Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 304. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Turnschuh: „Merkst Du was? Wo bleiben seine Bedürfnisse? “ Damit hast du absolut recht. Allerdings ist auch das ein Lernprozess. Ich kann hier nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass es eine Zeit gebraucht hat, bevor ich mich von meinen Erwartungen, welche aus meinen Vorerfahrungen resultierten, frei machen konnte. Vielleicht ist das bei @Karmasutra ähnlich? Man hat Erfahrungen, Wünsche und auch Grenzen, Tabus... und dann entsteht was ganz Neues. Das muss sich erstmal am …

  • Restriktive Kleidung

    Promise - - Bondage

    Beitrag

    Hallo @Firefox83, um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen... Bei uns gibt es lediglich ein Korsett mit Federstahlleisten (oder wie das heißt), welches man gut und eng schnüren kann und ein Halskorsett, welches recht nett anzusehen ist. Ich glaube bei meinem Mann ist eher der optische Anreiz, als eine Restriktion ausschlaggebend. Für mich ist es das Gefühl, dass er bestimmt, wie fest gebunden ist usw. ein Kick. Und natürlich mag ich auch den optischen Effekt. Und auch ich würde so einiges "aush…

  • Herzlich willkommen im Forum @Karmasutra. Ich kann mir vermutlich gut vorstellen, wie es dir geht, was du empfindest. Deine Frage, ob man seinen Partner an BDSM heranführen kann, kann ich ganz klar mit "ja" beantworten. Jedenfalls hat es bei mir und meinem Partner funktioniert. Zwar auch mit Phasen dazwischen, in welchen ich ähnliche Gedanken und Gefühle hatte, wie du sie beschreibst. Auch ich hatte öfter das Gefühl, dass jegliche Initiative auf mich zurückzuführen ist, dass er gar kein Interess…

  • Halskrause oder Halskorsett

    Promise - - Bondage

    Beitrag

    Aus Sicht einer Sub kann ich für mich persönlich das Gefühl so beschreiben. Ja, man muss den Kopf automatisch etwas erhobener halten, das tut aber meinem devoten Empfinden ihm gegenüber keinen Abbruch. Er bestimmt, wie fest geschnürt ist. Mein Hals wird (ihm) ganz anders präsentiert, was ihn dann wiederum zu Griffen an meinen Hals, meine Kehle animiert. Das genieße ich alles sehr.

  • Höher - weiter - schneller

    Promise - - Offener Blog

    Beitrag

    Diese Denkweise beschäftigt mich immer wieder. Sicherlich gibt es so einige Bereiche im Leben, in welchen das Motto "höher - weiter - schneller" erstrebenswert sei kann, es seine Existenzberechtigung hat. Vielleicht im Sport oder in anderen Bereichen, die mit Training, Ehrgeiz und persönlichem Erfolg zu tun haben. Aber BDSM??? Als ich erstmals in meinem Leben begann, mich in den unendlichen Weiten des www über BDSM zu informieren und auch sehr schnell auf das GD-Forum stieß, hatte ich nur meinen…

  • Wieder einmal Zeit, Resümee zu ziehen. Zwei Jahre dauert unsere gemeinsame Reise nun. Eine Entwicklung, die alles andere als linear erfolgt. Wo steht er? Wo stehe ich? Etwas, was sich gar nicht so leicht beantworten lässt. Uns wurde die Frage gestellt, wie nah er und ich im BDSM einander sind. Seine Antwort war recht einfach. Wir bewegen uns aufeinander zu. Ja, auch. Aber nicht nur. Für mich fühlt es sich anders an. Mir fiel nur der Vergleich mit einer Ellipse ein. Man umkreist einander auf elli…

  • Ingwer und seine Wirkung

    Promise - - SM

    Beitrag

    Zitat von newbarbie: „man kann auch flüssigen Inwer kaufen...... “ Der ist aber nicht wirklich intensiv, so jedenfalls meine Erfahrung.

  • Hallo fremde Menschen

    Promise - - Teufelannas Blog

    Beitrag

    Liebe @Teufelanna, ganz viele von den Bemerkungen, die du da oben aufgelistet hast, habe ich so oder in ähnlicher Form im Laufe meines Lebens auch hören müssen. Und mir fällt es immer noch schwer, in der Öffentlichkeit zu essen ... Fühl dich mal umärmelt!

  • Eigentlich kann ich gar nicht sagen, was mir am besten gefallen hat, da die Session in sich komplett stimmig war. Es fing schon an, dass er mich ungestört in meinen (sexuellen) Submodus bringen konnte, da wir abends einfach Ruhe hatten. Dann war es diese Mischung verschiedenster Schmerzreize, welche meinen Körper und meine Seele trafen, wie eine fein abgestimmte Symphonie und mich schon so zu intensiven körperlichen Reaktionen brachte. Und schlussendlich zu seinen Füßen kniend, meine Stirn auf s…

  • Für den Sonntag Morgen

    Promise - - DS

    Beitrag

    Bei uns ist es so, dass unter der Woche mein Partner das Frühstück richtet und mich weckt, wenn mein Kaffee fertig ist .. so gegen 6 Uhr. Am Wochenende ist es oft umgekehrt oder die Kids decken schon mal den Tisch und ich koche den Kaffee. Also richtig festgelegt ist das bei uns nicht. Ergibt sich meist situativ.

