Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 281. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Wenn ich dich richtig verstehe, @KleinerFuchs, geht es dir nicht darum, dass du die Strafe an sich unangemessen hart oder unaushaltbar findest, sondern dass es dir "einfach" nur schwer fällt, diese zu ertragen und dabei ruhig zu halten. In dem Falle fände ich den Einsatz eines Safewords nicht hilfreich. Klar würde es die Situation in dem Moment abbrechen und dir kurzfristig Erleichterung bringen, aber eben auch die Dynamik zwischen euch unterbrechen, die ja grundsätzlich in Ordnung für dich zu s…

  • BDSM und Emanzipation hängen für mich eng miteinander zusammen. Die Emanzipation ermöglicht es mir als Frau, mein Leben und meine Sexualität selbstbestimmt und frei zu leben. Die Emanzipation macht einvernehmliches BDSM aus meiner Sicht erst möglich. Nur wenn ich wirklich gleichberechtigt und frei bin, kann ich mich aus eigenem Willen bewusst dafür entscheiden, diese Rechte und Freiheit in einem von mir selbst gewählten Umfang und Kontext auch wieder abzugeben. BDSM ist dabei die Form, die ich w…

  • Wie plant Ihr Eure Sessions?

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin wirklich am Überlegen: ich habe mittlerweile schon so einiges an BDSM erlebt, aber so etwas wie eine geplante Session- eher nicht. Ich war allerdings auch bisher in der komfortablen Lage, so ein Ding nicht planen zu müssen. Ich glaube aber auch nicht, dass mein Partner das gemacht hat. Vielleicht hatte er ein paar Dinge im Kopf, die er mal mit mir machen wollte, aber sicher keinen genauen Tag und schon gar keine Uhrzeit dafür. Es kam, wie es kam. Das Beste und Schönste entstand ganz aus …

  • Vorurteile TPE

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Bezüglich des "Brücken-Beispiels": Ist nicht der entscheidende Punkt, dass in einer TPE- Beziehung theoretisch Dom sehr wohl befehlen könnte, dass Sub von der Brücke springen soll, es in aller Regel praktisch aber nicht tun wird, weil man ja davon ausgehen kann, dass in einer einvernehmlichen Beziehung ihm/ihr etwas an seiner/ihrer Partner/in liegt? Ich meine, in einer Vanilla-Beziehung könnte der eine Partner sich auch vom anderen Partner wünschen, dass dieser von der Brücke springen soll - dar…

  • BDSM Zitate

    Primrose - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen- oder die Arme auszubreiten und zu fliegen. Isabel Abedi

  • Augenhöhe

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Tocken1978: „Mal zur Erinnerung was da am Anfang steht: “ Zitat von Tocken1978: „Von gewünscht keine Rede, nicht mal annähernd. Aber ich kann mir denken warum deine Frage aufkam. Daher bin ich mal so nett und sage dazu: “ Im EP steht aber auch: Zitat von Callimorpha: „Wenn ich nur darüber nachdenke, was ich gesucht habe....das war ein dominanter Mann. Also war für mich immer irgendwie auch wichtig, dass ich nicht nur Mann zum Kaffee treffe, sondern dominanten Mann “ Ich denke, "also wa…

  • Augenhöhe

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Im EP ging es ja um die Frage, ob beim Kennenlernen Augenhöhe gewünscht/ vorhanden ist oder nicht. An diejenigen, die keine Augenhöhe vor/ beim ersten Treffen möchten: voran wird für euch deutlich, dass keine Augenhöhe vorhanden ist? Wie drückt sich das konkret aus? Wie verhaltet ihr euch selbst, welches Verhalten wünscht ihr euch vom Gegenüber?

  • Zitat von Corvus: „sie hat beim kommunizieren ihrer Fantasien die Angst das ich diese dann wie ein Drehbuch abspielen würde und ihr so der Reiz verloren gehen würde “ Ich kann gut verstehen, dass deine Frau nicht möchte, dass du ihr Drehbuch nachspielst. Für mich wäre es auch null reizvoll, wenn Dom einfach das Programm abspult, das ich ihm vorher vorgegeben habe. Das konterkariert nach meinem Verständnis auch das Wesen von Dominanz. Vielleicht kannst du ihr diese Befürchtung nehmen, indem ihr n…

  • Augenhöhe

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe mich ja für Augenhöhe im Sinne von Gleichberechtigung beim ersten Treffen ausgesprochen und zwar aus folgendem Grund: bevor ich jemandem das erste Mal begegne, weiß ich nicht, wie der andere wirklich ist, wie er tickt. Schreiben und erzählen kann man alles mögliche und auch, wenn sich vieles davon toll anhören mag, braucht es zumindest für mich erstmal einen Abgleich in der Realität, bevor ich mich anvertrauen im Sinne von Macht abgeben möchte. Natürlich kann es sein, dass bei diesem er…

