Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 447. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • @Garod danke für diesen schönen Beitrag. Wobei ich eher Denke das diese immer wieder aufkommende Problematik andere Gründe hat. 1. Das vermeintliche zwischen den Zeilen Lesen, was manche dann glauben zu "Wissen" 2. Wenn Begriffe oder Bezüge verwendet werden die nicht der korrekten Definition des Wortes entstammen 3. Das Texte nie so genau bis ins kleinste Detail geschrieben werden können ohne das irgendwer etwas falsches hineininterpretiert 4. das Klatsch sich scheinbar immernoch höchster Belieb…

  • Also ich kann @Alduradas durchaus verstehen. Was ich weniger verstehe ist das Problem das manche damit anscheinend haben. Auch wenn ich einige Sachen in Ihre Konsequenz nicht so ausleben würde wie @Alduradas liegt das mitunter darin nur das ich das entweder nicht möchte oder manches vielleicht so für mich nicht umsetzbar wäre. Aber ich freue mich für Ihn das er sich so ausleben kann und ebenso für die Frauen die sich nach den Absprachen mit Ihm sich wie gewünscht ausleben können. Zudem ist soetw…

  • BDSM Eigentum und die Haftungsfrage

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „2. Was ist eure Meinung zur Haftung für das eigene Eigentum? “ Eine ähnliche Frage hatten wir vor einiger Zeit schon in diesem Forum wo ich eine klare Stellung dazu bezogen hatte. Dies hat sich nach wievor nicht verändert. Ich hafte nur für etwas sofern ich auch Einfluss darauf haben kann. Das schließt das Verhalten von Sub mitein. Respekt denen die dies auch ohne Einfluss darauf haben machen aber spätestens bei so etwas wäre ich dafür nicht zu haben. Zumal die folgen davon…

  • Zitat von Ro'sRose: „Also für meinen Dom ist man eine Sub, wenn man sich gerne und ohne Zögern von selbst in die Unterwürfigkeit begibt. Z.b. dann auch nicht abblockt, wenn im Alltag spontane DS Momente entstehen. Außerdem ist für ihn eine Sub jmd, der gerne dient, im Grunde genommen relativ egoistisch ist, und zudem nicht so provokant und Widerworte gebend wie ich ist. Manche dieser Eigenschaften treffen nicht auf mich als Sub zu, deshalb zweifelt er daran. Allerdings muss man auch sagen, dass …

  • Nun @Kat1384 Kurz eine Frau die zu sich selber steht. Im Positivem wie negativem Sinne. Sich also Ihrer stärken und schwächen bewusst ist. Die den Mut dazu aufbringt dass zu sein was Sie möchte auch gegen den Mainstream. Vermeintliche schwächen können auch Stärken sein sofern man sich dieser Bewusst ist.

  • Zitat von Ro'sRose: „Woran das liegt? Fragt mich bitte etwas Leichteres... “ Genau das wäre aber gut der Sache auf den Grund zu gehen. Damit Du auch deinen Genuss daran voll entfalten kannst. Ohne an der Stelle zu sehr vorpreschen zu wollen gibt es da oft das Problem des zu vielen denkens . Zitat von Ro'sRose: „- Ich bin gerade allgemein in einer Lebensphase, wo ich mir unsicher in vielen Dingen bin, nicht genau weiß, was ich in manchen Bereichen will, mich viel neu orientieren und generell einf…

  • Zitat von Llyr: „Ich würde gerne meine Sub mittels Analhaken an der Decke - nennen wir es mal - fixieren. Dabei habe ich jedoch bedenken, dass, sollte etwas passieren, sie sich ziemlich stark verletzen könnte und dies im schlimmsten Fall lebensbedrohlich werden könnte. “ Deine Befürchtung ist gerechtfertigt. Hier kann die Gefahr eines Darmrisses entstehen. Zudem sind Analhaken nicht in für diesen Sinn Konstruiert. Auch wenn es mitlerweile ähnliche Praktiken gibt in der Body-Suspension. Hier soll…

  • Frage 1: Ja ist möglich in Marke Eigenbau. Welche Möglichkeiten wurden Dir sogar schon genannt. Drucksensoren, oder Lichtsensoren. Dazu ist natürlich auch Elektrotechnisches Wissen relevant da die Platine selbst Hergestellt werden müsste. Frage 2: Ja gibt es. Schnappverschlüsse, welche mit Zahlenschloss und sogar kleinen Schließmechanismus und Schlüssel. Alle drei Variationen schon gesehen.

  • Macht das Alter beim BDSM einen Unterschied?

    Tocken1978 - - SM

    Beitrag

    @ TE Nun Erfahrung hat generell ersteinmal nichts mit dem Alter zu tun. Vielmehr mit Machen und dadurch Erfahrung sammeln. Ausgenommen hiervon wäre nur die Lebenserfahrung. Erfahrung wird durch Warnehmung, Lernen und Verhalten beeinflusst, aber die Lebenserfahrung als gesamte Dauer die ein Individum jemals hatte. Nur letzteres hat einen zeitlichen Bezug während die anderen einen Sachbezug haben. Zitat von eva69: „Oder lässt sich das so nicht eindeutig sagen und es gibt Entwicklung in beide Richt…

  • Zitat von blasius: „Philosophie und BDSM. Geht das zusammen? “ Wieso nicht, sofern der andere Part sie versteht. Zitat von blasius: „Ich möchte zur Diskussion anregen, was beschäftigt euch? “ Vieles im Leben. Zitat von blasius: „Wie lautet die Prämisse eures Selbstverständnisses? “ Ich muss mich erst selbst verstehen um andere verstehen zu können. Zitat von blasius: „Seht ihr größere Zusammenhänge, die es Wert sind, den anderen Mitzuteilen? “ Das hängt von anderen ab, ob Sie sich überhaupt damit…

  • Autsch, das ist schon lange her. Mein Umfeld war daran Schuld. Immer wieder mit so Sätzen konfrontiert zu werden wie: Man sei ein Alphatier, Irgendwie eine dominante Persönlichkeit u.s.w. Aber das i tüpfelchen hatte eine Frau zu verursachen die mir solche Sätze morgens am Frühstückstisch sagte. Danach wurde beschlossen sich mit der Thematik näher auseinander zu setzen.

