Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Gehandicapte Turnschuh-Sub?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Nea Nocta: „Aber wenn Frau das nicht kann/will und Mann dann weniger von ihr hält... Was für ein Mann ist das dann?? “ Was für eine Frau ist es, die auf große/kleine/dicke/dünne/haarige/glattrasierte/blonde/glatzköpfige/langhaarige/etc Männer steht und weniger von Männern hält (im Sinne von "sich weniger von ihnen angezogen fühlt"), die <hier entsprechendes einsetzen> nicht "bieten"? Eine Frau mit bestimmten Vorlieben. Und das ist auch völlig ok. Es kommt halt schlicht darauf an. Wenn …

  • Das klassische japanische Seil ist ca. 7m lang, mit Knoten am Ende um zügig verlängern zu können. Natürlich hat die typische Japanerin auch einen kleineren Körper, weshalb in Europa evtl. etwas mehr Seil Sinn macht - wobei zu lang natürlich dazu führt, dass du bei manchen Fesselungen ewig viel Seil irgendwo durchziehen mußt. Letzten Endes kommt es darauf an, was du machen willst. Für klassisches Shibari wirst du um ein paar Seile in Standard-Länge kaum rumkommen, aber natürlich ist es in der Pra…

  • Religion ist etwas individuelles. Sicherlich, es gibt Gruppierungen, Richtungen, etc. - aber wer wirklich denkt, dass zwei Leute exakt das gleiche glauben, nur weil sie sich beide Christ/Mormone/Baptist/whatever nennen, ist arg optimistisch. Letzten Endes ist das Christentum (genau wie jede andere Religion) eine Ansammlung von sehr vielen verschiedenen Glaubensrichtungen. Selbst Religionen wie Katholizismus mit expliziten Glaubenslehren erlauben so viele Varianten, dass es schwierig ist, das noc…

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Moon: „Und er sich nicht als "echter Kerl" wahrgenommen sieht, weil er eben Devot ist.... “ Ich glaube, es gibt auch sehr verschiedene Klischees von "männlicher Sub"... Je nachdem, welche man da im Kopf hat, mag das eine andere Einstellung bringen. Manche mögen mehr dem "männlichen" Klischee entsprechen. Es gibt halt einfach sehr viele verschiedene Menschen...

  • Hatten wir das schon...? § weiß-der-Geier Ein Dom weiblichen Geschlechts darf auf keinen Fall sexuellen Umgang mit ihre(m/n) Sub(s) pflegen oder gar Befriedigung aus der Beziehung ziehen. § weiß-der-Geier.1 Männliche Doms hingegen dürfen tatsächlich Spaß an ihrer Beziehung haben.

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von darkness: „Es gibt die Keuschhaltung, ein Mythos ist das ja jetzt keiner. Aber nicht jede Domme möchte das.“ Habe ich nie bezweifelt, nur, dass es "die Regel" wäre. Und selbst Keuschhaltung heißt doch nicht automatisch, dass die Domme keine Befriedigung abbekommt, oder? Gibt doch genug Möglichkeiten, Sub da einzuspannen...

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @dag : Reden wir da eher vom professionellen Umfeld oder rein privat? Klar, im professionellen Umfeld scheint das weit verbreitet zu sein, aber privat kenne ich das eher anders aus dem Bekanntenkreis... Man sollte ja auch nicht vergessen, dass F/m nicht automatisch 24/7 oder gar TPE beinhalten muss, sondern es eben wie bei M/f genauso bedeuten kann (nicht muß), dass einer im Schlafzimmer bestimmt - und das wäre dann irgendwie echt strange, wenn eine(r) bestimmt, aber keine Befriedigung abkriegt.…

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Nein, das hast du falsch gelesen: Ich halte deine Behauptung, dass das (=das nicht befriedigt werden von Sub) zu einer (privaten, nicht-kommerziellen) F/m Beziehung "in der Regel" dazugehört, für "Unsinn" (wozu hat Dom dann überhaupt eine Sub? Langweile?). Wenn zwei Leute keinen Sex miteinander wollen, ist das völlig ok (ersparen wir uns nun alle "Ehe" Witze, so nahe sie auch liegen mögen). Und da ich gerne von Leuten was lerne, die sich damit auskennen, habe ich extra gefragt, wie üblich das in…

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von dag: „@Phobosx Anders wie in einer klassischen D/S Beziehung, also er DOM sie SUB, muss sich in Deiner Konstellation auch für die Frau die „normale“ Rollenverteilung umdrehen. Auch: In der Regel darf sie sich dann noch meist einen zweiten, einen Mann, dazu nehmen, der sie befriedigt. “ Wenn du dominant bist und dein(e) Sub dich nicht befriedigt (egal auf welche Art du das auch immer brauchst), hast du vermutlich irgendwas falsch gemacht... Halte ich also ehrlich gesagt für Unsinn. Ist …

  • Die Leiden eines devoten Mannes.

