Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 366. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Also ich denke, wenn hier auf irgendwelchen Profilen etwas von "jemanden brechen" steht, ist das nicht ernsthaft so gemeint. Ich verstehe in dem Kontext eher eine Form der Erziehung. Sub dazu zu bringen, etwas zu machen, was sie/er in diesem Moment eigentlich nicht möchte. Ein "Spiel" mit Erdniedrigung und psychischer "Gewalt". Bspw. soll Sub etwas machen, das sie/er als eklig empfindet und wird dann durch Strafe (oder Androhung dessen) dazu gebracht, es eben doch zu tun. Wenn das beide so wolle…

  • "Was hab ICH eigentlich davon?"

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich denke auch, dass eine entsprechende Neigung vorhanden sein muss. Allerdings ist auch devot nicht gleich devot. Es gibt auch da viele verschiedene Ausprägungen, Praktiken und Herangehensweisen. Bei mir ist das folgendermaßen: Mir war "schon immer" bewusst, dass ich auf BDSM stehe (auch wenn ich früher keinen Namen dafür hatte), konnte es aber sehr lange nicht ausleben. Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und konnte Erfahrungen sammeln. Als dann die erste aufregende Phase vorbei war…

  • Unzulänglichkeiten

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Im Job haben wir gelernt: Wenn Chef wegen schlechter Leistung mal meckert, ist das nie persönlich gemeint. Ein beruflicher Fehltritt kann immer passieren, macht uns als Person aber nicht schlechter. Das ist Teil der deutschen Kultur, das so zu sehen. Ein Fehltritt im privaten ist aber zutiefst persönlich. Gerade in einer Partnerschaft. Dazu kommen dann sicher noch Verlustängste, die jeder Mensch mehr oder weniger stark ausgeprägt in sich trägt. Ich denke nicht, dass das ein BDSM-spezifisches Pro…

  • Natürliche Dominanz

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    @Cliffhanger: Ich kenne meine konkreten "Quellen" leider nicht mehr genau. Es war auch nie ein ausführlicher Artikel o.ä. zu dem Thema, sondern wurde hie und da mal erwähnt oder persönliche Erklärungn/Meinungen dazu. Deswegen Danke an @cuisi für den Tipp! @Rehlein: Deine Kritik an diesem Begriff kann ich gut verstehen und ist in den meisten Fällen sicher berechtigt. Auch ich kenne ihn nur im Zusammenhang mit BDSM, anderweitig wird er vermutlich nie benutzt, sondern irgendwie anders umschrieben. …

  • Natürliche Dominanz

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Das im EP verstehe ich auch unter "natürlicher Dominanz". Sehr schön erklärt, finde ich! Sicher kann man sich einige Verhaltensweisen antrainieren. Es fällt aber leichter, wenn man gewisse Charaktereigenschaften eh besitzt. Bei jemandem mit "natürlicher Dominanz" wäre so ein Training eher ein Feinschliff. Etwas, womit man die eigenen Stärken noch weiter ausbaut und lernt, sie richtig einzusetzen. Wäre ich in einer Führungsposition, wäre ich mit Sicherheit nicht "natürlich dominant". Ich mag es n…

  • Bei dem ganzen "Dom tut dies" Sub muss jenes" wird mal wieder das Wichtigste vergessen. Wir sind alle in erster Linie eins: Menschen! Zitat von OneforallSeason: „In meinem Kopf spielte sich allerdings immer das Szenario ab: “ Das ist Ok, wenn du dir das so wünschst. Wenn nicht, dann werfe dieses Szenario wieder ganz schnell über Bord! Zitat von OneforallSeason: „aber wenn wir ehrlich sind, dann entscheidet ganz alleine die Sub “ Niemand entscheidet alleine. Die Sympathie muss stimmen und beide m…

