Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 560. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von LynnMae: „Meine Frage ist jetzt vielleicht ein wenig ungewöhnlich, ich gebe zu, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,weil ich aus Sicht der sub schreibe. Aber da mein Freund neu auf dem Gebiet ist, kam für ihn die Frage auf, ob es auch etwas vergleichbares für Doms gibt. Gibt es Doms, die etwas benutzen um sich klar in das Dom-Feeling zu bringen? Es ist ja in dem Moment für beide eine Legitimation sich in das Machtgefälle zu begeben. “ Zitat von Eleven11: „mein früherer Dom…

  • 5.12. .★. Krampus

    topaz - - Geschichten

    Beitrag

    Sehr schön geschrieben, @dreamscometrue! Mit Gänsehautfeeling.

  • Was ist BDSM und wo wirds "Unsinn"?

    topaz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Lion: „Ich seh schon... die Frage war ein Stich ins Wespennest.... “ Nein. Ich finde es total wichtig, dass Anfänger sich trauen, Fragen zu stellen und Threads zu eröffnen! Eben um Antworten zu bekommen. Das manchmal solche Threads "abdriften", wenn sich Foris melden, die schon länger dabei sind, ist "irgendwie" normal. Also, alles gut!

  • Was ist BDSM und wo wirds "Unsinn"?

    topaz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „Ich gehöre wohl auch eher zu dieser "extremen Randgruppe" und finde es schade, innerhalb einer Randgruppe aussortiert zu werden, und auch dort an den Rand gestellt zu werden. “ Das habe ich so nicht gelesen und auch nicht interpretiert. Ich finde, es geht hier eher um die Art und Weise, wie es formuliert wurde. Der Beitrag war einfach unsachlich und nicht zielfördernd. Ich fühle mich keineswegs an den Rand gedrängt, obwohl ich durchaus extreme "Spielarten" präferiere, auc…

  • Von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    topaz - - Orchids Blog

    Beitrag

    Vielen lieben Dank für dein Resümee, @Orchid! Liest sich für mich, als hättest du wirklich alles reflektiert. Das zeugt von großer Stärke und einem Selbstbewußtsein im Sinne von sich selbst spüren und sich bewußt sein, was einem wirklich wichtig ist und was einem wirklich gut tut. Gerade dieser Beitrag kann vielen Neueinsteigern helfen, sich selbst und seine Neigung zu finden.

  • Was ist BDSM und wo wirds "Unsinn"?

    topaz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich möchte mein Dislike kurz begründen. Eben weil ich deinen Beitrag als sehr kontraprudktiv empfinde. Zitat von Dr. Gaius Baltar: „naja, ich weiß es, aber da musste denn eben so mancher durch ... selbst Schuld, wer auf manchen Parties den ein oder anderen Raum betritt... “ Niemand muss irgendwo durch. Wie kommst du darauf? Zitat von Dr. Gaius Baltar: „Ja, BDSM tut weh. Und das ist auch gut so! (sonst wär es ja auch langweilig) “ Das mag deine persönliche Meinung sein. Hat aber nun wirklich kein…

  • Was ist BDSM und wo wirds "Unsinn"?

    topaz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Um deinen Threadtitel aufzugreifen: "Unsinn" wird es meiner Meinung nach nur dann, wenn es sich nicht richtig für einen selbst anfühlt. Und ich glaube, das all die theoretische Auseinandersetzung mit dem Thema nur bis zu einem gewissen Punkt hilfreich sein kann. Sie kann einem nur den Weg zeigen und natürlich auch aufzeigen, was man sich im Moment nicht vorstellen kann. "Alles kann, nichts muss!" Mich hat es letztendlich nur weitergebracht, mich auszuprobieren und zwar im realen Leben.

  • Es scheint so, als wäre eine reine BDSM-Beziehung nicht wirklich deins. Mal unabhängig von der Konstellation. Zitat von Freakiix96: „auch wenn es mir dann vermutlich noch schwerer fällt wie sonst was, weil ich irgendwo trotz allem dann Angst hab irgendwas kaputt zu machen. “ Das ist für mich genau der Punkt, über den du nachdenken solltest. Häufig "ertragen" wir Beziehungen, egal welcher Art, weil wir Angst haben, letztendlich allein da zu stehen. Du kannst nichts "kaputt" machen. Beide könnt ih…

  • Dehnen und Fisting

    topaz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Schau doch mal unter "Themensammlungen und Übersichten", da gibt es einige Threads zu dem Thema.

  • 2.12. .★. Metamorphose

    topaz - - Geschichten

    Beitrag

    @threestripes, mir fehlen selten die Worte, aber deine tolle Geschichte hat mir echt die Sprache verschlagen! Solltest du jemals ein Buch veröffentlichen, sag bitte SOFORT Bescheid.

