Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 297. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Weitere Beispiele: TPE ist ein (potentieller) Inhalt von DS, DS setzt aber kein TPE voraus. TPE muss aber inhaltlich alle Lebensbereiche umfassen, da der Begriff („Total“) als Form auf eine Überordnung des Dom in allen Lebensbereiche (Inhalte) abzielt. Ein bewusstes und einvernehmliches Über-/Unterordnungsverhältnis zum Zwecke sexuellen Vergnügens ist DS, gleich ob es einem gemeinsam entworfenen Drehbuch folgt (Rollenspiel) oder ob es einseitig von EPE-Dom so gehandhabt wird (einseitig bestimmt)…

  • Eigentlich ist alles so einfach: Will ich BDSM in einer Farbmetapher beschreiben, so ist es bunt und die Behauptung eines Schwarz-weiß entpuppt sich nur als der Versuch eines entweder elitären oder verklärten Anachronismus. Und nein, das soll keine Provokation zu anderen Blogs/Threads werden - nur weil ich mich bisweilen mit Begrifflichkeiten darauf beziehe, was ausschließlich der Aktuallität geschuldet ist - sondern der Vorschlag einer Versöhnung, bei der jeder sich im BDSM wiederfinden und and…

  • D/S gelebt versus gespielt

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Lieber @Rudolf, ich dachte mir schon solches bzw. ähnliches, aber wenn Du Dich mit @Hanna_Jakob auseinandersetzt, wozu brauchst Du dann bitte das LARP? Um Deine eigene Theorie zu beweisen? Hanna schrieb unzweifelhaft davon, dass sie - wie Du auch - eine Charaktereigenschaft und Neigung auslebt. Du hast ihr das LARP untergeschoben, um deine These vom "Schauspiel" zu beweisen (welche im Übrigen gute Schauspieler eher beleidigt). Ich gönne und lasse Dir auch Deine Meinung, zu der auch gehört, dass …

  • D/S gelebt versus gespielt

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Zitat von Hanna_Jakob: „Ich möchte dennoch anmerken, dass auch das Spielen einer D/S-Dynamik bedeutet, seine Neigung auszuleben mit jemandem, der seine Neigung teilt. Dass es genauso bedeutet, eine Charaktereigenschaft zu befriedigen. Und zwar in diesem Fall die Charaktereigenschaft, erotischer Rollenspieler zu sein. “ Ja, liebe @Hanna_Jakob,da hast Du absolut Recht und bleib dabei, lebe Deine Neigung, Deinen Charakter, so wie Du und dein Partner es fühlen, das ist Dein/Euer BDSM und niemanden a…

  • Liebes @Feuerpferd, @Existentmale hat es bereits angedeutet, selbstverständlich kann aber nur ich als angesprochener Autor des Posts hier abschließend bestätigen, dass Du den Nagel jetzt auf dem Kopf getroffen hast. Ich finde es auch eines große Geste, dass Du es hier einfach kurz ergänzt, da ziehe ich meinen Hut vor, den das ist nicht selbstverständlich. Ich entschuldige mich auch für meinem durchaus harschen Tonfall, den ich zugegeben sogar bewusst verwendet habe. Aber so bewusst dieser war, s…

  • Zitat von Noctua: „ganz dünnes Eis! “ Warum nur , @Noctua amüsiert mich dieser Satz? Na, weil er in einem Forum wie diesem natürlich kein Tabu sein sollte Zitat von LadySarah: „Über ein Trauma zu sprechen erfordert sehr viel Vertrauen. “ Da gebe ich Dir, @LadySarah natürlich vollkommen recht. Dennoch ein kleiner Zusatz meinerseits: Selbstverständlich muss sub nicht bei einem ersten Treffen alle intimsten Details offenbaren. Dennoch trägt sub hier die Verantwortung, ihre eigenen Triebe soweit zu …

  • Liebes @Feuerpferd, bevor hier etwas anbrennt: ein Trauma, welches unerkannt ist wird nicht zur Debatte stehen und das ... Zitat von Feuerpferd: „Für mich bedeutet das, dass Du ein Tabu nicht wirklich respektierst und es Dich vielleicht sogar reizen könnte, Sub zu beweisen, dass das Trauma nicht mehr relevant ist. Finde ich eine sehr gefährliche Richtung. “ ... finde ich ein vermessenes, beleidigendes und zu tiefst vorurteilbelandenes Interpretationsmuster. Tut mir leid HvR

