Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 185. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • @Gordon Das erinnert mich an die Teeniemädchen in meinem damaligen Umfeld ( etwa Mitte 00er Jahre war das) die Masturbation für sich ablehnten, weil es Aufgabe des Mannes ist herauszufinden was sie mögen und es außerdem irgendwie unanständig wäre. Oder in einer Beziehung wie Fremdgehen und andere rückständige Haltungen. Jemanden abholen hin zum drüber sprechen wer was mag ist natürlich unter solchen Vorraussetzungen nicht so leicht umsetzbar. Geht aber auch in die Richtung von problematischen Vo…

  • @vengys Ich wollte dich nicht triggern. Es ist Teil meiner eigenen Erfahrungen, dass ich "liefern" musste egal ob ich wollte oder Schmerzen hatte. Auch andere rückblickend sehr problematische Haltungen sind mir gerade außerhalb der Szene begegnet. Und ich scheine wohl nicht alleine mit dem Empfinden, dass BDSM einen gewissen Schutz bedeutet. Auf der Seite von deviance App hatte ich vor einiger Zeit einen Artikel entdeckt der auch in die Richtung geht, dass Vanillasex gefährlicher sein kann als B…

  • @Promise Ich beziehe mich z.B. auf die Kennenlernphase von Paaren die sich nicht in der Szene bewegen. Oder auf Onenightstands. Auf Darstellung von Sexszenen in Unterhaltungsmedien. Auf Beziehungen in denen vielleicht nicht so wichtig genommen wird ob beide Lust haben oder was okay ist für beide. Also ganz allgemein betrachtet, nicht oder nicht in erster Linie auf BDSMler die sich ihrer Neigung bewusst sind bezogen. Ich empfinde die Uneinigkeit , wie mit dem überprüfen von Einvernehmlichkeit -od…

  • @Promise Was spricht dagegen, dass er z.B. sagt: "Für mich 1/4 Rotwein und das Rindersteak und für meine Begleitung/Frau/Freundin/die Dame ein Riesling zum Fischgericht XY" Das lässt sich m.E. schon gut umsetzen, wenn die Bedienung nicht gerade die Frau zuerst anspricht.

  • Wie steht ihr eigentlich zu gelebtem oder dargestellten Sex bei dem kein Einverständnis zu den verschiedenen Handlungen eingeholt wird? Ab wo wird es problematisch und was ist (noch) okay? Also aus eurer moralischen Sicht oder eurem persönlichen Empfinden? Meiner Meinung nach darf man sich schon ein ganzes Stück weit an nonverbalen Signalen orientieren ohne explizit zu fragen. Man sollte sich die Mühe machen auf sie zu achten und sie zu deuten. Aber es gibt so einige Dinge bei denen ich eine Gre…

  • @Promise Wie bestellt ihr denn für mehrere Personen? Ich mache das manchmal auch (z.B. wenn schüchternes Kind am Tisch oder Sitznachbar noch am Auto parken oder gerade auf der Toilette) und sage dann dazu für welchen Platz/welche Person was ist und bestelle eben nicht nur mehrere Getränke und Gerichte ohne Kommentar. Das wird nicht seltsam, wenn doch mal Rückfragen kommen.

  • Top from Bottom

    Io_ - - Erlebnisberichte

    Beitrag

    @Anfuehrungszeichen Sieh es als Kompliment an dich. Es ist eben etwas mit ihr durchgegangen mit ihr als sie den Gedanken hatte mir dir die ein oder andere Fantasie umzusetzen. Kann passieren. Würde ich z.B. sagen "f*** mich endlich" halte ich das durchaus aus wenn ein "nicht jetzt" zurück kommt und etwas anderes passiert. Die Ungeduld ausgehalten werden muss und ich lustvoll leide. Es gibt soooo viele verschiedene Dynamiken.

  • Die Gesellschaft ist ziemlich bunt. Ich spreche sicher mit niemandem ohne Grund über meine Neigungen, der bei weit mehr akzeptierten Variationen von Sex oder Zusammenleben schon entsetzt ist. Das bringt mir doch maximal ein, dass der andere schlecht von mir denkt oder ein anstrengendes Gespräch folgt. Oder beides. Ich kenne das von einem anderen Thema und bin deshalb der Meinung man muss diese Kämpfe nicht ständig ausfechten nur weil es sinnvoll wäre, dass die Gesellschaft offener wird. Es ist p…

  • Outing im Bekanntenkreis

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @selten "Aber ich hab doch nichts getan" ist nur so lange in Ordnung bis es zum Problem wird. Wenn z.B. Leute aus Angst vor juristischen Folgen oder der Verantwortung für Fehler keine erste Hilfe leisten. Wenn es darum geht aktiv weniger Menschen zu opfern aber eben andere als wenn man nichts tut, das ist ein nahezu unauflösliches Dilemma. Zurück zum Thema. Auch als weibliche Sub mit männlichem Partner hat man es mit Radikalfeninistinnen nicht leicht. Da wird der submissiven Frau "Kollaboration …

  • Outing im Bekanntenkreis

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Eisn Ich möchte an dem Punkt einhaken, dass du direkt davon ausgehst, dass andere Menschen denken ihr lebt euch zwingend in einer monogamen Partnerschaft miteinander aus, weil ihr verheiratet seid. Nichts dagegen das so zu tun oder gut zu finden, aber ich finde es schon überdenkenswert wie reflexhaft die Heterozweierbeziehung als Norm herhält von der Leute ausgehen, bis sie etwas anderes hören.. Das macht es Menschen schwer bei denen es anders ist. Und die gibt's außerhalb und innerhalb der BDS…

