Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 83. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Gute Einwände. Ich muss darüber nachdenken, glaube ich.

  • In Bezug auf Impulskontrolle: Manchmal.

  • Du hast Recht. Aber ich glaube, Unterwerfung ist bei mir auch sehr stark mit dem Gefühl verknüpft, dass mein Gegenüber mich auffangen und tragen kann. Ich brauche nicht nur Dominanz, ich brauche auch Kompetenz, um abschalten zu können. Aber es ist ja nicht alles schlecht. Ich kann ja auch lieb und liebenswürdig sein, ohne speziell diese Lücke gefüllt zu bekommen.

  • Zitat von Zofe: „ Die Sub in mir, auch wenn ich sie damals noch nicht so bezeichnet habe, blieb auf der Strecke und hat gehungert, weil ihre Devotion nicht gewollt war und eher zu Unverständnis geführt hat. Vielleicht ist es bei deinem Mann ähnlich, @Encantada. Selbst wenn er hin und wieder dominant auf dich wirkt, entspricht es vielleicht gar nicht seiner Vorstellung davon, wie er speziell mit dir umgehen möchte. “ Ja das ist möglich. Sogar gut möglich.

  • Ich habe aber gerade eben, bei einer alltäglichen und harmlosen Situation, gemerkt, dass es meinerseits einfach nicht funktioniert. Ich glaube, und das ist etwas grausam, ich kann es mit ihm nicht. Ich bin hier diejenige, die bei Stresssituationen den kühlen Kopf behält. Ich fange ihn auf, wenn er nicht mehr weiterweiß, und ich entwickle Lösungsstrategien, die ihn aus seinem situativen 'das kann doch nicht wahr sein' heraus helfen. Und ich merke, dass diese Rollenverteilung vollkommen zementiert…

  • Zitat von Books: „Keine Ahnung, Ich weiss es nicht. Musst du das denn? Macht es das besser? Bedeutet nicht dienen wollen? Sich dem anderen hinzugeben? Und nicht auf die eigenen Wünsche zu gucken? Sondern auf die des anderen? Es scheint als ob du dich nur um dich drehst…. “ Ich muss über Deine Worte erst mal nachdenken.

  • Zitat von Books: „ Weisst du denn was du genau willst? Wie weit du gehen willst? Und wie es dich verändert? wie du mit den Veränderungen umgehen willst? “ Nein. Das weiß ich nicht. Wisst ihr solche Dinge?

  • Zitat von HrPeter: „Hm, @Encantada, wie würde da das althergebrachte japanische Prinzip der Yamato Nadeshiko auf dich wirken? Der Mann bestimmt im Alltag. Er arbeitet, um Geld nach Hause zu bringen. Sie hat Haushalt und Erziehung unter sich. Er gibt seinen Lohn ab und erhält einen Betrag mit dem er auf betrieblichen Feiern zahlen kann. Sie zählt alles andere, ohne ihm seinen 'Herrschaftsanspruch' streitig zu machen (Geld ist nicht gleich Macht, wie man annehmen könnte). Sie schafft ihm einen ent…

  • Zitat von Books: „ >> Ich erwiderte, dass ich das Gefühl hätte, ihm vielleicht in der Vergangenheit zu oft Kontra gegeben und ihn seiner natürlichen Dominanz beraubt zu haben. << Du hast contra gegeben und auch gleich deine Meinung kund getan. >>Und dass ich das Bedürfnis hätte, ihm ein wenig mehr zu gehorchen.<< Du willst das! Eine Forderung an ihn >>Und ob ihm das gefallen könnte? Er antwortete sehr zurückhaltend, dass er sich nicht sicher ist, ob ihm so etwas gefällt.<< er hat keine Ahnung wa…

  • Zitat von Books: „Ja @Encantada Du redest zuviel, manchmal einfach mal mehr schweigen, man kann auch Dinge Tod reden. lies mal meine beiden Beiträge, da steckte viel drin, oder bin ich so unverständlich? “ Ich habe deine Beiträge selbstverständlich gelesen. Ich danke dir für sie. Dort steht viel, was ich bedenken möchte. Ich rede zuviel? Hier?

