Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 263. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Grundsätzlich haben alle gängigen Fesselutensilien ihren spezifischen Reiz für bestimmte Zwecke/bei bestimmten Gelegenheiten: 1) Manschetten: schnell angelegt, schnell mit Karabinern wo festgemacht, in leichter bis schwerer Ausführung, in verschiedenen Farben erhältlich, für mich auch schon durch bloßes Anlegen (also ohne Verbindung/Festmachen) sehr reizvoll. 2) Metallfesseln, sprich Hand- oder Daumenschellen, ggf. auch Ketten, ebenfalls noch schnell anzulegen, schwer und kühl, mit ihrem ganz ei…

  • Zitat von Hera: „Du siehst Manipulation als Motivation - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ;-)? “ Äh... nein, ganz sicher nicht. Da hast Du mich schlicht total falsch verstanden, das würde doch überhaupt nicht zu dem passen, was ich geschrieben habe. Alternativbegriff ist zu verstehen im Sinne von: Motivation (positiv) STATT Manipulation (negativ). So wie @newbarbie bereits vorstehend versucht hat, positive(re) Begriffe zu nennen.

  • Zitat von Hera: „Ich glaube hier funktioniert einfach nur ein akzeptieren des anderen Lebensmodells, ohne es immer wieder auszudiskutieren. “ Wenn man diesen Stand hätte, ginge das wohl. Dem ist aber ja offensichtlich nicht so: Zitat von Isegrim_w_devot: „Im Moment sind wir nicht in der Lage, die jeweils andere Meinung zu akzeptieren, lediglich tolerieren können wir sie. “ Und solange da offenbar was im Argen ist, sollte man meiner Meinung nach unter Freund(inn)en in der Lage sein, darüber zu sp…

  • Vorweg: 1) Kennt Deine Freundin die gängigen Studien zu BDSM? Die Links kann ich gerne per PN zur Verfügung stellen. Relevant hierin: im Schnitt sind BDSMer mindestens genauso mental stabil und glücklich wie Vanillas. Etwa 3/4 der Frauen nehmen dabei die Sub-Rolle ein. 2) Kennt Deine Freundin den Begriff für das, was sie da in lupenreiner Form macht, nämlich "kink shaming"? Wenn man die obige Zahl zugrunde legt, macht sie damit 3/4 der BDSMerinnen runter. Das könnte ihr zu denken geben. Zitat vo…

  • Willst du ... die Wahrheit?

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Amarena: „Bei bestimmten Filmchen (ja, ich kenne solche ) hat man den Eindruck, es gibt so Standartantworten. Da folgt auf: "Gefällts dir?" automatisch ein Jaaaah. Aber ich frag mich doch, ob es Sinn der Sache ist, den Standart abzuspulen oder ob Dom dann doch eine ehrliche Antwort will. “ Natürlich ehrliche Antwort, was denn bitte sonst bzw. wozu?!?

  • Empfehlungen für "leise" Schlaginstrumente

    DerekReign - - SM

    Beitrag

    Zitat von Freigeist666: „Wenns es leise gehen soll. Handtuch mit ein stück Seife drin. “ An sich wollte ich da nichts mehr zu sagen... Da ich den Thread aber eröffnet habe, möchte zumindest ich persönlich mich von solchen Praktiken auf Schärfste distanzieren! Von sowas habe ich nämlich nur als Methode gehört, häusliche Gewalt (ohne Konsens!) möglichst nicht allzu offensichtlich äußerlich in Erscheinung treten zu lassen, ebenso bei Folterungen in Unrechtsstaaten. Von daher verbietet sich das für …

  • Zitat von phoibe: „Allerdings fand ich auch das Pärchen mit der Seattle Reise etc. jetzt nicht so schlimm, jeder hat halt so sein Ding, das er möchte und sich wünscht “ Das ist ja auch völlig in Ordnung. Solange man schön selektiv nur die "märchenhaften" Details dabei betrachten will. Ich hätte auch nichts gegen ein Firmenimperium, ein Penthouse und einen Heli zum Selberfliegen... Wo es mich aber innerlich wirklich geschüttelt hat war, als er sowas sagte wie "Boa jetzt fühle ich mich total wie C…

  • Zitat von newbarbie: „Die Domina erklärt ganz gut finde ich.... “ Welche, die erste, die das junge Pärchen rumführte? Die fand ich auch noch ziemlich gut. Die zweite, die das andere Paar konkret "anleiten" sollte, fand ich eher merkwürdig agierend. "Jetzt sei mal dominant", "Jetzt könntest Du ihr mal befehlen, sich hinzulegen" oder so ähnlich hilft doch einem totalen Anfänger kein Stück weiter. Völlig daneben nach meinem Geschmack: sein "Outfit": beige Hose, Oberkörper nackig und ein massives Ha…

  • Bullwhip-Bastelei

    DerekReign - - Spielzeug

    Beitrag

    Bei dieser Sorte Schlagwerkzeug sind wir (noch?) nicht. Aber gut zu wissen, wie man das ggf. baut. Sehr geil @Shayleigh und danke fürs Teilen.

