Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 216. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Spielbeziehung

    bluehorse69 - - DS

    Beitrag

    Zitat von anima submissa: „Was mich besonders irritiert hat, war die Aussage einiger Herren, mit denen ich kurz Kontakt hatte. Sie behaupteten, mit ihren jeweiligen Lebenspartnerinnen noch nie D/s oder S/m betrieben zu haben oder betreiben zu wollen. Da stellt sich für mich dann schon die Frage, verachten sie im Grunde die- oder denjenigen mit submissiver bzw. devoter Neigung am Ende? “ Das liegt wohl viel öfter dran, dass der Partner diese Neigung nicht teilt oder sie zumindest nicht (mehr) aus…

  • Scheideweg

    bluehorse69 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hast du dich denn mit ihnen denn schon einmal getroffen? Schreiben und telefonieren finde ich immer ok fürs erste Kennenlernen. Ob die Chemie stimmt, sehe ich aber erst, wenn man sich Auge in Auge gegenübersteht. Dann ein Spaziergang, Kaffeetrinken oder so. Vielleicht ist dann relativ schnell klar, wer der Männer am Besten zu dir passt. Ansonsten würde ich die Männer Schritt für Schritt weiter kennen lernen. Wer mit deiner Ehrlichkeit dabei nicht zurechtkommt, dass er momentan nicht der einzige …

  • Zitat von Noctua: „MEIN ZIEL ist und war die komplette Wiederherstellung, denn ich lass mir nicht von einem Täter, mein ER-Leben, MEIN Leben, mein Vergnügen, mein Lust an Sexualität (Sinnlickeit /Bdsm) kaputt machen und mich so einschränken im Ich - Erleben,dass ich nur ein Teil meiner selbst bin. ... Ich möchte nicht "missionieren" - jedem das Seine... ich WILL LEBEN ohne wenn und aber! “ Wie kann das funktionieren? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Ich habe es schon vor vielen Jahren me…

  • Wo ist das Unbunt?

    bluehorse69 - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Können wir hier nicht versuchen "einfach" achtsam miteinander umzugehen? Es ist doch hier kein Wettbewerb, sondern ein Austausch von Menschen, die eine ähnliche Neigung haben. Da sollte es keine "besseren" und "schlechteren" BDSMler geben. Jeder lebt seine Neigung aber so aus, wie es ihn/sie glücklich macht. Das sollte doch reichen für einen konstruktiven, achtsamen Austausch ohne Be(Ver)urteilung oder Bekehrungsversuche.

  • D/S gelebt versus gespielt

    bluehorse69 - - DS

    Beitrag

    Zitat von LsS: „ Nö. Von mir aus kann sich jeder BDSMler nennen wie es ihm beliebt.Von mir aus kann sich auch jeder Albert Einstein nennen oder rosa Einhorn. Aber ich persönlich darf jemanden dann trotzdem aus meiner persönlichen Sichtweise nicht für Albert Einstein oder ein rosa Einhorn halten. Andere dürfen das aber, aus meiner persönlichen Sichtweise und Meinung heraus, durchaus. Ich muss nicht mit allen einer Meinung sein. Manchmal reicht einfach ein "I agree to disagree". Von mir aus können…

  • D/S gelebt versus gespielt

    bluehorse69 - - DS

    Beitrag

    Zitat von Anthophila: „Kann man eine Neigung mit Genuss (vor-) spielen? Gut, einen Orgasmus kann man (eher Frau) vorspielen? Oder anders gefragt: wenn man mit dem BDSM nichts am Hut hat, spielt man dann überhaupt diese Rollenspiele? Also ich bin null auf Schmerz. Wenn ich mir vorstelle, ich würde das spielen (müssen)? oder bin mal wieder so naiv…? “ Nein. Die Diskussion geht (mal wieder) darum, wann ein BDSMler sich BDSMler nennen darf und wann nicht. Weil er/sie das eben nicht "richtig" macht..…

  • Das lässt sich nur schwer in Worte fassen. Durch die Intensität, die Nähe, das Vertrauen ... entstehen Gefühle. Vielleicht ist es auch dem Oxytocin-Ausstoß geschuldet, dass eine enge emotionale Verbundenheit (auf Zeit) entsteht. Ohne Gefühle wäre für mich keine Spielbeziehung möglich (sonst ist es halt "nur" ein ONS). Aber auch "Spielbeziehung" finde ich einen unpassenden Begriff dafür. Das klingt so abwertend.