  • Dein Problem ist verständlich, aber ehrlich gesagt sehe ich so, wie du es schilderst, das Problem nicht bei dir, sondern bei deiner Frau. Verstehe ich das so richtig: sie weiß, was sie mag und braucht, hat auch Szenarien in ihrer Fantasie, die sie kicken, mag dir diese aber nicht erzählen, weil sie dann keinen Spaß mehr daran hätte? Sie will also mit dir etwas erleben, was sie dir aber nicht verraten mag? Schwierig oder? Für mich klingt das nach einer Patt- Situation. Ich sage es mal etwas direk…

  • Dom beachtet No-Go's nicht

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    So, wie ich dich @Suchender-Engel verstanden habe, hast du ja in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Fotos gemacht, die anderweitig verwendet wurden. Insofern verstehe ich euch beide: deinen Dom, der verwirrt ist und versucht, seine Wünsche (Fotos) durchzusetzen, die du ihm ja zuweilen freiwillig zukommen lässt, wenn es für dich gerade passt. Aber auch dich! So wie ich das Geschriebene interpretiere, liegt der entscheidende Punkt beim Gefühl der Kontrolle. Im Falle, wenn du ihm aus eigen…

  • Danke für deine Erklärung, @Norbert. Dann haben wir wohl einfach verschiedene Sichtweisen bzw. Zugänge zum Tantra.

  • @Norbert Wie kommst du denn darauf? Gerade im Tantra geht es doch u.a. um das Erzeugen bzw. bewusste Wahrnehmen von Polarität sowie das Fließen der Energien zwischen diesen Polen. Diese Polarität zwischen männlicher und weiblicher Energie (wobei hier nicht die biologischen Geschlechter, sondern die energetischen Qualitäten im Sinne von Yin und Yang gemeint sind), kann sehr wohl durch Dominanz und Hingabe geprägt sein, auch wenn im Tantra u.U. andere Bezeichnungen dafür verwendet werden.

  • Augenhöhe

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich bedeutet Augenhöhe Gleichberechtigung. Wenn ich diese Definition zugrunde lege, hoffe ich doch sehr, dass ich mich mit einem Dom, dem ich gerade im Rahmen eines Kennenlernens zum ersten Mal begegne, auf Augenhöhe befinde, denn ehrlich gesagt sehe ich keinerlei Veranlassung, irgendwelche Rechte an einen Menschen abzutreten, den ich gerade erstmalig real treffe. In der Hinsicht finde ich den hier mehrfach angeführten Vergleich mit Führungskraft und Mitarbeitern schwierig, denn dort ist be…

  • Richtig toll beschrieben! Vielen Dank!

  • Befriedigung

    Primrose - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe das Gefühl, dass oft implizit eine Wertung vorgenommen wird (auch unabhängig von diesem Thread), dass die seelische Befriedigung der körperlichen überlegen sei. Ich habe eine etwas andere Sicht darauf. Für mich ist der Körper nicht nur eine Hülle, eine Fassade und körperliche Bedürfnisse sind kein lästiges Übel, die es zu überwinden gilt. Der Körper ist aus meiner Sicht unerlässlicher Bestandteil einer geistig-seelischen-körperlichen Einheit und unabdingbare Voraussetzung für das Mensch…

  • Ich habe mir den Film auf diese Empfehlung hin ebenfalls angeschaut. Ein schöner Film, ruhig erzählt und dennoch kraftvoll. Für mich ist es vor allem ein Film über den Weg, zu den eigenen Wünschen und Gefühlen, dem eigenen Begehren jenseits konventioneller Lebensmodelle zu stehen; über den Mut, den es dafür braucht, die Schwierigkeiten, die ihn begleiten und die Kraft, die darin liegt, den eigenen Weg zu gehen.

  • Erklärungsversuch

    Primrose - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Herzlichen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen und deiner Sichtweise, @Callimorpha, die ich so, wie du sie schilderst, gut nachvollziehen kann. Ich merke, dass ich selbst zwiegespalten bin, was das Warnen vor Gefahren angeht. Auf der einen Seite habe ich auch den Eindruck- gerade was den jüngsten Thread dazu angeht-, dass unverhältnismäßige Warnungen gerade auf Anfänger abschreckend wirken können- zumindest wäre es mir als Neuling so gegangen und ich hätte mich vermutlich erschreckt zurückgez…

  • Ich kann grundsätzlich beidem etwas abgewinnen, wobei ich Seil immer vorziehen würde. Ich mag Seil einfach unheimlich gerne: die Haptik und Optik und vor allem das Gefühl des Seils auf der Haut. Das Seil an sich ist für mich pur, einfach, unverfälscht, schlicht, ohne viel Schnickschnack und gerade deshalb so unheimlich reizvoll für mich. Auf das Wesentliche reduziert und echt- das entspricht in etwa dem Gefühl, das ich mit Seil verbinde. Dabei muss es gar nicht zwangsläufig immer eine kunstvolle…

  • Ich mag die Bilder von Jack Vettriano sehr. Es gibt von ihm auch einige Bilder mit BDSM- Motiven, die ich als sehr sinnlich und erotisch empfinde. Für meinen Geschmack greift er die Atmosphäre der Szenen wunderbar auf und stellt sie sehr einfühlsam dar.