Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 297. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Hi @Feuerpferd, ich würde es mal so versuchen zu beschreiben: Zwischen... Zitat von Feuerpferd: „Du bist meine geile Schlampe “ ... und... Zitat von Feuerpferd: „Klein/Heruntermachen, Beschimpfen, Fertigmachen durch Worte “ ... klafft eine energetische Differenz, wie zwischen einem leichten Klaps auf den angezogenen Po und einem blutigen Rücken. Der Reiz liegt bei beidem doch darin, die Energie im Moment "frei"zulassen, in dem sie auftaucht, sich dem erreichten Zustand hinzugeben und diesen dann…

  • Zitat von Spätzle: „Kann es sein, dass wir hier gerade Mindgame und Mindfuck durcheinander würfeln? “ Zitat von Gentledom: „Einige nennen ein Mindgame auch Mindfuck, da sich elementare Bestandteile der Situation in Subs Kopf abspielen. “ Letzterem schließe ich mich uneingeschränkt an. In übersetzten Begriffen: Den Geist von sub zu ficken, ist mE nichts anderes, als mit dem Geist von sub zu spielen, ihm etwas vorspielen, vorzugaukeln. Beides verfolgt eine Absicht, welche letztendlich einer Führun…

  • Alltagstauglich

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Alltagstaugliches BDSM? Was im Alltag nicht darf sein bleibt im Dunkel, insgeheim. Dichter HvR

  • Fotokunstecke

    Herr von Rhea - - Bastelecke

    Beitrag

    Metamorphose mit Waldbrestling am heimischen Teich.

  • Zitat von blasius: „Verdienen ist für mich in beide Richtungen etwas unglücklich ausgedrückt. Es gibt einfach keinen Zeitpunkt, an den man es "verdient" hat. “ Dem möchte ich mindestens eine wichtige Differenzierung hinzufügen, denn es kommt erheblich auf die Perspektive an, aus der diese Aussage gemacht wird. In einem rein humanistisch-emanzipierten Diskurs über Vertrauen und Beziehung trifft die Aussage natürlich zweifellos zu. Hier verdient man sich das Vertrauen des (potentiellen) Partners n…

  • Zitat von Salt&Pepper: „Bei der Sub könnte es sich um eine Brat handeln, ... Sie möchte also klarstellen, dass sie sich nicht jedem unterwirft ... eine Art Schutzschild “ Ich sehe in keinem der drei Fälle einen wirklich positiven Nutzen, der die Formulierung einer Forderung (" Dom soll sich ... verdienen") rechtfertigt: - Die Brat schreibt besser, dass es ihrem provokanten Naturell entspricht, dass man sie in die Submission zwingen muss und dass hier Arbeit auf Dom wartet. Da wäre es für potenti…

  • Den Wunsch oder gar die Sehnsucht, sich unterwerfen zu wollen, kann sub in einer Kontaktanzeige (so die in Rede stehende Ausgangslage) mE kaum schlechter zum Ausdruck bringen als mit der Forderung* ... Zitat von Wabisukisha: „"Er muss sich meine Unterwerfung verdienen" “ Von Desinteresse über die Antwort, "Da bist Du bei mir an der falschen Adresse." bis hin zu "Dumm-sub" braucht sich sub da über nichts zu wundern. Weder sollte eine Froschkönigin einen Drachentöter anrufen , noch erfreut ein "Au…

  • Sub möchte nicht blasen

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Liebe @stefanie83, ich schau mir den Thread schon eine Weile lang an und vielleicht hast Du hier bisher nicht erhalten, was Du gesucht hast. Viel der Diskussion hier dreht sich um die Frage, ob Du nun ein Tabu oder eine Grenze beschrieben hast, an anderer Stelle dieses Forums wird, ausgelöst durch Deinen Thread hier, diskutiert, was Tabus und Grenzen für die Foris den bedeuten. Was ist es denn nun für Dich, der aktive Oralsex? Eine Grenze, die Du vielleicht irgendwie angehen würdest (wenn Du ent…

  • Tabus und Grenzen

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ein Tabu hat für mich nix mit Beziehung zu tun, kann sich aber darauf beziehen oder gar auswirken. Ein Tabu ist etwas, das ich (mindestens temporär) nicht will, kategorisch ausschließe. So verstanden weiß jeder: "Dieses auf keinen Fall!" Damit ist Tabu ein recht unmissverständlicher Begriff (selbst wenn ich den Grund dafür nicht sofort verstehe). Eine Grenze bezieht im BDSM häufig auf die Intensität/die körperliche oder geistige Wirkung von Handlungen (zB Härte der Schläge oder verbale Grenzen d…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Ich kann damit leben, das Wort "sub" bewusst als abstrakten Sammelbegriff für submissive Personen, Sklavin, Bottoms, Bunnys etc. zu verwenden, wie zB hier im Forum für den "sub-Bereich". Ähnlich tolerant wäre ich in abstrakten Unterhaltungen wie zB "meine sub hat sich neulich die Haare geschnitten". Abstrakt ist es eine Zuweisung von Verhältnissen unbestimmter und insoweit auch unbedeutender Art. Was nicht funktioniert wäre eine konkret widersprüchliche Verwendung wie zB eine dominante sub oder …

