Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 140. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • @Luna, ich habe mir beim Lesen auch gerade gedacht: "Was soll da schon dabei sein?" Aber ich glaube, die Situation kann dann doch auch schnell kippen. Ich persönlich empfinde zum Beispiel die Kombination aus Halterlosen und sehr kurzem Rock als schwierig - im Stehen super, im Sitzen schon oft doof. Ja, der Peinlichkeitseffekt mag gewünscht sein, aber kommt halt auch noch auf den Sitznachbarn an, aus nur peinlich kann dann schnell absolutes Unwohlsein werden - ein Schal kann Abhilfe schaffen, den…

  • Mir ist der Verihaken eigentlich ziemlich egal, ich habe ihn auf meinem ersten Stammtischbesuch bekommen, wenn der nicht gewesen wäre, hätte ich mich aber auch nicht extra darum bemüht mich verifizieren zu lassen. Ich "bewerte" auch hier im Forum niemanden danach ob er nun einen Veri-Haken hat oder nicht, genauso wenig wie ich mich mich frage weshalb der ein oder andere nach langer Zeit noch keinen hat - interessiert mich nicht, geht mich nichts an, ist mir egal. Eigentlich achte ich darauf auch…

  • Bondage Sex

    happyserendipity - - Bondage

    Beitrag

    Bis vor ein paar Monaten hätte ich noch mit "Bondage reizt mich nicht, nicht mit und nicht ohne Sex" geantwortet. Mittlerweile hat sich das grundlegend geändert - ich bin den Seilen verfallen. Das Gefühl auf der Haut, mal sanft, dann rau, mal zärtlich, dann bestimmend, zu sehen und zu spüren welche Kunstwerke mein Partner da fabriziert, das Gehalten werden, ich muss nichts tun außer mitgehen und mich fallen lassen. Ich bin dabei so sehr bei mir und in mir und spüre jedes kleinste Detail, die Emp…

  • Liebe @Junifer, ich denke auch nicht, dass es etwas mit der Neigung zu tun hat. Ich kann die Probleme in etwa nachvollziehen, ich war die letzten Jahre in leitender Position eines Unternehmens in einer Branche, in der Männer die tonangebenden sind. Ich kenne die Widerstände, weiß wie hart es ist sich durchzusetzen und auch, dass jedes kleine Problemchen sofort als generelle weibliche Unfähigkeit dargestellt wird. Auch ich habe heimlich die ein oder andere Träne verdrückt und ich war ganz oft kur…

  • Soziale Kontakte

    happyserendipity - - DS

    Beitrag

    Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht in der Zukunft werde ich die Gestaltung meines sozialen Umfeldes in andere Hände als die meinen legen. Mit wem ich mich umgebe entscheide ich, mein Partner kann für sich entscheiden ob er diesen Umgang teilen möchte oder nicht. Eine Kontrolle meines Telefons, Emailpostfaches oder sonstiger Onlineaktivitäten lehne ich ganz entschieden ab - das was dort geschrieben wird betrifft nicht nur mich sondern auch m…

  • Verändert BDSM?

    happyserendipity - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Verändert habe ich mich in den letzten 15 Jahren sicherlich, aber sicherlich liegt das zum größten Teil nicht am BDSM Anteil in meinem Leben. Bis auf zwei Dinge: ich habe mein Beziehungskonzept überdacht und ich bin stressresistenter geworden, weil ich weiß, dass ich in einer Session alles komplett fallen bzw. raus lassen und zur Ruhe kommen kann.

  • Danke, danke, danke für diesen Thread @bastet! Ich hatte in den letzten Jahren immer das Glück nicht auf die online Suche angewiesen zu sein, meine Spielpartner sind mehr oder weniger zufällig in mein Leben gestolpert. Als ich dann diese Online Ding ausprobiert habe, fand ich es extrem verwirrend, dass sich auf einmal dies oder jenes "schon immer" so gehörte oder sich dieses oder jenes ja "sowieso für eine Sub verbieten würde" usw. usw. Glücklicherweise fand ich das so befremdlich (und tat das a…

  • Das erste Treffen

    happyserendipity - - Geschichten

    Beitrag

    Wunderschön beschrieben! So sollte er sein, der Augenblick des gegenseitigen Erkennens.

  • Zitat von Patrator: „ Dennoch möchte ich nicht damit ausdrücken, dass andere Varianten nicht genauso intim oder menschlich sein können. Da hat nun mal ein jeder zu Recht sein eigenes Empfinden, was das ganze ja auch so schön individuell und besonders macht.“ Da bin ich ganz bei dir! Mein "In erster Linie bin ich Mensch [...]" sollte lediglich ausdrücken, dass meine Treffen auf Augenhöhe beginnen (und auch enden) und ich mir eine Begrüßung, die das Machtgefälle widerspiegelt für mich nicht vorste…

  • Was ist "dienen"?

    happyserendipity - - DS

    Beitrag

    Dienen ist für mich Ausdruck meiner Hingabe. Diene ich erwartungslos? Sicherlich nicht. Ich erwarte dafür selbstredend Wertschätzung, Respekt und Anerkennung - das ist für mich allerdings in einer wohlwollenden Beziehung zwischen zwei Menschen sowieso selbstverständlich, so dass es für mich keine "Forderung" ist sondern vielmehr eine logische Konsequenz. Ich diene freiwillig aus eigener Entscheidung heraus - es ist mir ein Bedürfnis seine Wünsche zu erfüllen, so wie es ihm ein Bedürfnis ist, sei…

  • Ein Thema über das ich mir glücklicherweise noch nicht Gedanken machen musste. Ich begrüße auch ganz "normal", eine ritualisierte Begrüßung kann ich mir für mich nicht vorstellen. In erster Linie bin ich Mensch und als solcher begrüße ich meinen Partner.

