Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 374. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von XTina: „Trotzdem stellt sich mir eine Frage und die ist nun wirklich ernst gemeint: Wer von Euch setzt sich eigentlich im realen Leben für die Gleichberechtigung von Männer und Frauen ein?“ Ich auch, wobei ich einen ganz normalen Meinungsaustausch zwischen ganz normalen Menschen dazu für genauso wichtig halte. Das schließt ja andere Arten der Zivilcourage, Parteilichkeit, persönlicher Unterstützung, politischer Beteilung, was auch immer nicht aus.

  • Zitat von Feuerpferd: „Männern kräftemäßig unterlegen“ Ich glaube, dass unsere (gesellschaftlich geprägten) Idealbilder von dem Männlichen bzw. dem Weiblichen sehr unterschiedlich sind. Wenn man sich in der Realtät umsieht, sind die Unterschiede zwischen den tatsächlichen Körpern schon geringer. Und wenn es in unserer Gesellschaft normal wäre, dass Frauen Sport und Krafttraining betreiben und Männer sanft und zart sind - würde der Satz dann auch noch stimmen? Ich weiß schon, dass das eine kontro…

  • Jetzt hab ich das zum Zeitvertreib gegoogelt, mit dieser ominösen Frauenquote - dabei geht es um 30% Frauenanteil und es betrifft nur die Aufsichtsräten der 100 größten Unternehmen? Meint ihr das? Und im Gesetz zur Gleichstellung im öffentlichen Dienst wird das anscheinend gerade geändert, dass "Männer mit gleicher Qualifiaktion bei Einstellung und beruflichem Aufstieg künftig bevorzugt werden, falls sie im jeweiligen Bereich unterrepräsentiert sind", so wie's eben auch umgekehrt ist. Also, Baby…

  • Zitat von Schallgewitter: „Ich sehe eigentlich keine echte oder wirkliche Gleichberechtigung der Geschlechter.“ Auch das sehe ich genauso. Es liegt irgendwie in der Natur der Sache dass man, wenn man Gleichbehandlung möchte, danach - zumindest langfristig - alle gleich behandelt sein sollen. Es gibt hier keine Verlierer. Außer die, die jetzt von einem ungerechten System profitieren und da hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen. (Ich erspare mir eine Liste, weil dieses ewige gegeneinand…

  • Zitat von Schallgewitter: „Wenn ich mir zb. Clubs so ansehe und sehe dann so tolle aufhänger wie Frauen bekommen ein Glas Sekt wenn sie den Club besuchen und Männer nicht frage ich mich warum gehen Männer da nicht auf die Barrikaden. Und das ist bei vielen kleinen und großen dingen so. Frauen günstiger, frauen hier ein extra, da ein give away etc. und Männer nicht. Wenn wir von Gleichberechtigung in der Gesellschaft sprechen ich aber ständig sowas sehe dann ist es ein hofieren“ Ehrlich gesagt gl…

  • Zitat von Gentledom: „Ich finde die Frauen sollten entscheiden weil es eben um ihr Wohl geht. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, wir sind für die Gleichbehandlung aber gleichzeitig Sonderrechte einfordern.“ "Die" Frauen sind unterschiedliche Menschen, die unterschiedliche Dinge wollen. Genauso wie "die" Männer unterschiedliche Menschen sind, die unterschiedliche Dinge wollen. Wer soll das also entscheiden? Ich sehe das anders: ja, alle MENSCHEN sollten gleich behandelt werden. Und diese M…

  • Naja "die" Frauen sollen entscheiden ist ja gar nicht möglich. Wer soll das sein? Mir persönlich wäre ein individueller Ansatz am liebsten. Warum muss man Eigenschaften, Rollen oder Verhaltensmuster unbedingt an ein biologisches Geschlecht koppeln? Männer und Frauen sind nicht "gleich", aber Männer und Männer oder Frauen und Frauen sind ja auch nicht "gleicher". Das sind ja auch in sich selbst keine heterogenen Gruppen. Ich meine, da ist noch gar nicht mitbedacht dass dieses Geschlechter-Binärsy…

  • Aus dem anderen Thread: Es gibt Unterschiede weil die Gesellschaft Unterschiede generiert. Natürlich gibt es die dann. Aber überwiegend nicht, weil sie biologisch oder "natürlich" bestehen. Aber das ist das Argument, sie aufrecht zu halten und fortzusetzen. Das sind zwei verschiedene Diskussionen. Zitat von Gentledom: „Letztes Statement von mir hier: Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Männer und Frauen und die sind beim besten Willen nicht alle anerzogen... Muskelmasse, Körperbau, Krankheit…

  • Ich hab im Thread damals nur mitgelesen, aber das freut mich jetzt wirklich total für dich und euch. So eine Erleichterung! Lg Ellie

  • ​Sub in Führungsposition (Beruf)

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hi June, ich finde, dass das weniger etwas mit der Neigung zu tun hat als mit dem Menschen, der eben zufällig diese Neigung hat. Hast du denn von deinem Arbeitgeber irgend eine Unterstützung in diese Richtung bekommen? Menschen zu führen, speziell ein Team zu führen, das ist ja nichts was einem einfach so zufliegt. So wie du es beschreibst, scheint es da auch zusätzlich sehr viel Widerstand zu geben. Aus dieser Situaton jetzt deine Führungsqualitäten generell abzuleiten - also da wäre ich sehr v…

  • Rute, als Schlaginstrument, was ist zu beachten?

