Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Charley00: „weil dieses Klischee vom „dominanten Milliardär“ in so unerträglich vielen Romanen aufgegriffen wird “ Seien wir mal ehrlich, in vielen Fällen lautet der Grund dafür einfach "stinkfauler Autor" Es ist halt einfach, jemand zu beschreiben, der auf jedes Problem nur Geld zu werfen braucht, damit es kein Problem mehr ist, so dass man einen "Alltag" quasi völlig ausblenden kann. Wo normale Leute Abends geschafft sind, war der arme Milliadär maximal auf einer kurzen Vorstandssitz…

  • Allein in die BDSM Bar?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Leute gehen auf Parties mit völlig individuellen Motiven. Manche können zuhause nicht spielen, also nutzen sie die Räumlichkeiten, andere wollen jemand für spielen kennenlernen und wieder andere genießen nur die Atmosphäre und Gespräche bei einem netten Bier (oder einer Cola, whatever). Kann man also keine echte Aussage zu treffen, kommt auf die Party und die Leute an. Die Möglichkeit, jemand vernünftiges am Tresen zu treffen und sich mit demjenigen vier Stunden lang über Wittgenstein zu unterha…

  • Allein in die BDSM Bar?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Dein Problem ist nicht, Single-Doms zu finden. Sorry, seien wir da mal realistisch. Wenn es dir darum geht, schnell jemand zu finden, der mit dir spielen will.. Viel Spaß auf der nächsten Party, ich wage zu bezweifeln, dass es mehr als eine braucht dafür (und ja, Single-Doms gehen dahin, insb. aber natürlich nicht nur die verzweifelten). Ob es die beste Methode ist, einen langfristigen Partner zu finden ist natürlich eine andere Frage. Es ist eine Möglichkeit, die wie jede andere Möglichkeit ihr…

  • Kurzfassung: a) "Der Mann zahlt" ist ein Rollenklischee. Gibt es viele, die das einfach so für bare Münze nehmen, andere sind da skeptischer. Das erklärt aber imho warum manche Leute vom männlichen Dom Geld erwarten und warum auch der männliche Sub dafür gerne die Fin-Dom aushalten darf. Hat mit BDSM wenig zu tun, nur mit Rollenklischees. b) Welcher Dom mit minimalen Selbstvertrauen will schon eine Sub mit so schwachsinnigen Ansprüchen? Wenn man sich dauernd fragen muß "Gehört sie mir oder bezah…

  • Ich empfehle das Thema "Muss Dom für seine Sub (finanziell) aufkommen?". Recht viel mehr als das neu durchkauen wird hier ja kaum dabei rauskommen.

  • Deckenhaken und Traglast

    Kleanthes - - Bondage

    Beitrag

    Ganz offen, ich würde da wirklich empfehlen, einen Fachmann/Handwerker vor Ort zu fragen und machen zu lassen, weil z.B. dir auch ein 10t Haken nichts hilft, wenn dir die halbe Decke entgegen kommt

  • Der KÄUFER-Schutz greift nicht, wenn du "Geld an FREUNDE" schickst? Was für eine Überraschung. Sorry, aber wer das macht, ist selber schuld. Es steht auch deutlich dabei, wenn man diese Option wählt: "Kein Käuferschutz". Das Paypal zum Vorwurf zu machen, ist... merkwürdig. Auch wäre es sinniger, wenn du konkrete Probleme nennen würdest, anstatt nur so ein wenig was anzudeuten und doch nichts konkretes zu nennen. Aber gut, wir schweifen langsam ab, wer Nachnahme will, findet sicher was. McHurt is…

  • Paypal kann ich pers. auch empfehlen, da gibt es Käuferschutz, etc. Wobei ich nicht glaube, dass du bei McHurt beschissen wirst, die sind idR zuverlässig.

  • Darf Dom ne zweite "heimliche" Sub haben?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Da kann ich leider nicht zustimmen, @Snowflake. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Hinterhof-Geschäften über "vom Lastwagen gefallene" Fernseher, sondern über Beziehungen und sich dabei auf den bequemen Standpunkt "Hat ja keiner gefragt" zurück zu ziehen, ist meiner Meinung nach etwas unfein. Man sollte schlicht im Regelfall davon ausgehen, solche Überraschungen in einer Beziehung zu vermeiden, wie z.B. "Überraschung, ich bin verheiratet.". Man muß noch nichtmal davon ausgehen, dass monogame…

  • Darf Dom ne zweite "heimliche" Sub haben?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Natürlich könnte man jetzt Erbsen zählen und fragen, wer denn sowas erlauben oder verbieten sollte, aber natürlich geht es mehr um die moralische Frage "Ist es richtig, wenn...". Ich drücke mich da mal kurz und knackig aus: Wenn jemand nicht den Arsch in der Hose hat, um offen zu dem zu stehen, was er/sie leben will, sollte er/sie nicht Dom werden. Wenn jemand mehrere Sklavinen haben und sich dem Traum vom Harem erfüllen will, toll, viel Spaß. Aber dann soll derjenige dazu stehen, das offen und …

  • Sagen wir es mal so, ich hab in meiner aktiven LARP-Zeit diverse BDSMler gesehen, aber auch haufenweise Vanillas, z.B. meine Ex-Freundin, die war extrem Rollenspielerisch und LARPerisch unterwegs, aber eben null kinky. Ich sehe da keinen direkten Unterschied. Und es stimmt zwar, dass ich öfters ge-spielleitert habe, aber weniger aus einem dringenden Bedürfnis heraus, sondern mehr, weil sich sonst keiner fand. Mit einem guten Spielleiter bevorzuge ich spielen deutlich Das einzige, was ich da an V…

