Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 138. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Welches Holz für "Arbeitstisch"?

    DomzuKoeln - - Mobiliar

    Beitrag

    ... prinzipiell geht das auch mit Spanplatten, und wenn Du in die Unterkonstruktion 3 Querlatten zur Stabilisierung einbringst, wird das ganze problemlos halten. Hast Du dir schon Gedanken gemacht wie Du die Haken befestigen möchtest? Mal eben ne kurze Schraube in eine Spanplatte dient eher der Verzierung als einem sicheren Halt. Da zappelst Du heftig und die Haken und Ösen sind Geschichte. Also müsstest Du durchschrauben, und von der "Unterseite" fixieren. Damit ist die Platte im gedrehten Zust…

  • Das Bauchgefühl ist natürlich immer ein gutes Warnsignal, das allerdings nicht berechntigt sein muss. Ich finde es vollkommen legitim und auch absolut richtig wenn die Moderatoren eingeschaltet werden. Häufen sich die Beschwerden, haben die Moderatoren den Überblick und können den Vorgang in seiner Gesamtheit prüfen. Ein Ausschluss sollte wohl überlegt sein und in Regelverstössen begründet sein, die sich aus dem Gesamtbild ergeben können.

  • ... nur weil die Vasektomie öfter mal angesprochen wurde: Rückgängig machen ist nicht so einfach. Die OP ist deutlich komplizierter, und je länger die Vasektomie her ist, umso geringer sind die Erfolgsaussichten. Nichts desto trotz: Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, ist es schon ne feine Sache.

  • Christ sein und BDSM schließt sich meiner Meinung nach nicht aus. "Religion ist eine gute Sache, wenn man sie in Maßen praktiziert" fällt mir da spontan als Zitat ein. (Ich glaube es war aus Die Glücksritter) Auch ich gehöre zu den gläubigen Menschen, aber nicht zu denen die versuchen die Bibel als Reportage zu lesen. Das Stellen des AT komlett zum NT abweichen ist hinlänglich bekannt, und an der Stelle haben sich die "Christen" ja auch von den anderen Religionen getrennt. Und natürlich ist es n…

  • Grundsätzlich muss alles was dem anderen schadet unterbleiben. Eine solche Verbindung ist meiner Meinung nach schnellstmöglich zu beenden. Jede Diskussion ist da überflüssig.

  • Ich gehe ja davon aus, daß der BDSM, den wir mögen und lieben, auf gegenseitiger Zustimmung beruht. In dem von Dir beschriebenen Fall sehe ich dieses nicht als gegeben an. Selbstverständlich hat jeder von uns seine ganz eigenen Wahrnehmungen was geht, und was nicht geht. Das kann man ja auch in einer Spielbeziehung oder Partnerschaft herausfinden und entwickeln. In dem von Dir geschilderten Fall sehe ich aber nicht die Basis eines funktionierenden Miteinanders. Die Grundbedürfnisse der agierende…

  • Guten Morgen. Dann hätte ich auch gerne einen Haken.

  • Ein sehr interessantes Thema. Zwangsabgaben sind immer lästig, aber dennoch notwendig (auch wenn ich nicht weiß wofür ich IHK Abgaben zahle). Es gibt vielfältige Gründe, warum gebührenfinanzierter Rundfunk eine Daseinsberechtigung hat. Unabhängigkeit in der Berichterstattung, Spartenprogramme etc. Aber auch für die Privaten zahle ich eine Zwangsabgabe, die jeden Tag im Supermarkt an der Kasse eingetrieben wird. Ich kaufe Pizza, Getränke, Schokolade usw und finanziere damit Bauer sucht Frau, Assi…

  • Ich denke nicht, daß man vom ersten Kennenlernen unbedingt auf das Zusammentreffen im Spiel schließen kann. Natürlich gibt es Menschen die von ihrer Präsenz schon etwas dominantes darstellen, aber es gibt auch den Typ Dom, dem man es nicht auf den ersten Blick zutrauen würde den "Hebel" umzulegen. Es gibt ja durchaus auch Doms, die den "geschützen Bereich" des intimen Spiels miteinander benötigen. Ebenso gibt es ja auch viele Subs, denen man die Leidenschaft nie im mehr oder weniger öffentlichem…

  • Das Eine schließt das Andere nicht aus: Ich habe absolut kein Problem damit, dass die Location diese Art Veranstaltung nicht möchte. Ich bezweifelte nur, daß das Niveau bei einer Karnevalsveranstaltung zwingend höher ist.

