Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 281. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Endlich mal wieder ein Flug in den Seilen. Das Gefühl der Enge beim ersten Abheben, als die Seile mich umgreifen. Kopfüber im Raum zu schweben- Herz über Kopf, nur Stille, die mich umfängt. Immer tiefer in mich hineinzufallen, in diese Stille. Die sanfte Berührung seiner Hände, die mich in Trance versetzen, mich noch tiefer abtauchen lassen und seine Nähe. Verbundenheit zweier Seelen. Mich beschützt und umsorgt fühlen. Ein Ausflug in die Glückseligkeit und das Spüren, dort irgendwo ist inmitten …

  • Stiller Pakt

    Primrose - - Gedichte

    Beitrag

    Leer ausgesetzt am fremden Ort und alle Uhren gehen zu schnell und alles Licht leuchtet zu grell Du der mein Gesicht behutsam mit seinen Händen bedeckt mir unaufhörlich den Atem nimmt auf dass die Welt sich langsamer dreht Fest meinen Körper umschlingst bis sein Zittern in sanftes Beben und schließlich Ruhe übergeht Hart mich schlägst, dass mein Körper sich auf Schwingen in stille Sphären erhebt und das Grölen meiner Gedanken in sanftes Summen überträgt Mich siehst, auch wenn meine Augen leer si…

  • Schwierig finde ich in dem Zusammenhang, wenn Ästhetik, schlanke Figur, Fitness und Disziplin in einem Atemzug genannt werden. Das alles kann, muss aber nicht zusammen auftreten. Ganz zu schweigen von Dominanz und Submission, die ganz unabhängig vom Aussehen gefühlt und gelebt werden können. Persönliche Vorlieben beeinflussen natürlich die Partner*in- Wahl, aber das hat aus meiner Sicht nichts mit der Neigung zu tun.

  • Zu eng

    Primrose - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Mir kommt das Ganze ehrlich gesagt ziemlich schräg vor. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach die Fantasie, um mir so eine Beziehung vorstellen zu können... Wenn ihr schon 3 Jahre zusammen seid, sollten gewisse Dinge doch mittlerweile geklärt sein oder? Du, @Zaza schreibst, dass er will, dass du ständig bei ihm bist. Gleichzeitig ist dir das zu eng, du möchtest eigentlich gar keine feste Beziehung und hast eine Spielbeziehung vorgeschlagen. Dazwischen scheint mir ein ziemlich großer Unterschied…

  • Jane und Mr. Rochester in "Jane Eyre" sowie Marthe und ihr Herr Christian in "Das Geheimnis der Hebamme". In beiden Büchern bzw. Filmen sehr ausdrucksstarke Charaktere mit einer intensiven Dynamik untereinander.

  • D/s ohne Strafen

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von AppreciationPrince: „Mir fallen da einige Wiedergutmachungs-Rituale ein, die vielleicht funktionieren könnten. z.B. Sub schreibt einen formalen Entschuldigungsbrief, der von beiden Partnern unterschrieben wird. Oder beide Partner duschen/baden auf eine rituelle Weise zusammen, um Sub von der "Schuld" reinwaschen. Oder Sub spendet Geld an eine gemeinnützige Organisation, die Dom sich aussucht. Je größer das Vergehen, desto mehr Geld. Meint ihr, das würde funktionieren Sub dabei zu helfe…

  • Ich spüre im EP viel Druck, dass es doch jetzt endlich klappen müsste. Ich kann auch verstehen, dass die Sehnsucht groß sein kann. Allerdings: es geht hier um eine zukünftige Beziehung, nicht um einen Einkauf im Supermarkt. Wann man dem passenden Partner begegnet, lässt sich eben nicht auf Termin bestellen. Ich denke, es ist wichtig, nicht zu verkrampft an die Suche heranzugehen. Stattdessen entspannen, leben und versuchen, auch ohne Partner glücklich zu sein, Erfüllung in anderen Dingen zu find…