  • Respekt in der BDSM-Szene

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Persönlich denke ich, dass "spezieller" Respekt innerhalb einer Gruppe durchaus etwas stimmungsförderndes sein kann. Wenn eine Gruppe festlegt fdas innerhalb der Gruppe eben Doms einen "höheren" Status einnehmen und so einen gewissen "stärkeren" Respekt erwarten können (was das nun genau ist, ob das nun nur etwas Zurückhaltung von Seiten der Subs ist oder sogar die Möglichkeit, Sachen anzuschaffen, liegt ja völlig im Ermessen der Gruppe) dann ist das doch ok - sofern alle in der Gruppe damit ein…

  • Bin ich schon Rack?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Madame Chloe: „Für mich relevant ist, das definierte absolute Tabus eingehalten und nicht überschritten werden “ Das hat aber nichts mit SSC 'vs' RACK zu tun, da beide consensual (einvernehmlich) im Namen haben. Sobald abgesprochene Limits überschritten werden, ist das ja nicht mehr einvernehmlich. Tabu Brüche sind also bei keiner der beiden Spielarten akzeptabel.

  • Wofür steht Rack im Kontext BDSM?

    Kleanthes - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Risk-Aware-Consensual-Kink (auch Risk-Accepting-Consensual-Kink) ist eine Möglichkeit, die Grenzen des BDSMs zu definieren, also die Frage zu beantworten, welche Praktiken noch "ok" sind und welche nicht. Im Gegensatz zum SSC wird hierbei nicht verlangt, dass eine Praktik "safe", also "sicher", ist, sondern es wird verlangt, dass die (allesamt einwilligungsfähigen) Teilnehmer sich über die Risiken im Klaren sind und dann entscheiden, ob sie diese in Kauf nehmen wollen oder nicht. Hierfür gibt es…

  • Das DarkSide ist ein mittelgroßer Club (nicht klein, aber auch nicht riesig, k.A. wie viele Leute man reinstopen kann, mit 20 ist es auf jeden Fall noch recht leer) in Kreuzberg, Berlin. Der Look ist sehr archetypisch, d.h. viel dunkles Holz, Gewölbe, Backstein, etc. Vom Flair her eindeutig das, was man sich unter einem BDSM-Club vorstellen würde. Hinweis: Der Club ist eindeutig nicht Rollstuhl-freundlich, er liegt im Keller und eine lange Treppe ist der einzige Zugang. Räumlichkeiten gibt es vo…

  • Bin ich schon Rack?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Es gibt sicherlich haufenweise Gründe, warum mancher sich eher als RACK sieht denn als SSC und umgekehrt. Es gibt z.B. auch die Meinung, dass SSC ein PR-Gag ist, der sich dann verselbstständigt hat: Um der Öffentlichkeit zu verklickern, wie sicher und sauber doch BDSM ist, wurde halt SSC geschaffen als Werbeslogan - und dann fingen Leute an, das zu ernst zu nehmen und zu verlangen, dass BDSM gefälligst absolut safe zu sein habe. Kann man halten von was man will, aber aus der Sicht heraus wäre eh…

  • Bin ich schon Rack?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „Meine persönliche SSC Definition ist: Würde ein Fachmann auf dem jeweiligen Gebiet (z.B. Arzt, Psychologe) meine Art, BDSM zu praktizieren, als verantwortungsbewusst und im Vergleich zu normalem Sex ohne signifikant gesteigertes Risiko für die körperliche und geistige Gesundheit der involvierten Personen ansehen? “ Das könnte auch jeder RACK-Spieler sagen. Der "Witz" an Rack ist nicht, am Ende jedes Risiko einzugehen - darum geht es nicht - sondern nur, sich erstmal des Ris…

  • Bin ich schon Rack?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Persönlich bin ich, was SSC angeht, sehr skeptisch. Warum? Safe-Sane-Consenual und Risk-Aware-Consensual-Kink sind für mich ziemlich das gleiche, wenn man keine rosarote Brille aufhat. Safe. Was ist safe? Absolut safe? Gibt es nicht. Das Aufstehen aus dem Bett ist nicht absolut safe. Das Leben ist inheränt unsafe. Und vieles, was Spaß macht, ist noch unsafer. Schwimmen gehen? Ertrinken. Bergsteigen? Runterfallen. Auto fahren? Unfall. Radfahren? Stürze. Sex? Oje, fangen wir gar nicht erst an... B…

  • 1) Ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen für die Zukunft. 2) Ich spare mir Bewertungen, Kommentare, etc. aus einem einfachen Grund: So gut sie auch gemeint sind, letzten Endes ist auch die Partnersuche einfach zu einem großen Teil ein Glücksspiel. Das einzige, was man verläßlich beeinflussen kann, ist der eigene Umgang damit, aber der "Erfolg" hängt halt letzten Endes auch stark vom Zufall ab.

  • Persönlich bin ich skeptisch, wenn auch aus leicht anderen Gründen als andere. Das "Vetting" das in der US-Szene lange Zeit sehr beliebt war (und in Teilen immer noch ist) hat ihren Ursprung in einer BDSM-Kultur, die einfach anders ist, als jene, die derzeit im deutschen Mainstream und auch hier im Forum, vorherrscht. Dort ging es nämlich durchaus sehr oft um reine BDSM-Beziehungen, d.h. man fragte die Leute nach ihrer Meinung zu jemandem, mit dem sie im BDSM-Kontext zu tun hatten, aber zu dem/d…