Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Apprecations Prince: „Machen wir aber nicht. Stattdessen nutzen wir "beschönigende" Umschreibungen. Und warum fühlt es sich so viel leichter an zu sagen "Oh, tut mir leid, da habe ich wohl deine Grenzen ein bisschen überschritten" statt zu sagen "Oh, tut mir leid da habe ich dich ungewollt missbraucht"? Findet ihr es wichtig, Missbrauch explizit als solchen zu bezeichnen? Oder stört euch etwas daran? Was fällt euch generell zu dem Thema ein? “ @AppreciationPrince Für mich zwischen eine…

  • Zitat von Louise: „ich habe bewusst, absichtlich und willentlich ein neues Thema erstellt, um eben nicht alleinig auf zaya bezogen zu sein. Ihr Blog mag meinen Post inspiriert haben, mehr aber auch nicht .... deshalb bitte ich Dich tatsächlich an dieser Stelle, @Mirarce, dies zu respektieren. Mich nicht explizit auf zayas Blog zu beziehen, war eine bewusste Entscheidung. Danke! “ Dann bin ich ja froh. Das erklärt dann vielleicht auch mein "nichtverstehen". Da ich auch einen großen Teil der ander…

  • @Elizabeth`s devotion ist der Vergöeich jetzt wirklich ernst gemeint? Mut dem Vergleich solcher Extreme Macht man jede Diskussion kaputt. Die Ursprüngliche Sachlage die @zaya schilderte, war sass sie gut gelaunt, an einem virtuellen Stammtisch teilnehmen wollte. Ea ging ihr gut, sie hat noch nicht einmal etwas über ihre Betiehung geäußert und wurde auf Grund ihres Äußeren ( Haare ab) in eine Ecke gedrängt. Lediglich auf Grund der Tatsache, dass ihr Äußeres sich geändert hat und sie dieses nicht …

  • Werte @Louise nach deinem letzten Statement verstehe ich gar nichts mehr, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal worum es dir wirklich geht Zitat von Louise: „Woran machst Du denn echte und vorgetäuschte Besorgnis fest? “ Rein aus der Erfahrung heraus. Wie auch andere Dinge im Leben. Gerne definiere ich dieses aber auch näher. Es gibt Personen die schreien sofort auf, denen geht irgendetwas zu weit, sie "sorgen" sich, sind dann der Meinung ihre Sorgen berechtigt sie dazu, Grenzen andere zu üb…

  • Der Thread ist ja schon älter, als er damals eröffnet wurde, hatte ich es mir tatsächlich verkniffen darauf zu antworten, da ich ihn, auf Grund der Entstehung und der Einleitung, ziemlich anmaßend fand. Deshalb gehe ich jetzt auch nur auf den letzten Absatz ein. Zitat von Louise: „Frage in die Runde daher: ist es gewünscht, bei (subjektiv oder objektiv) besorgniserregenden Aussagen zu reagieren oder ist es unerwünscht? Soll man auf einen expliziten Hilferuf warten oder ist es sinnvoll/angezeigt,…

  • Aus der Erfahrung heraus, kann ich sagen, es ist ein sehr sensibles Thema. Für mein Empfinden, ein Thema das man anonym angehen kann oder innerhalb eines geschützten Raums. Alles andere ist in dieser Zeit einfach zu kräftezehrend.

  • Brat und 24/7

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Zitat von Tweeny: „Wenn Sub/Brat und Dom eine 24/7 Beziehung führen, müsste Sub ja permanent/ziemlich oft bestraft werden für ihre Sprüche/ihr Verhalten. Oder sie müsste sich diese verkneifen was sicherlich auf Dauer keinen Spaß macht und auch die Gefahr birgt, dass dies ihr Sein verändert. “ Für mich widerspricht sich da etwas. Deshalb würde ich gerne nachfragen, was verstehst du unter 24/7? Welche Gründe gäbe es für dich/euch es anzuziehlen? Was wollt ihr damit erreichen?

