Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 447. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Tabula Rasa: „Z. B. habe ich auch hier im Forum etwas von englischem im Unterschied zu amerikanischem Bdsm gelesen, ist mir da draußen auch begegnet... versteh ich aber nicht. “ Eigentlich ganz einfach. Andere Länder andere Sitten. Bei allem was eben auf zwischenmenschlicher Ebene geschieht. Zum Teil auch durch verschiedenste Rechtlagen bedingt u.s.w. Was Begriffe anbelangt liegt dies mitunter an der Verwendung der Sprache . Einige Begriffe wurden eingedeutscht manche nicht u.s.w. ! Ab…

  • Zitat von PurpleLilly: „Hallo ihr lieben, Es würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Ich suche nun seit einiger Zeit eine Frau für meinen Mann, als Sub für eine dauerhafte Beziehung. Ich selbst kann mich mit der bdsm Szene nicht so ganz identifizieren und wir streben ohnehin eine polyamore Beziehung an. Leider läuft das überhaupt nicht, habt ihr Ideen, wo man Kontakte knüpfen kann? Er ist schon auf mehreren Seiten und Apps angemeldet, wir sitzen teilweise ewig vor jeder einz…

  • Wie weit geht Toleranz?

    Tocken1978 - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von venusfalle: „Insofern frage ich mich, ob Toleranz eben doch Grenzen kennt und wenn ja, wo diese liegen? “ Klar hat Toleranz für jeden einzelnen unterschiedliche Grenzen. Die Frage ist hier wohl eher ob die eigene Grenzdefinition zwangsläufig für andere zählen muss ? Zitat von venusfalle: „Nein, hier ist für mich eine Grenze überschritten, das finde ich indiskutabel! ? “ Siehst Du hier beginnt Anmaßung. Ob etwas Diskutabel ist oder nicht im Bezug auf mich, möchte ich als freies Individu…

  • Zitat von Feuerpferd: „(Vorweg: Ich verwende im Post die männliche Bezeichnung für Dom und die weibliche für Sub, meine aber selbstverständllich auch alle anderen Gender. Die von mir bevorzugte Verwendung dient nur der Einfachheit, weil ich selbst eine weibliche Sub und mein Herr ein männlicher Dom ist.) “ Schlimm genug das man sowas mitlerweile schon vorweg schreiben muss. Zitat von Feuerpferd: „Welche Intention haben bei Euch Aufgaben, die Dom Sub stellt? “ Diese sind Vielfältig. Es kann zu de…

  • Mentale Auswirkungen: beruhigend, entspannend. Manchmal Dopamin ausschüttend ... Manchmal adrenalin u.s.w.

  • Zitat von Hera: „Ich habe jetzt ganz bewusst Deine beiden Posts untereinander gestellt. Ähmmm und Du findest nicht, dass gerade in Deinem 2. Post dann der Dom viel anfälliger für die negativen Einflüsse wäre? Mich piepst einfach an, dass Du das auf die Frau bezogen hast und ich gerade bei einer submassiven Frau da wenig Potential sehe, auch wenn diese Submission sich meist nur auf eine Person bezieht ist dennoch dieser Teil in der Persönlichkeit vorhanden. So zum Erden und so .... “ Das mag in d…

  • Zitat von Hera: „Allerdings finde ich das hier dann doch ein bisschen befremdlich. Einen Götterkomplex zu manifestieren nur weil sub im Berufsleben durchaus dominante Züge hat/haben kann und dann dringend der Erniedrigung zur Erdung bedarf. “ Das hat weniger etwas mit Erfolg zu tun ansich. Eher mit den Auswirkungen die Macht mit sich bringen kann ( nicht zwangsläufig muss ). Jede Person reagiert auf so etwas anders. Jedoch kann Macht insbesondere wenn Sie sehr weitläufig ist auf den Menschen auc…

  • Zitat von zaya: „Wo fängt es bei euch an, dass ihr das Gefühl habt gedemütigt zu werden/ zu demütigen? “ Dies hängt von der Empfindung meiner Sub dazu ab. An Gestik und Mimik ist der Erfolg oder Mißerfolg zum Teil davon erkennbar. Zitat von zaya: „Was sind die Gründe dafür? “ Wenn eine Frau eine hohe Position im Geschäftsleben inne hat, gibt Sie den Ton an. Ernidrigungen und Demütigungen können hierbei helfen die Frau wieder zu erden. Also einen Götterkomplex entgegenzuwirken. Zitat von zaya: „H…

  • Zitat von safine: „Ich denke, man sollte da differenzieren zwischen Polygam und Polyamor. Haben beide "Viel" im Wortstamm, das wäre aber, als würde ich Kirschen mit Äpfeln vergleichen wollen. Polygam kann ich mir vorstellen, dass ginge. Da geht es ja nur um mehrere Beziehungskonstrukte parallel. Wie man sich diese ausgestaltet, ist ja Verhandlungssache zwischen zwei Parteien. Oder drei, oder wie auch immer. Polyamor hat mit Gefühlen zu tun, diesem Ding namens Liebe, diesen Schmetterlingen, rosa …

  • Zitat von Annimax: „ Und natürlich Zusatzfrage an die Tops: Ist es bei sowas Subbie grundsätzlich gestattet, den Raum zu verlassen? “ Man Kommuniziert ja vorher und damit sollte dann hoffentlich auch klar sein was geht und was nicht. Klar darf Sub den Raum verlassen. Eine Einwilligungsänderung kann jederzeit vorliegen. Je nach Beziehungsmodell aber mit unterschiedlichen Konsequenzen eben. Bei deinem Beispiel hätten die da eh ein Problem da dann zwei haufen zum wegmachen da wären da ich bei sowas…

  • @Primrose Zitat von Primrose: „Geht es euch ähnlich oder ganz anders? “ Zu teilen ja und zu Teilen nein. Zitat von Primrose: „Ist bzw. war euch ganz klar, welche Form des Machtgefälles ihr euch wünscht, oder hat sich das erst im Laufe der Beziehung(en) entwickelt? “ Du hast ja in deinem Text oben schon einige Faktoren beschrieben die dies beeinflussen. Je nach eigenem Erfahrungsstand ist dies mehr oder weniger klar. Klar ist aber dennoch das sich jede Beziehung auch stetig weiterentwickelt und s…

  • Ich erwarte...!

