Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 445. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Trotz aller Überschneidungen kann ich bei mir eindeutig sagen, dass ich in erster Linie DSler bin und auch bleibe. Schamgefühl, Unwohlsein, Überwindung und Kontrolle. Das sind meine Bereiche in denen ich mich wohlfühle. Ohne DS würden mir auch die anderen Bereiche weder Spaß noch Sinn ergeben. Mit SM allein kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen. Was nicht heißen soll, dass ich keine Hemmung habe, auch mal ruppig zu sein oder meine Vorstellungen von meinen Regeln... sagen wir mal um- und durc…

  • Was ist BDSM für dich?

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich ist die Abkürzung "BDSM" eine der besten Möglichkeiten meine Gedanken, mein Tun und Handeln anderen Menschen zu beschreiben, zu erklären oder sich mit ihnen darüber auszutauschen. Aber genau dann engt es mich wieder ein, nimmt mir im Kopf meine Individualität. So viel wie man "sein BDSM" auch noch betonen kann, so bleibt es für mich teilweise so starr, so unflexibel, Erwartungen behaftet und dadurch teilweise auch belastend. Ich bin wie ich bin, bleibe wie ich bin und lebe wie ich möcht…

  • Aggressivität & Spiel?

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ehrlich gesagt, wenn ich richtig gereizt bin, der Tag nicht gut war und/oder dann noch etwas anderes blöd ist, geht man mir aus dem Weg. Ich bin schlecht gelaunt am liebsten (und auch am besten) allein. Ich mag mich selbst nicht, bin in der Regel auch nicht für Gespräche zu begeistern und gehe den Menschen, die ich mag und lieber aus dem Weg, um es nicht ungewollt an ihnen auszulassen. So war ich leider schon immer, das versuche ich auch immer mehr zu ändern, aber ich kenne meine Schwächen und e…

  • Grundsätzlich wie bei so allem im Leben: Was komisch, abartig oder abnormal ist oder nicht, das entscheide ich. Ich bin auch schon mindestens seit meinem 13. Lebensjahr im Geiste dabei, aktiv seit ich 18 bin. Ich war und bin schon immer offen damit. Bei den meisten Stammtischen etc. bin ich (teilweise mit Abstand) der jüngste, aber auch das ändert sich mit der Zeit. Bin ja mittlerweile auch schon 24. Was ich sagen will: Akzeptiere dich selbst als ein Mensch, der du bist und entscheide wie du für…

  • Wer fragt, kriegt Antwort. Ganz einfach. Grundsätzlich sollte man vorher abwägen, ob man auch die Antwort zur Frage hören oder verkraften kann. Das ist nämlich der Punkt, an dem man aufpassen sollte. Aber wie gesagt, ich beantworte in der Regel jede Frage, so wie ich auch gerne Fragen stelle. Je nach Situation interessiert es mich mal mehr, mal weniger genau. Man muss sich halt auch immer klar machen, dass man in der Regel nicht der erste des jeweils anderen sein dürfte. Aber halt in dem Moment …

  • Zitat von Imanea: „Selbst wenn sie selber quasi Betroffene sind? “ Das ist ja genau das, was mich so verärgert. Weil es das mindestens genauso verharmlost. Ja, wir können froh sein, dass wir aolche Taten nicht mehr fürchten müssen. Mittlerweile wird die Zahl der Zeitzeugen verschwindend gering sein. Aber gibt es einem trotzdem das Recht, deren Leid zum Spaß nachzuspielen? Bei aller Liebe und Verständnis für das ungewöhnliche. Aber nein, ich finde, dass hier eine Grenze überschritten wird. Und ja…

  • @Azrael Genau das meinte ich. Du sprichst mir von den Bildern im Kopf aus der Seele. Und allein die Vorstellung, dass man dieses Feingefühl für diese Thematik nicht hat, macht für mich den Umgang mit diesem Menschen schwierig.

  • Dreht es hin und her, wie ihr mögt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit dem Begriff Sklave genauso wenig anfangen kann. Kürzen wir das ganze doch einfach ab: Ich finde es komplett niveaulos und will weder dabei anwesend sein noch passiv davon wissen. Das ist meine reine persönliche Meinung. Ja, sie mag deutlich geschrieben sein, aber nichts widert mich mehr an. Egal mit welcher Begründung man es schön reden mag. Sollte ich jemandem dabei auf den Schlips getreten haben, dann tut es mir leid. E…

  • Ich kann es verstehen. Aber nein. Ich trenne das für mich. Und dementsprechend gibt's für mich Themen, die in die Geschichte gehören. Alternativ zu der Uniform hört es bei mir auch mit anderen Kriegsverbrechern auf. Ich finde es einfach niveaulos von vorn bis hinten. Wer Rollenspiel mit (Militär-)Folter etc. braucht, der soll es gern tun. Man kann sich genug militärisch angehauchte Klamotten anziehen und loslegen. Dennoch bleibt es für mich absolut nicht tolerierbar. Mein ganz persönlicher Stand…

  • Sie mag hart sein, aber ich kann damit gar nichts anfangen. Und wer beim Sex nicht einmal vor der Verharmlosung von Kriegsverbrechen zurückschreckt, den brauche ich auch nicht in meinem Freundeskreis. Dann ist mir dieser Mensch im wahrsten Sinne des Wortes zu dumm. Klingt vielleicht hart, ist es auch, aber ich könnte diese Menschen weder ernst nehmen, noch respektieren. Also verschwinden sie aus meinem Umfeld.

