Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Wer müsste bei Euch kalt duschen?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Sub.

  • Zitat von DominusBremen: „"Ich unterwerfe mich Dir" “ Persönlich halte ich das für eine sehr... "interessante" Denkweise. Stellen wir uns mal einen Mann vor, der das in der Situation in das runter-/wegschauen einer Frau rein-interpretiert. Gibt es überhaupt auch nur eine Möglichkeit, diese Denkweise positiv zu sehen? Also eine Erklärung, die den Mann dabei gut darstehen läßt? Ich muss gestehen, ich finde keine.

  • Hallo, erstmal: Nö, tust du nicht. Dazu braucht man nicht viel sagen, für die meisten Menschen ist es völlig normal, sich erstmal auf Augenhöhe kennen zu lernen und dann zu schauen, was passiert. Die Anzahl der Frauen, die so eine Masche gut finden, ist erfahrungsgemäß gering. Und es zählt, was du willst. Wenn du erstmal Augenhöhe willst um Vertrauen aufzubauen ist das dein gutes Recht und keiner kann dir das wegnehmen. Es ist immer noch deine Entscheidung, wann, wie und mit wem du eine Beziehun…

  • Zitat von BottomBonnie: „Aber eins möchte ich noch zu diesem, von vielen vor mir bereits erwähntem, RESPEKT sagen. Ich werde nie verstehen, woher oder wie sich dieses Ammenmärchen verbreitet hat, SIEZEN habe etwas mit Respekt zu tun. Man habe durch das Siezen Respekt vor seinem Gegenüber. Ich meine, ich habe zu erst einmal höchsten Respekt vor ALLEN Menschen. “ Kleines Detail am Rande, was vielleicht in Zukunft Verwirrung vermeidet: Es gibt schlicht mehr als eine Art von "Respekt". Der "Respekt"…

  • Primal Verständnisfragen

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von moonlight: „Bisher hatte ich solche Absprachen nicht in Beziehungen. Ich finde es befremdlich und einengend. “ Natürlich hattest du die - nur eben nicht explizt, aber jede Beziehung hat Dinge, die nicht gehen, weil einer von beiden es nicht will/kann/etc. Der Unterschied ist nur, dass BDSMler häufig einfach drüber reden, was beide wollen, anstatt, wie (zu) viele Vanillas das gerne mal tun, monate- oder jahrelang um ein Thema herumschleichen, anstatt klare Fakten zu schaffen. Es ist jet…

  • Primal Verständnisfragen

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es ist BDSM, dementsprechend ist der Ausstieg natürlich immer eine Option. Aber es gibt diverse Alternativen, z.B. Pause und dann was anders machen. Oder nächstes Mal was anderes. Kommunizieren. etc. Generell bei BDSM, völlig egal ob Primal oder nicht, gerade wenn man sich nicht kennt und/oder Anfänger mit im Spiel sind, sind Vorgespräche eine zu empfehlende Methode, Grenzen absprechen dabei ist auch ne gute Idee, eben das Spielfeld abstecken. Man muß kein Drehbuch schreiben dabei, aber es sich …

  • Urinieren mit Penis-plug

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Du kannst auch z.B. einfach auf Amazon nach "Harnröhrenvibrator Frau" suchen. Ist nun aber nix großartiges, die sehen effektiv so aus wie die für Männer, offensichtlicherweise nur kürzer.

  • Urinieren mit Penis-plug

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Soultouch Siehe Wikipedia - Harnröhrenplug Persönlich wäre ich da aber bei Frauen extrem vorsichtig, da das Risiko für Harnwegsinfekte ungleich größer ist als bei Männern.

  • Ropebunny = Sub?

    Kleanthes - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Isegrim_w_devot: „Mich würde mal interessieren, ob jedes Bunny auch automatisch submissiv oder devot ist “ Kurz gesagt: "Nein". Bondage hat nicht zwangsweise was mit DS zu tun, tatsächlich ist die Shibari/Bondage Szene eine von denen, wo es vergleichsweise häufig nur um das eine geht (also Bondage, in diesem Fall). Natürlich gibt es auch haufenweise Leute, wo das alles irgendwo zusammen kommt, klar, aber das ist nicht "normaler" als jede andere Kombination von Vorlieben.

  • Safe, SANE, Consensual

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Springfire Leider ist das eine Null-Aussage, weil du "Sane" durch "vernünftig" ersetzt, aber mit keinem Wort definierst, was denn nun "vernünftig" ist und was nicht. So klingt ehrlich gesagt ein wenig danach, als wäre das rein persönlich-subjektives Empfinden. "Sicher" übrigens auch nicht, aber das schafft selten jemand, denn seien wir mal ehrlich - fast 10.000 Leute sterben hierzulande jährlich bei Haushaltsunfällen, "sicher" ist damit der Haushalt schonmal sicher nicht

  • Safe, SANE, Consensual

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Vorsicht, die RACK vs. SSC Diskussion ist hier sehr wahrscheinlich Off-Topic, weshalb ich sie hier auch nicht vertiefen würde. (Persönlich halte ich die Diskussion auch für relativ langweilig, in der Praxis läuft beides auf's gleiche raus, nur die Blickwinkel sind minimal anders - deshalbe sehe ich RACK auch nicht als "Steigerung" von SSC oder gefährlicher/extremer.) Zurück also zum "sane". Was ist sane? Sane als "Vorbedingung" für BDSM ist für mich natürlich kontext-abhängig, läßt sich aber imh…