  • Zitat von LsS: „Da wäre dann die Frage, wenn das Gesamtpaket stimmt, ob man dann auch Kompromisse bei den Tabus eingeht. Denn die Frage wäre dann durchaus legitim. Kann man daraus dann den Rückschluss ziehen, dass du ebenfalls keine Tabus hast, auf die du nicht auch verzichten könntest, wenn der andere Mensch dir wichtig ist? Wenn man das bejahen kann, sehe ich es mit den Musthave wie oben ausgeführt durchaus als legitim an. Der eine verzichtet auf etwas, was er unbedingt braucht und der andere …

  • Ist ein Musthave wirklich so wichtig, dass es darüber entscheidet, ob man eine (wie auch immer geartete) Beziehung eingeht oder nicht? Mir fällt das echt schwer, nachzuvollziehen. Für mich ist es erst mal wichtig, wie der andere Mensch ist. Wenn man sich also gut versteht, die Chemie stimmt usw., sagt man dann wirklich" Du bist ein toller Mensch, ich finde dich anziehend. Aber wenn du xxx nicht machst, dann wird das nichts." Oder geht ihr Checklisten durch und nur wer "besteht" kommt in die näch…

  • Eine Beziehung bedeutet doch immer Kompromisse. Wenn nun Musthaves und Tabus gar nicht kompatibel sind, macht auch eine Beziehung wenig Sinn. Bei Tabus lohnt sich eine genauere Betrachtung. Definiert Sub etwas z.B. aus Unwissenheit und Unerfahrenheit als Tabu, lässt sich das vielleicht eher in eine Grenze umwandeln. Die man verschieben kann. Kann Sub das Tabu aber begründen und es steckt eine schlechte Erfahrung oder ein Trauma dahinter, dann muss diese Sache erst einmal tabu bleiben. Weil Dom d…

  • Zitat von Stille Wasser: „ Mein Entschluss steht fest: Wenn er mich weiterhin möchte, will ich ihn auch. Ich kann mit vielem leben, aber ich möchte absolute Ehrlichkeit. Egal wann, wo, warum, ich will nicht mehr angelogen werden. Meint ihr, das ist zu viel verlangt? Ich möchte die Wahrheit, und zwar gleich und nicht erst wenn ich danach frage.Ich möchte nicht andauernd alles infrage stellen müssen, was er mir sagt. Wenn er mir was sagt, möchte ich es glauben können. Ist das nachvollziehbar? “ Ic…

  • Switcher

    bluehorse69 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „ Bis jetzt habe ich Switcher immer als Switcher gesehen, nie als Dom oder Sub, sondern als Menschen die auf beiden Seiten gerne unterwegs sind. In einer festen Beziehung die monogam geführt werden soll, kann ich es mir wirklich nicht vorstellen. “ Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Switcher Doms 2. Klasse sind. Sondern vielmehr, ob der Anspruch einer monogamen Beziehung besteht. Meine Einstellung dazu hat sich vor einem guten Jahr radikal geändert. (Momentan kann ic…

  • Zitat von Zofe: „Wie gedenkst du nun mit dem neuen Mann vorzugehen? Weiß dein ehemaliger bzw. jetzt-wieder-Spielpartner von ihm? “ Meine neue Spielbeziehung ist noch recht frisch und wird sich (hoffentlich) so gut weiterentwickeln, wie bisher. Er weiß auch von meinen sonstigen Aktivitäten. Es war bisher noch nicht die Rede davon, dass es exklusiv laufen soll. Ich plane allerdings nicht, die alte Beziehung wieder aufleben zu lassen. Unser Kontakt ging auch gar nicht in diese Richtung. Aber auch h…