    Elsa - - SM

    Beitrag

    Die frischen, dünnen Zweige von der Hängebirke oder Trauerweide hat man da früher genommen - also mehrere, aber dünne und biegsame. Ohne Blätter und am Ende zusammengebunden, wie bei einem Flogger. Damit sie biegsam bleiben sollte man sie einweichen und nicht zu lange aufheben. Wenn du mit der normalen Haushaltsschere nicht durch einen Ast kommst, ist er zu dick. (Nicht selbst ausprobiert.)

  • Soziale Kontakte

    Elsa - - DS

    Beitrag

    Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann - wieviel der Partner kontrollieren darf, hängt ja davon ab was ihm erlaubt wurde. Ich persönlich würde das gar nicht wollen, egal in welcher Rolle.

  • Zitat von MadElaine: „@Elsa warum das Sorry ganz am Ende? Du vertrittst doch nur - und wie ich finde, recht sachlich - deine Meinung! :blumen:“ Weil es mir leid täte, jemandem etwas zu vermiesen das für den einen hohen Stellenwert hat. Es deswegen nicht zu sagen, wär auch blöd - aber trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht. Ich geh halt einfach einmal davon aus, dass sich eh niemand seinen oder ihren Spaß nehmen lässt. Zitat von Mr. Mendor: „Wie sollte er auch? Woher soll die 16 oder 18 Jährige j…

  • @MadElaine: "Ich hab geglaubt ich kann/soll/muss ihn ändern" ist einer der Hauptgründe, warum sich die allermeisten Frauen erst nach vielen Versuchen aus Gewaltbeziehungen lösen können. Und dann fühlen sie sich schuldig, denn offensichtlich haben sie "versagt." Nebenan haben wir einen Thread der hinterfragt, wie es sein kann dass junge Frauen sexuell (respektive auch hier im BDSM Bereich) Dinge mitmachen, die sie gar nicht wollen und die sich schlecht anfühlen. Und dann unsicher sind, ob das nic…

  • @MadElaine: naja den Film hab ich nicht gesehen, aber das Buch ist aus ihrer Erzählperspektive und da hat sie fast ausschließlich Angst vor ihm, Angst vor dem BDSM das er ihr aufdrängt, währenddessen findet sie es schrecklich und danach "wars ja nicht so schlimm, hoffentlich will er das nicht zu oft" aber er ist halt so anziehend (ohne so rechten Grund, was womöglich auch ein Überbleibsel vom dem Vampiransatz war ) und wenn sie seiner Liebe würdig sein will, muss sie das ertragen können. Ob da a…

  • SoG ist genauso "romantisch" wie Die Schöne und das Biest: wenn die liebe Anna hier ins Forum käme und ihre Situation schildern würde, würde man ihr raten den Typen schnellstens zu verlassen (und eventuell Anzeige zu erstatten). Der konkrete BDSM Anteil ist dabei eigentlich fast nebensächlich. Realismus vs. ist-doch-nur-ein-Buch/Film Debatte hatten wir ja schon, aber ein realistisch wirken wollender Roman/Film mus sich das halt auch gefallen lasen.

  • Gewichte mal anders

    Elsa - - Spielzeug

    Beitrag

    Edelstahl Magnete.

  • es muss sich richtig anfühlen

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Genau! Ganz genauso wie bei jedem anderen, ganz normalen, Sex. (Und, Hypothese, das ist gleichzeitig die Lösung und auch das Problem.)

  • Zitat von Neugierde: „die Wahrscheinlichkeit einen Partner zu finden, wo die Wünsche und Fantasien zu 100% übereinstimmen, ist meiner Meinung nach sehr gering.“ Das finde ich so wichtig und das wird so oft übersehen. Auch Liebe ändert daran nichts. Sie macht nur geneigter, sich auf das zu konzentrieren das sich deckt, anstatt auf das andere. Ich stelle mir vor, dass jede längere Beziehung eher früher als später einmal mit dieser Tatsache konfrontiert wurde - und dieses Selbstverständnis, also da…

  • Wenn man das liest könnte man glauben, dass Menschen die seit vielen Jahren diegleichen Menschen sind, und womöglich auch schon lange eine Beziehung miteinander haben, sich plötzlich komplett in ihrer Persönlichkeit ändern nur weil sie BDSM ausprobieren. Ich glaube nicht, dass es in Wirklichkeit oft so ist. Klar dass es sich hier so liest als wäre BDSM dann ein riesiger Teil vom Tortendiagramm dieser Beziehung, aber ist das nicht doch eher die Ausnahme?