Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • @threestripes LARP -> Live Action RolePlaying, anders gesagt "Liverollenspiel". Wikipedia hat ne halbwegs taugliche Definition. Kam mir damals auch so vor, als wäre es dort nicht unverbreitet und die Leute gehen offener damit um.

  • Ist völlig normal. Wenn du dich mal auf anderen Platformen umsiehst (ich nenne jetzt mal keine Namen), gibt es teilweise ganze Gruppen, die nur dafür da sind, (anonymisierte) Kommunikation der schlimmeren Art auszutauschen und da sieht man deutlich, dass es sehr häufig vorkommt, dass nach einer Abfuhr die Beleidigungskelle gezückt wird. Wie du das schon so richtig erkannt hast, zeigt das dann nochmal ganz toll, dass die Abfuhr die beste Idee war, die man haben konnte - wer würde mit so einem Men…

  • Ich halte ehrlich gesagt den Titel für leicht... fragwürdig. Manche Leute sind so veranlagt, andere nicht. Das ist keine pro-contra Debatte für mich. Entweder man braucht/will es oder eben nicht. Das kann rein soziale Prägung sein, klar, aber das ändert ja wenig am Endergebnis. Für mich, rein persönlich, ist es nichts, alleine schon, weil ich nicht die Zeit für zwei Beziehungen hätte (und anderswo nichts haben könnte, was ich in meiner Beziehung schon haben kann), aber ich sehe, das es bei ander…

  • Wenn Homosexualität illegal wäre, sollten sich Schwule daran halten?

  • Was soll man da sagen? Das Leben ist gefährlich. BDSM auch. Aber ohne euch zu kennen, ohne zu wissen, was ihr so treibt (und nein, danke, das ist keine Aufforderung für mehr Details, wir verzichten) ist es quasi unmöglich eine Aussage zu treffen. Es gibt Leute, die mit 80 noch nicht reif genug für sowas sind und zweifelsohne auch Leute, die es bereits mit 17 sind. Alles möglich. An eurer Stelle würde ich schlicht vorsichtig rangehen. Nennt es TPE, wenn euch das gefällt, denn am Ende ist ja wicht…

  • Erste Treffen

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Üblich... Na ja, ist halt so ein bisschen Klischee, vielleicht sogar etwas abgelutscht, aber wer darauf steht... Beim ersten Treffen würde ich persönlich sowas (d.h. nicht zwangsweise das, aber in die Richtung gehende Aktionen) höchstens überlegen, wenn die Chemie wirklich extrem gut ist und es arg "knistert", denn rein allgemein findet dieses für mich noch auf Augenhöhe statt, weil ich auch einfach sehen will, ob das rein menschlich klappt. Beim zweiten Treffen, so es eines gibt, ist natürlich …

  • Ein potentielles Problem ist natürlich, dass BDSM ein Assoziations-Spiel ist: Wenn man mit Bondage nichts "interessantes" assoziiert, wird das halt nix. Und da kann natürlich auch ein Problem liegen, man assoziiert natürlich mit Menschen im Laufe der Zeit bestimmte Sachen. Das bedeutet nicht, dass diese Menschen so sind, sondern nur, dass man eben diese Assoziation hat. Das kann sehr leicht eben auch nur einen Teil dieser Person abdecken. Wenn du z.B. einen Bekannten hast, der immer ruhig, höfli…

  • Die Moral Frage

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Moral... Das Problem an moralischen Fragen ist, dass man ein moralisches System braucht, um sie zu beantworten. Erst innerhalb eines solchen Systems macht die Frage "Ist etwas moralisch?" überhaupt irgendeinen Sinn. Und die Antwort wird tatsächlich je nach System völlig unterschiedlich ausfallen. Man denke z.B. an die Spartaner (und andere Griechen) und ihr Umgang mit behinderten Kindern. Religion bietet ja ein moralisches System und daher auch die Möglichkeit, verschiedene Fragen innerhalb dies…

  • Da "Monogamie" von "Ehe" kommt (neulich erst nachgesehen *g*) würde ich das Hauptkriterium sehen, ob es um längerfristige Beziehungen geht oder nicht. Ein Swinger-Paar kann für mich immer noch monogam sein, weil ja keiner eine andere Beziehung führt. Aber das ist nur so meine spontane Idee. Eine moralische Wertung würde ich da keinesfalls reinbringen.

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „Klar kann man gegen Alkohol sein und sagen, warum ist das erlaubt und andere gefährliche Sachen verboten. Aber Amputation ohne medizinische Indikation und Bier/Schnaps zu vergleichen finde ich doch sehr gewagt...“ Rein gesellschaftlich betrachtet ist der Schaden durch Alkohol deutlich höher als der Schaden durch unnötige und freiwillige Amputationen. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dies bei einer Legalisierung von letzterem deutlich ändern würde. Das liegt halt daran, das…

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das ist ein völlig verständliches Argument, aber dessen Durchführung ist in sich inkonsequent. Es gibt haufenweise Dinge, welche erlaubt sind, aber das Risiko in sich bergen, dass man es a) später bereut oder b) die Gesellschaft dafür später zahlen muß: Rauchen, Alkohol, Risiko-Sportarten, 180 auf der Autobahn, etc. Und das ist letzten Endes auch gut so, weil wir eben nicht in einem Land leben, wo die Gesellschaft das absolute Maß aller Dinge ist, sondern wo auch das Invididuum wichtig ist und e…

