Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 366. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    WaterLily - - SM

    Beitrag

    Hm... die Frage ist eben auch, was man denn nun unter "echten Sadismus" oder "echten Masochismus" versteht. Ich selbst benutze "Realsadismus" nämlich absolut synonym zu "pathologischem Sadismus". Ich mache das nicht an der Intensität der Neigung oder den Praktiken fest, sondern an der Einvernehmlichkeit. Wenn der Sadist weiß oder denkt, dass alles einvernehmlich passiert, also dass das "Opfer" unter'm Strich irgendwo Gewinn daraus zieht, dann ist das in meiner Definition kein Realsadismus. Erst …

  • Subs als Möbel oder Forniphilia

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Ich kann den Reiz schon gut verstehen. Aber ich habe da auch die Befürchtung, dass mir langweilig wird. Ist jetzt auch nichts, wo mich die alleinige Vorstellung kickt. Da bräuchte es vermutlich die richtige Stimmung zu. Ich tief im Submodus, die Objektifizierung im demütigenden Kontext, ... Mein Ex hatte mal so eine Fantasie geäußert - das erste mal, dass ich mit dieer Idee in Berührung kam. Und nach dem ersten Schock war ich zumindest bereit, das auszuprobieren. Ergab sich dann allerdings nie. …

  • Bedanken ... Dom bei der Sub ?

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Ich will von meinem Dom ehrlich gesagt nicht ständig "Danke" hören. Mir gibt es viel mehr, wenn er mir sagt und zeigt, wie schön er die gemeinsame Zeit oder die letzte Session fand. Wenn er sich ehrlich über etwas freut. Oder auch, wenn er mir sagt, dass ich brav war. Da macht mein Herz regelmäßig Purzelbäume vor Freude! Seine Dankbarkeit und Wertschätzung mir gegenüber zeigt er auf non-verbale Art und Weise: Durch eine lange Umarmung, einen Kuss, kleine Aufmerksamkeiten, oder einfach indem er m…

  • Bin ich schon Rack?

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich besteht der Unterschied vor allem im Umgang mit den Risiken, und der eigenen Einstellung dazu. SSC bedeutet für mich, sich zu informieren, Gefahren zu erkennen und zu minimieren. Im Zweifel wird dann eher mal auf eine Praktik verzichtet. Man will den Worst Case möglichst vermeiden. RACK bedeutet für mich, sich mit den Risiken auseinander zu setzen. RACK ist aber auch, die Risiken bewusst einzugehen. Das heißt auch, dass man sich beim RACK im Zweifel intensiv Gedanken darum macht, wie ma…

  • GPS-Tracking wäre früher für mich ein Tabu gewesen, inzwischen kann ich es mir zumindest gut vorstellen. Bei mir ist das einfach ein Zeichen dafür, dass ich Dom vertraue, und ich mich ihm noch mehr unterwerfen möchte. Und erst weil er mir vertraut, bin ich bereit, ihm diese Möglichkeit der Ortung zu geben. Also: Er vertraut mir (dass ich ohnehin ehrlich sage, wo ich hingehe), also vertraue ich auch ihm (dass er seine Macht nicht nutzt, um mir zu schaden) - dann kann er auch mir vertrauen (dass i…

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    WaterLily - - SM

    Beitrag

    Nur mal eine Verständnisfrage, weil ich versuche, das Geschriebene einzusortieren... Zitat von Rohdiamant: „Genau diese Art Sadisten kenne ich und musste ich am eigenen Leib kennen lernen... “ Zitat von Rohdiamant: „Der Sadist von dem ich rede, war z.B. in einer langjährigen Beziehung und in dieser wurde sein Sadismus im gegenseitigen Einverständnis ausgelebt. “ Erstmal: In einer Beziehung, einvernehmlich, klar. Seine Partnerin hat aus der Konstellation hoffentlich auch ihren Kick gezogen, und e…