  • Safe, SANE, Consensual

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich ist "consent" gleich "informed consent", es ist lediglich eine Klarstellung, was für mich "consent" überhaupt bedeutet. Ohne diese Punkte... 1. Ich bin allgemein fähig, meine Einwilligung zu geben (und stehe nicht unter Drogen, bin minderjährig, geistig eingeschränkt o.ä.) 2. Ich verstehe, in was ich da einwillige 3. Ich willige freiwillig (d.h. ohne Zwang) ein ...ist es für mich schlicht kein (vollständiger) "consent". Wenn jemand anderer Meinung ist, darf er mich gerne aufklären, was …

  • Safe, SANE, Consensual

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Chat.Noir: „Deine Position ist, wenn ich es richtig lese, zwar wachsam für diese Grauzonen zu sein, sich aber in höfliche Distanz zu begeben und Menschen ihre eigenen Erfahrungen sammeln zu lassen (?) “ Meine Position ist, dass "informed consent" die meisten Fragen hier löst: Nehmen wir mal an, jemand entscheidet sich - unter Kenntnis aller Risiken, etc. - sich im Wald mit einem Wildfremden aus dem Internet zu treffen und dort ohne Safeword oder andere Abbruchbedingungen böse Sachen mi…

  • Safe, SANE, Consensual

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das "Sane" war ohnehin immer der schwächste Punkte im SSC, weil es immer unklar war, was noch als sane zählt. Stockbesoffen? Klar. Schizoide Persönlichkeitsstörung? Sicher auch. Ein Glas Alkohol? Depressionen? Schwierig. Das ist einfach eine sehr grobe Richtlinie, dass man sowohl "sane" in das Spiel reingeht - als auch, dass man "sane", also ohne Knacks, wieder aus dem Spiel rauskommt. Die wenigsten von uns sind Psychologen, weshalb das objektiv eh kaum wirklich einschätzbar ist. Ist die Person …

  • Safe, SANE, Consensual

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    So leid mir das tut, gleich so oberlehrerhaft einsteigen zu müssen, aber dein "Argument" ergibt keinerlei Sinn. 1. "So lange es einvernehmlich ist, ist alles erlaubt" 2. "nicht alles, was einvernehmlich aussieht, ist es auch." Nichts in Punkt 2 macht irgendwas in Punkt 1 unwirksam, denn dafür müßte Punkt 1 lauten... 1. "So lange es einvernehmlich aussieht, ist alles erlaubt" So lautet der Punkt aber nunmal nicht, sondern, "so lange es einvernehmlich ist". Dass es in der Realität natürlich manchm…

  • Tempolimit 120

    Kleanthes - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Klingt horrormäßig. Ich verzichte dankend auf eine 1984-ähnliche Dystopie, bei der Big Brother dich ständig überwacht und dein Verhalten bewertet.

  • Ich sage das ziemlich oft, aber... BDSM ist ein Assoziationsspiel. Genauso wichtig wie das, was du machst, ist es, was dein Gegenüber damit assoziiert. Wenn dein Gegenüber mit irgendwas doofe Assoziationen hat, dann klappt es nicht - auch dann nicht, wenn es die meisten anderen Leute total "anmachen" würde, einfach weil es kein "One Size fits all" gibt im BDSM. Deine Rolle solltest DU sein, also keine spielen. Wenn du nicht "hart und dreckig und kompromisslos" bist, dann bringt es nix, das zu sp…

  • Topping from the bottem

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Persönlich kenne ich den Begriff nur mit einem gewissen negativen Beiklang, was auch der Grund ist, warum ich ihn nicht mag (oder verwende), denn genau wie du schon schreibst, hängt es völlig von der jeweiligen Beziehung ab, ob es gewünscht ist oder eben nicht. Ich fürchte, da gibt es auch keine scharfe Trennlinie, die man im Profil nachlesen könnte... Manche werden den Begriff einfach als "abwertend" gegenüber Sub empfinden, andere hingegen nicht. Wobei ich persönlich das nicht automatisch mit …

  • Wie Abbrechen bei "harmloser Unlust"?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Zitat von Freudenschwalbe: „Ich dachte mir schon, dass die Hardcore-DSler das Problem nicht verstehen. [..] Es geht halt leider immer sehr schnell wieder in die Richtung "wahre Subs dürfen nie traurig gucken" und "Echte Doms setzen sich immer durch, sonst ist die Beziehung unbrauchbar". “ Ich wäre an dieser Stelle enorm dankbar, wenn mich irgendwer aufklärt (meinetwegen auch per PM), wie man von dem Thread, der zu Großteil aus völlig harmlosem "Kommunikation ist das wichtige" und "Beziehungen si…

  • Zwar ist natürlich der Ring der O ein Indiz - aber kein sicheres, weil heutzutage die Dinger auch auf Märkten, etc. verkauft werden an unschuldige Vanillas, die keine Ahnung haben, was der anderswo bedeutet. Darauf verlassen würde ich mich daher nie. Generell ist Ansprechen letzten Endes die einzige Möglichkeit. ABER ich stimme zu: "Don't shit where you eat." Laß das aus deinem Berufsleben raus. Das gibt nur Probleme. Mach das in deiner Freizeit und nicht mit Leuten, mit denen du zusammenarbeite…