Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 811. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Ich hab mich immer gefragt, ob beim Topping from the bottom nicht einer der Begriffe eigentlich ausgetauscht gehört. Würde "Doming from the bottom" nicht mehr Sinn ergeben? Aber wie dem auch sei, beim Topping from the Bottom bringt Bottom Dom in eine Catch22-Situation. Entweder Dom reagiert nicht und verliert damit die Kontrolle über Sub, oder Dom reagiert, dann bekommt aber Sub was Sub will und Dom verliert somit zumindest die Kontrolle über die Situation. Das Problem ist ja nicht existent, wen…

  • D/s, SM, BDSM..?

    JamieLyn - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Unterscheidest du in deinem Beispiel nicht auch ganz klar zwischen DS (in deinem FAll Hs) und SM (Schlaginstrumente, Krafteinsatz)? Ich würde das genau so differenzieren. Beantwortet das deine Frage?

  • irgendwie reden wir aneinander vorbei. Mit dem Mitteilen hab ich keine Probleme. Wenn du jetzt irgendwie den Mut finden würdest ihm deine Gefühle zu gestehen, was würde denn dann bestenfalls passieren? Was schlimmstenfalls? Wovor hast du Angst und worin liegen deine Hoffnungen? Wenn alles so bleiben würde wie es ist, wär das mit dem ansprechen ja vielleicht gar nicht so wichtig, daher nehm ich an, du willst das irgendetwas anders wird.

  • Selbst wenn man verliebt ist, muss man nicht unbedingt eine Beziehung wollen. Eine gute Frage wär also auch, wenn du ihm deine Gefühle mitteilst, was wünscht du dir, dass dann anders wird? Ich glaub aber auch, dass der Unterschied zwischen Verliebtheit und diesem ersten BDSM-High oft erst im Nachhinein spürbar wird. Vielleicht kann man ein bisschen schauen, wie das an-den-anderen-denken genau aussieht. Macht er in diesen Tagträumen was für dich, z.B. Sessions, Regeln,... oder willst du seine Kin…

  • Vorschlag 1: Auch wenn ich es ungern sage, zu Shades of Grey hat quasi jeder was zu sagen, egal ob kinky oder nicht. Vorschlag 2 hängt davon ab, welche Rolle BDSM in deinem Leben spielen soll. Will ich irgendeine noch so dezente Form von 24/7 würde ich versuchen rauszufinden, wer denn so in den bisherigen Beziehungen meines Dates das sagen hatte. Entweder ganz direkt, die Frage bringen wohl nur die Eingeweihten mit BDSM in Verbindung, oder auch wieder über Serien-/Filmpaare als Beispiele. Wenn B…

  • Einsamkeit

    JamieLyn - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Wenn das eine geschwisterliche Liebe ist, dann kann man die Ex ja mal fragen, ob sie einen zu einem Stammtisch begleitet, oder? Ich würd mir auch mal überlegen, wie viele neue potentielle Partner sich auf jemanden einlassen, der noch mit der Ex zusammen wohnt. Ich denke für sehr viele ist das ein No-Go. Ansonsten geht es mMn mehr darum, sich das eigene Leben so zu gestalten, dass man keine Partnerschaft mehr braucht, damit es einem richtig gut geht. Mit erfüllenden Hobbies, Freundeskreis, Famili…

  • Fühlt es sich für dich denn jetzt gut an? Wenn du eine ganze Woche betrachtest, wie viel Zeit davon bist du was die Beziehung betrifft glücklich? Ich finde nicht, dass man all die anderen Vorstellungen über Board werfen sollte, nur weil man da diesen einen Wunsch hat, den nur wenige Partner*innen erfüllen können. Aber ich bin auch lieber allein, als in einer für mich falschen Beziehung. Letztendlich kommt es darauf an, was dir wichtig ist. Ich würd dir außerdem empfehlen dir zu überlegen, warum …

  • "nur" ist so wie ich das lese oben im Sinne von "ausschließlich" gemeint. Das ist nicht abwertend, aber problematisch. Ich möchte nicht "ausschließlich" als Sub gesehen werden von meinem Partner sondern in erster Linie als geliebte Partnerin & als Freundin. Ich erinnere mich hier auch an diverse Leute, die gerne mal von "in erster Linie bin ich Mensch" sprechen. Wenn du dich in der Beziehung nicht mehr als ganzes gesehen fühlst, würde ich da genauer hinsehen und das nicht mit "aber er hat es als…

  • Natürlich gibt es Überschneidungen der Szenen und ich denke die Vorliebe für das morbide, düstere, verbotene kommt da auch ganz gut zu tragen. Cybers und Steampunker hätte ich jetzt eher nicht in die erste Reihe gestellt, aber man kann natürlich trotzdem Geschichten über sie erzählen. Genauso wie über den dominanten Briefmarkensammler ja auch. Die Steampunkerin mit der ich mich mal ausführlich unterhalten hab, meinte es ginge bei ihnen in erster Linie um die Klamotten, das basteln, neue Rohstoff…

  • Meiner Meinung nach sollte die Frage nicht lauten "wer ist dir wichtiger?" sondern "wie willst du dein Leben gestalten?". Grundsätzlich bin ich voll dafür Themen wie Exklusivität so früh wie möglich anzusprechen, aber manchmal rutscht einem ein Thema durch und man merkt erst später, dass es wichtig gewesen wäre. Nun kann man bei gut laufender Kommunikation mMn auch den Spielpartner anrufen und sagen "hey, mir ist aufgefallen wir haben das Thema Exklusivität nie geklärt und bei mir ergibt sich da…

  • Wärst du lieber weiter mit einem Mann zusammen, der deine Fantasien für ekelhaft hält? Der sich nur nicht trennt, weil du einen Teil deiner Persönlichkeit vor ihm versteckst?