  • Hallo Adrian, erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Therapeuten. Du scheinst ja jemanden gefunden zu haben, bei dem das Vertrauensverhältnis perfekt ist. Mangels eigener Kompetenz werde ich mich nicht zu Deinen Erfahrungen und Verbindungen zum heutigen BDSM äußern. Unabhängig von dem was Du aufarbeitest, möchte ich Dir jedoch einen weiteren Gedanken auf den Weg geben: "Egal warum und wieso sich etwas entwickelt hat: Es ist da, und wenn es gut tut sollte man es hegen und pflegen"

  • Also ich vermute, daß es auf der ein oder anderen BDSM Party niveauvoller zugeht wie bei uns auf mancher Karnevalsparty.

  • Ich finde den Beitrag von Dr. Gaius Baltar sehr gut gelungen. "Dom sein" ist auch schon mal mit Anstrengung verbunden (das ist jetzt nicht negativ gemeint). Schließlich tobt man sich ja nicht nur gerade mal aus, sondern achtet auch auf Sub, hält die Fäden in der Hand, gestaltet das Spiel. Da kann trotz allem Gefallen an dem Spiel die "Standfestigkeit" schon mal leiden.

  • Ich finde öffentliche Orte immer sehr passend, und in der Regel auch lieber tagsüber als abends mit definiertem Ende. Cafés sind nett, aber ich bevorzugte Orte an denen man sich eher bewegen kann (Zoo, Park etc). Manchmal kann gegenübersitzen ja auch eine Qual sein. Wenn es nicht passen sollte ist die Möglichkeit das Treffen zu beenden deutlich einfacher. Und wenn es doch passt ist das größte Risiko den Abend zu schnell beenden zu müssen. Aber da kann man dann ja noch dran drehen.

  • Hängebondage eine frage der Kraft?

    DomzuKoeln - - Bondage

    Beitrag

    Kurz zum Thema Belastungsangaben: Auf einem guten Karabiner / Schäkeln / Kettennotgliedern etc. sollte eine Angabe WLL stehen. WLL bedeutet Work Load Limit, und hat bereits eine 5 fache Sicherheit eingerechnet.Also: WLL = 100kg bedeutet daß er 500 kg hält bevor er bricht.

  • Ich hab da mal ne Frage....

    DomzuKoeln - - DS

    Beitrag

    Hallo @Corina mit "unerfahren" meinte ich in diesem Fall jemanden der ganz am Anfag steht und überhaupt erstmal experimentiert, in wie weit Aufgabenerfüllung in das eigen Konzept passt. Eine etwas "erfahrenere" Person weiß das ja eigentlich. Darauf bezog ich mich bisher. Das jede neue Verbindung ein Herantasten an den Anderen ist, steht für mich außer Frage und sollte in jedem Fall mit Einfühlungsvermögen gekoppelt sein. Und hier meine ich nicht nur vom Dom!

  • Hängebondage eine frage der Kraft?

    DomzuKoeln - - Bondage

    Beitrag

    Hallo BeLo, die Antwort ist schlicht und ergreifend: Ja, gibt es. Aber die mal eben so schriftlich zu erklären ist schon schwierig. Eigentlich ist der Trick, zunächst soviel Gewicht wie möglich bereits zu fixieren während dein Bunny sich noch selber stützen kann, oder Du ein Hilfsmittel nutzen kann. Stell dir z.B. vor daß Du einen Stuhl unter ihm wegziehst, oder alles bereits von Seilen gehalten wird, bevor Du den letzen Fuß anhebst.

  • Ich hab da mal ne Frage....

    DomzuKoeln - - DS

    Beitrag

    Zunächst einmal denke ich, daß es für eine Aufgabe irrelevant sein sollte wie sschlüssig Sub diese betrachtet. Es geht ja zunächst einmal darum, daß Sub eine Aufgabe erfüllt. Klar ist eigenständiges denken bei der Sub (zu mindest für mich) extremst erwünscht, da ich ja keinen Hund dressieren will, aber denken und Aufgabe trotzdem erfüllen schließt sich ja nicht aus. Zu deiner Stichwort "unter Vorbehalt" müßte ich eher die konkrete Situation bildlich im Kopf haben um das bewerten zu können. Als z…

  • Sex auf BDSM Parties

    DomzuKoeln - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich denke, wer es tun möchte soll es tun. Nicht unbedingt mitten in der Zuschauermenge, aber wenn die anderen Partygäste problemlos weggucken können ist nichts dagegen einzuwenden

  • Also ich finde es auch netter ohne Haare, bestehe aber nicht darauf. Bei mir selber mag ich es auch ohne, aber wenn meine Frau es besser mit fände wüßte ich nichts was dagegen sprechen sollte.