Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 119. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Mail Facebook Passwörter

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Thomas247: „Wenn meine Sub mir sagt, dass ich mit ihr machen kann was ich will. Sich mein Eigentum nennt, ohne dass ich sie dazu gezwungen habe. Dann kann ich sie auch zwingen, mir ihre Passwörter zu geben. Zwingen finde ich anstrengend, also bevorzuge ich "Freiwilligkeit". “ Vergiss bitte niemals, dass kein Mensch gesunden Verstandes tatsächlich 100%ig Eigentum eines anderen ist. Wenn ein Mensch einem anderen so sehr gehört, dass er sich auf einen Befehl hin z.B. das Leben nehmen würd…

  • Wetten zwischen Dom & Sub - (un)möglich?

    Nia - - DS

    Beitrag

    Das habe ich nicht übersehen Aber ich bezweifle sehr, dass Wetten für alle 24/7-Beziehungen nicht infrage kommt. Selbst mit einem permanenten Machtgefälle sehe ich da keinen zwingenden Widerspruch, das war es, was ich versuchte, zu sagen. Sicher, es ist möglich, dass es nicht passt. Aber eben nicht zwangsläufig.

  • Wetten zwischen Dom & Sub - (un)möglich?

    Nia - - DS

    Beitrag

    Also ich sehe nicht, wo das zwangsläufig das Machtgefälle durchbricht. Versteh mich bitte nicht falsch, @Moon-Beast, ich will keineswegs sagen, dass das bei euch nicht so ist, oder, dass ihr irgendwas "falsch" macht - ich möchte allerdings anbringen, dass nicht unbedingt jeder das so empfinden muss. Auch in dem Moment, wo mein Freund eben auch Dom ist, würde meiner Meinung nach eine Wette nichts im Weg stehen. Warum soll seine Macht gebrochen sein, nur weil ich anderer Meinung bin als er? Oder, …

  • Wetten zwischen Dom & Sub - (un)möglich?

    Nia - - DS

    Beitrag

    Ich habe das Gefühl, die Begrifflichkeiten von "Wette" gehen hier ein bisschen auseinander. Wenn ich mit meinem Freund wette, dann geht es dabei ja um nichts - wer die Wette gewonnen hat, darf sich halt freuen Oder man läd den anderen auf ein Eis ein... Auf jeden Fall glaub ich, dass der Großteil der hier schreibenden nicht an Wetten um nennenswerte Geldbeträge denkt. Generell sehe ich da übrigens auch keinen Widerspruch... Sub und Dom sollten gleichermaßen des Denkens fähig sein und eine eigene…

  • Submodus - und es macht klick im Kopf

    Nia - - DS

    Beitrag

    Ich glaube, eine gute Mischung, @Arphen. Das Gefühl des stillen, abwartenden Sub-modus kenne ich selbst auch verdammt gut, um so mehr ich mich in meiner Rolle als Sub wiederfinde, umso aufmerksamer und passiver werde ich. Ich habe das Gefühl, es ist einfach die natürlichste Reaktion, wenn man tatsächlich, mit ganzem herzen bereit ist, zu dienen, wenn man sich selbst zurücksteckt, um dem Dom mehr Raum zu geben. Es sagt "Du gibst den Ton an, ich füge mich", lässt dem Dom freie Hand und spiegelt di…

  • Harter Sex vs. BDSM

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Auch wenn ich schon merke, dass es hier allen (mich eingeschlossen) recht leicht fällt, BDSM und harten Sex in der Theorie auseinanderzuhalten... muss ich gestehen, dass es mir in der Praxis verdammt schwer fällt In meiner Beziehung gibts durchaus auch oft Blümchensex - was natürlich nicht nur Kuschelsex bedeutet, Blüten wachsen schließlich auch an Kaktus und co ;). Allerdings muss ich sagen, dass es mir persönlich auf der Gefühlsebene nicht leicht fällt, harten Sex und BDSM zu trennen, sobald e…