  • "emotional unvorbelastet"?

    happyserendipity - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich kann den Anzeigenersteller durchaus verstehen, ich würde es zwar nicht in eine Anzeige schreiben, aber ich erwarte auch von einem Dom "emotional unvorbelastet" zu sein. Ich verstehe unter "emotional unvorbelastet", dass man seine vorhergehenden Erlebnisse weitestgehend verarbeitet hat. Ich habe keine Lust mich beispielsweise mit einer unverarbeiteten Trennung einer langjährigen Beziehung belasten zu müssen, ich will nicht, dass man auf mich das projiziert was man mit einer ehemaligen Sub erl…

  • Ist "psychischer SM" = DS?

    happyserendipity - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das ist einfach nur höchstgradig gemein! Sorry, das musste kurz raus, über die spannende Frage mache ich mir später nochmal ausführlich Gedanken, das geistert mir nämlich auch schon ein Weilchen durch den Kopf...

  • Zitat von nightbird: „Nein, tagesformabhängig Tabus habe ich nicht. Wobei meine Tabus auch fest geschrieben sind und keine momentanen Grenzen beinhalten. Sie sind gut durchdacht und an denen gibt es für mich nichts zu rütteln. Jeder handhabt das wohl etwas anders. Wenn es mir emotional oder auch körperlich nicht so gut geht, kommuniziere ich das einfach. Wir sind alles Menschen und nicht jeder Tag ist gleich, daher ist auch hier für mich reden einfach das wichtigste.“ Kann ich zu 100% unterschre…

  • Schönes Thema! Ich hatte bisher zwei tiefe DS (Spiel)Beziehungen und in beiden Fällen war die Trennung und das Loslassen für beide Seiten schwierig. Fall 1: Trennung, weil er ans andere Ende der Welt zog. Für mich war es schwierig mich von liebgewonnen Ritualen zu lösen, ihn nicht mehr an meiner Gedankenwelt teilhaben zu lassen, vieles wieder ganz alleine mit mir selbst auszumachen. Ich war in den ersten Wochen oftmals orientierungslos, fühlte mich innerlich zerrissen - er hat in jeder Minute ge…

  • Ich kommuniziere meine Tabus und das war es dann auch schon von meiner Seite. Bis dorthin kann mein Partner mit mir anstellen was er will ohne dass wir genaueres festlegen, ich lasse mich sehr gerne überraschen was ihm so alles einfällt in diesem weiten Rahmen, den ich ihm gewähre. Sollte ich feststellen, dass irgendetwas - aus welchem Grund auch immer - für mich nicht machbar, aushaltbar, ertragbar ist, hätte ich prinzipiell meinen Ampelcode und ein recht gesundes Mundwerk um das dann auch noch…

  • Ich selbst hatte eigentlich nie Probleme mit "seltsamen" Anschreiben oder Gesprächsverläufen, die mich in eine Ecke drängten, in die ich gar nicht wollte. Ich habe im normalen Leben kein Problem mit Abgrenzung und klaren Worten, wenn mir etwas nicht passt, in der online Welt ist das für mich folglich auch ziemlich unproblematisch. Manche Anschreiben luden zum amüsanten Schlagabtausch ein, andere riefen eine hochgezogene Augenbraue hervor und landeten im Papierkorb - persönlich nahm ich davon nic…

  • Hallo Meer.le, ganz kurzer Denkanstoß: zwischen dem entweder "Spielbeziehung mit teilen" und dem oder "Liebesbeziehung" gibt es auch noch die "exklusive Spielbeziehung zwischen Dom und Sub". Sicherlich ist es nicht leicht, den "perfekten" Spielpartner zu finden, aber mit Fingerspitzen- und Bauchgefühl ist es nicht ganz unmöglich auf jemanden zu treffen, der ähnliche Vorstellungen von Häufigkeit/Kontakt/Für-und Nachsorge usw. hat... Was den Weg betrifft: ich finde es eigentlich ganz gut, nicht so…

  • Ich denke auch, dass es davon abhängig ist wie man DS für sich definiert und was man von einer Spielbeziehung erwartet. Für mich müssen in einer Spielbeziehungen Emotionen vorhanden sein: ich muss meinen Partner als Mensch großartig finden, mich bei ihm geborgen fühlen, mit ihm lachen können, mich über die ganz alltäglichen Dinge unterhalten können, auch mal meine Sorgen abladen können - all das brauche ich um mich wirklich fallen zu lassen und hingeben zu können. Ein Mensch, der mich nur auf kö…

  • Safeword bei Strafen

    happyserendipity - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ist ein Safeword vereinbart, so hat es Bestand egal wann, wie, wo und weshalb - es zählt immer, es ist meins und wenn Dom meinen würde mir das nehmen zu können, dann bräuchte er nicht nur ein neues Safeword, sondern auch eine neue Sub. Sicherlich könnte Sub es missbrauchen um eine Strafe zu beenden, weil sie vielleicht gerade keine Lust mehr hat und der Strafe entgehen will, aber das Risiko sollte man eingehen können. Kommt es wiederholt vor, besteht sicherlich Gesprächsbedarf.