Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 117. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Um es etwas zu verdeutlichen einen Beitrag den ich vor vielen Jahren in einem anderen Forum gepostet habe. Man müsste ihn ergänzen den genauso fliessend wie wir ins "4/7 gerutscht sind entwickelt sich das jetzt Richtu8ng TPE 24//7Die unendliche Geschichte. DieBeziehung begann wie die meisten in Form einer Spielbeziehung, diesich im Laufe der Zeit weiterentwickeln begann. Die Basis war bei unsbeiden eine annähernd gleiche Neigung im Bereich devot/masochistisch auf der einen und dominant/ sadistis…

  • Zitat von Dina: „Ich denke, das passt hier ganz gut: Wenn Dom langfristig anstrebt, dass auch Sub berufstätig ist, dann gehört dazu eben eine bestimmte Zeit am Tag Sub nicht immer abrufbar zu haben. Ist aber nicht weniger 24/7. “ Der Irrtum besteht in der Annahme das 24/7 in einer permanent geführten Abfolge von Befehlen (Anordnungen) des Herrn und der Durchführung (Umsetzung) der Sklavin besteht. Das wäre in der Tat nicht möglich. Ausserdem besteht die Verantwortung des Herrn unter anderem dari…

  • Wie 24/7 ausgestaltet wird hängt von den Rahmenbedingungen ab. Völlig richtig. Wir diskutieren hier aber über Machtgefälle. Für mich hat 24/7 mit Macht zu tun. Es ist eine Gefällebeziehung. Ohne Machtgefälle wurde ich niemals in einer 24/7 Beziehung leben wollen. Den die Verantwortung würde ich nicht übernehmen wenn dieses Gefühl nicht präsent wäe. Es braucht nicht ständitg aufrecht erhalten werden, es ist ist vorhanden und wird nicht "irgendwie" abgerufen. LG Max

  • Auseinandersetzung/ Streit zwischen Dom und Sub

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Bitte das nicht als eine Kritik zu sehen, so war das wirklich nicht gemeint. Sollte eine allgemeine Feststellung sein. Mein Fehler das mit einer Besntwortung zu verknüpfen, Sorry Liebe Grüsse Max

  • Wunsch nach Ausbildung

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Ich stelle fest das man öfters erklärt ich mag diesen oder jenen Begriff nicht. Dann wird das ab und an mit Assoziationen aus früheren Prägungen erklärt oder man verliert sich in Auseinandersetzungen über die einzig richtige Definition. Vielleicht wäre es einfacher sich mit dem Inhalt der mit diesen Begriff umschrieben wird auseinander zu setzten. Was steht im Bdsm Kontext hinter den Begriffen Erziehung, Ausbildung und Abrichtung im Verbindung mit diesen Thread. Die Meinungen können ja müssen un…

  • Auseinandersetzung/ Streit zwischen Dom und Sub

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Zitat von Elsa: „Nur aus Neugierde, aber geht das im umgekehrten Fall auch? Oder geht die Entscheidung ob etwas (bzw. was, wann, wie) angesprochen wird immer von dir aus? “ Das ist natürlich wechselweise wirksam. Selbstverstädlich kann sie diesen Mechanismus jerderzeit nutzen. Dafür haben wir ihn ja eingeführt. Genauso wie sie im Spiel ihre Sicherheitscodes einsetzen könnte , wenn nötig. Wenn es um Gefällebeziehungen geht sind bestimmte Vorurteile einfach nicht auszumerzen. LG Max

  • Auseinandersetzung/ Streit zwischen Dom und Sub

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Für mich hat eine 24/7 Beziehung mit Macht zu tun. Ich lebe in dieser Gefällebeziehung die ich niemals eingehen würde wenn die Machtkomponente nicht vorhanden wäre. Der Verantwortung der man in so einem Lebenstil gerecht werden muss würde ich nie eingehen. LG Max

  • Auseinandersetzung/ Streit zwischen Dom und Sub

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Für mich hat eine 24/7 Beziehung mit Macht zu tun. Ich lebe in dieser Gefällebeziehung die ich niemals eingehen würde wenn die Machtkomponente nicht vorhanden wäre. Der Verantwortung der man in so einem Lebenstil gerecht werden muss würde ich sonst nie eingehen. LG Max

  • Auseinandersetzung/ Streit zwischen Dom und Sub

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Ich finde das es gerade in einer 24/7 Beziehung einfacher ist. Ich kenne jedes Anzeichen ihres Verhaltens und kann auf Grund unserer Beziehung frühzeitig erkennen das etwas nicht stimmt. Nicht immeraber meistens. Daher habe ich eine einfache Methode eingeführt. Merke ich das so rede ich sie mit ihrem Vornamen an. Ich hebe also das Machtgefälle bewusst auf um anstehende Dinge aus der Welt zuschaffen. Jeder hat so seine Methoden. Das fun funktioniert schon seit Jahren. LG Max

  • 24/7 ist ohne permanentes Machtgefälle gar nicht machbar. Zumindestens wenn man davon ausgeht das es sich nicht um eines pielerische Variante des Auslebens auf Zeit handelt. Das ist dann ein attraktiv Spiel für ein Wochenende aber nicht 24/7 als Lebensstil der tief in den Alltag eingreift. Natürlich gleicht eine 24/7 Beziehung nicht der anderen. Die sozialen und beruflichen Voraussetzungen, die Persönlichkeit der Beiden und vieles andere müssen integriert werden. Zwei Aspekte kann man als allgem…

  • Wäre sie nicht so offen gewesen ihre Ehe zu erwähnen hätten wir diese Situation nicht. Für deine diesbezüglichen Vorhaltungen hastdu so gut wie keine tragfähigen Informationen. So etwas lasse ich nicht unbeantwortet stehen. Ob das Zusammenbleiben ökonomischen Gründen geschuldet ist oder sie einvernehmlich eine offene Ehef ühren nur um zwei Möglichkeiten anzuführen, weisst du nicht. Es ging nie um diese Frage. Das war nun mal keine unbequeme Antwort sondern diese Unterstellungen waren depaziert.

