Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von bastet: „wenn du jetzt @Gentledom als single eine spielpartnerin hast, neben dieser noch eine, evntl noch nach einer dritten suchst, nur ein ganz fiktives beispiel, was schreibst du dann in dein Profil , monogam mit mehreren spielpartnern oder poly? “ Ich schreibe das ins Profil was ich bin und das hängt auch von der Community ab, denn überall gibt es andere Begriffe. Wenn ich zwei oder mehr Sexualpartner parallel habe bin ich polygam (nicht polyamor), also auf keinen Fall monogam. Mon…

  • Wenn ich damals richtig aufgepasst habe in der Vorlesung steht gamos für Ehe und mono für Eins, sprich die Herkunft des Begriffs Monogamie ist die Einehe. Die Einehe ist auch gesetzlich verankert, wobei dort nichts zur Treue steht, wäre auch blöd, sonst würde ein Seitensprung ja automatisch zur Scheidung führen und nur Verheirate könnten überhaupt monogam sein. Wobei ich nun nicht so weit gehen würde eine Wortherkunft über den üblichen Sprachgebrauch/Duden zu stellen. Dafür gibt es zu viele Beis…

  • Hallo @Louise, verwerflich finde ich es nur dort, wo der andere getäuscht werden könnte. Also an den Stellen wo jemand auf Partnersuche ist und der wegen der "Andersnutzung" von einer ganz anderen Voraussetzung ausgeht. Überall sonst finde ich es nicht verwerflich und höchstens störend, wenn man eben aneinander vorbei redet/schreibt. Aber in der Regel ist das bei Sachen wie "monogam" und "Single" bei einem nichtflirtivem Austausch eigentlich kein echtes Problem. Ich finde die Diskussion im verli…

  • Da ist ja schon die Überschrift ein halber Roman geworden Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen versuchen sich in einem besseren Licht darzustellen, dies ist vermutlich ein zutiefst menschliches Verhalten. Wobei es dabei nicht nur um die Darstellung nach außen geht, sondern eben auch um die Darstellung vor einem selbst. Wenn ich in meinem NichtBDSMler Freundeskreis frage: „was ist Monogamie“ erhalte ich immer die gleiche Antwort: Sex (evtl plus Liebe) mit nur einer Person. Unter BDSMler sind …

  • Alles neu macht der Mai

    Gentledom - - Regeln

    Beitrag

    Und noch haben wir den Mai, daher wurden die Nutzungsbestimmungen und der Datenschutz erweitert. Bei Datenschutz sind einige Änderungen nötig gewesen, sowohl beim Text, als auch bei den Funktionen die wir hier haben. Nachdem wir ein wenig was am Chat gedreht haben, geht er nun wieder und darf genutzt werden. Dank bitte an unseren Admin @IT Guy Inhaltlich hat sich bei den Nutzungsbedingungen wenig geändert, vor allem waren es Änderungen welche Anpassungen waren, da sich manches hier wieder veränd…

  • Es gab hier ja einige Fragen, was sich diesbezüglich ändern wird. So viel ist es gar nicht, dennoch gibt es Änderungen. Zuerst einmal haben wir die Datenschutzerklärung modifizieren müssen. Für das alte Recht war die alte Erklärung ausreichend, nach der neuen Rechtslage musste mehr rein. Das wurde am 25.05 auch direkt gemacht. Es wurden einige Funktionen entfernt, dies reicht vom Gravater (was niemanden auffallen dürfte) bis hin zum Chat (den sicher einige schmerzlich vermissen werden, aber da s…

  • Wer sich im Netz sichtbar bewegt, der sollte nur Pseudonyme nutzen, die keinen Rückschluss auf seine Person, den Wohnort, das Alter, Geschlecht, Neigung, Beruf, usw zulassen. Damit schützen die Nutzer ihre Identität bei Inhalten, die für Dritte abrufbar sind. Wer sich auf Webseiten anmeldet, bei denen er meint, dass diese, wenn die Anmeldung publik werden würde, zu einem Nachteil für ihn führen könnte, der sollte auf keinen Fall eine Mailadresse nutzen, die er auch bei anderen Projekten nutzt od…

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Gentledom - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von HerBeast: „Von daher, wir müssen auch bezahlen, wenn irgend ein Genie auf die Idee kommt volltrunken aus dem zweiten Stock auf einen Scherben Haufen springen zu müssen. Deshalb Alkohol verbieten? “ Zitat von HerBeast: „ob ich meinen Arm wirklich brauche “ Jede Amputation eines Armes, führt dazu, dass dieser ab ist. So gut wie kein Alkoholrausch führt zu einem Ergebnis das damit vergleichbar ist. Klar kann man gegen Alkohol sein und sagen, warum ist das erlaubt und andere gefährliche Sa…