  • @Reh: Ja, die Chancen sind dann wohl geringer - aber ich möchte mich Arphen anschließen und dich dazu motivieren, es dennoch zu versuchen. Vielleicht nicht gleich mit der Holzhammermethode.. sondern ganz langsam und Stück für Stück. Als ich mich mit meinem Partner das erste Mal über sexuelle Vorlieben unterhalten hatte (ich habe von meinen nichts erzählt), meinte er, er sei ja sehr experimentierfreudig - aber mit diesem weh-tun, das könnte er niemals. Tja, und heute sammeln sich die Peitschen un…

  • Erst ein mal auch von mir: Ich bewundere, wie du mit dieser schwierigen Situation umgehst. Dass du bereit warst, dich für ihn auf SM einzulassen und dass du für eure Beziehung so viel getan hast, obwohl es dir immer wieder wehgetan hat zeigt, dass du keineswegs leichtfertig an die ganze Sache herangegangen bist. Ich habe das Gefühl, du hast einen sehr guten Blick auf die Situation und auch darauf, was euch verbindet. Wie es nun mit den Chancen für eure Beziehung steht... schwierig. So wie die Di…

  • Ich finde, ein Safeword ist eine gute Idee! Das habe ich auch schon eingebracht, ehe ich mit meinem Partner ganz darüber geredet hat, in welche Richtung ich mich gern mal ausprobieren würde Auf jeden Fall finde ich es schön, dass du es wagen möchtest, diesen Aspekt in eure Beziehung einzubringen, es scheint ja auch so, dass er da durchaus einiges Interesse hat - vielleicht hat er sich ja auch schon Gedanken dazu gemacht! Ich bin mir recht sicher, dass du dir nicht allzu große Sorgen machen musst…

  • DS ohne Strafen

    Nia - - DS

    Beitrag

    Ich finde das Thema ziemlich spannend - vor allem, weil hier Realität und Kopfkino auch ganz gern mal getrennte Wege gehen. Wenn Strafen etwas wie eine "direkte Korrektur" darstellen, also z.B., wenn Sub dauerhaft geltende Regeln missachtet, ist der Effekt sicher kein all zu negativer, zumindest, wenn eine gewisse Art von Erziehung Teil des Spiels ist. Wenn eine Strafe aber aus einer komplexeren Situation heraus ausgesprochen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass viele dem sehr ablehnend gegen…

  • Zitat von Vergissmeinnicht: „Die Szenarien im kopf sind viel heftiger als das was im Reallife stattfindet und genau das ist mein Problem. Die Angst mir das selbst einzugestehen und die vor seiner Reaktion. “ Oh, da versteh ich dich gut! Ich habe auch ziemliche Hemmungen davor, mein Kopfkino mit meinem Liebsten zu teilen... gerade wenn man sich nicht exakt vorstellt, was man im realen Leben möchte, sondern einfach etwas, dass kickt, sobald man es sich im Kopf ausmalt. Allerdings glaube ich, dass …

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Schön geschrieben, ist auch ein wichtiges Thema in meinen Augen. Das meiste, das ich dazu hinzuzufügen hätte wurde hier schon geschrieben, darum will ich nur noch knapp ein paar Gedanken anfügen. Zum einen: devot sein heißt nicht, schwach zu sein. Wenn es eine Frau betrifft, fällt es manchen vielleicht leichter, das zu verstehen, aber das Geschlecht sollte da eigentlich irrelevant sein. Um sich zu unterwerfen braucht es einen starken Willen, es geht nicht nur darum sich einfach aufzugeben. Loyal…

  • Dschungelmahlzeit für Subbie

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Meine Güte, hier werden ja gruselige Ideen unters Volk gebracht Also ich würde wohl auch kneifen, zumindest bei den vielen Sachen... Ne Ameise hab ich als Kind im Rahmen einer Mutprobe zwar schon gegessen, aber größere Krabbeltierchen... nene, da bin ich einfach mal froh, dass mein Liebster bestimmt kein Interesse in die Richtung hat Würde mich aber durchaus interessieren, ob es devote Leute gibt, die das kickt...