  • Brat und 24/7

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Mir würde nichts einfallen, was dagegen sprechen würde, außer das es dem dominanten Part zu anstrengend werden könnte, ein vereinbartest abrufbares Machtgefälle immer wieder"erzwingen" zu müssen. Aus Beobachtungen würde ich sagen, dass wenn es funktioniert, Brat meist deutlich gezähmt wird. Was aber doch viel wichtiger ist, als irgendwelche Begriffe und das Streben danach, seine Beziehung so zu entwickeln, dass sie für beide passt.

  • Dogs don't wear pants

    Mirarce - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Es ist schon erstaunlich wie Filme mit Bdsm Inhalt regelmäßig zerrissen werden. Filme dienen der Unterhaltung, da wird man in eine andere Welt katapultiert, die mit der Realität nichts, aber auch rein gar nichts zu hat und das ist gut so! Wenn ich mit einen Film anschaue, will ich genau das, ich will in eine fiktive Welt eintauchen, mir keine Gedanken darüber machen, wie realitätsnah dieses ist oder wie psychologisch sinnvoll. Wenn dann mit Klischees gespielt wird, kann es lustig sein oder kitsc…

  • Wer frei ist von Schuld...

    Mirarce - - Mondsteins Blog

    Beitrag

    Jetzt war ich lange nicht mehr hier im Forum und dann kommt so ein interessantes Thema, Toleranz und Offenheit für Betrug. Wäre es nicht schön gewesen, dieses auch als Überschrift zu nehmen, denn darum geht es ja, viel mehr als um die Steine die geworfen werden. Frei von irgendwelcher Schuld sind wohl die Wenigsten. Mit Steinen werde ich nicht schmeißen. Wofür möchtest du Toleranz und Offenheit? Wofür und wem soll diese dienlich sein? Die Situationen die solche Beziehungen entstehen lassen, die …

  • Eine ganz spontane, neue Aktion

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Abgesehen von geplanten Session, läuft bei uns eigentlich fast alles spontan. Auch neue Dinge, werden eher in der passenden Situation dann spontan initiiert. Gerade das finde ich so spannend, dass es nicht vorhersehbar ist für die Devote, dass ich Impulse gerade etwas machen zu wollen nicht unterdrücken muss..

  • Mir stellt sich die Frage wo dieser Thread hinführen soll? Um sich überhaupt mit der Frage zu beschäftigen ob jemand einvernehmlich handelt oder nicht muss man sich doch erst einmal mit der Gesamtmaterie und Gesamtsituation befassen. Dazu ist es zwingend notwendig, sich damit zu beschäftigen was Ds auch sein kann. Wo die Wege solche Paare hinführen, was sie daran kickt. Denn wie bei dem Beispiel von der TE, geht es doch um viel mehr, als darum, dass Sub errektionsunfähig wird. Viel mehr spielt s…

  • Das Verfallen, die Abhängigkeit, die Hörigkeit oder auch absoluter Gehorsam, ist in Ds-Beziehungen (so wie ich sie verstehe) gewollt. Was dabei nur häufig von Aussenstenden nicht gesehen wird, gerade was Abhängigkeit angeht, die findet in jeder Beziehung statt, mit Sicherheit in unterschiedlicher Intensität aber sie findet statt, eine andere Formulierung dafür wäre, Bindung die nicht so negativ behaftet ist. Diese findet aber auf beiden Seiten statt. Wie abhängig ich von der Meinen bin, ist mir …

  • BDSM /SM Camp

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von SabrinaMidnight: „Ich wollte Fragen gibt Camps, wo man zur Sub ausgebildet werden kann? Ich Frage nicht nur für mich sondern auch für eine Freundin weil es uns interessiert. Ich freue mich über Antworten und Tipps zu dem Thema. “ @SabrinaMidnight Das wichtigste vorne weg. Zur Sub ausbilden, dazu muss das entsprechende Naturell vorhanden sein. Ist dieses Vorhanden kann es viele unterschiedliche Wege geben. Einen Anfang kann man finden in dem Stammtische besucht werden, vielleicht auch e…

