Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 295. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Was ist ein Ropebunny?

    PA1976 - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Ein Bunny ist der passive Part im Bondage, dabei ist die Begrifflichkeit geschlechtsneutral und leitet sich eigentlich vom Rope-Bunny ab, dem Seilhasen. Weitere Begrifflichkeiten können Fesselpartner/in, Fesselmodel oder Rope-Bottom sein. Auch wenn sich die Begrifflichkeit des Bunny soweit verbreitet hat, dass jeder weiß, welche Position/Funktion damit gemeint ist, mögen manche diese Bezeichnung nicht und wählen lieber eine der anderen Begrifflichkeiten.

  • Ich fände "Der Große Brockhaus (Glanzleder Ausführung), 18.Auflage, 20 Bände, von 1977-1988" doch sehr angemessen. Warum diese? Zum eine wäre es eine Art Empirie, ob die unterschiedlichen Bände eine unterscheidbare Anwendung erhalten könnten, oder diese ein unterschiedliches Ergebnis abliefern. 14 Bände lassen hier genügen Varianz zu. Immerhin kann man dann sagen, es schlug ein unsagbares Wissen auf mich ein *was ein schönes Wortspiel* Weiter hat diese Ausgabe einen Vollleder-Einband, welcher do…

  • Fotokunstecke

    PA1976 - - Bastelecke

    Beitrag

    Die ersten Erdbeeren drängen sich aus den Blüten hervor. Ein spannender Prozess, wenn sie durch das Geflecht wachsen. Leider ist genau das Bild ein wenig unscharf geworden, aber es wurde auch freihand geschossen.

  • Schönen guten Abend zusammen, angeregt durch einen kurzen Exkurs bei einem anderen Thread, würde ich gerne ein neues Thema zu diesem Kontext eröffnen. Zum einen weil ich den Thread nicht vom Thema holen möchte, zum Anderen weil es durchaus ein wichtiges Thema ist, was zwar häufig diskutiert, aber zu schnell abgewunken wird. Doch worum geht es. Nicht nur im Bondage, auch anderswo, treten ähnliche ähnliche Probleme auf, will man die Reise beginnen, doch man findet keinen Gegenpart. Das ist nun ers…

  • Tattoo als Markierung des Radialisnerv

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Nun, ohne nun den Thread zu zerreisen, doch ein paar Punkte sollten doch korrigiert werden. Ein Handwerk beherrschen ist eine Fertigkeit, die durch praktisches üben erlernt und verfeinert wird. Dazu gehört eben auch jemanden zu haben, der diesen Weg mit einem bestreitet. Die Beherrschung eines Handwerks hat nichts mit verantwortungsvoll per se zu tun, es gibt "leider" genügend Menschen, die dieses (oder andere)Handwerke sehr gut beherrschen und dennoch nicht mit Verantwortung dies anwenden. Uns …

  • Alternative Oberkörperfesselung zum TK

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Das Trusri wird hier in der Regel hinten angebracht, das dürfte auch in dieser Variante angenehmer sein, da der Oberkörper aufrecht sein soll, da wäre es vorne nur im Weg. Wir wollen doch das hübsche Gesicht vom Bunny nicht verdecken

  • Alternative Oberkörperfesselung zum TK

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Das auf der untersten Lage keine Zugspannung aufliegt sieht man, bei den genannten drei Positionen kommt da auch nichts oder nur minimal zum Ausgleich etwas Spannung rein. Ähnlich wie bei der klassischen Gorgone Futomomo, da wird das Restseil um die Hüfte verbaut um ein klein wenig Stütze damit bieten zu können, wenn es nötig ist. Aber wirklich Spannung kommt da nicht rein. Bei der genannten Position ist der Oberkörper aufrecht, ein Bein angewinkelt nach vorne, ideal den Oberschenkel parallel um…

  • Alternative Oberkörperfesselung zum TK

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Eine gute Lösung, sollte man jedoch Head Up damit gehen wollen, wie bei der "Running Man" Position, ist von unten kein Lock zu sehen und die unterste Lage aus der Bauchgegend kann auf die kurzen Rippen mit verheerenden Folgen drücken. Ein Gedankengang dazu, um dies lösen zu können - sollte jemand in eine Head Up gehen wollen. Wen im Schritt zwei lagen wie beim HipHarness auf beiden Seiten geführt werden, würde die Lage gesichert werden und die Last über die Oberschenkel gesichert sein, somit kan…

  • Tattoo als Markierung des Radialisnerv

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Mobil geht leider das zitieren bei mir nicht. @Sannisa Dann Frage ich mich manchmal, ob man bei den ersten Fesselungen zum Kennenlernen nicht besser erstmal in eine " Trainingssituation" geht .... heisst, man lässt sich erstmal nicht fallen und kann kommunizieren, sowie darauf achten, wie der Körper auf das reagiert, was der Rigger fesselt An sich ein guter Gedanke, doch es passieren manchmal ganz komische Dinge. Als ich mit meinem jetzigen Bunny das erste Mal fesselte (das ist die Dame, von der…

  • Tattoo als Markierung des Radialisnerv

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    @dornenspiel interessante Einstellung, doch wo sollen all die erfahrenen Rigger denn herkommen, wenn niemand diesen Weg mit ihnen beschreitet? Ich habe zu meiner Anfangszeit ähnliche Sprüche gehört, nur mit erfahrenen Riggern, die wissen was sie tun...ich fessel doch nicht mit einem Anfänger...das waren noch die nettesten Aussagen. Tja, alle diese Menschen, die diese Sicht auf diese Dinge haben sage ich sehr deutlich - seid froh, dass ihr als Anfänger einen Rigger wohl hattest, der sich auf ein …

