Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 436. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Willkommen @Tobias Du bist noch sehr jung und dir ist vermutlich noch nicht klar, dass Wunsch und Realität oftmals nicht dasselbe ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich hier im Forum mal schlau machst. Du findest hier sehr viele Informationen und du bekommst - wenn es dir ernst ist - einen sehr guten Überblick in Sachen BDSM Neigungen. Dazu gehört auch, sich über die Risiken zu informieren und sich selber gut kennenzulernen und sich auch treu zu bleiben. Es ist mir (und sicher vielen ande…

  • Das wirklich echte DOM-Handbuch

    Saubi 63 - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Pygmalion: „Ein Dom, der ein kleines Auto fährt, hat bereits so viel Dominanz, dass er sie durch das Fahren eines kleinen Autos kompensieren muss. “ OT Ich sehe nach deinem Post geradezu meinen ersten Dom vor mir, wie er mit seinem Mini-Smart auf sehr elegante Art und Weise vorfuhr und dabei grinste wie ein Honigkuchenpferd ... § 723 Ein echter Dom dominiert seine Dominanz zu jeder Zeit

  • Zwang beim BDSM

    Saubi 63 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Misses S: „Da ist dann aber wieder die Frage , in wie weit. “ Gerade bei deinem Beispiel von forced-bi kam bei mir als erstes Gefühl "Zwang = Nein danke". Dann kam mir in den Sinn, dass ich forced-bi als Tabu benannt habe und ich begann zu überlegen. Für mich ist der kritische Punkt, dass der Zwang an sich bereits Edgeplay für mich bedeutet. Um mich über eine harte Grenze zwingen zu können ohne dass existentielles Vertrauen in meinen Dom kaputt geht, bedarf es ausserordentliches Finger…

  • Die Evolution der Unterwerfung

    Saubi 63 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Rehlein: „dass wir permanent von sexuellen Neigungen reden und diese, wir hier schon oft genug belegt, getrennt von dem alltäglichen Auftreten zu betrachten sind “ Genau so sehe ich das auch. Und damit ist auch der Belohnungsfaktor hinreichend erklärt. Du @bad_intentions vermutest hinter deiner Neigung einen gesellschaftlich-evolutionären Sinn, dann begründe das doch mal, weil ich dann vielleicht besser verstehe, worauf du hinauswillst. Ich vermute hinter meiner Neigung einen Ausgleich…

  • Die Evolution der Unterwerfung

    Saubi 63 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Du hast eine Frage gestellt und ich will doch mal versuchen meine Gedanken etwas zu ordnen. Zitat von bad_intentions: „Warum hat die Evolution das mit dem Belohnungszentrum im Hirn verknüpft? “ Hat sie das? Woran machst du fest, dass die Evolution daran beteiligt ist? Und was genau hat sie verknüpft, die BDSM Neigung? Zitat von bad_intentions: „Ich selber weiß, was mich am Dominieren so kickt, welcher gesellschaftlich-evolutionäre Sinn vielleicht sogar dahinter steckt “ Kannst du erklären, welch…

  • Ein wunderschöner Reisebericht der etwas "anderen" Art und doch - oder gerade deswegen vielleicht - gibt er vertiefte Einblicke in eine fremde Kultur und deren Sicht auf uns Europäer. Vielen Dank

  • Eigentlich fragst du; "Darf Dom ein Mensch sein"? Meine bescheidene Meinung ist; "Ja, bitte, unbedingt"... Nachtrag: @Abigail hat besser formuliert, was ich ausdrücken wollte!

  • Euer erster BDSM-Moment

    Saubi 63 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mein Aha-Erlebnis ist und bleibt unvergessen: "ich atme ein und... ...boah, die Seile sind wie Arme und halten mich" die Zeit danach war dann eine Reise der besonderen Art, nämlich in mich hinein auf eine Weise, wie ich es in meinem ganzen Leben noch nie getan habe. Entdeckungslust pur.

  • Zitat von liveurdreams: „Wie gewinnt der dominante Teil der Beziehung diese Kontrolle bzw. wie kommt es dazu? “ Zu deinem 2. Szenario: Indem er/sie empatisch herauskitzelt, wo die "Schwäche" des submissiven Parts ist und an dieser Stelle ansetzt. Jeder Mensch hat einen Punkt, an dem er/sie weich wird. Der dominante Part hat Freude daran herauszufinden, wo bei sub welcher Hebel wie funktioniert und nachdem er/sie es herausgefunden hat, kann er/sie auf unzählige Weise damit spielen. Da diese "Hebe…