  • Also wie eigentlich immer... BDSM hat nichts bei zwischenmenschlichen Problemen zu tun. Und nun zum Hauptproblem. Es ist völlig normal, dass man in einer neuen Beziehung andere Dinge aus dem Auge verliert. Und das ist nicht mal Absicht, nein, das ist ganz normal. Man hat nun mal einen Menschen für sich entdeckt, der nun der wichtigste, liebste und interessanteste Mensch geworden ist. Und das ist auch richtig so. Man will mit ihm/ihr jede Menge Zeit verbringen. Die Prioritäten liegen nun darauf. …

  • Also für mich steht dies alles nicht einmal gedanklich zur Disposition. Es waren Verbrecher, sind Verbrecher und werden es auch immer bleiben. Ich distanziere mich so weit wie möglich davon, ja ich verachte es sogar. Wer Gut vs Böse, Willkür vs Hilflosigkeit spielen will, bzw. "optisch" braucht, der soll sich doch bitte andere Symbole als Kriegsverbrecher und Menschenhasser auswählen. Es ist absolut geschmacklos und in meinen Augen auch hirnlos. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich nicht im F…

  • Ab wann lebt man BDSM?

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Artepus: „Wenn das Machtgefälle nur an den Tagen a, j & v inkl. Peitschen, & "Rollenverteilung" stattfindet, ist es für meine(!!) Definition kein 'leben' des BDSM, sondern ein 'spielen' dessen. “ Das sehe ich unter dem Aspekt der Definition eines uneingeschränkten Machtgefälles ähnlich. Für mich kommt es aber auf die Frage an, ob man es denn auch immer mit Symbolen und allem anderen Kram, dem den einen vielleicht wichtiger, dem nächsten unwichtiger sein mögen, überhaupt sein muss? Auch…

  • Ab wann lebt man BDSM?

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Jaja, das Leben als Definitionslücke... Ehrlich gesagt, für mich ist das okay. Ich muss keiner Definition genügen. Zumal man hier aller höchstens den Sammelbegriff definieren kann... und selbst da wird man nicht jeden mit umfassen können. Wo hört es nun auf und wo fängt es an? - Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Jede Diskussion, die ich mit verschiedenen Freunden geführt habe, konnte kein Ergebnis liefern. Für die einen ist es schon längst nicht mehr "Standard" für einige andere gerade mal rauer Sex…

  • Führungsstile

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Also die beiden definierten Führungsstile oder eher Ausbildungswege kombinieren Eigenschaften der drei Führungsstile "Kooperativer Führungsstil", "Autoritärer Führungsstil" und "Laissez faire". Grundsätzlich finde ich es entscheidend, wem die Art der Führung besser liegt. Das ist in meinen Augen abhängig vom Charakter, der Geduld und manchmal auch einfach dem, was einem kickt. Ich persönlich bin ein Freund der Variante 2. Ich muss nicht haargenau alles definieren und bedinbedingunglos kontrollie…

  • Rangeln

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich verweise mal auf meinen Beitrag hier: Raufen als Teil einer BDSM Session Und wie dort so auch hier: Es muss ja nicht alles im Leben einen BDSM-Bezug haben oder? Zumindest habe ich nie wirklich darüber nachgedacht. Wenn mir nach Rangeln ist, dann geschieht es. Wenn sie darauf Lust hat, werde ich im Normalfall auch ganz schnell wollen. Und das hat nicht mal was mit Sex im eigentlichen Sinne zu tun. Und darin gipfeln tut es auch nie. Wir wollen einfach Spaß haben, ohne Hintergedanken. Und dann …

  • Zitat von Gentledom: „[...] eine weitere Frage wann politische Themen beim Kennenlernen denn angeschnitten werden. Bei mir erfolgt das meist beiläufig da ich mich über Gott und die Welt unterhalte [...] “ Also ich würde ähnlich agieren. Manchmal mache ich es mir für den ersten Eindruck leichter. In der Regel haben die meisten Menschen Facebook und dazu die Eigenschaft, zu viel über sich Preis zu geben (mich eingeschlossen). Teilweise tragen sie es offen ein. Das ist dann natürlich leicht. Ansons…

  • Sagen wir mal so. Grundsätzlich schließe ich sämtliche rechtsextremen Parteien und hinterweltlerischen "besorgten Bürger"-Parteien konsequent aus. Das sind in meinen Augen nur geistige Brandstifter ohne wirklichen Bezug zur Realität. Aber zu meiner Antwort. Es geht bei mir schon im Freundeskreis los. Ich finde politische Bildung sehr wichtig, diskutiere sehr gerne. Ich respektiere die Meinung und den Standpunkt anderer. Aber ich kann halt nicht mit jeder Meinung konform gehen. Es gibt Themen und…

  • Ich bin in meinem Leben viel zu oft über Rote Ampeln gefahren (einmal sogar ganz aus Versehen... wo ich froh bin, dass nichts passiert ist) - Okay, ich verdiene damit bis auf das eine mal auch mein Geld , mir ist bisher auch nichts passiert, aber Kollegen von mir ist es schon geschehen, dass dabei auch mal ein Linienbus von links in die Seite fuhr. Was ich ausdrücken will. Regeln müssen auch gebrochen werden können. Keine Frage. Aber, um mal aus der Analogie zu kriechen, man kann dabei richtig b…

  • Drum wurde analog zum fehlenden Tempolimit, die Richtgeschwindigkeit gegeben. In ähnlicher Weise sollte der gesunde Menschenverstand "die Richtgeschwindigkeit" auf der "Autobahn des BDSM" sein. Immer wenn man sich nicht an den gesunden Menschenverstand/Richtgeschwindigkeit hält, ist die Gefahr eines Unfalls um ein vielfaches erhöht und dessen Folgen wesentlich größer. Von daher bleibe ich bei niemals eine rote Ampel überfahren, denn der gesunde Menschenverstand hat auch dort seinen Platz.