  • Fesseln und Übergewicht

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Ich steige mal hier mit ein, war doch ein paar Tage nicht mehr online. Also bisher habe ich meine Seile auch von Kanirope bezogen, dort aber nur Hanf, da ich 5mm Jute dort nicht bekomme. Die Seile sind qualitativ sehr hochwertig, haben aber einen recht harten Schlag, was die Seile sehr stabil macht, allerdings am Anfang ein wenig Aufwand bedeutet, da sie sich gerne einfach mal verhäddern. Ich sag dazu immer, dass die Seile noch zickig und störrisch sind. Zumindest hier ist Hanf sehr bissig und h…

  • Was die Beständigkeit und Tests angeht... Da ich ein Intimpiercing trage, mag das nochmal eine andere Belastung auf die Kondome sein, doch Billy Boy hat es mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% immer zerfetzt. Die haben meist keine Minute durchgehalten. Auch bei Tests kann es sein, dass ein Hersteller gerade so über die Testgrenze geht, ein anderer viel mehr Toleranzen bei seinem Produkt lässt. Gerade wenn jemand einen leicht größeren Durchmesser als der Durchschnitt hat, ist die Leistungsgrenze …

  • Fotokunstecke

    PA1976 - - Bastelecke

    Beitrag

    Meine ersten Versuche mich wieder der Fotografie zu widmen. Zwei neue Objektive bestellt und mit ihnen ein wenig experimentiert, obwohl der Body noch eine ganz alte EOS300D von Canon ist (gut 15 Jahre inzwischen auf dem Buckel)

  • Auf der einen Seite ist es weniger als das, was man unter Liebe wohl versteht, auf der anderen Seite ist es sehr viel mehr. Eben weil es eine unglaubliche Tiefe erlangen kann, die auf einer ganz anderen Ebene landet. Es ist eine andere Form von vertrauen und Hingabe. Ich nenne dies mit einem Augenzwinkern " unverbindliche Verbindlichkeit". So bekenne ich mich absolut und kompromisslos zu meinen Gefährtinnen, die mich einzeln oder gemeinsam auf dieser Reise begleiten und dies vielleicht noch tun …

  • Flaschenzug bei Suspension - Varianten

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Und Variante 3, das Seil wird durch den Bite geführt und dient als Sicherung des Knotens. Die Sicherung ist bei den anderen beiden Varianten nicht notwendig, da bei 1 das Flaschenzug sichert, bei 2 die Schlaufe sichert. Die Durchführung zeigt auf 002 der rote Kreis. Der Flaschenzug wird auf 003 komplett durch das Geflecht gezogen, unter dem Knoten, der auch schon gesichert ist. Bei der Variante "kann" es nun vorkommen, wenn sich die Dynamik ändert, dass der Knoten sich öffnen könnte, weil von un…

  • Flaschenzug bei Suspension - Varianten

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Hier eine verstärke Variante, die an sich die Schwachstelle löst. 001 zeigt, wie eine Schlaufe durch den Bite gebildet wird, 002 die fertige Schlaufe und 003 die Sicherung der Schlaufe explizit markiert. Dadurch verdoppelt sich die Auflagefläche und die Seile blockieren sich gegenseitig, wenn die Suspension erstellt wird. Eine Aufdrehung des Schlags wird hierdurch verhindert. 004 zeigt die fertige Nutzung des Flaschenzug.

  • Flaschenzug bei Suspension - Varianten

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Hier nun die Variante, die heikel werden kann. Dabei wird der Flaschenzug durch das Auge (Bite) gebildet. 001 zeigt den Bite vor dem Flaschenzug, 002 auf Spannung, wenn die Suspension erstellt wurde und 003 die heikle Stelle. Auch wenn sich durch den Flaschenzug die Last verringert, so ist dies eine gebildete Schwachstelle. Neben der Last kann durch den Druck der Schlag des Seils zu sehr belastet werde, dass sich dieser aufdreht. Je nach Schlagrichtung und Seilrichtung entweder beim Aufbau oder …

  • Flaschenzug bei Suspension - Varianten

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Da es in einem anderen Thread angesprochen wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Sollte jemand dazu etwas schreiben wollen, bitte warten bis ich die drei Varianten final abgeschlossen habe, ich mache daraus insgesamt 4 Einträge, um die Varianten zu isolieren und die Fotos entsprechend setzen zu können. Als erstes die Basis des Tragseils. Die ist bei allen gleich, es ändert sich nur der Schritt danach. Das Tragseil ist mit einem Doppelknoten gesichert, diese Variante ist Starr und blo…

  • Fesseln und Übergewicht

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    Und noch eine Ergänzung zum Flaschenzug. Auf dem Ring sind keine Rollen und es entsteht zwischen den Seilen und auf den Ringen Reibung, die die Berechnung verändern würden. Der Flaschenzug, wie man ihn allgemein versteht, basiert auf dem Prinzip mehrerer Rollen, die eine vernachlässigbare Reibung haben, die das Seil und die Zuglast nicht beeinflusst.

  • Fesseln und Übergewicht

    PA1976 - - Bondage

    Beitrag

    @Viva ich habe dazu auch hier nicht explizit benannt. Ich würde am Wochenende dazu eine kleine Fotoansicht machen, um das genauer zu zeigen. Eine Variante ist der Fischknoten, Fischerknoten oder Fishbow, so zumindest wird er immer genannt. Dabei dient die Schlaufe nur um eine neue Schlaufe zu bilden, legt aber keine Last darauf. Der Vorteil, es wird mit eine Rollen Lage gearbeitet, 2 Seile, die sich gegenseitig blockieren, kommt Bewegung von einer Seite. Die andere Variante ist, durch die einzel…