  • Auch ich habe diese beiden Antworten gegeben: Sub: Ein Dom darf sehr egoistisch sein, was ihm jedoch nicht stehen würde, wäre es unfair zu sein Sub: Es sollte einen Ausgleich geben, aber es muss nicht alles 1:1 sein, der Dom darf mehr nehmen als er gibt, nur eben nicht nur nehmen Klar, im Idealfall kann Dom zu 100% egoistisch sein, und deckt damit auch zu 100% die Wünsche von Sub ab. Das ist aber sicher selten wirklich so. Beide Partner sollten irgendwelche "Kompromisse" eingehen, und beide könn…

  • Fehlendes Misstrauen könnte ein guter Punkt dabei sein. "Die Person weiß schon, was sie macht. Da passiert schon nichts". Da wird nicht hinterfragt, sondern einfach hingenommen. Das Vertrauen ist da vielleicht ein Stück ZU groß. Für den Fall, "was ist, wenn", wird dann gar nicht nachgedacht. Ich glaube, Menschen neigen auch dazu, sich mit Unbequemlichkeiten nicht auseinander setzen zu wollen. Wir wollen nicht wahrhaben, dass womöglich doch etwas passieren kann. Also wird diese Tatsache einfach v…

  • Zitat von Silbermond: „Wobei Subs die allgemein nicht gerne geleckt werden wohl andere Gründe haben werden als die Subs die NUR von ihrem Dom nicht gerne geleckt werden, es aber in einer Vanilla-Beziehung gern haben. Ich zum beispiel mag es einfach nicht, weil es sich nicht gut anfühlt. Es geht mir nicht um Scham oder Machtgefälle, ich kann dem einfach nichts abgewinnen. “ Ich vermute mal, auch da gibt es keine pauschale Antwort. Ich mag es auch grundsätzlich nicht, geleckt zu werden. Es kann ab…

  • Ich mag es einfach nicht, geleckt zu werden. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit meiner devoten Neigung zu tun. Das einzige, das am geleckt-werden für mich irgendwie "undommig" ist, ist wenn er macht und tut und sich bemüht... und ich mich langweile, weil es mir nichts gibt. Vermutlich wäre es etwas anderes, wenn er einfach macht, weil er Bock darauf hat, und es ihn nicht kümmert ob ich dabei abgehe oder nicht. Zitat von Schiava: „Wieviele Doms würden gerne mit dem lecken aufhören? “ Und was …

  • Ich hab jetzt diesen und @Feuerpferds Thread nur überflogen, möchte aber kurz ganz allgemein etwas dazu sagen: Wieso BDSMler (angeblich) besser, kreativer, etc sind? Weil wir uns informieren und austauschen! Hier im Forum, auf Stammis, anderen Communities etc pp. BDSM ist eine "Szene" geworden - eine Stino-Szene gibt es nunmal nicht. Dadurch kommt immer gleich das Gefühl, irgendwie etwas besonderes zu sein, und "besonders" impliziert unbewusst gleich "besser". Ist es ja auch - für uns ganz persö…

  • Erniedrigung - Gedanken

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Also ich sehe Erniedrigung als psychischen Masochismus. Beim "normalen"/körperlichen Masochismus spürt man doch auch Scherz UND Erregung. Bei Erniedrung ist das recht ähnlich. Ich kenne jetzt natürlich nur meine Sicht, deswegen will ich jetzt nichts "allgemeingültiges" schreiben. Bei mir ist das aber in etwa so: Ich fühle mich klein, minderwertig und hilflos. Aber eben nicht so richtig. Im Hinterkopf habe ich immernoch, dass mich mein Partner liebt und wertschätzt. Auch wenn diese Gewissheit imm…

  • Im Alltag bin ich Mausi, Mäuschen, Engelchen, Schatz oder Süße. Oft und gerne mit "mein" davor Meinen Kosenamen im Spiel durfte ich mir - mehr oder weniger - selbst raussuchen. Er nannte mir drei "beleidigende" Bezeichnungen, von denen ich mir einen wählen sollte. Ich war total erfreut, dass meine Wunsch-Bezwichnung auch dabei war: "Miststück" Inzwischen hat sich das in "(MEIN) F****stück" gewandelt, oder einfach nur "Stück". Für mich ist das wohl das Süßeste (im Spiel), was er zu mir sagen könn…