  • Auch einen guten Abend meinerseits! Solches ... Zitat von SunnySideUp: „Den "Leidensdruck" hat dieser der etwas als Must-Have braucht um glücklich zu sein und nicht erfüllt bekommt “ ... ging mir auch schon durch den Kopf: der "Bedürftige" hat immer das Nachsehen, egal welche Konstellation vorliegt. Das ist in der Dynamik im Grunde nichts anderes, als ein von sub genutztes Safeword, da ist dann ja auch erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Nur mit dem Unterschied, dass hier die Einschränku…

  • Beziehung mit einer Sub

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Willkommen @FlaviusPax, ich reduziere meine Antwort mal auf folgenden Aspekt: Zitat von FlaviusPax: „Nur haben wir jetzt leider wirklich feststellen müssen dass der Sex überhaupt nicht klappt. Lange Rede kurzer Sinn sie hat mir gesagt das sie sub ist und das auch braucht und vanilla einfach nicht geht. “ Demnach scheint es mir im Kern erstmal nur eine Frage Eurer Sexualität zu sein. Und leider ist auch da schon das mögliche Spektrum immens. Ein sinnvoller Rat muss daher zunächst einmal an der Ob…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    Herr von Rhea - - SM

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „wir liegen dann "in den Gedanken" doch nicht ganz soweit auseinander “ Alles andere hätte mich auch stark verwundert, sind wir hier trotz gut versteckter aber immerhin selbst gelesener Aussagen doch nicht in einem Koch- und Back- sondern tatsächlich in einem BDSM-Forum. Grüße HvR

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    Herr von Rhea - - SM

    Beitrag

    Liebe @Noctua, ich verstehe Dich grad leider nicht ganz, versuche mich aber mal an einer hoffentlich befriedigenden Antwort: Ich weiß nicht genau wie du auf Deine Schlussfolgerungen ... Zitat von Noctua: „ Wenn Du es rein auf die Funktion "Zufügen von SCHMERZ" runterbrichst, dann wäre DEIN Sadismus mit jedermann lebbar und gefühlt immer gleich “ ... kommst. Ich breche Sadismus selbstverständlich nicht auf das bloß "technische" Zufügen von Schmerz herunter. Ich behaupte lediglich, dass zB Spankin…

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    Herr von Rhea - - SM

    Beitrag

    Zitat von anima submissa: „Kann ein Sadist überhaupt als Sadist bezeichnet werden, wenn das Objekt seiner Behandlungen keine Qual, sondern vielmehr gesteigerte Lust durch sein Tun bezieht? “ Ich denke, da liegt der Fehler bereits in der Grundannahme vor, dass ein Sadist "Qualen" zufügt. Ich bin da ganz bei der medizinischen Definition des Sadomasochismus nach IDC-10 F65.5 (selbstverständlich ohne dass ich es als Krankheit begreife). "Es werden sexuelle Aktivitäten mit Zufügung von Schmerzen, Ern…

  • Zitat von Kitty_Haze: „Aber eine Einschätzung wäre nett. “ Zitat von Kitty_Haze: „Ja, aber ... “ Zitat von Kitty_Haze: „Selbst, wenn ... “ Zitat von Kitty_Haze: „Immerhin hat er wohl auch gemerkt, was er bei mir machen kann, zumal die Sympathie schon da war und er wohl auch gemerkt hat, dass ich ein wenig auf ihn stehe. “ Also wenn du so auf die Einschätzungen reagierst, dann ist es doch schon erledigt. Ob er Dominante ist kann dir hier ohnehin keiner sagen, dein Wunsch danach ist es jedenfalls.…

  • Tpe ...was ist es?

