Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 911. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Schütz/ schützen

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Nefmn83: „Ich finde es, ehrlich gesagt, viel verwerflicher zu sagen, jemand braucht Schutz! “ So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich als Anfängerin vor 5 Jahren war froh darüber, dass es Menschen gab, die mir Dinge schrieben, weil sie mich vor gewissen Erfahrungen schützen wollten. Mir ist es unverständlich, warum man sich so dagegen sträuben kann. Es bedeutet doch nicht, dass der Schützende damit sagen möchte, der Anfänger sei ein dummes, unmündiges Kind. Ich habe den Eindruck, d…

  • Schütz/ schützen

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Nur die Art von Schutz war nicht gemeint, es ging eher um den Schutz weil jemand naiv oder blauäugig ist. Das wird es für mich dann ziemlich abstrakt...da kann ich verdammt wenig mit anfangen. Zum einen bin ich immer irritiert, wenn jemand der Meinung ist einen anderen schützen zu müssen, ohne dass dieser wirklich um Hilfe fragt. “ Also zunächst einmal glaube ich nicht, dass wir hier im Forum wirklich Menschen vor sich selbst schützen können. Wir können lediglich versuche…

  • Wie viel Aufklärung?

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Sachliche Informationen und Erfahrungsbericht sind etwas anderes, als ständige Warnungen aus emotionalen Gründen. “ Wie willst Du das unterscheiden? Erfahrungsberichte sind auch immer subjektiv auf die ein oder andere Weise und auch emotional. Wenn wir nur nüchterne Informationen geben möchten, dürften wir kein Forum sein, sondern eher so eine Art Wikipedia des BDSM. Ein Forum lebt doch von Emotionen. Und ja, es kann passieren, dass man dann manchmal etwas übers Ziel schi…

  • Wie viel Aufklärung?

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Es kann nicht das Ziel sein, alle vor jeder möglichen Gefahr zu warnen. “ Warum nicht? Es hat nur auch dann jeder dennoch das Recht, eigene Fehler zu machen.

  • Wie viel Aufklärung?

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hera: „Vielleicht liest Du nochmal was ich geschrieben habe. Nirgendwo habe ich gesagt man sollte nicht darüber schreiben. Im Gegenteil. “ Ich weiß. Aber darum ging es im EP: Etwas nicht zu schreiben, um Anfänger zu schützen. Und ich frage mich immer noch, warum man das tun sollte und in welchem Zusammenhang.

  • Wie viel Aufklärung?

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hera: „Ich komme jetzt wieder mit dem bösen Wort Selbstverantwortung. Jeder, der sich ein Auto kauft recherchiert und fährt vor allem mal Probe und zwar nicht auf gleich auf dem Nürburgring. “ Selbstverantwortung in dem Sinn vorher ist nur möglich, wenn man überhaupt die Möglichkeit erwägt, dass etwas schief gehen könnte. Ein inneres Warnsystem sozusagen anspringt. Das ist aber bei manchen in manchen Situationen schlicht ausgeschaltet. Warum sollte man iü aufgrund der Selbstverantwortu…

  • Wie viel Aufklärung?

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Amarena: „Ich bin erwachsen, man muss mich nicht schützen. Ich kann selbst entscheiden. “ Dieser Satz kommt von manchen wie ein Reflex. Natürlich kannst Du selbst entscheiden. Das musst Du letztendlich doch eh, Es gibt jedoch durchaus Anfänger, die nicht so selbstreflektiert sind und etwas blauäugig und naiv an die Sache rangehen. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit, sich covern zu lassen. Gibt es den MayDay-Notruf. Gibt es den SMJG. Gibt es Paten. Ich finde, Aufklärung kann es nicht…

  • Tease und denial funktioniert bei mir zB null. Auch das ist alles sehr individuell.

  • Zitat von willigesmaeuschen: „ist das tatsächlich möglich eine gewisse Dauererregung zu halten? “ Da kann ich auch drauf antworten: Ja, das geht durchaus,

  • Loge

    Feuerpferd - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von qadesch: „jetzt kam von ihm die Information, dass er einer Loge angehört. Ihm habe ich natürlich schon Fragen gestellt, nur so wirklich verstanden habe ich das Konzept noch nicht “ Meiner Erfahrung nach sind Herren, die von sich sagen, sie würden einer "Loge" angehören, eher die Sorte Dom, die auf härteres BDSM stehen mit Objektivizierung der Frau zur willenlosen Sklavin. Das ist natürlich nicht allgemeingültig, nur mein subjektives Empfinden. Ich würde jedoch für mich das Weite suchen…

  • Zitat von willigesmaeuschen: „Eine Ansammlung von Tipps wäre dementsprechend genau das was wir suchen, einfach um inspiriert zu werden von Menschen die mehr Erfahrung haben als wir. “ Das werde ich nie verstehen. Es gibt sooo viele Anregungen im Netz, so viele Bücher, Blogs (auch hier im Forum) aus denen man sich Inspirationen holen kann... warum sollen erfahrene Paare für Euch ihr BDSM hier ausbreiten? (Zumal BDSM immer individuell ist) Das, was mein Herr und ich mögen, muss noch lange nicht et…