  • Zitat von Rehlein: „Ich schreibe auch nicht von hartem 24/7. Aber auch nur ein bisschen hier und da mal ist viel von deinem Partner erwartet, insbesondere, wenn es für ihn nicht 100% klar ist, ob du in devoter Stimmung bist oder "normal". “ Das leuchtet mir ein. Danke dass Du mir das noch einmal erklärt hast, was du meinst.

  • Also wäre die bessere Herangehensweise eher darauf zu warten, dass er irgendeinen Wunsch äußert und diesen dann möglichst gut zu erfüllen?

  • Zitat von Rehlein: „ Aber dein beschriebener alltäglicher Umgang mit deinem Lebenspartner (zumindest so wie er mir in Erinnerung geblieben ist) ist halt ganz schön weit entfernt vom 24/7 devoten Verhalten. Ich verstehe den Wunsch nach dieser Befriedigung total, aber ich habe Zweifel ob du dich mal eben so umkrempeln kannst und willst? Und damit ob 24/7 für dich zum jetzigen Zeitpunkt das richtige Konzept ist. Von deinem Partner ganz zu schweigen. “ Danke für deine Erklärung. Ich will ja kein har…

  • Zitat von Tininow: „ Vielleicht bist du devot, aber eben nicht deinem Mann gegenüber? “ Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.

  • Zitat von Louise: „ Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch so standardmäßig ist. Wohnt Ihr zusammen, wie arbeitet Ihr, wie ist der Haushalt verteilt etc.? Ist die Frage "soll ich Dir was zu essen machen?" üblich bei Euch? Um vielleicht mal aus meinem Empfinden zu erzählen: wenn mein Gatte im Haushalt etwas zusätzliches tut, um das in irgendeiner Weise zu sexualisieren (böse ausgedrückt: "ich mach jetzt was zu essen, damit sie dann nicht "nein" zum Sex sagen kann"), erreicht das bei mir leider das G…

  • Zitat von Rhuna: „Zitat von Encantada: „Entschuldige. Ich verstehe dich vielleicht gerade nicht ganz? “ Bottom und Top heisst, einer gibt und einer nimmt. Nach meiner Auffassung ist auch der der gibt, der das entscheidet. Man kann mich gerne korrigieren. “ Ja, das hatte ich verstanden. Den Zusammenhang zu meiner Antwort leider nicht.

  • Zitat von Rhuna: „nein, ich meine nicht dominant und devot. “ Entschuldige. Ich verstehe dich vielleicht gerade nicht ganz?

  • Zitat von Rhuna: „aber wenn du entscheidest ihn zu bedienen, gehorchst du aber auch nicht. So wie du eintscheidest, aktiv also, ihm etwas Gutes zu tun, könntest du genauso gut auch Top sein und er, Bottom. Vielleicht ist deine eigene Veranlagung da anders? “ Ja, ich kenne beide Seiten. Ich kann switchen.

  • Ist mein Eindruck, den ich hinterlasse hier, tatsächlich so 'Anti-Sub'?

  • Zitat von Io_: „@Encantada Hat er damit nicht vielleicht auch ein bisschen recht? Du bist vom Schreibstil her fordernd und wirkst sehr überzeugt von deinen Aussagen, begründest ausführlich und auf hohem sprachlichen Niveau. Alles ist ersteinmal nicht verkehrt, aber als ständiger Gegenwind auch sehr, sehr fordernd. Vor allem wenn du ihn auch noch in einer Rolle sehen willst in der er klar macht wo es lang geht. Vielleicht nimmst du dir das als Aufgabe für dich selbst vor diese Situationen zwische…