Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Vertragliche Vereinbarung

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn ihr auf Verträge steht, macht. Kann toll sein und wenn man das Feeling mag, nur zu. Die Grenzen mal zu diskutieren ist sogar eine sehr sinnvolle Sache - sie dann schriftlich festzuhalten ist auch nicht die schlechteste Idee, auf die jemand mal gekommen ist. Wobei ich da auch denke, dass ist sehr individuell und wer ernsthaft auf sowas steht, wird das selbst machen wollen und nicht Vordruck 0815 nehmen... Konsens ist aber jederzeit ohne Wenn und Aber widerrufbar. Das heißt, Dom kann auch kei…

  • Ich zitiere da einfach mal die Regeln des Clubs... Zitat von Catonium Homepage: „Spielenden Gästen ist mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Dies beinhaltet [..] auch die Vermeidung von Störungen, sofern die Tür, oder ein Vorhang zu einem Spielraum geschlossen ist (nicht genutzte Spielräume sind offen zu halten). “ Dementsprechend handelt es sich bei den beschriebenen Erlebnissen um klare Regelbrüche seitens der Besucher - und zwar von Regeln, die eigentlich in den meisten BDSM-Clubs afaik üblich…

  • Fotokunstecke

    Kleanthes - - Bastelecke

    Beitrag

    Und einmal das Osterfeuer in Trechwitz (für die geographisch interessierten, das ist bei Potsdam die Ecke)... Keine Ahnung ob Photokunst, war aber beeindruckend warm forum.gentledom.de/index.php/A…57a7ee3cf2e7cee8bf854cb2d

  • Wenn ich das richtig lese, ist das keine Person, mit der dich schon eine romantische oder sexuelle Beziehung verbindet. Das ist gut, weil es das viel einfacher macht: Handle einfach so, als wollte jemand Sex mit dir, aber du willst nicht. Klare Worte und wenn das nicht hilft, wende dich an die zuständige Polizei, einen Stalker kann niemand brauchen. Wenn du da Probleme hast, gibt es auch zahlreiche Stellen, an die man sich wenden kann, die in solchen Fällen beraten, das hängt natürlich davon ab,…

  • Da haben sich ja wirklich zwei Vögel gefunden... Meine Güte. So leid es mir tut und so sehr ich normalerweise dazu neige, die Schuld und Verantwortung dem Top zu geben - hier sind echt zwei sehr... unvorsichtige... (*hust*) Menschen beieinander gelandet, die sehr viel Glück hatten. Zitat: „In den nächsten Tagen verfärbt sich die Stelle erst dunkelviolett, dann schwarz. “ Klingt hochdramatisch, aber dass blaue Flecken schwarz werden, ist völlig normal (liegt schlicht an den Abbauprodukten). Sowas…

  • Kurz gesagt: PAL - "Problem anderer Leute". Es gibt sicher auch Leute, die es als Belastung empfinden, wenn ihre Bekannten, Familienmitglieder, Kollegen, etc. schwul sind. Kümmert auch keinen, ist doch deren Problem. Wenn es jemand als Belastung empfindet, was irgendwer mit irgendwem anderes einvernehmlich so treibt, sollte eher derjenige einen Spezialisten aufsuchen, der so empfindet. Mit den anderen ist hingegen alles in Ordnung.

  • Erste Schritte

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Ich sage einfach mal: Willkommen, du bist genau richtig (Doppelsinn beabsichtigt). Es mag nun wie eine Binsenweisheit klingen und man hört es immer wieder, aber... Hast du schon mit ihm gesprochen? Gerade diese wichtige Frage... Zitat von Schneewittchen712: „Ich bin mir unsicher in wie weit er das will und zulässt. “ ...kann dir hier nämlich niemand beantworten, das kann nur einer Persönlich, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, wußte ich durchaus vor der Beziehung, was für eine Beziehung - n…

  • Ich habe keinen Spaß am Strafen. Sehe ich auch keinen Grund zu. Wenn ich den Sadisten raus lassen will, mache ich das einfach so. Ohne sonstigen Grund oder Anlass. Daher sehe ich keinen Grund, Strafe und Spaß zu vermischen. Würde ich das hingegen (nur?) bei Strafen machen (meiner sad. Ader folgen), wäre ich ja in gewisser Weise steuerbar, weil Sub durch Fehlverhalten kontrollieren kann, wann der Sadist befriedigt wird.

  • Zitat von Azrael: „Als blutige Anfänger: Hände weg von Atemkontrollspielen, außer mal kurz die Hand über Mund/Nase legen oder bei zB einer Gasmaske mal kurz die Luftzufuhr stoppen. “ Hinweis für Gasmaske: Bei der Gasmaske keinen(!) langen Schlauch dran machen, sonst geht das sehr leicht schief.