  • Zitat von Belasco: „Natürlich muss es beendet werden wenn Sie auf Reha geht - wie soll das über hunderte Kilometer gehen? Zumindest in dem Umfang in dem es bisher stattgefunden hat? “ Onlinevarianten können für solch einem Zeitraum Überbrückungshilfe sein.

  • Zitat von GreenBlueEyes: „Was ist aber mit dem dominanten Pendant? Nennen wir es mal „Domspace“ Gibt es das? “ Ja das gibt es. Auch ein Dom kann sich in einen Rausch spielen. Wobei dies meist durch die volle Konzentration von Dom bei der Sub eher seltener anzutreffen ist. Zitat von GreenBlueEyes: „Falls ja, hat da Dom noch alles unter Kontrolle (sich selber und die/den Sub)? Im Rausch? “ Die Frage erklärt sich eigentlich von selbst. Im Rausch sicherlich nicht. Ich habe dies allerdings auch erst …

  • Da ist ja schon einiges geschrieben worden. Für mich endet die Unterordnung da wo eine der Parteien der Beziehung damit nicht mehr konform gehen kann oder will. Natürlich kann dies dazu führen je nach Ausprägung des anderen Parts das diesem aber die Unterordnung wichtig ist und somit kein gemeinsamer Nenner mehr vorhanden ist.

  • Neuer Name für sub?

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Ein schöner Thread. Ich persönlich nutze Subnamen durchaus auch gerne, sofern ich bemerke das es Sub anfangs schwer fällt zwischen aktiviertem 24/7 und dem Alltagsstatus zu Unterscheiden. Zudem eine schöne Möglichkeit später im Spiel durch die Namen, die facetten die Sub in sich trägt ins Spiel einzubinden. Wobei solche Namen nie den regulären ersetzen. Vielmehr könnte man von einem Spitznamen sprechen auf den man genauso reagiert.

  • Traditionelle Rollenbilder =Ds?

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Zitat von dornenspiel: „An welchem Punkt ist es für euch Bdsm? Wo fängt Ds an? Vor allem was ist Ds für euch? “ BDSM ist es für mich wenn darin BDSM Elemente vorkommen. DS fängt dort an wo das Machtgefälle anfängt. DS ist für mich Domination and Submission. Beide Wörter stehen für Eigenschaften und haben eine Bedeutung die für mich DS ausmacht.

  • Waschmaschine? Spülmaschine? Kochtopf?

    Tocken1978 - - Bondage

    Beitrag

    Meine Seile kommen in einem alten Kopfkissen Bezug und dann in die Waschmaschine. Kochen von Hanfseilen hat leider nachteile wie Mendor sie schon beschrieben hat. Gerade bei Hanf lässt dann die Tragfähigkeit des Seiles stark nach. Wiederum Hilft das abkochen allerdings etwas gegen den Hanfgeruch des Seiles.

  • Geburtstagsgeschenk des Herrn

    Tocken1978 - - Feuerpferds Blog

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Zitat von Tocken1978: „Das andere... wie drücke ich das Lieb aus Grübel... - Kann sein das die böse Erdanziehungskraft etwas zu stark zieht und deshalb den Effekt hervorruft. “ Du willst wissen, inwiefern ich zu viel Gewicht mit mir rumschleppe?Keine Ahnung, was meine Beine wiegen, (oder ist mein Oberkörper relevanter?). Aber ich habe Gr. 40/42. So schlimm kann das daher eigentlich nicht sein. “ So genau wollte ich das jetzt nicht wissen Nö, wenn die Höhe verändert wird un…

  • Geburtstagsgeschenk des Herrn

    Tocken1978 - - Feuerpferds Blog

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Negativ daran war (was wir beide nicht erwartet hatten und ich nicht verschweigen möchte): Mein Schamhügel und der vordere Teil der Schamlippen waren danach taub. “ Ersteinmal ein toller Beitrag Feuerpferd hat Spaß gemacht Ihn zu Lesen und ich freue mich das Du dir einen Traum erfüllen konntest. Zudem oben genannten Problem habe ich einen Tipp an dem es nicht zwangsläufig liegen muss, aber unter Umständen Abhilfe schaffen kann. Bei manchen tritt das auch beim Fahrradfahren…

  • Zitat von Dominantseptakkord: „Warum ist das eine schlechte Nachricht? Was bedeutet es, dass man seine Vorliebe nicht auf dieser Liste findet? “ Die Frage hat dir Poetin eigentlich schon beantwortet. Eine Suche nach Gleichgesinnten vereinfacht sich wenn es hierfür einen gezielten Begriff gibt. Insbesondere dann wenn Fetische vorhanden sein sollten. Zudem erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit das angestrebte Eigenschaften des gewünschten Partners vorhanden sind. Daher auch erstmal das Nachsehen o…