Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-118 von insgesamt 118. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Rina Hallo erstmal. Ich kann sehen von welchem Punkt du kommst, und ich finde deine Intention auf jeden Fall lobenswert. Es mag an einem Fehler in der Kommunikation von meiner Seite liegen, oder von einem Fehler im Wahrnehmen von deiner Seite oder beiden, aber ich bin definitiv nicht der richtige wenn du nach Menschen suchst die Probleme mit schwulen haben. Kurz zu meinen Erfahrungen, mit denen du ein Problem zu haben scheinst. Mein Großvater väterlicherseits ist schwul, bin mir zu 99% sicher, …

  • wenn dein erster Gedanke bei anstehendem Besuch mit kleinen neugierigen Kindern ist die Checkliste durch zu gehen, "wo verstecke ich x und sollte ich y zur Freundin bringen?"

  • Hallo zusammen, ich hab ein paar Gedanken hierzu 1. Die Gründe für das BDSM Stigma 1.1. Der erste Grund für ein Stigma im Bereich BDSM den ich sehe, ist das nicht richtig kontextualisiert wird. Menschen ordnen Dinge oft binär in die Kategorien gut und schlecht ein. Schlagen, demütigen, durch fesseln der Freiheit berauben, etc. wird als Handlung in die Kategorie schlecht geworfen, weil diese Handlungen eindeutig negative Motive haben können. Das sie jedoch bei anderen Menschen, je nach Kontext, a…

  • @Talara Danke für deine Antwort Während einer Session switchen würde ich als problematisch empfinden. Meine Freundin ist Switch, aber nur leicht. Alle 2-3 Monate hat sie mal Lust ein bisschen zu führen, aber das passiert immer "im Rahmen" des Machtgefälles in dem ich die Zügel in der Hand halte. Aus der Dom Rolle heraus zu switchen fände ich auf eine gewisse Art unverantwortlich, da ich meine Sub "hängen lassen" würde. Es währe für mich ähnlich als würde ich einfach gehen, da Sub keinen Dom mehr…

  • Hallo zusammen Vorneweg, ich hab keine Ahnung ob dieses Thema hier richtig ist, aber das Oberthema schien mir am passendsten. Ich bin noch nicht lang in dem Forum, und noch nicht sehr erfahren was die Gliederung angeht, falls ich hier also ganz falsch bin wäre es nett wenn ein Admin den Thread verschieben würde. Ich bin ein Switch, aber auf eine seltsame Weise. Es ist nicht wirklich so das ich zwischen zwei Interessen, Dominanz und Devotion, hin und her switche, sondern, je nach Blickwinkel eher…

  • Lebenseinstellung

    LordMarlboro - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo zusammen Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema. Erstmal, ich denke, besonders nach dieser Definition, das unsere Lebenseinstellung restlos alles bestimmt was wir tun, da sich unsere tiefsten Überzeugungen ob nun bewusst oder unterbewusst immer weiter herunter deklinieren lassen. Ein Beispiel: Ich will ein guter Mensch sein, Teil davon ein guter Mensch zu sein ist ein guter Sohn zu sein, ich will ein guter Sohn sein also helfe ich meiner Mutter, Teil davon meiner Mutter zu helfen i…

  • @M.J. Craw-Corteaz Danke für deine Antwort. Zuerst, worauf berufe ich mich, großteils auf C.G. Jung, ich denke hauptsächlich auf "Psychologie und Religion", "Erinnerungen, Träume, Gedanken" und die auf Wandel und Zerfall bezogenen Teile von "Die Archetypen und das kollektive Unbewusste". Abgesehen davon noch ein bisschen auf Carl Rogers "Being Yourself", und ein paar Dingen die ich in Verhaltensforschung aufgeschnappt habe, was das angeht kann ich aber nicht behaupten ein Experte oder sowas zu s…

  • Ich fand diesen Thread sehr interessant, da er, finde ich, ein paar Unterschiede zwischen der rein deutschsprachigen Community und der internationalen oder englisch sprachigen Community zeigt. Im internationalen Bereich ist mir immer sehr stark aufgefallen, wie sehr sich die Form, die Höflichkeit, von Seite zu Seite, von Community zu Community, von Mensch zu Mensch unterscheidet. Zum Beispiel war ich schon auf einigen Blog basierten englischen Seiten auf denen ich in direkt Nachrichten von fast …

  • @Isegrim_w_devot Danke für deine Antwort. Ein kleiner Teil deiner Antwort war ein wenig an meiner Frage vorbei, mir ist das auch bei anderen hier aufgefallen, eindeutig meine Schuld da ich in meiner Beschreibung nicht ganz präzise war. Es geht darum was ich mit Regeln und Machtgefälle, und Verstöße dagegen während eines Streits genau meine. Da ich das nicht näher definiert habe kann es natürlich zu Unklarheit kommen. Ich habe kein Problem damit wenn Sub ihren Punkt heftig vertritt, ich habe nich…