  • 1.12. .★. Adventswochenende

    topaz - - Geschichten

    Beitrag

    Liebe @Poetin, vielen Dank für deine Geschichte. Du hast einen wunderbaren und sehr bildhaften Schreibstil!

  • Zitat von Lion: „würde ja gerne mal die Psycholgie gern näher verstehen... aber vielleicht kann mal jemand der hier Ahnung hat vielleicht mit mir ein Gespräch führen? Das möchte ich nicht in einem offenen Thread besprechen. “ Was genau möchtest du von einem Psychologen erfahren? Das du nicht pervers oder krank bist?

  • Zitat von Lion: „Aber ich bin definitiv sehr... ein sehr empathischer Mensch... ob das Dominanz ausschließt... “ Nein, das tut es definitiv nicht. Ich habe das Gefühl, dass du tatsächlich noch sehr mit dir, deinen Gefühlen und deiner Neigung haderst. Aber weisst du was? Jetzt bist du hier! Und ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg erkennen. Und bitte behalte deinen Avatar. Ich finde ihn wunderschön.

  • Hast du schön beschrieben, was deinen Avatar angeht. Aber er spiegelt für mich eben nicht dein Inneres wieder. Denn ein Löwe ist letztendlich ein dominantes Tier, oder!? Zitat von Lion: „Das liegt daran dass mir hier vieles zuviel ist was ich lese... mir nicht vorstellen kann/will... aber da es so reinhaut... “ So erging es mir am Anfang auch. Vieles hat mich schockiert, entsetzt und auch verunsichert. Du sollst ja auch nicht alles an einem Tag aufsaugen!

  • Zitat von Lion: „Jedesmal wenn ich hier versuche in den Unterforen zu stöbern ... bekomm ich zuviele Trigger “ Woran liegt das? Spannend finde ich übrigens auch deinen Avatar. Warum hast du dir den ausgesucht?

  • Oh, du schöne Weihnachtszeit

    topaz - - Geschichten

    Beitrag

    Vielen lieben Dank an die Organisatorinnen und natürlich an @Kat1384 und @Emilia! Es war schon im letzten Jahr sehr spannend und unterhaltsam und ich habe mich jeden Tag auf neue Geschichten gefreut. Es freut mich, dass es in diesem Jahr weiter geht.

  • Zitat von Voodoobear: „Ein Neueinsteiger der gerade das entdeckt tut sich da auch in der homosexuellen Szene (Foren/Communities) schwer den richtigen zu finden. Die Gefahr dort wie hier an einen „Frischfleisch“ Jäger zu geraten ist genauso hoch. “ Hm, ich denke, ein Mensch, der zu seiner Homosexualität steht, sollte da weniger "Berührungsängste" haben. Und die Gefahr, an "Frischfleischjäger" zu geraten, ist doch wohl eher ein allgemeines Problem.

  • Zitat von Lion: „Ich bin bestimmt nicht der erste der sich darüber Gedanken macht oder?! “ Nein, bist du nicht. Und es gab hier auch schon Threads, die sich mit der Thematik befassen, finde sie nur auf Anhieb gerade nicht. Zitat von Lion: „Fühl mich mit meiner Rolle ziemlich auf dem Abstellgleis muss ich zugeben. “ Das glaube ich dir gerne. Dieses Gefühl kennen sicher viele. Das hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass es schwer sein kann, seine Neigung in Worte zu fassen und auch dazu zu ste…

  • Selbst-Flagellation

    topaz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von ILikePain: „Naja, auch selbst kann man sich genügend Schmerz zufügen. Ich schlage mich schon so, dass ich die Zähne zusammen beißen muss “ Ok, danke für die Antwort. ich denke unsere Vorstellung von Masochismus und Schmerz driftet schon sehr weit auseinander. Die Reaktion des "Zähne zusaammen beissens" kommt vielleicht auch daher, dass es eine normale Reaktion des Körpers ist, weil man den Schmerz erwartet. Ich kann dir da keine Tipps geben und bin deshalb raus.

  • Selbst-Flagellation

    topaz - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von ILikePain: „ja klar, allein ist es nicht so aufregend wie zu zweit, aber was soll man tun wenn man gerade keinen geeigneten Spielpartner hat? “ Es ging mir nicht um aufregend, sondern um den Schmerz. Wenn ich mich selbst schlage, fühlt sich das eher wie Streicheln an. Ich lebe auch nur alle paar Monate meine Neigung aus. Habe zwar zwischendurch schon Sehnsucht oder Bedürfnisse, aber ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, das mich Selbstschlagen kicken kann. Darum frage ich so "aufd…