  • Zitat von AppreciationPrince: „@Dominantseptakkord Was ich meinte war: Wie würdest du es nennen, wenn man versucht das Verhalten einer anderen Person zu kontrollieren, um seine Bedürfnisse zu erfüllen, ohne auf die Bedürfnisse der anderen Person zu achten und dies ohne ihrer Zustimmung passiert? Also in deinem Beispiel, wenn du ein nein nicht akzeptieren würdest. “ Das würde ich tatsächlich als (versuchte) Grenzüberschreitung bezeichnen. Missbrauch ist für mich deutlich gravierender und geht mit…

  • Begegnungen mit Alltagsdominanz

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Amarena: „Ja, ich kenne Alltagsdominanz. Ein Kollege von mir strahlt das aus. Das macht es unheimlich leicht zu wissen, wie man sich geben muss um zu bekommen, was man von ihm will. Einfach ein wenig rehäugige Bewunderung und ein bisschen Aufschauen zu dem ach so besserwissenden Kerl und schon ist er ganz kooperativ. “ Interessant, dieses Verhalten hätte ich persönlich gar nicht mit Alltagsdominanz in Verbindung gebracht. Das klingt für mich eher nach einem im Grunde unsicheren Mensche…

  • Worte haben eine Wirkung. Mit Worten definieren wir Realitäten. "Missbrauch" ist ein hartes Wort. Es macht die einen zu Tätern und die anderen zu Opfern. Es beinhaltet Schuld. Es fällt mir nicht schwer, Missbrauch auch als solchen zu benennen. Allerdings wäre ich selbst im persönlichen Gespräch mit nahestehenden Personen sehr vorsichtig damit, von mir aus als erste von Missbrauch zu sprechen, wenn ich das Gefühl hätte, da läuft etwas schief. Umso zurückhaltender wäre ich im Internet bei zumeist …

  • Also, ich weiß, das war hier nicht deine Frage und ich weiß auch, es geht mich nichts an, mit wem du BDSM auslebst. Allerdings kann ich persönlich bei meiner Antwort nicht den Kontext vollkommen außer Acht lassen und so tun, als fände ich dein Anliegen vollkommen angemessen. Jemand, der das hier jemals zu mir gesagt hätte: Zitat von Kleinerkeks79: „Und beleidigen tut er mich auch noch....geh sterben dich wird eh keiner vermissen, bitch usw.... “ ... wäre für mich definitiv kein Partner, mit dem …

  • Es klingt ein wenig so, als hättest du das Gefühl, das Label "BDSM" nicht wirklich ausfüllen zu können, dich aber gleichzeitig von einigen Aspekten dieses Labels angezogen zu fühlen. Nun fragst du dich: bin ich jetzt BDSMler oder nicht? Ich glaube, der eigene Maßstab sollte sich jedoch an den eigenen Bedürfnissen und Wünschen orientieren. Lebe deine ganz eigene Form der Sexualität. Kreiere deinen ganz persönlichen, ureigenen Mix. Dazu gehören offenbar Praktiken, die dem Spektrum BDSM zugeordnet …

  • Zitat von BettyB: „Zitat von VonBertl: „Den Dom Sprachschatz bzw Art und Weise der fehlt mir. “ Hallo zusammen,meiner Ansicht nach liegt es nicht am Sprachschatz. Das halte ich nämlich für nebensächlich, ob man sämtliche Fachtermini auswendig kennt. Kommt auch irgendwann von allein, wenn man sich ein wenig einliest zum Beispiel. “ Ich stimme zu, dass Fachtermini eher nebensächlich sind, wenn es darum geht, das Gegenüber für sich zu gewinnen und Interesse zu wecken. Ich denke, bei dem, was @VonBe…