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Finde ich gut, dass du das so offen schreibst und auch wenn ich das ganze nur von der Zuschauer-Tribühne aus mitbekomme, muss ich den meisten Punkten zustimmen... Ja, Sexismus und Rollenklischees sorgen dafür, dass leider heute dominante Frauen oder devote Männer soziale Probleme haben, weil es einfach nicht erwartet wird. Mit etwas Glück wird die Gleichberechtigung schließlich auch im Unterbewußtsein der Leute ankommen, was dann auch solche Probleme löst. Bis dahin ist aber noch viel Weg zu geh…

  • Gründe für bdsm?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich denke, als Laie, solange es dir im Endergebnis besser geht, ist BDSM nicht schädlich. Wenn du dich durch BDSM schlecht fühlen würdest oder durch BDSM sich irgendwelche negativen Auswirkungen auf dein Leben ergeben würden, dann könnte man sich Sorgen machen, aber solange es nur dazu führt, dass du dich besser fühlst, sehe ich da kein Problem. Wir alle müssen doch irgendwie damit fertig werden, wenn wir Mist gebaut haben (oder das Gefühl haben), wieso sollte BDSM ein schlechterer Mechanismus s…

  • Er ist auch auf der SZ zu finden, wenn du ihn selber anschreiben willst. Leider ist seine Homepage - shibaridojokiel.com/ - wohl derzeit eher offline. Im Sommer ist er wohl in Kiel bei "Sommer Seile Strand" Parties zu finden, ansonsten (laut SZ) viel in Hamburg im Catonium ("Nawa Do" nennt sich das wohl).

  • Zitat von Seine15: „In Hamburg kann ich dir die Workshops von Gaijin empfehlen. “ Stimmt, den Namen habe ich auch schon gehört. Habe ihn nie persönlich getroffen (nur mal Seil bei ihm gekauft), aber eine Bekannte hier schwört sehr auf ihn, was ich definitiv als Empfehlung werten würde.

  • Zitat von Feuerpferd: „Naja, das ist schon klar.Nur...das weiß ich ja erst NACH dem Workshop, ^^“ Deswegen auch der Rest meines Postings... Aber das Problem ist nunmal... Wenn man ein Anfänger ist (egal auf welchem Gebiet) fehlt einem auch logischerweise die Fähigkeit, korrekt einzuschätzen, wie gut ein Kurs/Buch/Artikel/whatever für dieses Gebiet ist. Um das korrekt beurteilen zu können, müßte man ja schon deutlich mehr Kenntnisse haben als ein Anfänger. Das ist quasi überall so... Dementsprech…

  • "Fachgeschäft"? Wenn Sexshops (insb. Ketten) "Fachgeschäfte" sind, dann ist der lokale Aldi auch ein Fachgeschäft für Lebensmittel. Es gibt sicher Fachgeschäfte für sowas, aber die sind dann spezialisierter. Wenn ich z.B. in den McHurt oder den Peitschenhandel gehe, weiß ich, was ich erwarten kann - sowas eben nicht. Aber in nem typischen Orion o.ä.? Da sitzen die gleichen Leute die auch bei Aldi verkaufen.

  • Ich würde sagen, wenn du am Ende was gelernt hast und die ganzen Sicherheitsdetails mal erwähnt wurden, ist schon viel gewonnen. Ansonsten hilft da wohl nur, Leute zu fragen, die sich auskennen und welche auch die Workshop-Macher kennen. Obwohl erfahrungsgemäß kein Rigger jemals unumstritten sein wird, schätze ich, dass z.B. die Workshops von Mathias Grimme nicht so schlecht sein dürften, gerade für Anfänger ist da die Materie ja nicht sooo komplex.

  • Bilder von Spielspuren

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde es immer toll, wenn meine Sub noch Tage später gewisse Probleme beim Sitzen hat. Da weiß man doch, dass ordentliche Arbeit geleistet wurde

  • fesselspiele ;)

    Kleanthes - - Bondage

    Beitrag

    Ich empfehle mal einen Fessel-Workshop. Ordentliches Fesseln mit Seil birgt sehr, sehr viele Möglichkeiten - und auch ein paar Risiken - da kann man wahnsinnig viel lernen. Es muß nicht jedem was geben und selbst die, denen es was gibt, müssen nicht zum nächsten Meister-Rigger werden, aber wenn man angefixt ist, will man nicht mehr weg...

  • Bilder von Spielspuren

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wir machen Bilder - auch deshalb, weil das besser ist als Spiegel - aber im Regelfall zeigen wir sie nicht anderen. Und @Amalthia : Wenn sie das wetteifern nicht mag, brächte ihr der Haken wenig

  • Klassisch: In nem Internet-Chat. Allerdings kein Flirt-Chat o.ä., sondern ein Chat einer Community für BDSM-Geschichten. Gesucht hat von uns damals keiner, hat sich halt ergeben.