Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 81. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Normal ist in dieser Szene, dass wenn sich Menschen neu begegnen, sie auf Augenhöhe mit Respekt ganz viel gemeinsam über das reden, was sie mögen und was nicht und sie dann gemeinsam etwas ausprobieren, während sie aufeinander achten und aktiv dafür sorgen, dass alle daran Spaß haben. Wenn man sich dann auf etwas geeinigt hat, baut man im Vertrauen zu einander die Sachen immer weiter aus, bis alle Fantasien, Bedürfnisse, aber auch GRENZEN und TABUS bedacht, geklärt, erforscht sind und man ohne s…

  • Ohrfeige

    dumusst - - DS

    Beitrag

    Konntest Du , @Suunto79, vielen Dank. Ich muss dazu sagen, dass die Meine die Ohrfeigen schon gut findet Da gehts weniger um Schmerz, mehr darum, als wer oder was sie sich fühlt, wenn man sie einfach so ohrfeigen kann. Insofern ist es eher als positiver Verstärker denn als Schmerzmaßnahme. Aber Deinen Ansatz und wie Du Dein Spiel schilderst kann ich auch gut nachvollziehen. Da habe ich was gelernt, Danke!

  • Zitat von Sunny1: „Gibt es etwas was ich unbedingt beachten muss? “ Deine eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen. IMMER. Viel Glück und Spaß in dieser neuen Welt.

  • Ohrfeige

    dumusst - - DS

    Beitrag

    Ohrfeigen gibt es auch bei uns. Ich muss sogar sagen, sie sind recht weit verbreitet. So weit, dass ich mir aktuell vornehme, das wieder einzuschränken, um die besondere Wirkung dieser Maßnahme nicht zu verschleppen. Dennoch nutze ich Ohrfeigen sehr gern als Motivator um entweder bekannte Regeln bei Zögern von Sub abzurufen oder auch die Einsatzbereitschaft meiner Geliebtenbei gewissen Praktiken zu erhöhen. Zitat von Suunto79: „für mich auch nicht ansatzweise ein Erziehungsmittel “ Darf ich frag…

  • Ständige Angst, fallen gelassen zu werden

    dumusst - - DS

    Beitrag

    Moin, ich würde auch gerne noch ein klein wenig beitragen, aus einer Dom-Sicht und weniger reflektiert, sonder einfach als Seitenkommentar, wie man deinen Kerl auch lesen könnte. Ich denke nämlich auch zuerst an Unsicherheit. Also neu in diese Welt einzutauschen und sich dann darauf einzulassen, von versierten Leuten Tipps und Hilfestellung zu erfahren zeigt eigentlich ein vorbildliches Bemühen von Deiner Seite, Dich mit dem (vielleicht) neuen Mann in deinem Leben bestmöglichst auseinander zu se…

  • Was sind eure liebsten SM Spiele?

    dumusst - - SM

    Beitrag

    Zitat von Shayleigh: „Da es hier in diesem thread aber ausdrücklich um SM-Praktiken geht, fände ich es halt schön, wenn die Begrifflichkeiten nicht aufgeweicht werden. “ Da hast Du sicherlich recht! Um so besser, dass das geklärt ist. An anderer Stelle wäre es sicherlich lohnenswert für mich, nochmal die Schnittstelle/Grenze von SM und Ds zu diskutieren, das gehört hier aber richtigerweise nicht hin Den Gewaltbegriff würde ich jetzt mal ausklammern wollen, der ist ja recht umfänglich und auch sp…

  • Was sind eure liebsten SM Spiele?

    dumusst - - SM

    Beitrag

    Moin, Zitat von Shayleigh: „Das mag für dich vielleicht stimmen. Es gibt aber auch Menschen, die beide Bereiche strikt trennen. “ Ja klar gilt das nur für mich und meine Sicht. Alles andere respektiere ich vollkommen. Vielleicht sieht das ja auch in einer gewissen Zeit für mich anders aus, who knows. Ich habe es nicht dazu geschrieben, aber ich meinte das beschriebene völlig subjektiv und habe überhaupt kein Interesse hier so zu tun als hätte ich Anspruch oder Kompetenz irgendetwas objektiv oder…

  • Was sind eure liebsten SM Spiele?

    dumusst - - SM

    Beitrag

    Zitat von Pand0ra: „Ich denke @dumusst das man diese beiden Komponenten gar nicht sooo trennen kann “ Ja da hast Du völlig Recht, mir gehts genau so, ich weiß nur, dass manchen ja die exakten Begriffe und Trennungen verschiedener Bereiche sehr wichtig sind.. Ich persönlich würde so weit gehen, sadistische Handlungen auch als mögliche Form von Machtausübung zu verstehen, von daher ist Ds und SM nicht trennbar. Wahrscheinlich geht es um die entsprechende Perspektive und darum, wem nun was an einer…

  • Was sind eure liebsten SM Spiele?

    dumusst - - SM

    Beitrag

    Von dem, was bei uns in einer Art Regelmäßigkeit geschieht, ist mir die "Trainings-Session" bislang am liebsten geworden. Dabei geht es um kürzere Episoden in "high protocol", in denen ich meiner Liebsten in Einzelheiten und mit Lob und Tadel genau vermittle, welche Spielarten, Bewegungen, Positionen, Reaktionen mir gefallen und welche nicht und ich sie üben lasse, mir ein immer besseres "Spielzeug" zu sein. Dabei lasse ich sie Routinen und "Figuren" einüben und wir überprüfen gemeinsam ihren Fo…

  • Zitat von Laurana: „Sondern eher, das dieses Bedürfnis bei euch beiden da ist. “ @Laurana spricht genau das an, was mir als Anfänger auch immer wieder hilft, gerade, wenn man im "Zugzwang" steht oder sich selbst in ihn versetzt: aktiv ins Bewusstsein rufen, dass es um beiderseitige Wünsche geht! Wenn Du dich also fragst, @derun, ob "... in Ordnung ist", rufe Dir ins Gedächtnis, dass der andere es sich von Dir wünscht! Ich vergesse das immer mal gerne noch, weil die dominante Art ja natürlich auc…

  • ... du eine Masterthesis korrigierst, dabei dem Prüfling etwas über Genus-Flektionen beibringen willst und völlig in Gedanken schreibst: Erzählinstanz: Die; fem. Erzähler: Der; dom. Zum Glück noch gemerkt, puh. (Ich hoffe, das ist nicht zu nerdy für euch...)

