweigen. Dementsprechend sollte meine Partnerin Nichtraucher s…

  • Unzulänglichkeiten

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Also ich für meinen Teil würde sagen, dass es mich immer wurmt, wenn ich bei einer Sache, die mir wichtig ist, patze. Schlimm ist es, wenn ich es absehbar nicht schaffen konnte, noch schlimmer, wenn ich etwas vergessen habe und am aller schlimmsten, wenn ich mir zu hundert Prozent sicher war, dass ich es richtig gemacht habe und es am Ende doch falsch war. Das ist menschlich, aber definitiv ein unangenehmes Gefühl. So geht's mir im Job, bei Freunden und besonders in der Beziehung. Das Gefühl unz…

  • Dennoch hat BDSM nicht zwingend etwas mit Kreativität zu tun. Wie schon viele Vorredner sagten. Schema F geht auch im BDSM sehr gut.... Und Kreativität kann man überall haben... seien es bestimmte Stellungen, Orte, Tag- und Nachtzeiten, Hilfsmittel wie Essen (Stichwort Obst, Schlagsahne etc.) und mehr. Und das hat noch alles nichts mit BDSM zu tun. Klar, man kann hier seine Kreativität etwas mehr "themenbezogen" ausleben. Aber dennoch heißt es nicht, dass man dadurch kreativer ist. Ich würde ehe…

  • Kontrolle

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Ich würde sagen, dass man zusätzliche Verantwortung übernimmt, aber halt nicht dem anderen abnimmt. Wie schon einige sagten, Kontrolle und Verantwortung sind nicht synonym zu betrachten. Kontrolle steht der Verantwortung nicht in einem proportionalen Verhältnis zueinander. Umso mehr Kontrolle ich abgebe, desto mehr trage ich die Verantwortung dafür, dass dies nicht missbraucht wird. Genauso ist es aber auch, dass ich mit steigender Kontrolle auch mehr Verantwortung für die daraufhin gefällten En…

  • Und kann man dem Thread nicht einfach Veri-Bereich Status verpassen? - Wäre doch leichter...

  • Kontrolle und/oder Vertrauen?

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Ich kann den Zwiespalt zwischen Vertrauen und Kontrolle durchaus verstehen, da das Wort Kontrolle mit anderen Worten wie "Verdacht", "Misstrauen" oder "Zweifel" behaftet ist, da dies im Alltag das übliche Wortfeld von "Kontrolle" ist. Für mich persönlich ist Vertrauen Grundvoraussetzung, um überhaupt auch nur eine Freundschaft führen oder aufbauen zu wollen, von anderen zwischenmenschlichen Verbindungen ganz zu schweigen. Und jetzt kommt der Haken D/s dazu, bei dem es ein Ausdruck des Gefälles s…

  • Lass dir Zeit und dich nicht unter Druck setzen. Es gibt diesen schönen Spruch "Das ist doch wie Fahrrad fahren. ..." - Aber auch das muss man erst einmal mühevoll lernen und dann noch viel üben, um es richtig zu beherrschen. Und selbst dann wird man sicher noch nicht Downhill-Mountainbiking können, ohne sich alle Gräten zu brechen. Von daher lass dir Zeit, tastet euch ran.

  • Ganz ehrlich? Die Hand ins Gesicht zu schlagen würde bei mir eh ausfallen, weil es weder mir und noch viel weniger ihr etwas gibt. Über Hemmschwellen kommt man am besten hinweg, wenn man mit dem Partner darüber spricht. So lässt sich klären, wie er dazu steht, was seine Wünsche sind. Und dann kommt es immer auf einen selbst an. Es wird immer Dinge geben, vor denen man Hemmungen hat. - Und das ist auch gut so. Es hindert einen davor Dinge zu tun, hinter denen man nicht steht. Jeder ist anders. Es…

  • Ich schließe mich da jetzt mal vollkommen an @Rozabel an und frage mich, warum muss alles in der Welt immer mit mehreren Dingen auf einmal beginnen? Warum tastet man sich nicht einfach langsam ran, redet zunächst über das Thema, über einzelne Vorstellungen, Dinge, die einen interessieren oder vielleicht auch Angst machen und lernt sich dann vorsichtig mit Körperkontakt kennen. Um erst dann ins Bett zu gehen, um sich dort näher kennenzulernen. - Von BDSM im praktischen Sinne habe ich bis jetzt no…