  • Die einzige Red Flag, die du in deinem Post ansatzweise andeutet, ist lovebombing. Sonst könntest du z.b. auch auf techniken wie fastforwarding, futurefaking und gaslighting achten. Man kann sich auch die unangenehme Frage stellen, ob einem bdsm wirklich gut tut, wenn man dabei zunehmend in ungesunde Beziehungsmuster gerät. Ich habe bei mir beobachten können wie gut Ds toxische Muster kaschieren und verstärken kann. Leider ziehen einen ja nicht nur Dinge an, die einem tatsächlich gut tun. Nicht …

  • Zitat von Mantis: „Wird er so tun als wenn er ihr etwas zu sagen hätte, bzw. über sie bestimmen darf und das er ihr eventuell etwas verbietet? Wird er ihr eventuell etwas schenken? “ All das fände ich in einem beruflichen Kontext extrem unangebracht! Berufliche Kontakte bringen ja in ganz vielen Fällen schon von der Grundstruktur her ein Machtgefälle mit sich, was die ganze Sache nicht leichter macht. Egal ob Kunde, Auftraggeber, Klient, usw. da ist immer irgendwo Macht im Spiel. Und auch bei Ko…

  • Haare abrasieren wäre so ein Beispiel, oder? Ich denke, da gibt es noch andere Motivationen als Selbstwertprobleme des Doms. Aber eine, bei der Fürsorglichkeit im Vordergrund steht, fällt mir doch eher schwer zu ersinnen.

  • Zitat von Lilly13: „In meinen Augen ist es dem Monogam lebenden Menschen gegenüber fairer, diese Beziehung zu beenden und ihm die Chance auf ein neues Leben mit einer Person zu geben, die ebenso leben will. Das heißt nicht, dass ich jetzt allen Menschen rate, ihre Beziehung zu beenden, nur weil sie Poly sind / leben. Ich finde es nur einfach nicht fair, sich selbst alles rausnehmen zu düfen, und der Partner muss einstecken. Wenn jemand zurücksteckt, dann bitte beide oder eben keiner und man geht…

  • Also wenn ich jemanden nicht in meine Wohnung lassen will, dann will ich ihn auch nicht an meinem Körper. Wenn mir das Vertrauen fehlt, dass er mit dem Wissen um meine Adresse Unsinn anstellt, will ich auch nicht mit ihm alleine im Hotelzimmer sein. Und obwohl mir mein Zuhause schon ziemlich heilig ist, ich (und mit mir mein Körper) sind mir heiliger. Oder böse gesagt: Vielleicht wäre es angebracht ein bisschen weniger mit der Muschi zu denken.

  • Möglicherweise haben ja die Polys auch ein Problem nur an anderer Stelle: Von "teilen" ist bei Polyamorie oder Beziehungsanarchisten keine Rede! Natürlich gibt es auch andere Formen von Nicht-Monogamie, in denen das dann wieder üblicher ist (Cuckhold, Wife-sharing,..), da kann ich wenig zu sagen. Wenn mein Partner auf die Idee käme mir zu sagen, mit wem ich intim werden soll, wär die Beziehung schneller beendet als er schauen kann. Mein Körper gehört mir und wer etwas mit mir anstellen darf ents…

  • Domina mit 72

    JamieLyn - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Was dann immer noch fehlt in der Rechnung sind Buchhaltung und Putzen, Terminvereinbarung, Wartezeiten zwischen den Terminen. Wenn man alles selbst macht drückt es nur den Stundenlohn, wenn man jemanden dafür hat die Einnahmen. Rücklagen für Urlaub und Krankheit, weil es ja keine Lohnfortzahlung gibt. Ich weiß nicht, mit welchem Satz Selbstständige da kalkulieren, aber ich denke, der Unterschied ist beträchtlich. Dass ist wie beim Frisör, wo ich mich im ersten Moment auch immer frag, wie die Ang…

  • Domina mit 72

    JamieLyn - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Die 180 sind ja nicht das was sie bekommt, sondern das was der Kunde zahlt. Wo man auch davon ausgehen kann, dass die Preise damals niedriger waren und mit der Zeit gestiegen sind. Aber selbst wenn nicht, muss sie davon ja die 1000 Miete abziehen, sich selbst versichern, usw. Und ich vermute man gibt viel Geld für seinen Körper aus und Klamotten. Es scheint sehr oft so zu sein, dass von diesem schnellen Geld wenig die Zeit überdauert. Vielleicht hat sie ja auch ihre Tochter unterstützt. Irgendwo…

  • Das ist jetzt aber ziemlich heteronormativ geworden im zweiten Beitrag, @Gentledom. Ein männlicher Sub kann doch auch einen männlichen Dom haben, der wiederum stärker oder schwächer ist. Ich denk das meiste ist individuell und die tatsächlichen Unterschiede sind minimal. Sie werden vermutlich hauptsächlich durch Vorurteile verstärkt wahrgenommen.