  • @Hera Grundsätzlich würde ich dir recht geben und den Auftrag, über sexuelle Selbstbestimmung usw. aufzuklären, eher bei den Familien der Kinder bzw. Jugendlichen sehen, allerdings versehen mit einem großen ABER: Was ist mit den Kindern/ Jugendlichen, bei denen es zu Hause nicht gut läuft; die keine Ansprechpartner haben, schon gar nicht für solche Themen? Wo ist ein Raum für sie, um sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen? Zudem erlebt ein nicht unerheblicher Anteil der Kinder emotionale, k…

  • Wünsche des Dom erkennen

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Zitat von Hascherl: „Liebe Lia, das ist ja das Problem, redet sich immer raus und sagt nichts Konkretes. Solche Psychospiele ertrage ich nicht und das weiß er, dass es mir damit nicht gut geht. Aber anscheinend interessiert es ihn nicht “ Man könnte deine letzten Sätze auch umdrehen: Du weißt, dass es dir damit nicht gut geht, aber anscheinend interessiert es dich nicht. (Denn du handelst nicht dementsprechend. ) Und da stellt sich mir die Frage, warum das so ist. Warum hältst du an ihm fest, ob…

  • An sich ist es doch eine spannende Sache, wenn du gerade dabei bist, noch eine weitere Facette von dir- möglicherweise eine dominante Neigung Frauen gegenüber- zu entdecken. Dafür wünsche ich dir einfach Neugier und Offenheit, um diesen Teil deiner Selbst zu erkunden. Da sowohl dein Partner als auch der Partner der besagten Freundin grundsätzlich einverstanden zu sein scheinen, scheint es dort erstmal kein Hindernis zu geben. Das "Problem" sehe ich aufseiten der Freundin. Sie scheint Doppelbotsc…

  • @Zora_79 Ich kann dich gut verstehen, was dein Bedürfnis nach Zuverlässigkeit, Einhalten von Verabredungen etc. angeht. Ich brauche auch Zuverlässigkeit und das erstmal ganz unabhängig von jeglichem Machtgefälle. Ich brauche und erwarte das zum Beispiel auch in Freundschaften. Wenn ein Machtgefälle in einer Ds- Beziehung hinzukommt, ist es ganz einfach so, dass diese Zuverlässigkeit für mich noch wichtiger wird. Ich kann und will mich nicht jemandem anvertrauen, von dem ich nicht weiß, ob er sei…

  • Ich mag es ebenfalls sehr, die Hand meines Partners zu küssen und zärtlich zu liebkosen. Für mich ist es eine der schönsten und bedeutsamsten Gesten im D/s. Ein Kuss auf den Handrücken drückt dabei für mich v.a. Respekt, Wertschätzung, tiefe Zuneigung und je nach Kontext Dankbarkeit, Demut und Unterwerfung aus. Das Küssen der Handinnenfläche empfinde ich ebenfalls als besonders innig. Es beinhaltet so etwas wie die Botschaft: ich vertraue mich dir an und gebe mich ganz in deine Hand.

  • Diese Frage, ob man seine Neigung unterdrücken könne, kommt ja häufiger. Ich bin mir da immer unsicher. Im Prinzip bin ich bei @Annimax: etwas zu unterdrücken kann auf Dauer kaum funktionieren. Aber natürlich kann man sich dazu entscheiden, die eigene Neigung nicht auszuleben. Menschen leben ihre Neigung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht aus. Es besteht ja kein "Zwang" dazu, der eigenen Neigung einen Raum im Leben zu geben. Es ist eine Entscheidung, denke ich: dafür oder dagegen. Die Fra…

  • Hallo May, ich kann verstehen, dass du unter diesen Umständen Angst davor hast, deine Neigung gegenüber deinem Mann zu offenbaren, gerade im Hinblick auf seine abwertende Reaktion auf die Szene im Fernsehen. Die Frage ist aber, gibt es für dich wirkliche Alternativen, als das Thema anzusprechen? Du schreibst, du willst auf keinen Fall auf das Ausleben deiner Neigung verzichten. Du schreibst auch, es langfristig zu verheimlichen, frisst dich auf. Beides finde ich sehr nachvollziehbar. Aus meiner …