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Hallo zusammen ich will mal nochmal schauen, ob ich da vielleicht weiterhelfen kann: Zitat von Hera: „Zitat von Andoragh: „Mehr definiert TPE doch gar nicht. Was dahinter liegt und wie die Beiden das ausspielen, ist doch für die Aussage, wie das Machtgefälle definiert ist völlig egal. Dom entscheidet. “ Ja und dann kann er auch entscheiden sie überwiegend nicht zu nutzen was dann den Begriff etwas ad absurdum führt .... “ Nein, da ist nix ad absurdum: Die Demonstration der Macht (zB der böse Bli…

  • Hi @nibe_Sub hier ... Zitat von nibe_Sub: „ich hab das oft falsch interpretiert und nicht als Aufgabe als sub wahrgenommen, [...] sie kann sich noch nicht komplett fallen lassen in die Rolle der dominanten sozusagen. “ ... liegt vielleicht auch ein Wahrnehmungsfehler oder Widerspruch begründet, den Ihr, falls diese Dynamik sich tatsächlich so darstellt und Euch auch nicht bewusst ist, ganz ohne Dritte aufarbeiten und besprechen könntet. Du bist wohl die treibende Kraft und hast vermutlich schon …

  • Tpe ...was ist es?

    Herr von Rhea - - DS

    Beitrag

    Eine Innenschau aus erlebter Erfahrung habe ich nicht. Eine Überzeugung hingegen sehr wohl: Das Akronym "TPE" ist für mich als aller erstes mal der Versuch der Beschreibung einer besonderen Beziehungsform im Innenverhältnis, i.d.R. zwischen zwei Personen. TPE kennzeichnet sich dabei durch eine Zuordnung alle Entscheidungsgewalt in allen Belangen zu Gunsten des Dominanten aus, sowohl im Innernverhältnis wie auch im Erscheinen gegenüber Dritten. Dabei ist es völlig unerheblich ob dies für Dritte o…

  • BDSM WG gründen

    Herr von Rhea - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Existentmale: „(Hach ja..., das alte Gestüt, dass vor ein paar Jahren außerhalb von Karlsruhe zum Verkauf stand, war leider zu teuer.) “ Dann waren wohl die Stuten (*) schon inklusive Eine hübsche Vorstellung und unter dem Aspekt der Genossenschaft zum perversen Mehrgenerationenmodell mit kinky Altersunruhesitzcharakter ausbaubar. Selbstverständlich ist der leicht demente Methusalem der formale Oberdom mit natürlich nur rein repräsentativer Stellung (siehe Genossenschaft), der das morg…

  • Zitat von ExarKun: „Was ich selber in vielen Dingen praktiziere, ist etwas nicht zum Kult zu erheben, also weder Sex, noch BDSM, noch eine Beziehung etc. und mich in Loslassen einzuüben. Die Frage stellt sich nur manchmal, alles loslassen? “ Auf die Frage gibt es für Deine Reflexionstiefe ja nur eine Antwort: Dieses loslassen ist ja kein Wegwerfen, Beiseitelegen oder Ignorieren. Es ist ein Nicht-Anhaften, ein Sich-nicht-darin-verlieten, eine Metaperspektive welche es überhaupt erst möglich macht…

  • Zitat von monoton: „In dem Zusammenhang ist ... “ ... der verlinkte Thread wenngleich nicht an den Haaren herbeigezogen, in der Sache aber so was von geschmacklos paternalistischer "Achtung! Gefahr"-Offtopic, da der hiesige TE im EP bei einem mittleren Leseverständniss leicht erkennbar genau jene Möglichkeiten zur Diskussion sucht, solches zu vermeiden, dass Dein Disclaimer mir eher das Gegenteil vermuten lässt und zynisch wirkt. Schließlich empfinde ich Deine Warnung als scheußliche Instrumenta…

  • Schadlos: Zitat von 1ND13: „... die Proportionen ... die gesamte Anatomie ... . Bei mir kommt es auf die gesamten femininen Proportionen an, die ich sexuell erregend empfinde. “ Die charmanten Repräsentanten des voyeuristischen Connaiseurs. Schamlos: Zitat von 1ND13: „Vielleicht wohnt dem Anblick einer nackte Pussy einen gewissen Aspekt der „Scham-Losigkeit" inne, der mich anspricht. “ Bestimmt wohnt dem Anblick einer nackten Pussy ein unverschämter Aspekt der „Scham-Losigkeit" inne, auf den ich…