  • Ohne Worte

    Mirarce - - Zayas Blog

    Beitrag

    Danke schön @LsS. Zaya liest hier nur noch ganz gelegentlich mit, deshalb von mir, unseren herzlichsten Dank für die guten Wünsche. Der Fairness wegen, @zaya geht es nicht nur den Umständen entsprechend gut, sondern wirklich gut. Ich bewundere meine Frau aufs Tiefste, für ihren Kampfgeist, ihren Lebensmut und der Energie die sie aufbringt auch in schweren Zeiten. Manches mal frage ich mich, wo her sie die ganze Kraft nimmt. Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen in der zu…

  • Bodentanz der Kajira

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wehrte @Noctua, alles was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, es gibt zum einen Lifestyle-Gorean und es gibt Bdsm-ler die sich von Gor inspirieren lassen. Letztere findet man dann bei Joy und se SZ oder ähnlichen Seiten. Wähend Lifestyle-Goreaner sinch nicht als Bdsm-ler verstehen. Eher ist es das Gegenteil, dass man sich davon distanzieren möchte. Ich hoffe so bringen meine Ausführungen dich weiter, wenn nicht, dann einfach ignorieren. Vielleicht hilft es dann jemand anderem

  • Bodentanz der Kajira

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha : „Ansonsten gibt es bezügl. Gor auch "Schulen" wobei es da dann eher um die gesamte Ausbildung geht, und gerade die deutschen nicht den besten Ruf haben “ Hüstel* was daran liegt das die Schulen in Deutschland von Bdsm-ler betrieben wurden und nicht von Lifestyle-Gregorian. Beides sind unterschiedliche Richtungen und man ist sich nicht ganz Freund. Gor hat nun mal viele Schnittmengen mit D/s das ist aber nur eine Teil. Die goreanische Gemeinde hat viel mehr andere Dinge di…

  • Bodentanz der Kajira

    Mirarce - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „ Ich möchte mich hier vielmals für alle PN 's bedanken “ Schade das die Antworten per Pn kamen, so geht dem Forum doch viel verloren, vielleicht ist es möglich diese mit Einverständnis anonym einzustellen? Den Bodentanz gibt es nicht. Der Tanz dient im Gor dazu den Herren Freude zu bereiten. Tanzt jetzt eine Kajira kann sie sich mittels der rhythmischen Bewegungen in eine art Trance tanzen dann zu Boden gehen und spüren wie ihre Schamhaftigkeit der Lust weicht. Dieses sollte s…

  • Wo ist das Unbunt?

    Mirarce - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha : „Ich habe keine Ahnung wie oft ich im letzten Jahr darüber gestolpert bin, dass in einem Thread erwähnt wurde....es sein nur Kopfkino, als Wichsvorlage geeignet, nicht Real ect.... Ich habe keine Ahnung woher jemand sich das Recht nimmt anzuzweifeln das jemand sein Bdsm so lebt wie er schildert. “ Das ist tatsächlich ein Trend der sich in den letzten Jahre entwickelt hat. Da zeitgleich sich die Erfahreneren deutlich zurückgezogen haben, ist es irgendwo auch nachvollziehba…

  • Tpe ...was ist es?

    Mirarce - - DS

    Beitrag

    Liebe Nachtfalterin, Zitat von Callimorpha : „Mit geht es darum wo es auf der emotionalen Ebene für euch ins Tpe geht. Könnt ihr diesen Punkt beschreiben? Ich kann auch erklären warum ich frage. Meine vorherige Beziehung und auch die davor, beide waren im H/s-Bereich angesiedelt, beide waren auch mit Gefühlen verbunden. In meiner jetzigen Beziehung istbss aber was die Emotionen die Gefühle betrifft, gefühlt ganz anders. “ ich würde jetzt ganz einfach behaupten Amors Pfeile sitzen tief Da wird di…