  • Sexuelle Präferenz... klar. Zumindest Teil der Persönlichkeit... auch! Und für letzteres habe ich sogar meinen persönlichen Beleg: dazu muss man wissen, dass das "Erwachen" dieses Aspekts bei mir nicht langsam über Jahre, sondern über einen recht kurzen Zeitraum stattfand (eher wie das Umlegen eines Schalters!). Und zwar durch eine bewusste Entscheidung, sich mit BDSM auseinanderzusetzen (gut, den Begriff kannte ich vorher noch nicht...), weil ich zu dem Zeitpunkt in meinem Leben einen festgeleg…

  • ...deine Frau (beim Käsereiben) zu Dir sagt: "Den harten kannst Du selber reiben!" und Du Dich fragst, ob das Dirty Talk sein soll.

  • Auf die Eingangsfrage: ganz klar nein und nein. In meinem Fall hatte ich z.B. das Glück, die erste Spielerfahrung mit einer zwar jüngeren, dafür aber erheblich erfahreneren Sub machen zu dürfen. Die sich von meiner Unerfahrenheit nicht hat abschrecken lassen. Zu unser beider großem Vergnügen . Ist also keine Voraussetzung, WENN mensch dafür offen ist. Es nutzt natürlich nichts, wenn Sub kein Problem damit hat, dass Dom jünger/unerfahrener ist, wenn Dom das gefühlsmäßig so stresst, dass Dom dadur…

  • ... dein Kind sagt "Es kann doch nicht lustig sein, jemand weh zu tun!" und Du kurz versucht bist, das zu relativieren.

  • Umsetzung?

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Du hast ja offensichtlich schon mal das Glück, dass a) er überhaupt BDSM gegenüber offen ist; und b) ihr mit den angedachten Rollenverteilungen/dem grundsätzlichen Weg (hier D/S) kompatibel seid. Schon das ist absolut nicht selbstverständlich! Also macht es euch jetzt nicht mit zu großem Tempo, zu vielen Schritten auf einmal kaputt. Einfach beschließen klappt hier einfach nicht. Es hilft nur viel reden, sich austauschen, informieren, langsam angehen. So wie er es sich offenbar vorstellt, geht es…

  • ... du beim Titel "Ruut, wiess, blau, querjestriefte Frau" von BAP nach vielen Jahren auf einmal eine weitere Bedeutung erkennst.

  • Um das mal ganz klar für mich zu sagen: Aufgaben, die nicht zu schaffen sind, würde ich nie stellen, hab ich auch nie. Weil: unfair und ja auch irgendwie total sinnlos. Das brauche ich auch nicht als Rechtfertigung für "funishment" (weil punishment gibts bei uns praktisch nicht), also wozu? Etwas anderes wären schwierige Aufgaben, die machbar sind, aber eben nicht zwingend geschafft werden. Da würde ich aber auch immer den Willen, es zu schaffen, viel höher oder sogar ausschließlich bewerten als…

  • ... Du bei der Erwähnung von "Prinzessin Knotenlos" durch das Tochterkind nochmal nachfragen musst, ob Du Dich nicht doch verhört hast. Hatte ich zwar nicht. Allerdings hatte ich vermutlich ein gänzlich anderes Bild im Kopf als Tochterkind...

  • Was darf Dom gar nicht?

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Nachdem vermutlich alle entscheidenden Dinge zum Thema "was darf Dom mit sub nicht" bereits geschrieben wurden, möchte ich mal die Dom-Seite beleuchten, denn auch da gibt es Dinge, die Dom meiner Ansicht nach gar nicht darf: Dem Trugschluss erliegen, dass Doms - nicht abstürzen können; - Dinge nicht tun dürfen, weil es "undommig" ist; - keine Selbstzweifel haben oder gar zeigen dürfen; - keine Hilfe oder Tipps von anderen benötigen; - mit sub nicht reden müssen, weil Dom ja alles "anordnen" kann…

  • Rigger's Fundgrube ...

    DerekReign - - Bondage

    Beitrag

    Youtube: EIS Bondage Tutorials Oder allgemein nach "Bondage Tutorials" suchen

  • Naja von EIS gibts bei youtube ein paar Bondage-Tutorials mit "Berlin Ropes". Letztere machen mit Sicherheit auch Workshops oder können Dir wen empfehlen.