  • Hi, ich kann diese Frage und die dahinter stehende Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Scheint ein "Anfangsding" zu sein. Mir gehts manchmal ähnlich - schon weil Tagesformen immer variieren. Wir stehen ja auch noch am Anfang und machen auch kein TPE oder vergleichbares. Den einen Tag fühlt man sich charmant und "mächtig", da ist es dann einfach, die Aufmerksamkeit an sich zu ziehen und auch aus dem Nichts heraus ein Verlangen/eine Aufgabe zu formulieren. Wann anders druckst man mit sich selbst…

  • Dumm...Dümmer...Dummdom? Dummsub?

    dumusst - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Hera: „Wenn Du mit TE die Threaderstellerin meinst das war Callimorpha selbst oder sollte TE threadeingangs heißen? “ Oh Danke! Hups, da habe ich nicht aufgepasst! Ja also sie meinte was anderes als sie dann meinte als ich meinte... hmmmm Na ich hoffe trotzdem, ich konnte mich verständlich machen

  • Dumm...Dümmer...Dummdom? Dummsub?

    dumusst - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Mein Pattner ist dominant jmd hat sich entsprechend seiner Neigung einer passende Partnerin gesucht....bzw.. sie ist ihm auf die Füße gefallen. “ Na dann wart ihr Euch ja einig, ist doch schön. Oder ist es eigentlich völlig egal, wer da daher kommt als Partner für eine submissive Persönlichkeit, solange ein Quentchen Dominanz vorhanden ist? Oder kommt es ja vielleicht doch darauf an, dass sich Sub und Dom aufeinander einigen. Es einander erlauben... oder, wenn man hofffnu…

  • Dumm...Dümmer...Dummdom? Dummsub?

    dumusst - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von LsS: „Bedeutet das, ohne Augenhöhe gleich Dummdom? “ Es kann ja auch der souveräne Konsens formuliert werden, keine Augenhöhe zu wünschen. Wichtig ist doch, dass sich alle Beteiligten unter Kenntnis der Voraussetzungen und Konsequenzen mündig auf eine Praktik einigen, die ihnen gefällt. Kannst auch sagen: Das Gegenüber wirklich sehen. Was dann daraus wird oder jeweils bedeutet, ist doch völlig offen. Dominanz im "Dom-Sinne" kann aber nicht einseitig erzwungen werden. Darauf will ich hi…

  • Dumm...Dümmer...Dummdom? Dummsub?

    dumusst - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Ich glaube, Dummdomigkeit liegt einfach dann vor, wenn Dom so dumm ist, nicht zu verstehen, dass Dom sein zu dürfen nur ein Geschenk von jemandem sein kann, der gern Sub ist und besagtem Dom auch erlaubt, zu dominieren. Das hat viel mit Augenhöhe, Konsensualität etc zu tun. Dumm ist ein Dom, wenn er denkt, er werde "gefürchtet" oder sogar sei so toll, dass Gegenüber sich einfach so "unterwerfen" müssten/wollten/sollten. Glaub isch.

  • Tipps für Bodenbelag?

    dumusst - - Empfehlungen

    Beitrag

    Vielen Dank ihr Lieben, mir ging es tatsächlich um permanente Lösungen, die eben Spontaneität erlauben und keinen Räum-Aufwand fordern, sondern einen Eratz für einen Teppich oä darstellen. Vielleicht fällt ja jemandem, oder mir, noch was ein. Lieben Gruß!

  • Danke @Esmeralda Jetzt verstehe ich den Unterschied, auf den Du hinaus wolltest - und gebe Dir völlig Recht!

  • Tipps für Bodenbelag?

    dumusst - - Empfehlungen

    Beitrag

    Hey ihr Lieben, da die Meine und ich seit einer Weile recht ausgeprägt Zuhause miteinander spielen, nähert sich auch Stückchen für Stückchen unsere Einrichtung unseren neuen Bedürfnissen an. Nun bin ich gerade dabei, eine nachhaltige Unzufriedenheit über den Bodenbelag rund um unser Sofa zu entwickeln. Aktuell: Laminat mit Sisalteppich. Im Bedarfsfall gibt es runde Sitzkissen für Sub, wenn man ausgeprägt Zeit dort verbringen möchte, hole ich die Gästematratze vom Dachboden und klemme sie zwische…

  • Zitat von Esmeralda: „ Solange es eher moralisch verwerfliche und keine ethisch verwerflichen Fantasien sind, würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach versuchen zu akzeptieren dass sie nun mal da sind und ihren Raum brauchen. “ Darf ich in dem Zusammenhang mal fragen, was der Unterschied zwischen 'moralisch' und 'ethisch' hier bedeutet? Ethik ist ja im Allgemeinen die Wissenschaft von der Moral, da fällt es mir grad ein wenig schwer, zu unterscheiden.. Würd mich freuen, wenn Du da Licht ins…