  • Jahrestag, Geschenk

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    In einem anderen Beitrag hattest du geschrieben, dass du bereits seine Initialenals Tattoo hast? Ist ein Branding dann nicht ein bisschen doppelt gemoppelt? Was eine Sklavin darf oder nicht, ist eine Sache der Absprachen. Da gibt es keine Allgemeingültigkeit. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Herren über so etwas freuen würden. Andere fänden es aber sicher blöd - schon alleine, weil die Slavin etwas mit ihrem Körper getan hat, das er nicht erlaubt hat. So oder so finde ich aber auc…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    WaterLily - - SM

    Beitrag

    Also für mich hat Machtgefälle und Submission erstmal nichts mit Devotion zu tun, auch wenn das die häufigste Form ist... Ich komm mal von der D/S-Seite, als Ergänzung zu meiner S/M-Definition von eben: Submission bedeutet u.a. Unterwerfung. Unterwerfung kann vollkommen freiwillig sein (Devotion), aber auch durch Zwang. In der realen Welt wäre das klassisch durch einen tyrannischen Herrscher. Im BDSM ist das eben eine Art "gewollter/einvernehmlicher Zwang". Man unterwirft sich nicht, man wird ab…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    WaterLily - - SM

    Beitrag

    Für mich war das ein wichtiger Schritt in meiner Selbstfindungs-Phase, weil ich lange nach einer passenden Schublade für mich gesucht habe. Reinen körperlichen Lustschmerz konnte nicht empfinden, wirklich devot hab ich mich auch nicht gefühlt, aber trotzdem hab ich die Schläge durch meinen Dom auf irgedeiner Ebene sehr genossen. Da wurde mir klar, dass zwischen "klassischer Sub" und "klassischer Maso" irgendwie was fehlt. (Inzwischen ist meine Neigung da tatsächlich vielfältiger geworden) Ich de…

  • SM ohne Machtgefälle - ist das möglich?

    WaterLily - - SM

    Beitrag

    Ich glaube, es kommt darauf an, auf welcher Ebene das SM läuft. Ich sehe das so: Auf der einen Seite haben wir da das rein körperliche. Top haut Bottom. Deswegen nennt man es ja auch Top und Bottom, und nicht Dom und Sub Da unterwirft sich erstmal niemand. Schläge (und natürlich alle anderen SM-Praktiken) dienen dem Lustgewinn. Das ist wie jede andere sexuelle Handlung auch. Und nur weil einer (Top) den anderen (Bottom) zeitweise verwöhnt, heißt das ja noch lange nicht, dass sich einer unterwirf…

  • Danke für deine kurze Erklärung. Mit dem Hintergrund macht deine Frage durchaus Sinn. Ich kann dir natürlich nicht beantworten, was für dich richtig ist. Aber ich kann dir mal erklären, wie ich mich fühlen würde. Vermutlich würde ich mich in so einer Situation auch unwohl fühlen. Ich persönlich mag klare Anweisungen. Strafen sollen bei mir wirklich strafen und nicht dem sexuellen Kick dienen. Würde mein Dom mit einem Augenzwinkern sagen, dass ich den Haushalt erledigen soll, sonst würde er mich …

  • Herzlich willkommen hier bei uns, @DarkDesire! Wieso interessiert es, ob das einige als Topping from the Bottom sehen? Selbst wenn es TftB wäre, wäre das doch auch egal. Für euch scheint es sich richtig anzufühlen. Da ist es doch völlig wumpe, was andere dazu sagen. TftB ist zwar sehr verschrien. Aber solange beide Parteien glücklich sind, ist das genauso gut und richtig wie jede andere BDSM-Spielart auch. Davon abgesehen sehe ich das so: Er hat dich vor die Wahl gestellt, entweder den Haushalt …

  • Ich find's auch ganz gut. Die Plakate selber sind jetzt kein Brüller, aber nett

