Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 94. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Ein interessantes Thema. Wie sehr der Kopf eine Rolle spielt, habe ich an einer Spielweise vor Jahren kennen gelernt. Strom war etwas, was ich gar nicht ausprobieren wollte, alleine der Gedanke daran, war schon grauselig. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Herr @Mirarce hatte mich gefesselt, ich war in Vorfreude auf eine Session. Da holte er etwas hervor, was ich nicht kannte, machte daran rum und das Teil gab ein Tzz... von sich. Von ihm kam dann eine Erklärung...dass einzige was ich dabei…

  • Eine Frage die mich wirklich schon lange interessiert, die jetzt auch hier im Forum noch mal aufkam. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man verheiratet ist und dem anderen gehört? Der eine oder andere von euch, hat sich hier im Forum ja schon geäusser bezügl. der Bdsm-Beziehung, dass er/sie bitten kann aus der ;Beziehung entlassen zu werden. So weit so gut. Was ist denn dann mit den Eheversprechen, dass ja bis zum Ende aller Tage gilt? ( Das man sich theoretisch scheiden lassen kann ist mir klar)…

  • Zitat von Feuerpferd: „Das gilt, denke ich, für jede Beziehung... nicht nur für eine BDSM-Beziehung, in der ein Ende der Beziehung nicht vorgesehen ist. “ Ob das für jede Beziehung gilt, dass kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur beurteilen, dass es für mich eine ganz andere Erfahrung war. Vielleicht auch von mir nicht genau genug ausgeführt. Es war das erste mal das ich bei einer Problemlösung nicht versucht habe, "gut dabei weg zu kommen", ich habe die Fehler nicht beim Gegenüber gesucht. I…

  • Hörigkeit beim BDSM

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Katharina deine letzte Antowort, hat für mich wenig mit Hörigkeit zu tun, sondern so wie es da geschildert ist, mit viel Neugier und wenig Kompatibilität. Es ist aber auch schwierig sowas in ein paar kurzen Sätzen zu erörtern. Gut ist aber, wenn die Situation dann geklärt werden konnte

  • Hörigkeit beim BDSM

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hmmm.... Ich glaube das Problem ist, wenn ich ein "Gegenüber" (der Begriff Partner passt hier schon nicht) habe, dem mein Befinden und Wohlergehen egal ist, dann begebe ich mich erst gar nicht in die Situation, diesem Menschen Macht über mich zu geben Ist man in einer solchen Beziehung und kommt alleine nicht da raus, dann ist es sinnvoll schnellstmöglich Gesprächspartner zu suchen und Unterstützung, auch Professionelle. Unabhängig davon ob es Tätigkeit, Abhängkeit oder sonst etwas ist. Das kann…

  • Wer "Ja" sagt muss auch "Nein" sagen können. Einvernehmen in diversen Konstellationen. Etwas das ja auch immer wieder heftig diskutiert wird. Ob, und in wie weit es vorhanden ist. Meist habe ich das Gefühl, es wird ordentlich aneinander vorbei geredet. Es wird von beiden Seiten von Extremfällen ausgegangen. Schaut man sich die Wirklichkeit an, sieht diese meist anders aus. Auch bei uns, ist ein beenden der Beziehung nicht vorgesehen. Dabei handelt es sich um ein Gegenseitiges Versprechen, an das…

  • BDSM und Nachhaltigkeit

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn ich ehrlich bin, für mich gibt es für Leder keinen Ersatz. Für mein eigenes Moral-empfinden reicht es mir, dass ich nach der bestmöglichen Alternative suche. Mir reicht da das IVN Zertifikat. Allerdings gehöre wohl auch nicht zur entsprechenden Zielgruppe, da ich mich ansonsten zwar sehr bewusst und fleischarm ernähre aber nicht vegan oder vegetarisch.

  • BDSM und Nachhaltigkeit

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wer ganz sicher gehen möchte, achtet auf das IVN (Internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft) Zertifikat bei Leder. Da ist nur Leder erlaubt welches als Nebenprodukt anfällt. Die Gerbung sollte möglichst Pflanzlich sein. Chromgerbung ist verboten und es muss schwermetallfrei sein.

  • Es hat mein Leben total entschleunigt. Unter dem Begriff "Achtsamkeit gelernt" kann ich eigentlich alles zusammenfassen. Daraus resultiert eine unheimlich Gelassenheit, ein im "Hier und Jetzt" sein. Achtsam mit mir und meinem Körper umzugehen, ihn wahrnehmen. Achtsam mit der Zeit umzugehen. Achtsam mit Menschen, Resourcen... Es kann beliebig weiter geführt werden. Letztlich nehme ich vieles bewusster war, dadurch verändert sich automatisch das eigene Handeln. Das schöne daran, der Weg ist das Zi…