  • Zitat von willigesmaeuschen: „Hättest du Tipps/ Anregungen für Regeln oder was zu beachten für Anfänger? “ Das, was Ihr möchtet, . Ist einfach abhängig davon, was Euch wichtig ist in EUREM BDSM. Man kann auch 24/7 leben nur mit der einen Regel, dass das Machtgefälle immer vorhanden ist und Dom einfach immer das letzte Wort hat. Da braucht es keine expliziten Regeln. Ich glaube, Ihr macht Euch da viel zu viele Gedanken. Lest Euch einfach ein bisschen weiter ein, probiert etwas aus. Es nützt mMn n…

  • Zitat von willigesmaeuschen: „noch ein paar Tipps für eine Dom- Sub Beziehung 24/7, wir würden das gerne mal testen “ Wäre es nicht besser, erst einmal Euer anderes "Problem" zu lösen, bevor Ihr Euch in eine 24/7-Beziehung stürzt? Meinst Du iü wirklich 24/7 oder TPE? 24/7 bedeutet mMn ganz simpel nur, dass das Machtgefälle immer da ist und nicht beschränkt af bestimmte Zeiten (oder Orte wie das Schlafzimmer). Also wenn Dom möchte, kann er es einfordern. Muss er aber nicht. Aber, wie gesagt... ic…

  • @willigesmaeuschen Ah ok. Ich glaube, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Mein Ratschlag wäre, einen Schritt wieder zurück zu gehen. Jeder von Euch schreibt dann auf, was er mag, was er gern möchte, was ihm gefällt. Dann setzt Ihr Euch zusammen und schaut, was davon kompatibel ist. Probiert das aus, vielleicht ergibt sich weiteres daraus. Ich persönlich glaube nicht, dass es etwas auf Dauer bringt, wenn Du Dich zu etwas zwingst, das Dir zu hart ist. Ja, es gibt Subs, die härtere Dinge mitmachen i…

  • Zitat von willigesmaeuschen: „Feuerpferd, meinem Mann fehlt der Respekt ihm gegenüber (ich fühle mich respektiert) und ich würde ihm den gerne entgegenbringen. “ Woran macht er das fest? Was möchte er denn gern? Das ist mir noch nicht ganz klar. Hast Du ihn das einmal gefragt?

  • Ich verstehe die Überschrift nicht so ganz. Es geht doch vor allem um Deinen Mann? Inwiefern willst Du respektvollen Umgang lernen? Deine Neigung beinhaltet vor allem verbale Erniedrigung? Ob es funktioniert, ihm die dominante Rolle (die iü ganz, ganz viele verschiedene Dinge bedeuten kann und wirklich sehr individuell ist) schmackhaft zu machen? Meine Meinung dazu ist: Wenn er diese Neigung nicht hat, wird er immer nur eine Rolle spielen, Dir zuliebe. Wenn er diese Neigung in sich hat und nur d…

  • Ruhige Welt

    Feuerpferd - - Teufelannas Blog

    Beitrag

    Danke für den Einblick in Deine Welt. Ich glaube, von Schwerhörigkeit sind mehr Menschen betroffen, als man gemeinhin glaubt, Wie man an manch anderem Beitrag hier lesen kann. Da ist es richtig schön, wenn eine Betroffene den Mut findet, darüber zu berichten und es ist noch schöner, zu hören, dass auch miit diesem Handicap BDSM sehr gut geht. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du einen einfühlsamen Dom gefunden hast,

  • Brat oder ungehorsam ohne Vorsatz?

    Feuerpferd - - DS

    Beitrag

    Ich finde, Du musst die verschiedenen Sachen unterscheiden: Zitat von Amarena: „Auch wenn mein Kopf mit Panik geflutet wird, gelingt es mir einfach nicht, brav zu gehorchen. “ Das ist mMn dann Überforderung und hat weder etwas mit brattig noch mit Bravsein zu tun. Dom verlangt von Dir etwas, das Du nicht leisten kannst. In solche Situationen sollte er Dich langsam hinführen und Dich ihnen nicht einfach so aussetzen. Zitat von Amarena: „Normalerweise bin ich jemand, der seine freche Klappe auch i…

  • Fliegen

    Feuerpferd - - SM

    Beitrag

    Soeit ich Dich verstehe, bedeutet für Dich "Session", dass Du dort geschlagen wirst. So der Klassiker: Sub liegt über dem Bock und wird mit verschiedenen Schlagwerkzeugen bearbeitet. Solche Sessions habe ich mit meinem Herrn nie. Er bearbeitet mich anders, fixiert mich in Stahl und Seilen, sehr ristriktiv, in unbequemen Stellungen, mit Knebel und breitem Halsreif, mit fiesen Klammern an den unmöglichsten Stellen, bis ich mich so gut wie gar nicht mehr bewegen kann... und führt mich dann zum Orga…

  • Ich verstehe das als Metapher und bin daher gespannt auf den 2. Teil.