  • Zitat von La Juli: „Dabei könnte man, wenn ihr zum Schluß kommt, dass eure jeweils eigenen Beziehungen nicht so wichtig sind, das aushalten, eh schon kaputt oder anderes sind dann mal besprechen, welche "Eckdaten" eure Beziehung haben könnte oder soll. “ Sie hat nicht um Rat in Bezug auf ihre Ehe gebeten sondern wie siemit dem Ansinnen ihres Freundes umgehen soll. Also lass die Moralkeule mal aussen vor. Was den Sklavenvertrag betrifft wäre das gerade in Bezug auf die Eckdaten gar nicht so schle…

  • Was Mariamagdalena hier angeboten ( besser zugemutet) wird ist der Vorschlag einen Metakonsens zu akzeptieren. Sie soll ihm eine generelle Einwilligung zu nicht ausgiebig kommunizierten Vorschlägen geben und damit jeden Einfluss auf die Ausgestaltung der Beziehung abtreten. Die einzige Möglichkeit wäre das Aufkündigen der Einwilligungzu diesem Metakonsens. Sollte er das nicht akzeptieren dann landet sie im Krankenhaus und er vor Gericht. Aber damit stellt sich die Frage in welcher Form ist wenn …

  • Ich lasse mal eure festen Bindungen (Kinder ect.) beiseite und gehe ausschliesslich auf seinen Vorschlag ein. Wenn ich sein Verhalten in den letzten 10 Jahren mit seinem jetzigen Vorschlag in Beziehung bringe, so hat er bisher keine Verantwortung an den Tag gelegt und es stellt sich die Frage was dafür spricht das er esjetzt tun wird. Zitat von mariamagdalena: „er wolle, dass ich ganz ihm gehöre, ihm verfallen und hörig sei, dass er grenzen überschreiten wolle, kein safeword, keine rettungsleine…

  • Was haltet Ihr von Rollenspielen ?

    Oblomow - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich lebe in einer 24/7 TPE Beziehung und bin beständig zu einen Rollenspiel gezwungen. Damit meine ich, dass ich ausserhalb meiner Wohnung dem sozialem Umfeld und der Öffentlichkeit eine herkömmliche Beziehung vortäusche. Natürlich kann man einwenden das jeder von uns Teile seines Privatbereich schützt und wir meist mehrere Rollen im öffentlichen Leben wahrnehmen. Ich komme allerdings aus einer Generation für die eslebensnotwendig war seine sexuelle Veranlagung zu verbergen. Es hätte damals nich…

  • Erklärung für 24/7

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Du kannst den Betroffenen darlegen wie eine solche Beziehung abläuft. Natürlich ist jede 24/7 Beziehung anders ausgestaltet weil viele Faktoren berücksichtigt werden müssen damit das auch lebbar gestaltet werden kann. Was du nicht vermitteln kannst ist welche Emotionen das permanente Machtgefälle in einer 24/7 Beziehung ausmacht. Das ist nichtvermittelbar, nicht in Worte zu fassen. Daher ist der Versuch des verständlich machen zum scheitern verurteilt. Ich habe einmal versucht die sexuelle Inten…

  • Romantik hat nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun, gleichgültig ob es sich um die herkömmliche Sexualität oder unsere Veranlagung handelt. Natürlich werden romantische Aspekte in jede Beziehung einfliessen sofern es diesen Bedarf gibt. Das Machtgefälle einer DS / 24/7 oder TPE Beziehung (wie immer man es auch bezeichnet) dringt tief ins Alltagsleben der Betroffenen ein und hängt in Form und Konsequenz von den verschiedensten Faktoren ab. Wenn man überhaupt etwas verbindendes über DS sagen…

  • Raus aus den Federn!

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    aleksias* schrieb: Straft Dom sich nicht selbst mit, wenn er Sub aus dem Bett verweist ? Dazu ist man auch bei anderen Massnahmen doch immer wieder mal gezwungen wenn es die Situation erfordert. OLG Max

  • Was ist zu sanktionierendes Fehlverhalten?

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Ich gehe mal auf deine Frage aus meiner Sicht ein. Nicht eingehaltene Regeln führen zu Sanktionen, wo allerdings in einer Session Strafen erforderlich wären erschliesst sich mir nicht. Warum? Es wurde kein Regelwerk aufgestellt und dann durchgezogen, statt dessen wurden die Regeln sukzessive ausgebaut. Nach Einführung einer Regel führte die Nichtbeachtung einige Zeit zu keiner Form der Bestrafung. Die Sub wurde daran erinnert das ich die Befolgung verlange. Da die Regel aus bestimmten Gründen ei…

  • Das Spiel mit den Grenzen

    Oblomow - - DS

    Beitrag

    Die Aufzählung sagt nichts darüber aus wie ich das handhabe. Beispiel Essen. Meine Sklavin verbraucht erhebliche Mengen an Schokolade. Drei Tage keine Schokolade zu essen ist für sie eine Strafe. Das tangiert ihr Grundbedürfnis nach Essen nicht. LG Max NS. May, habe deinen Beitrag nicht gelesen und das gleiche Beispiel gebracht