  • Ich bin zynisch und skeptisch, deshalb sehe ich es relativ pragmatisch: Menschen verändern sich. Menschen kennen sich nicht so gut, wie sie dachten. Kleinigkeiten, die vorher unwichtig waren, werden plötzlich wichtig. Die Gründe, warum eine Beziehung enden kann, sind vielfältig, wie wir um uns herum sehen und ich halte es für ziemlich verwegen anzunehmen, Tops wären die besseren Menschen, die nur Beziehungen eingehen, die sicher halten werden - dafür habe ich zu viele BDSM Beziehungen enden sehe…

  • Ich stimme mal frech zu, die Rechtskräftigkeit zu besprechen bringt wenig, der Teil ist hinreichend klar (ist nicht rechtskräftig und schützt nicht mal den Top vor Strafe) und relativ banal. Was bei mir immer der "springende Punkt" ist, ist das "Ende". Solange so eine Beziehung gut läuft, ist alles toll. Beide schwimmen in ihrer Blase gemeinsam rum und keiner muß dran denken, was passiert, wenn es schiefgeht. Alles super. Aber, was passiert, wenn es halt nicht mehr passt? Was ist, anders gesagt,…

  • Fragen zu Gor

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Ich kenne nur die Bücher (die entschärfte Version) und ja, mich machten diese in der Spätpubertät an. Nur: Welche Werte aus den Büchern zählen denn jetzt beim Gor-BDSM und was ist der Unterschied zu TPE (von Äußerlichkeiten wie besagte Stellungen, Tänze, Kleiderordnung, Benennungen einmal abgesehen) ? “ Was für eine Antwort erwartest du? Ich wage zu bezweifeln, dass es "das" Gor-BDSM überhaupt gibt. Es gibt haufenweise Gruppen, die irgendwas machen, was irgendwie von Gor i…

  • Fragen zu Gor

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Was vielleicht zum Thema Gor noch ganz interessant ist... Gor ist nicht Gor BDSM. Das in den Gor Romanen beschriebene Setting ist kein BDSM. Es ist ein Science Fantasy Hintergrund mit einem gewissen Sklaverei Anteil - aber auch haufenweise anderen Aspekten, die halt in der Fantasy so klischeehaft sind. Plus Aliens. Das Gor BDSM ist eine von gewissen Teilen der Gor Romane inspirierte BDSM Spielart bzw. meinetwegen auch Lebensart. Oder eigentlich nicht "eine", sondern viele, weil sowas erfahrungsg…

  • Fragen zu Gor

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von triangel: „Jemand schrieb dir hier dieses Forum sei nicht der richtige Platz für Infos bezüglich Gor. Dieses Forum st grundsätzlich nicht der richtige Platz für Lifestyles außerhalb der Masse, würde ich es ausdrücken. “ Würde ich so nicht unterschreiben und ich halte es auch für nicht sinnvoll, irgendwelche Spielarten auszuschließen... Oder, anders herum, als Freund irgendeiner speziellen Spielart hier einen auf "verfolgte Minderheit" zu machen. Das ganze beißt sich irgendwie in den Sc…

  • Fragen zu Gor

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Persönlich habe ich eine Weile gegrübelt und glaube nicht, dass sich "Gor/BDSM" in einem Thread sinnvoll diskutieren läßt, dafür ist das Thema zu umfangreich und hat so viele Facetten, die allesamt eher einzelne Themen verdienen. Das fängt bei den Beziehungsformen an, geht über Rituale, Trainingsversionen, moralische Fragen, etc. Beim großen Thema "reden wir mal über Gor" dürfte sich das leicht verzetteln und man kommt weder in die Tiefe noch werden alle interessanten Facetten wirklich ausgeleuc…

  • Zitat von Rehlein: „Basis ist, dass ich beobachtet und gehört habe, dass es in München viel mehr Switcher als in anderen Städten gibt. Ich wurde von einem anderem Thema in diesem Forum dazu angeregt mal nachzuzählen wie die Switcherquote in meinem BDSM-Freundeskreis ist und bin auf einen anderen Nicht-Switcher außer mir gestoßen (von den Leuten die ich gut genug kenne um persönlich von ihrer Neigung zu wissen, gegenüber stehen ca. 15 Switcher). Kurz gesagt, hier switcht fast jeder. In anderen St…

  • Das erste Mal als Domina

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Ich versuche das mal vorsichtig, quasi ohne FSK-18, auszudrücken: Was willst du? Das ist doch die Kernfrage an der ganzen Geschichte. Was genau reizt dich daran? Da gibt es viele Möglichkeiten, aber es gibt mindestens zwei Extreme: 1. Es geht um DEIN Vergnügen, d.h. er hat dich zu befriedigen. 2. Es geht um SEIN Vergnügen, d.h. du willst ihn damit befriedigen. Natürlich liegt die Realität fast immer irgendwo dazwischen (Beziehungen, wo nur einer Spaß dran hat, klappen selten dauerhaft). Aber das…

  • Covern und Legitimation

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich stimme da dem allgemeinen Tenor zu: Es ist legitim, es zu fordern, aber auch völlig nachvollziehbar, wenn an einem bestimmten Punkt Leute ablehnen. Natürlich darf man dann völlig ohne schlechtes Gewissen auch daraus schließen, dass das halt nichts wird. Persönlich habe ich früher problemlos eine Kopie des Personalausweises geschickt, der dann beim Treffen nur noch kurz zur Sicherheit abgeglichen werden mußte. Würde ich heute so evtl. aber auch nicht mehr machen, rein zur Sicherheit sollte es…