  • Zitat von Mirarce: „Um es anschaulicher zu machen. Wenn man sich ein Hund anschafft (Nein ich möchte niemanden mit einem Tier vergleichen) dann hat man (hoffe ich), Grundlagen, wie der Hund erzogen werden soll, was einen wichtig ist. Darauf hin beginnt man den Hund auszubilden. Wobei man auch da dann auf Eigenarten und Charakter des Hundes eingeht. “ Ich darf mal transponieren? (Sprache ist ja auch Klang, sagte ich schon, dass ich Sprache liebe?) Die individuelle (Ausbildungs-) Grundlage beruht …

  • Zitat von Tocken1978: „... Grundlagen ... Präferenzen ... Vorstellungen ... Standard... “ Sind das jetzt bdsm-spezifische Differenzierungen oder nur semantische Begriffsglaubereien? Ich verstehe den Sinn dieser Begriffsvielfalt und ihre Unterscheidung nicht. Zitat von Tocken1978: „Wenn Du mit Grundlagen meintest, das es in der langen Zeit die es BDSM gibt, sich einige gängige Standards etabliert haben, ja die gibt es durchaus. “ Nach Deiner ausdifferenzierenden Meinung sollte die jeder kennen un…

  • Die Sprache...3.Person

    Herr von Rhea - - Zayas Blog

    Beitrag

    Erst einmal ein Dankeschön für den Blog, @zaya, der einen ersten Einblick in Deine Motive und Gefühlslage gibt. Wenn gleich ich es bedaure, dass Du auf die 3. Person verzichtest, und dabei in Kauf nimmst, dass die Qualität Deiner Beschreibungen darunter leiden könnte, ... Zitat von zaya: „Für mich ist es eine Premiere in der Ich-Form über Emotionen zu schreiben. Die Sklavin von aussen betrachtet zu beschreiben. “ ... habe ich aber Verständnis für das schließliche Motiv ... Zitat von zaya: „Letzt…

  • Die 3. Person

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Danke für Deine Rückmeldung, ... Zitat von Mirarce: „Ich sprecht sie bei dem Namen an den sie von mir bekommen haben. Dann Situationsabhängig, im normalen Gespräch mit du. Bei Aufforderungen ect. kommt es darauf an, was ich will, da dann entweder 3. Person weiblich oder sächlich. “ ... sie bestätigt, was ich mit bisher nur dachte. Und auch der daraus resultierende Effekt... Zitat von Mirarce: „Das ist das was ich persönlich sehr schön daran finde. Mit wenig Aufwand, kann sofort eine bestimmte em…

  • Die 3. Person

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo @zaya, ich mag sub-Texte in der dritten Person, nicht zuletzt auch das Sächliche: das "es"! In Ermangelung einer Geübtheit in dieser Schreibweise/Redensart irritiert "es" mich maximal nur in dem Moment, in dem ich dieser Sprachperspektive bewusst werde. Schön ist, wenn "es" dann noch in positivem Gewand daher kommt, sub nicht nur stur und konsequent "es" oder "das" ist, sondern auch warme menschliche Attributen annehmen darf, "das Mädchen" zB, wie du wohl über dich sprechen wollen würdest.…

  • Zitat von Lilly89: „Kann man in sexueller Hinsicht devot sein bzw das ausleben, obwohl man im Alltag gegen Sexismus kämpft? “ Nur der freie Mensch kann selbstbestimmt auf seine Freiheit verzichten.

  • Die "Philosophie im Boudoir" von de Sade gelesen zu haben, ist sicher kein Fehler. Für Sadisten eigentlich ein Muss: die "120 Tage von Sodom" und/oder "Juliette". Obacht! 1. Nicht nachmachen, da etliches verboten! Und ... 2. sind insbesondere die beiden Letzteren Lektüren für mach zartes Gemüt vielleicht eher eine Herausforderung und/oder eine Zumutung. Ausdrücklich ausgenommen von dieser "Empfehlung" sind die staatsphilosophischen Traktate (bitte keine Rückfragen dazu).

  • Hi @Feuerpferd, danke für Deine Rückmeldung, auf die ich kurz eingehen möchte: Natürlich sind nicht alle Kinder gleich (Beweis: Deine Kinder), sowenig wie Eltern oder BDSMler alle gleich sind. Solches darf doch als allgemeingültig unterstellt werden, denke ich. Und nach diesem Selbstverständnis kann ich da auch keine "absolute Aussage" oder gar eine Wertung über Dritte getroffen haben. Die bei Dir von mir zitierte Fragestellung ist deshalb auch keine optionslose, letzte Alternative zum "Klar int…

  • "Das ist 'Bähhh'!" Gedanken über eine freie Sexualerziehung Einen schönen Samstag Nachmittag alle miteinander. Zitat von boireannach: „So gesehen haben sie mich irgendwo auch in eine Richtung gedrängt, nämlich die, dass ich von BDSM gar nichts wusste und sehr lange dachte, ich wäre irgendwie nicht in Ordnung, ganz anders als sie, und könne kein Verständnis erwarten. [...] All diese Dinge, die ich jetzt aufgezählt habe, habe ich mit den Jahren auch alleine rausgefunden. “ Eigentlich muss man ganz…

  • Hallöchen z'amme, hi @plugnplay: Ich kann Dir versichern, das wenigsten ich glaube ... Zitat von plugnplay: „Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.... “ ... dass Du guter Hoffnung sein kannst. Ich würde sagen, Die einzig richtige Antwort wäre "jain" bzw. "es kommt darauf an". Die Sache mit dem Aushängeschild kann natürlich nur soweit gelten wie die erwartbaren Umstände des jeweiligen Umfeldes es erlauben. Aus der Betrachterperspektive: - Im Kaufhaus wirst Du eher we…