  • Als ich den Text am Sonntag geschrieben habe war ich mir sicher, es ist vorbei. Ich brauche "nur" noch einen Abschluss. Und nun? Ist der Kontakt wieder da. Aber: es ist anders, es fühlt sich verändert an. Unsere Kommunikation läuft auf einer anderen Ebene ab. Der Kontakt tut mir gut. Ganz ohne Hintergedanken. In den letzten Wochen habe ich (aus Trotz?) einige Schritte ohne ihn gemacht. Habe jemand gefunden, der keine Spielchen mit mir spielt und mir gut tut. Und dennoch: da ist die Gewissheit, w…

  • Danke für eure Ratschläge. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen. Und ja, es ist ein "Nein" , mit einer kleinen Hintertüre. Dessen bin ich mir bewusst. Ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden. Sollte er es tun (was ich nicht ausschließen kann), entscheide ich neu. Einen distanzieren Umgang schaffe ich aber. Ich weiß schon, was ich mir wert bin. Stecke aber gerade in einer Phase des spätpubertierenden Nachholens. Mir geht es nur um Erfahrungen, eine Beziehung suche ich derzeit nicht. Die h…

  • @Primrose Objektiv gesehen hast du völlig recht. Es wäre die richtige Entscheidung, dass ich den Schlussstrich ziehe. Subjektiv gesehen hat er aber immer noch die Macht über mich. Ich werde jetzt erst weiter machen, ohne ihn. Mir ist nur wieder bewusst geworden, ein Wort von ihm würde immer noch genügen. Vielleicht schafft es ja der neue Mann, mich aus dieser Abhängigkeit zu holen.

  • Ich habe ihm geschrieben. Seine Antwort war ... ausweichend. Genau das hatte ich befürchtet. Es war wieder kein kompletter Schlussstrich. Und das macht es mir echt schwer.

  • @1ND13 Danke für deinen Text. Ich habe ihn mir schon aus dem Kopf geschlagen. Es hat sich ja abgezeichnet und ich habe es auch gemerkt/angesprochen. Und es gibt einen neuen Mann. Wir haben über das Thema gesprochen und er hat gefragt, was ich machen würde, wenn er sich doch wieder bei mir melden würde. Mir wurde da bewusst, dass ich inzwischen nicht mehr springen würde, wenn er pfeift. Aber dass eben dieser schale Nachgeschmack da ist, der die ganzen schönen und positiven Erinnerungen an ihn übe…

  • Meine erste richtige Spielbeziehung ist vorbei ohne richtiges Ende. Ghosting nennt man denke ich, was mir passiert ist. Es war wirklich gut und schön. Es ist auch nichts vorgefallen. Dass es keine Liebe und für die Ewigkeit ist, war von vornherein klar. Und trotzdem. Wir haben uns das letzte Mal Anfang März getroffen. Bei ihm hat sich persönlich viel verändert, konnte ich verstehen. Danach hat er sich nicht mehr (wie sonst) gemeldet. Anfang April habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert. Und dann …

  • unauflösbarer Widerspruch der Logik?

    bluehorse69 - - SM

    Beitrag

    Zitat von anima submissa: „Was mir auffällt ist, dass in einigen Antworten Schmerz mit Qual gleichgesetzt wird. Ich unterscheide beides voneinander. Der Schmerz ist fühlbar, spürbar, ob er allerdings als Qual empfunden wird oder als Luststeigerung, hängt von der Art des Schmerzes und von den Umständen, unter denen er zugefügt wird, ab. “ Für mich gibt es auch die süße Qual. Ich empfinde Quälen also als durchaus positiv (aktiv wie passiv) und es muss auch nicht unbedingt mit Schmerz verbunden sei…