  • @Dominantseptakkord Danke für deine Antwort. Du hast mich genau richtig verstanden. Ich stimme dir zu, es was deine Unterteilung in verschiedene Streitgrund und Auslöser Situationen angeht. Was "unbekannte" Gründe für emotionalen Stress angeht, ist es ein großer Vorteil das wir so jung sind. Wir kennen uns seit wir etwa 8 sind, damals nicht eng aber weiterer Freundeskreis, Geburtstagspartys und sowas alles. Es gibt wirklich nicht viele Probleme oder Traumata von denen wir gegenseitig nichts wiss…

  • Aus gegebenem Anlass habe ich eine recht spezifische Frage. Es geht mir um Beziehungsstreit, doch in einem weiteren Sinne auch anderer Formen von sehr emotionalem Dialog, z.B. in Zeiten von Trauer. Ein Paar Informationen, um das ganze etwas besser ein zu ordnen. Meine Freundin und ich sind beide noch sehr jung, 18 Jahre alt, doch wir sind seit fast 4 Jahren zusammen und haben in einem Gespräch nach nicht mal einem Monat beide klar gemacht das unsere Vorstellung irgendwo in die Richtung von etwas…

  • Wer müsste bei Euch kalt duschen?

    LordMarlboro - - DS

    Beitrag

    Ich finde die Fragestellung extrem interessant. Ich bin wirklich ein Kaltduscher deshalb würde ich meine Sub warm duschen lassen, aber ich will die eigentliche Frage trotzdem beantworten. Dieser Fall ist extrem interessant weil 2 Prinzipien die in meiner, und soweit ich das hier bisher gesehen habe auch in anderen, Beziehungen vorhanden sind kollidieren. 1. Eine Form von Gentleman denken von Seiten des Doms, schützend und all das. 2. Die Devotion der Sub, die als wichtigen Part hat sich unter zu…

  • @Feuerpferd Ich schätze bei dem Punkt kommen wir sehr schnell zu "jedem das seine". Ich kann mir gut vorstellen das die Situation für einige, vielleicht die meisten, genau so ist wie du es beschreibst. Vielleicht hängt es ein bisschen damit zusammen das ich leicht auf dem Autismus Spektrum bin, aber für mich ist es anders. Mein Interesse an "Verliebtheit" ist kaum vorhanden, vor allem was eine Beziehung angeht. Für mich geht es da eher um sowas wie eine beste Freundin, verliebt kann ein angenehm…

  • Bei mir ist die Situation recht kompliziert, doch ich habe ein paar vielleicht interessante Anekdoten dazu. Zu Beginn, ich schreibe, Geschichten, Bücher, und anderes. Ich mache das eigentlich nur für mich, aber interessierte Verwandte und Freunde haben das ganze Zeug gelesen. Es ist nicht so das es um Sex geht, es kommt allerdings Sex, in sehr klarer und teilweise bildlicher Weise vor, und dadurch kann sich eigentlich jeder so seinen Teil denken wenn man nicht völlig auf dem Schlauch steht. Mit …

  • @Zofe Danke für eine Antwort. Ich sehe durchaus was du meinst, und ich widerspreche überhaupt nicht. Was ich denke ist, Gefühl und Treiben lassen ja, so oft und intensiv wie möglich, was das angeht bin ich ein starker Existentialist. In einigen Bereichen geht das auch ganz ohne Problem, ein Beispiel währe kuscheln oder relativ "vanilla" Sex, bei dem es "kein großes Risiko" (ich weiß, alles besonders im Bereich Sex hat sein Risiko, aber Sex in Misionarsstellung und Atemkontrolle oder der gleichen…

  • @Cliffhanger @M.J. Craw-Corteaz Danke für eure Antworten. Ich sehe grade, in meinem Post habe ich das wirklich nicht geschrieben, also ein kleiner Nachtrag. Natürlich ist es unmöglich alles was existiert in Phase 1 ab zu decken. Es geht zu einem großen, wenn nicht zum größten, Teil um das Üben und etablieren der Struktur innerhalb derer das alles statfindet. Und zu einem Teil darum fest zu stellen ob, und wie weit, Interesse in große Oberthemen (DS, SM, Bondage, etc.) vorliegt, ob die Strafen in…

  • Hallo @Carmantus, danke für deine Antwort. Ich stimme völlig zu, nichts ist praktischer als eine gute Theorie. Im Alltag, und auch in der "online-BDSM-Welt" sehe ich oft die Tendenz das Leute sich mehr oder weniger entsprechend einer Formel verhalten, und je nach dem wie nah sie dran sind erscheinen sie durch Glück, oder gutes Bauchgefühl, als "besser" oder eher "gelungener" in dem was sie tun. Mir kommt es oft so vor als ob ein gutes durchdenken und ausformulieren des Verhaltens vor dem Handeln…

  • Erstmal, hallo zusammen. Ich habe mich grade erst heute hier angemeldet, und weiß nicht ob es ungewöhnlich ist gleich am ersten Tag einen ziemlich langen Post zu machen. Vorab, entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler, ich habe eine Lese-Rechtschreibschwäche. Durch die Autokorrektur sehe ich das meiste, aber manche Wörter können ja je nach Bedeutung groß und klein geschrieben werden, da hilft das dann leider auch nicht mehr. Wieso mache ich diesen Post? Er ist einer der Hauptgründe wieso…