  • In der letzten Zeit gab es hier ja einige Threads, wo es um Begriffe geht und vorallem darum, was sie bedeuten, was man hineiniterpretieren kann, was die richtige Nutzung ist. Was auffällt, alle Diskussionen werden recht emotional geführt. Dabei geht es doch nur um Begriffe.... Warum ist es so? Es liegt wohl daran, dass man sich mit einem Begriff auf der einen oder anderen Weise identifiziert. Es liegt wohl daran, dass man es nicht gerne liest, dass andere eine sehr negative Assoziation dazu hab…

  • Muss eine Sub devot sein?

    zaya - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Ich bin iü mit diesem Post hier raus, weil mich das Ganze zu sehr emotional mitnimmt und mir einen Teil meiner Identität raubt. “ @Feuerpferd ich kann nachvollziehen was du meinst. Ähnlich habe ich auch mal empfunden, es würde diesen Thread jetzt aber total ins OT führen. Dazu schreibe ich an anderer Stelle mal schauen ob als Diskusssion oder als Blog. Hadere nicht mit deiner Identität, nur weil andere eine an der Auffassung von dem Begriff haben als du. @Rainha Du hast zw…

  • Muss eine Sub devot sein?

    zaya - - DS

    Beitrag

    @safine nur weil ich neugierig bin. Warum ist es ein Problem das Sub auch devot sein sollte? Es gibt doch für unten den Begriff bottem Warum verwendet man den nicht? Ich verstehe es nicht.

  • Hörigkeit beim BDSM

    zaya - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich rede eher von absoluten Gehorsam, es nimmt den negativen Aspekt der Abhängigkeit heraus, die es bei der Hörigkeit gibt. Es ist einfach leichter zu erklären und nicht so negativ behaftet.

  • Muss eine Sub devot sein?

    zaya - - DS

    Beitrag

    Sub kommt von submissiv, dass beinhaltet schon, dass eine gewisse Devotion vorhanden sein sollte. Ist das nicht der Fall, ist der Begriff bottom angebrachter. Gerade am Anfang sind es so viele Begriffe, man hat die eigene Neigung noch gar nicht ganz erfasst und versucht sie dann in Schubladen zu packen und mit Begriffen zu bestücken. Dann kommt noch das Problem, dass viele Begriffe unterschiedlich ausgelegt werden. Wenn ich Profile lese und mit vielen Bdsm-Label erschlagen werde, habe ich immer …

  • Zitat von Sokrates: „Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. “ Das Problem mit den Generationen und dem Respekt ist also schon u…

  • Neuer Name für sub?

    zaya - - DS

    Beitrag

    Zitat von Wabisukisha: „Also... wie ist es bei euch? Gebt ihr euren subs einen neuen Namen? Oder habt ihr von euren Tops einen erhalten? Oder auch nicht? Und wie findet ihr persönlich es grundsätzlich? “ Der schönste Tag in meinem Leben Wir haben überreichlich Zeit gelassen uns geprüft, uns hinterfragt. In der Zeit trug ich ein Halsband, dass für uns allerdings lediglich eine Willensbekundung war, diesen Weg gehen zu wollen. Dann wären wir uns sicher das zueinander passen, das wir diesen Weg bis…

  • Ausbildung

    zaya - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    @Noctua Danke Für deine ausführliche Antwort. Das macht vieles verständlicher. Zitat von Noctuos: „Der MARKT hat nicht nur ehrenvolle Vertreter der Spezie dominus. ... “ Da bin ich bei dir Allerdings auch auf der devote Seite ist nicht alles ehrenvoll was auf dem Markt ist. Sowie es auf der dominten Seite einige gibt, deren Motive wenig positiv sind, gibt es auch auf der devoten Seite, Menschen die sich aus einer falschen Motivation heraus unterwerfen möchten. Beides Seiten können gleich gut ble…

  • Abrichtung

    zaya - - DS

    Beitrag

    @Feuerpferd Danke für das Konkretisieren. Wenn es das bei dir auslöst, dann ist das ja erst mal nur eine subjektive Empfindung. Weil von Menschen die diesen Begriff verwenden, habe ich ein anderes Bild. Nur ist auch das, mein subjektives Empfinden was lediglich auf Beobachtung zurückzuführen ist und keine Allgemeingültigkeit hat.

  • Abrichtung

    zaya - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Das Negative bei einer Abrichtung ist für mich, daß diese Konditionierung allein mittels Strafen geschieht. Und dann auch noch, das hatte ich vorher vergessen, gern hin zu etwas, das das Wesen von sich aus nie machen würde. “ Darf ich fragen wie du zu der Ansicht kommst? Wer entscheidet denn ob das "Wesen" es nicht auch will? Das können ja nur die Beteiligten.

  • Abrichtung

    zaya - - DS

    Beitrag

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber das der Ursprung des Wortes aus dem Rotlichtbereich kommt. Zumindest wird er dort verwendet, für die sexuelle Gefügigmachung. Deshalb ist er eher negativ behaftet.