  • Die Sucht nach den Extremen

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Liebe @otta. Ich kenne das Spiel mit extremen Gefühlen. Und ich würde meine Gefühle ebenfalls als echte Angst und echte Zweifel beschreiben. ABER: In meinem Unterbewusstsein weiß ich, dass mich mein Partner liebt, wertschätzt und respektiert. Im Alltag zeigt er mir das jede einzelne Minute. Wenn du Angst hast, an den Falschen zu geraten, vergess dich niemals selbst. Deine Seele und dein Wohlbefinden sind wichtiger als irgendwelche Neigungen. Baue erst Vertrauen auf. Dann kannst du auch das "Spie…

  • verantwortung abgeben/übernehmen

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    (Das Bus-Besipiel ist super!) Und trotzdem liegt es in der Verantwortung des Busfahrers, mich sicher an mein Ziel zu bringen. Keinen Unfall zu bauen oder die Verkehrsregeln zu missachten. Wenn dann doch etwas passiert, bin ich dann selber Schuld? Weil mir bewusst sein muss, dass auch bei einer Busfahrt etwas schiefgehen kann? Ich denke, man hat immer eine Fremd-Verantwortung und eine Eigen-Verantwortung. Letztere kann man nie vollständig abgeben. Die Fremd-Verantwortung kann sich aber drastisch …

  • Auch von mir erst mal ein fettes für diesen tollen Beitrag! Ich hab erst vor kurzem auf irgend einer anderen Plattform eine Diskussion verfolgt, ob man beim BDSM denn auch lachen darf. Das war mal wieder eine der viele Diskussionen, bei denen ich den Sinn nicht verstanden habe Warum zur Hölle denn nicht? Lachen ist auch eine starker Ausdruck von Emotionen. Die Gefühlswelt ist doch mit das Wichtigste - egal, in welche Richtung das geht. Hauptsache, es passt zur Stimmung (ist also nicht gespielt) …

  • Mainstream

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Zitat von red: „gibt es so was wie Mainstream im DS? = so machen es die meisten? Seht ihr GrundElemente, die vorhanden sein müssen, damit es für euch DS ist? “ Die beiden Fragen widersprechen sich ein bisschen. "Die meisten" bedeutet ja nicht "alle". Wenn also Praktik X von 80% aller DS'ler ausgeführt wird, kann man das sicher als "Mainstream" betiteln. Aber dann gibt es ja immernoch 20%, die es nicht machen und somit ist es kein Grundelement, das vorhanden sein muss. Es sind also zwei Fragen, d…

  • D/S heißt erst mal nur, dass irgendeine Form von Machtgefälle herrscht. Mein Partner und ich führen wohl so ein Mischding aus "klassischem" D/S und CG/L. Im Alltag sind wir meistens auf Augenhöhe. Es gibt Bereiche, in die ich mir nicht reinreden lasse (z.B. wie bei @Lilly13 die Hunde-Erziehung). Aber in einigen Momenten ist das Machtgefälle "plötzlich" da. Sei es nun, weil ich mich selber unterordne ("kann/darf ich xy?"), er mir etwas befiehlt ("Du machst jetzt xy!") oder er mir eine Strafe andr…

  • Für mich ist das Safeword auch die absolute Notbremse. Aber wann erkenne ich, dass es wirklich nicht mehr weiter geht? Noch ein bisschen weiter geht irgendwie immer. Ich liebe es aber auch, meine Grenzen auszutesten und sanft zu erweitern. Ich bin dann immer kurz davor, meine Grenze zu überschreiten - aber je intensiver die Parktik wird, umso mehr verschiebt sich die Grenze. Wir haben ein Safeword, aber ich werde es wohl nie benutzen. Wenn es dann langsam wirklich nicht mehr geht, merkt das mein…