  • Eine Beziehung - egal welcher Art - mit Lügen und Verschweigen aufbauen zu wollen, ist für mich wie auf Zahnstocher als Fundament für den Hausbau zu verwenden. Wenn doch alles kein Problem ist, warum kann man es dann nicht auch offenlegen? Durch die Anonymität = gewolltes/bekanntes gegenseitiges Verschweigen sind wir ausreichend geschützt. Jedes Verschweigen und Lügen dient dem(r) "Verschweiger(in)/Lügner(in)" irgendwie, es wird gemacht, weil es ihm/ihr nützt, einen Vorteil bringt... und damit i…

  • Zitat von Jane.Freigeist: „Im Ernst? Du würdest die Kinder im Profil angeben? “ ebenfalls OT hier die Antwort: Also ich ziehe mich hier raus, darf ein BDSMler keine Kinder haben? Und wenn er geschieden ist und Kinder hat , die bei ihm leben, dann darf er keinen Partner suchen? Bzw. Lügen bei der Partnersuche ist ein MUSS und gewollt??? Ne, da komm ich nicht mehr mit, nein danke

  • Zitat von Feuerpferd: „Oder wenn Dom alleinerziehend ist und immer Kinder in der Wohnung.. “ Ööhm... dann würde im Profil stehen, Kinder und Kinder wohnen bei mir.... Verständnis ist ja schon gut, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen

  • Übrigens habe ich gerade noch eine für mich tolle Einsicht gewonnen. In meinem Profil steht für mich sehr Bedeutsames, aber es ist auch hilfreich, wenn etwas Bedeutsames fehlt... Dieses Fehlende dient als Ausschlusskriterium für mich. Es hilft mir enorm und sehr zeitnah herauszubekommen, ob mein virtuelles Gegenüber charakterlich zu mir passt, also ähnlich tickt wie ich. Es wäre ja auch möglich, jedem Fehler mit Zusatzinformationen auf dem Profil zu begegnen. Dann ist das Profil am Schluss nur n…

  • Frage von Dom an sub: Bist du besuchbar? Antwort von sub: Ja und du auch, in unseren Profilen steht "single"...

  • @Isegrim_w_devot Bin ganz bei dir . Behalte aber den single drin, weil es mir einfach wichtig ist, dass in meinem Profil nur ehrliche Angaben stehen. Ich muss schon aber auch sagen, dieses Beurteilen/Vorverurteilen und Aburteilen von Menschen auf der Partnersuche verurteile ich . (hach, ein Wortspiel ) Nicht dich natürlich (Spass beiseite) , sicherlich hat die Erfahrung dich das gelehrt. Aber es passt zu den Aussagen von @DeepSanguin und erschreckt mich etwas. Aber zurück zum Thema, würdest du d…

  • Zitat von Mars: „you can't fix stupid “ Das wurde auch schon Thema im Gespräch. An und für sich kann ich das beim schriftlichen Verkehr recht gut und zügig herausfinden und selektioniere da schon. Es ist recht einfach zu eruieren, was für Absichten das andere Ende der Tastatur hat und auf welchem Niveau es sich bewegt. Deshalb glaube ich jetzt nicht, dass bei mir dieses Thema vorrangig zu Schwierigkeiten geführt hat. Zitat von SklavinPrinzessin: „was für negative Erfahrungen du gemacht “ Es ist …

  • Einverstanden, ich nehme das Wort Genetik zurück. Und bleibe ganz subjektiv dabei, dass Männer und Frauen häufig unterschiedlich kommunizieren. Das ist als nicht wertende Aussage zu verstehen. Und jetzt wäre es schön,wieder zum Thema zurückzukehren.

  • Ich bin eine Brat und ich liebe es

    Saubi 63 - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    Für mich ist es so, dass ich auch als Brat einen gewissen Rahmen nicht verlassen darf. Das ist aber schwierig und im Übermut kann mir eine "Grenzverletzung" passieren, welche dann geahndet wird. Der Brattamer gibt den Rahmen vor und Dom sagt, wann Schluss ist. So in etwa könnte ich es beschreiben. Entsprechend ist es auch eine Strafe (nicht gespielt). Aber nach meiner Erfahrung ist sie "kurz und knapp" und dann weiss Brat ihren Rahmen wieder Lob ist nicht nötig, weil der Funfaktor im Vordergrund…

  • @Freudenschwalbe uni-hohenheim.de/fileadmin/einrichtungen/soziologie/Download/Download_Studium/ss2007/5_geschlechtsspezifische_Kommunikation.pdf In diese Richtung war meine Aussage zu verstehen. Zitat von kamchak: „Deshalb habe ich wirklich was dagegen, wenn ich nun von Anfang an dominant auftrete “ Das freut mich jetzt, weil ich daran erkennen kann, dass auch andere es so sehen wie ich. Ich muss es nur deutlich kommunizieren, weil ich eben lernen konnte, dass es subs gibt, die das anders wollen…