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Gentledom - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Der Staat schreitet nur ein, wo eine Sittenwidrigkeit angenommen wird... und das macht er inzwischen nicht mehr leichtfertig. Akute Gefahr fürs Leben, Amputationen, usw... alles unterhalb dieser Schwelle wird als akzeptabel eingestuft und somit betrifft dieser Eingriff 99,9999% der Handlungen eben nicht. Wer saufen will, soll es tun, wer rauchen will auch oder wenn jemand 180 auf der A2 fährt, sofern er damit nicht gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung verstößt.

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Gentledom - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von HerBeast: „Für mein Rechtsempfinden ist es völlig in Ordnung wenn zwei Erwachsene Menschen in beiderseitigem Einverständnis miteinander machen, was auch immer sie wollen, selbst wenn das in nicht umkehrbare Bereiche vorgeht “ Ich bin recht froh darüber, dass der Gesetzgeber Amputationen untersagt die einfach nur der persönlichen Luststeigerung dienen. Denn die Gesellschaft muss nachher im Zweifel dafür zahlen, dass jemanden etwas fehlt und bei weitem nicht jeder erwachsene Mensch der i…

  • Zitat von MoMo: „Wenn man Sub das Safeword entzieht, dann muss Dom auch da die ganze Verantwortung tragen. “ Besser, wenn man auf das Safeword verzichtet ist Dom verpflichtet bei jedem möglichen Entzug der Einwilligung zu stoppen und nachzufragen. Also kann ein Nein, Aua, usw alles der Entzug der Einwilligung sein Also ja Dom hat ohne Safeword, rechtlich weit mehr Verantwortung und auch unjuristisch hat er damit weit mehr. Die ganze Verantwortung, das sehe ich dennoch anders... wenn beide es so …

  • Zweimal bin ich hier im Forum über Behauptungen gestolpert, dass sich Männer nicht von anderen Männern fesseln lassen, Frauen jedoch durchaus auch von anderen Frauen. Irgendwie kenne ich das so aus meinem bondagebegeisterten Umfeld nicht, also diese starke Differenzierung nach Geschlechtern. Daher eine Umfrage, um das ein wenig zu beleuchten und natürlich könnt ihr hier auch über eure Erfahrungen und Beobachtungen zu dem Thema schreiben. Jeder hat zwei Stimmen, da wir ja einige haben welche Bond…

  • Bondagetreffen

    Gentledom - - Bondage

    Beitrag

    Es gibt mehrere Orte an denen mehr als fünf Leute Interesse haben, also macht was draus, wenn ihr denn in der Region lebt... Kurz startet einen Thread bei den Usertreffen, stellt 5-10 Termine ein, fragt die Leute die hier abgestimmt haben persönlich und probiert es einfach

  • Schlechte Sub wegen Tabus ?

    Gentledom - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Cece97: „@Gentledom Ich habe ihn jetzt erstmal so gemeldet Soll ich sonst noch Screenshots an dich mailen ? “ In dem Fall ist das nicht nötig, weitere Ausführungen gehen leider nicht wegen dem Datenschutz.

  • Schlechte Sub wegen Tabus ?

    Gentledom - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Cece97: „@phoibe auch dir danke für die Antwort, melden wird leider nichts, denn lediglich seine "ich bin besser als alle anderen" Nachricht ist als Com Nachricht Der Rest sind E-Mail s “ Man kann auch unpassendes Verhalten außerhalb der Community bei uns melden, das geht dann am besten via Mail. Wobei ich deswegen auch immer sage, warum am Anfang die Community verlassen, gerade jene die das schnell wollen machen das, weil sie schon geflogen sind in der Vergangenheit

  • Abschaffung von Zwangssystem im Rahmen der Daseinsvorsorge.

  • Wie steht ihr zum bedingungslosen Grundeinkommen?

  • Sollte es mehr oder weniger Staat geben? Hier geht es darum, wo alles der Staat seine Finger im Spiel haben sollte, Bürokratie, Forschung und Bildung, Verteidigung, innere Sicherheit, sozialer Wohnungsbau, Infrastrukturmaßnahmen, Kulturförderung, Kranken- und Rentenversicherung usw...

  • Mischt sich der Staat zu viel oder zu wenig in die Belange der Bürger ein?