  • Jetzt will ich doch auch noch etwas dazu schreiben. Ich kenne dich nicht, deswegen kann ich - wie alle anderen - deine Worte nicht wirklich einschätzen. Wenn du deine Freundin wirklich ernsthaft überwältigen willst und einen inszenierten Rape durchziehen willst, dann fehlen mir alle Worte und bete (obwohl ich nicht mal gläubig bin), dass du keinen ernsthaften Schaden bei ihr anrichtest. Ich hoffe aber, du drückst sich einfach nur etwas drastisch aus. Natürlich kannst du sie spontan überraschen u…

  • Ich hoffe, es ist OK, wenn ich als Sub auch noch etwas schreibe Liebe @redqueen, du bist und bleibst in erster Linie ein Mensch mit eigenen Gefühlen und Wünschen. Kein Dom der Welt hat sich darüber hinwegzusetzen. Du hast immer ein Mitspracherecht, ganz egal, was zuvor vereinbart wurde. Alles andere wäre nicht mehr einvernehmlich, und damit kein BDSM mehr. Wenn du bei etwas Bauchweh hast, lass die Finger davon. Das nur mal so ganz allgemein. Dein erster Dom klingt ein bisschen nach einem "Ausbil…

  • Nein. Einfach nur Nein. Das ist schlichtweg eine simple Form zur Bewertung von Menschen. Zwar nicht grade sowas wie ein 5-Sterne-System, sondern lediglich "Daumen hoch", aber immerhin. Und natürlich hat dann ein Mensch mit 10 "Daumen hoch" (aka Bürgen) weit bessere Chancen bei der Partnersuche als jemand ohne "Daumen hoch". Ich gehe aber mal davon aus, dass empathische, rücksichtsvolle, offene Menschen - also Menschen, die potenziell viele Bürgen haben - auch ohnehin schon ganz gute Karten bei d…

  • Ich glaube, die Stufen und Ebenen darf man tatsächlich nicht so eng sehen. Man kann das alles auch auf MaleDom/FemSub-Beziehungen übertragen. Auf Stufe 1 hätte dann eben der Mann eher mal das Sagen. Und die letzte Stufe ist eine TPE- bzw. M/s-Beziehung. Kann man so aufteilen, wenn mans braucht, man kann's aber auch lassen. Aber vielleicht brauchen manche Paare soetwas eben, um a) für sich zu akzeptieren, dass sie "umgekehrte" Geschlechterrollen leben möchten und b) vor Augen zu haben, wo man hin…

  • BDSM Aufklärungsflyer

    WaterLily - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Meines Wissens nach ist das im Sande verlaufen. Außer diesem Thread gab es nichts, also auch keine Konversation o.Ä.

  • Brave Sub = sterbenslangweilig?

    WaterLily - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Nun ist es so, dass manche Subs, die anders agieren, sagen: Brave Subs sind öde und viel zu langweilig für Doms. Ein Dom will, dass Sub auch mal über die Stränge schlägt, das gibt dem Ganzen erst die richtige Würze. “ Wie immer kann man das nicht pauschalisieren! Und ich glaube auch, ganz so pauschal ist es meistens gar nicht gemeint. Das ist eher blöd formuliert oder nicht richtig nachgedacht. Ja, es gibt viele Doms, die kleine Provokationen sehr reizvoll finden. Aber es …

  • Hm, ich denke ja, dass auch hier Dom verantwortungsvoll damit umgehen kann, Nicht jeder Mensch hat Lust und Nerv, sich in politische Themen einzulesen oder etliche Debatten zu verfolgen. Und Es kommt sicher nicht selten vor, dass man zB den Ehepartner fragt, wen man denn wählen solle - eifnach, weil man sich nicht gut genug auskennt. Mal ganz abgesehen davon, ob das gut ist und Sinn macht. Aber wenn Dom so eine Sub hat, er sich aber politisch sehr gut auskennt, kann er Sub auch befehlen, Partei …