  • Ich sehe in dem Interview auch nichts, was sich gegen irgendeine Personengruppe richten würde, der ich angehöre, weder Männer noch Doms noch sonstwas. Ich fühle mich als Mann dadurch nicht angegriffen und sehe keinerlei Probleme für mein Sexualleben, weil sich absolut nichts ändert. Man beachte folgende Aussage: Zitat von Ida Östensson: „Heute wird gefragt: "Hast du überhaupt 'Nein' gesagt? Wie hast du es genau gesagt? Wie hast du deine Abwehr gezeigt?" Unter dem neuen Gesetz wird der oder die A…

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von BigDaddy: „ Wenn ich Antwort 2 oder 3 wähle, mach ich mich dann schon per se zum potentiellen Straftäter? “ Was bedeutet "potentieller Straftäter"? Potentiell ist jeder lebende Mensch ein Straftäter - also er hat das Potential, die Möglichkeit dazu, ein Straftäter zu sein. Und nein, hier in diesem Fall ging es darum, welche BDSM Praktiken "ok" sind - aber nur weil man eine bestimmte Praktik für "ok" hält, bedeutet es ja nicht, dass man sie selbst betreiben muß. Es gibt haufenweise Sach…

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Was hat die Rechtslage mit der Frage zu tun, ob man die Rechtslage notwendigerweise beachten muß? Und was hat dein Posting mit meiner Frage zu tun? *verwirrt kopfkratz*

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Giftzwerg: „Ich habe die erste Option gewählt. Zum ersten steht für mich IMMER der Mensch im Vordergrund, und nur der kann im gemeinsamen Spiel eventuell Gesetzes-Grenzen verschieben oder aufheben. Niemals ich. Dazu gehört für mich z.B. auch ein Spiel ohne Safewort, weil dies auch vorher so vereinbart wird. “ Ich muss gestehen, ich verstehe das Posting nicht... Einerseits schreibst du was von der "ersten Option" (also nur legales BDSM). Danach kommt aber der Satz mit "eventuell Gesetze…

  • Wie oft müssen denn die Leute noch klar stellen, dass diese "Änderung" für den typischen Mann keinerlei Verhaltensänderung erfordert? So leid es mir tut, aber für wen "Das Gegenüber muss durch Worte oder Handlungen zeigen, dass er/sie auch Sex will" irgendeine Änderung im Sexualverhalten erfordert, der hatte vorher schon ein Problem - oder vielmehr, dessen Opfer. Für welchen normalen Menschen ist denn bitte "Er/Sie hat ja nicht ausdrücklich nein gesagt!" eine akzeptable Grenzlinie? Wer will denn…

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde da keine Antwort für mich, am ehesten noch 3., aber mit "kommt auf den Einzelfall an". Moral ist durchaus wichtig für BDSM und da die Gesetze bis zu einem gewissen Grad diese Moral wiederspiegeln, sind sie auch wichtige Grundlage für BDSM, gar keine Frage. Aber weder unser aktuelles Moralsystem noch unsere Gesetze sind perfekt, behauptet ja hoffentlich auch keiner: Vor noch nichtmal 50 Jahren war männliche Homosexualität strafbar. Vergewaltigung in der Ehe war noch 1997 per Definition …

  • Ich seh da kein Problem. Anders rum finde ich es sogar gut, dass es hier einen Doc (Allgemeinarzt, aber ich glaube, er praktiziert nicht mehr) gibt, der in der Szene recht aktiv ist - der macht nämlich gute und medizinisch fundierte Workshops zu verschiedenen Themen (Sicherheit, Nadeln, Cutting, Gips, etc.).

  • Frage zu ausbruchssicheren Handfesseln

    Kleanthes - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von Sebi42: „Tatsächlich haben wir damals für einen Euro aufm Markt ein paar Handschellen gekauft. Ok, da ist dieser kleine Haken dran gewesen, mit dem man sie wieder aufmachen konnte. Den hat mein Mann abgefeilt und jetzt kriegt man sie nur noch mit Schlüssel auf. “ Das klingt mir aus zwei Gründen gefährlich... a) Solche Handschellen sind meist aus minderwertigem Material, d.h. es besteht die Gefahr, dass sie brechen wenn ordentlich Kraft drauf kommt. Und "brechen" bedeutet dann, dass spi…

  • Persönlich würde ich nicht dauerhaft auf der Seite von jemand anderem bloggen, hätte ich dazu die Muße, würde ich es auf meiner eigenen Seite tun. Einzelne Artikel, klar kann passieren. Aber ich hab auch keine Einwände, wenn es andere tun, why not? Stören tut sowas nicht. Man kann die Bereiche ja ausblenden, wenn man sie nicht lesen will. Dementsprechend: Mir egal

  • Ich hab auf der erwähnten Seite sogar mal geschrieben. Was fällt mir sonst ein... ZartHart war damals auch eine der Seiten die ich gelesen habe, als ich noch praktizierender Vanilla mit gedanklichen BDSM-Tendenzen war... Jaja, die alte Zeit