  • Gründe für bdsm?

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Imma0001: „ Also angenommen, ich würde 'nur' auf bdsm, spanking etc. stehn um mich von jemandem für meine Missetaten bestrafen zu lassen, wäre das völlig fehl am Platz und müsste ich das alles nochmals überdenken? “ Absolut nicht! Wenn es das ist, was dich kickt, dann ist es eben so! Aus deinem Text lese ich heraus, dass du durchaus Vergnügen an bdsm-Elementen wie Spanking und co. hast. Wenn du dich also für deine "Missetaten" bestrafen lässt, ist es ja für dich nicht einfach nur Leid,…

  • Den letzten Chat-Abend hatte ich verpasst, werde dieses Mal aber versuchen, mit reinzuschneien

  • Ganz wichtig ist: du musst ihm sagen, was genau du dir erhoffst. Ich weiß, wenn man so in seinen Fantasien und Denkmustern schon eine Weile unterwegs ist, dann fügt sich gefühlt alles zu einander, aber aus seiner Sicht kann das alles auch einfach nur ein Rudel Fragezeichen sein. Darum, aus eigener Erfahrung mit einem ähnlichen Fall gezüchtet, hier ein paar Tipps: - Sprecht über alle möglichen "Praktiken" die euch einfallen, sucht euch z.B. einen Neigungsfragebogen an. Da verstecken sich tonnenwe…

  • Kosenamen bzw. Spielnamen

    Nia - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Feste Kosenamen gibt es bei uns nicht, hin und wieder erwächst mal einer aus einer Situation - meist ironisch - aber der hat dann meist ein recht nahes Verfallsdatum Unsere Namen nehmen wir aber trotzdem fast nie in den Mund, das käme mir auch seltsam befremdlich vor... Hin und wieder bezeichnen wir uns zwar als "Liebste/r" oder "Geliebte/r".. aber das ist dann kein Namensäquivalent, sondern eher eine Art... öhm... hach, egal, Namen sind Schall und Rauch! Im BDSM-Kontext sieht das allerdings etw…

  • Ich frag mich auch sehr oft, wie viele Leute z.B. in Sekten oder unter dem Joch altmodischer Beziehungsmodelle glücklich leben, nur weil sie da gewisse Seiten an sich nicht so ganz durchdacht haben Da ist der vermeintlich "normale" Sex dann sicher auch von so manchem gar nicht so "normalem" Element geprägt... - OT Ende -

  • Ich glaub nicht, dass man das je herausfinden wird Als (nicht 24/7) BDSMler fühlt sich vermutlich alles als "normal" (also nicht BDSM-ig) an, was kein Machtgefälle bzw. kein Spiel mit dem Schmerz beinhaltet. Wenns den meisten geht wie mir, dann verwandelt sich "normaler" Sex recht schnell in "unnormalen" (also BDSMigen) Sex, wenn ein paar "härtere" Elemente mit hineinspielen. Für mich persönlich wäre "normaler" Sex also das, bei dem ich und mein Partner nicht in unsere BDSM-Rollen hineinrutschen…

  • Dominant sein ....

    Nia - - DS

    Beitrag

    Auch wenn ich meine dominante Seite nicht auslebe, hier mal ein paar Gedanken von mir: Dominant sein bedeutet, die Situation zu beherrschen, die Hintergründe im Kopf zu behalten, Sub eine feste Umgebung zu schaffen, in die er/sie sich fallen lassen kann, die ihm/ihr aber gleichermaßen auch die Grenzen setzt, die du vorgibst. Als Dom hat man die Verantwortung nicht nur, man will sie auch. Die Last der Verpflichtung geht Hand in Hand mit Freiheit und Macht, selbst Gestalter zu sein. Und über allem…