  • Schütz/ schützen

    Promise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Ich sehe das etwas differenzierter. Informationen zur Verfügung stellen über mir bekannte Risiken und Gefahren aufklären, da habe ich kein Problem mit. Jemanden schützen "zu müssen", schon. Denn das hat für mich einen negativen Touch von Bevormunden und sich über jemanden stellen. “ Okay, ich war gedanklich eher beim Infos geben, um sich selbst schützen zu können. Aber so wie du das beschreibst, teile ich deine Sichtweise.

  • Schütz/ schützen

    Promise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde, dass deine beiden Threads über Aufklärung und Schutz zusammengehören @Callimorpha. Ich kann mich nur selbst schützen, wenn ich aufgeklärt bin. Ein Beispiel abseits von BDSM: Bin ich in der Natur unterwegs und weiß nicht, dass es giftige Pilze und Beeren gibt und probiere alles, was gut aussieht, kann das sehr unangenehme Folgen haben. Zum ungebetenen Schutz anbieten oder dem Bedürfnis jemanden vor sich selbst zu schützen. Einerseits kann ich es verstehen, wenn jemand persönlich schlec…

  • Vielen Dank für deinen Beitrag @Rudolf und deine Erklärungen. Zitat von Rudolf: „Die Fragen kommen oft schon vor einer Beziehung. Und von den Antwortworten wird oftmals eine Beziehung abhängig gemacht. bzw. der Beginn der selbigen. Man entdeckt und entscheidet nicht mehr eigenständig, man läßt entscheiden. “ Okay, diesen Punkt habe ich gar nicht bedacht. Zitat von Rudolf: „"Alte Hasen" als Mentoren gibt es bestimmt noch. Und ich glaube auch, das sich viele davon dabei Gedanken um ihre "Schützlin…

  • Wie viel Aufklärung?

    Promise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Mars in vielen Punkten finde ich dein Posting sehr gut und kann deine Worte bestätigen. Nur frage ich mich, wie rein praktisch die Aufklärungsarbeit in den von dir genannten Themen aussehen könnte. Eine Anleitung zur Selbstreflexion? Ein Fragebogen was will ich, wer bin ich, was ist mir (am Partner) wichtig? Aber das sind, wie du auch schon erwähntest, Themen, mit denen man sich auch jenseits von BDSM auseinandersetzen sollte. Ausbildung, Training, Lebensformen .... usw; sehr persönliche Erfahr…

  • Ich bin in unserer Beziehung zwar nicht der dominante Part, antworte aber trotzdem mal. Bei uns ist es so geregelt, dass er im Normalfall die Entscheidungen trifft. Es ist aber nicht so, dass er mich vor der weiteren Familie oder unseren Kindern bevormundet oder maßregelt. Das geschieht nicht offensichtlich, sondern z.B. durch Blicke oder spaßig klingende Andeutungen. Geht es um Entscheidungen, sage ich natürlich nicht "Da muss ich erst meinen Mann fragen." , sondern verweise, dass ich das erst …

  • Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu beschreiben. Früher... 1990... meine ersten Erfahrungen, recht überraschend und intensiv. Da gab es niemanden, mit dem ich mich hätte austauschen können, nachfragen, Infos bekommen. Das Internet war noch in seinen absoluten Kinderschuhen (Mailboxen und Akustikkoppler ... ) Recherche = Fehlanzeige. Mein Partner lebte sein BDSM mit mir absolut im privaten Rahmen. Ob er irgendwo vernetzt war, weiß ich nicht. Ich habe nur auf wenige Fragen von ihm Antworten be…

  • Wie viel Aufklärung?

    Promise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich vertrete den Standpunkt, dass man möglichst viel und wenn möglich (wert)neutral aufklären sollte. Das ist manchmal etwas schwierig, nämlich genau dann, wenn persönliche Erfahrungen in die Aufklärung hineinspielen. Jeder erwachsene Mensch ist für sich und seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Diese Verantwortung kann man aber nur übernehmen, wenn man die Möglichkeit hat, sich zu informieren. Zu diesen Informationen gehören (für mich): die sachliche Aufklärung über Praktiken und deren Ri…

  • Ein Kind ist da, wie lebt man DS

    Promise - - DS

    Beitrag

    Ich verstehe sehr gut, was du meinst @Frigga. Hier ist es auch so, dass ich/wir den Kopf nicht wirklich frei bekommen, weil immer irgendeins unserer zahlreichen Kinder irgendwo auftauchen könnte. Deshalb haben wir unsere Aktivitäten in die Garage (mit dem Haus verbunden, aber zum Haus hin abschließbar) verlegt. Jedenfalls alles, was mit SM und Bondage zu tun hat. Da ist immerhin die Vorwarnzeit groß genug und es ist abgeschlossen, falls uns mal ein Kind mitten in der Nacht (wir "spielen seltenst…

  • Zitat von AnMa82: „Leute, das kann doch so nicht weitergehen??? Hoffe das normalisiert sich wieder. Das ist doch kein Dauerzustand. “ Ja, das normalisiert sich wieder. Versprochen . Und bis dahin genieße es einfach.