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Zitat von Isegrim_w_devot: „Was löst das in euch aus? “ Nicht viel. Da hat jemand konkrete Vorstellungen. Sind diese nicht zu erfüllen oder ich dessen nicht willens Blättere ich halt weiter .

  • @safine Ich muss gestehen ich überlegte wo ich mich da einordnen soll. Meine Erkenntnis dieser Überlegung lautet, auf beiden Seiten. Ob nun eher schnell oder langsam gespielt werden kann, hängt meiner Ansicht nach von vielen Sachen ab. Selbsteinschätzung, Veranlagung, Vorkenntnisse, Sichtweise und vieles mehr. Zitat von safine: „Ich denke, das Bewusst machen, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt, wie jemand an die Sache herangeht, hilft auch, ein Verständnis zu entwickeln, wenn z.B. jem…

  • Alles neu - erstes mal BDSM

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    @Sub85 Viele haben es schon geschrieben das ein paar Dinge in deinem Beitrag einem gewisses Kopfzerbrechen bereiten. Alkohol in Verbindung mit BDSM ist definitiv nicht Ratsam. Auch nicht unter anderen Bewusstseinsverändernden mitteln. Zum einen senkt Alkohol die empfundene Schmerzgrenze und zum anderen trübt er die Sinne. Da es aus dem Text nicht hervorgeht was Ihr genau im Vorfeld besprochen habt will ich da auch nur sehr bedingt eingehen. Genauere intensive Gespräche sind durchaus normal, da s…

  • Zitat von Mirage: „Wie sehen es die Doms? Erwartet ihr von Sub, dass sie/er ihre/seine Tabus und Grenzen erklärt oder genügt euch die Nennung? Ein Beispiel könnte sein: Für Sub sind Spiele mit Körperausscheidungen ein Tabu, weil er/sie sich davor ekelt. Reicht das? “ Eigentlich reichen mir die Tabus da diese nicht angetastet werden. Bei Grenzen diese genauer zu benennen macht mich für mich nur Sinn sofern Grenzen erweitert werden sollen. Generell aber bin ich über jede zusätzliche Information vo…

  • Büchse der Pandora

    Tocken1978 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Rosalie Zitat von Rosalie: „Wie geht ihr mit solchen Situationen um? “ Genauso wie Spätzle dies auch schon erwähnte: Zitat von Spätzle: „Paare, die schon zusammen sind, wenn sie BDSM entdecken müssen leider manchmal feststellen, dass unterschiedliche Auffassungen von BDSM und daraus resultierend unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen vorhanden sind. Dann muss man schauen, wie man das lösen kann. Kompromisse? Die Beziehung öffnen? Trennung? “ Ich würde lediglich noch editieren das dies a…

  • Zitat von Subbi86: „Nummer 1: “ Nette Frage. Ist deine Intention der Lustschmerz oder eher die Bestrafung ? Dann muss ich noch sagen das auch ein Masochist Grenzen haben kann, nicht nur der Devote. Desweiteren sind Grenzen keine Tabus. Tabu = etwas das definitiv nicht gemacht werden darf. Grenze = etwas das man nur bis zu einem gewissen grade bereit ist zu machen. Tabus werden von einem aktiven Part nicht berührt. Grenzen können nach Absprache erweitert, bzw. durch Training etc. ausgedehnt werde…

  • Ein spannendes Thema Zitat von Kataleya: „Erkennt ihr, wenn der Kopf eures Gegenparts seine/ihre Wahrnehmung manipuliert? “ Man kann schlecht in den Kopf einer anderen Person sehen, jedoch wenn man eine Person kennt und mit zunehmender Zeit gut einschätzen kann erkennt man das ein oder andere durchaus. Zudem ist man sich darüber bewusst, dass das Fehlen von Sinnen und der Wahrnehmung in beide Richtungen funktionieren kann. Oftmals auch gewollt deswegen zum Einsatz kommen. Zitat von Kataleya: „Wi…

  • Zitat von Gentledom: „In Großbritannien ist BDSM ja nie wirklich legal gewesen, da das dortige Recht die Einwilligung in die Körperverletzung nicht kennt. “ Ich muss zugeben das ich mich mit der englischen Rechtsprechung nicht sonderlich gut auskenne, aber der erste Abschnitt scheint mir durchaus plausibel. Das dürfte von der Entwicklung her eine spannende Sache werden. Sind damit doch auch viele Sportarten letztlich davon betroffen. Boxen etc. !

  • Hörigkeit beim BDSM

    Tocken1978 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „Ist Hörigkeit für euch (eher) ein Problemfall oder (eher) ein gewollter Bestandteil eures BDSM? “ Für mich ist die Mischung aus beiden der wahre besondere Reiz. Gerade bei bestimmten Rollenspielen mal das eine mehr oder weniger. Extreme wiederum in beide Richtungen würde ich als extremst ermüdend und nicht Zielführend empfinden. Da Du auch nach Beispielen gefragt hast: Ein Rollenspiel im Sinne von Verhör würde ich bei kompletter Hörigkeit als langweilig empfinden, genauso a…