  • Einen Orgasmus erkennt man an Muskelkontraktionen im Zeitabstand von ca. 0,8 Sekunden. Ein Orgasmus ist letztendlich ein Reflex. Er kann auch so schwach ausfallen, dass es kaum bemerkt wird oder eben stärker oder sehr stark. Es gibt gesundheitliche Zustände die das Erreichen unmöglich machen oder erschweren. Bei Mann und Frau. Botenstoffe im Hirnstoffwechsel spielen hier eine große Rolle. Meistens muss man aber eher ausprobieren wie es funktioniert für einen. Das kann mit dem Partner anders sein…

  • Wie erlebt ihr das wenn beide Partner grundsätzlich swichten könnten, sich aber eine Konstellation in der Beziehung gefestigt hat? Fand sich noch der Weg wieder zu tauschen? Oder war irgendwann einfach Schluss damit? Und wenn Schluss war, habt ihr einen Ausgleich gefunden oder ging es gut die andere Seite nicht mehr zu leben?

  • Meiner Meinung nach, wenn ihr sowieso schon zusammen seid, frag sie was sie ausprobiert hat, was ihr gefallen hat, was doof war. Frag sie nach Fantasien. Frag sie ob sie für ihre Sicherheit Dinge nennen möchte die gar nicht gehen oder evtl. anders herum dir nur bestimmte Dinge explizit erlaubt. Darüber kann man reden. Außerhalb des Bettes, wenn du dir Sorgen machst die Stimmung kaputt zu machen. Beobachte ihre Reaktionen. Fangt langsam an. Du könntest sie, wenn sie mag (frag vorher) z.B. ans Bet…

  • Outing im Bekanntenkreis

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Worauf man selbst steht klar kann man sagen, wenn man zu der Person in entsprechender Beziehung steh. Worauf der Partner steht und was man macht ist schon etwas sensibler und betrifft ihn eben auch.. Nicht zu vergessen, dass es bei BDSM um was geht und nicht um mit wem. Mit wem man fest zusammen ist sollte man frei sagen können. Oder zumindest sollte m.E. jeder in einer Gesellschaft leben in der das kein Problem mehr ist. Was bzgl. der Sexualität passiert zwischen den Partnern will hingegen nich…

  • BDSM, ADHS und der blöde Kopf...

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Was du beschreibst kenne ich nur allzu gut. Vielleicht ist dein Stichwort aber nicht ADHS sondern innerer Monolog. Du denkst in Worten, ohne Pause? Vielleicht auch mehrere Stränge gleichzeitig? So geht's mir auch, immer. Außerhalb von Sex kann ich das mit Anstrengung höchstens Mal für 30 Sekunden unterbrechen. Sex ist so ziemlich die einzige Gelegenheit bei der mehr als diese angestrengten 30 Sekunden freier Kopf drin sind, ohne Anstrengung und das ist mir unglaublich wertvoll. Aber mehr als das…

  • Erst durch bdsm laut beim Sex?

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe eher das Gefühl, dass ich mit BDSM noch besser geworden bin mich auch leise auszudrücken. Laute Schmerzensausdrücke würde das ganze Haus hören, was mir unangenehm ist. Im Gegensatz zu Stöhnen an sich. Mir kann man zusehen wie ich versuche leise zu verarbeiten. Wie die Atmung und der Gesichtsausdruck es zeigen. Manchmal gelingt es nicht ruhig zu bleiben bei Schmerzspitzen. Ich fühle mich ansonsten aber nicht gehemmt meine Lust zu zeigen. Ob laut oder leise macht die Tagesform. Öfter aber…

  • @Talon Verzeih, dass ich da sehr genau bin, aber wenn die Person mit der etwas passiert diese Entscheidung getroffen hat ist es keine Vergewaltigung. Die Situation kann aber ganz schnell kippen und vor allem psychischen Schaden anrichten, das ist entsprechend ein Spiel mit dem Feuer. Ich schließe mich sowohl @Spätzle als auch @Primrose an. Die Fantasie zuhaben ist erstmal normal es gibt auch viele Erklärungen warum es sie gibt. Es kann z.B. ein Kick sein, dass der andere einen so unbedingt will,…

  • Für dieses abwechselnd dominant und devot sein gibt es ein Wort. Es wird als switchen bezeichnet. Es gibt Menschen die das innerhalb derselben Beziehung tun, so wie du dir das vorstellst und Menschen die beides mögen aber mit ihrem Partner feste Rollen haben. Das hat alles seine Berechtigung, es kommt darauf an ob es für euch stimmt. Sanfter Kuschelsex darf weiter seinen Platz darin haben. Und wenn ihr das wollt auch weitere Personen. Bleibt einfach im Gespräch womit ihr euch wohl fühlt, was ihr…

  • @vengys Kennst du das Split Attraction Model? Es besagt, das sexuelle Anziehung und romantische Anziehung unabhängig voneinander sein können. Manche Menschen spüren auch eins von beidem nicht. Also sagen wir Mal es gibt Menschen die keine sexuelle Anziehung verspüren, sich aber verlieben bei manchen ist es anders herum. Manche können eines oder beides nur mit einem bestimmten Geschlecht. Ich fühle mich z.B. von Frauen und Männern angezogen, verliebe mich aber nicht in Frauen. Das alles sind Ding…

  • Gut im Bett

    Io_ - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Isegrim_w_devot Was beim einzelnen Partner für ankommt über Signale oder Sprache heraus bekommen und grundlegende Kenntnisse sind zwei paar Schuhe.. Ich finde es wichtig sich für Sexualität auch mit Aneignung von Wissen zu befassen. Für Praktiken mit einem gewissen Risiko ist das sowieso wichtig, aber auch sinnvoll um sich neue Anregungen zu holen oder die Biologie dahinter zu verstehen. Ich bin übrigens auch ein Fan von Büchern in diesem Zusammenhang