Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Völlig unabhängig von „der Szene“ und was so üblich ist beschreibst Du aus meiner Sicht eine Partnerschaft in der einem Part etwas fehlt, was sie sich anderweitig sucht bzw. holt. Auch wenn ich es klasse finden würde, wenn es einen „Ehrenkodex“ geben würde, an den sich alle halten: Ausnahmen bestätigen stets die Regel und deshalb kann ich da nicht viel drauf geben. Ich persönlich würde es auch für falsch halten bei dem anderen Dom zu beginnen. Wichtiger (und vor allem naheliegender, einfacher zu…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    BeJay - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Rehlein: solltest Du meinen Post meinen: ich weiß leider nicht, worauf Du Dich beziehst. - Aber um generell Missverständnissen vorzubeugen vielleicht in Stuchpunkten: - die Neigung zu erfragen und zu erforschen in einem guten Ton gepaart mit ein wenig Neugierde und ohne abwertend zu werden finde ich ok. - es darauf auszulegen möglichst schnell in den "Wie demütige ich den Gesprächspartner in 10 Messages" Modus zu verfallen finde ich fehl am Platz... in jedem Forum, in jeder Comm, überall... Ich…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    BeJay - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Moin Zusammen, natürlich muss mehr passen als die Neigung. Aber genau diese ist ja hier der Türöffner und bringt die Menschen hier oder in der Comm zusammen. Daher finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn dies auch eines der ersten Themen ist, bei denen man nach Schnittmengen sucht. Allerdings fände ich "Verhörsituationen" tatsächlich auch seltsam... zumindest dann, wenn es im Austausch nicht gelingt, eine gemeinsame Basis zu finden. Und - hier kann ich nur für mich sprechen - zu der Basis gehört m…

  • Ich kann Deine Wahrnehmung @Feuerpferd bestätigen. Auch aus meiner Erfahrung scheint es für die Sub schwieriger zu sein, Themen anzusprechen als das auf der dominanten Seite der Fall ist. Ich finde das persönlich einerseits sehr schade, denn letztlich handelt es sich um Themen die besprochen werden sollten und müssen... andererseits lebt ein offener Dialog ja auch davon, dass Sub sich Dinge von der Leber reden kann und auch darauf vertrauen kann, dass die Themen auf Augenhöhe besprochen werden. …

  • Bedanken ... Dom bei der Sub ?

    BeJay - - DS

    Beitrag

    Bedanken kommt bei mir tatsächlich eher weniger vor in diesem Kontext. Was deutlich öfter zum Einsatz kommt ist ein Lob. Nicht nur, weil irgend etwas ganz besonders außergewöhnlich war oder es spezielle Aufgaben gegeben hat... sondern auch dann, wenn es einfach nur "stimmig" war und mir gefallen hat... Von daher sehe ich das Lob durchaus als eine Form des "Danke" sagen...

  • Ich glaube, dass die - vermeintliche - Notwendigkeit daraus resultiert, weil man sich eben in ein Ungleichgewicht begibt im Machtgefüge. Und in diesem Zusammenhang ist, speziell im virtuellen Bereich in dem wir uns hier bewegen, es offenbar sehr relevant, zu betonen dass man sonst durchaus geradeaus schauen kann. Sowie auch sonst nicht auf den Kopf gefallen ist. Ein weiterer Punkt, der in meinen Augen dazu kommt, ist das wohl niemand der einen Austausch sucht (und sich einer neuen Menschen vorst…

  • Fotokunstecke

    BeJay - - Bastelecke

    Beitrag

    forum.gentledom.de/index.php/A…4aaccf53852c30e7909f01394

  • Brave Sub = sterbenslangweilig?

    BeJay - - DS

    Beitrag

    Ich finde an brav bei weitem nichts schlechtes oder verwerfliches... ich finde es auch nicht langweilig m, sondern - wie bei einigen hier schon angeklungen - ein Streben danach möglichst perfekt zu sein. Das ist eine dicker Herausforderung... und wird auch nicht immer klappen, oder? Sei so, wie Du Dich gut fühlst und wie es für Dich passt... und wenn jemand das langweilig findet, dann passt es eben nur bedingt. Ich selbst mag es auch lieber brav und folgsam. Für mich ist das passender als jemand…

  • Fotokunstecke

    BeJay - - Bastelecke

    Beitrag

    und nochmal zurück nach Neuseeland... forum.gentledom.de/index.php/A…4aaccf53852c30e7909f01394

  • Bin ich eine schlechte Sub?

    BeJay - - DS

    Beitrag

    Hallo Abendlicht, ohne jetzt auf die vielen Anknüpfungspunkte einzugehen, die Du in Deinem langen und sehr ausführlichen Bericht geschrieben hast (und der sehr gut und reflektiert geschrieben ist), möchte ich zwei Punkte aufgreifen: Einerseits glaube ich nicht daran, dass man etwas wie devot oder dominant sein verlernen kann. Man kann ja schließlich auch nicht lernen devot oder dominant zu sein. Ich denke, dass die Kombination die man sich wünscht eben schwer zu finden ist - mitunter deutlich sc…

  • Ich gehöre auch zur Fraktion "keine Unterwäsche" bei der Sub... insofern passt hier nix was ich ankreuzen könnte... Ich stimme aber tendenziell der These, die @Gentledom hier beschrieb zu.

  • Zeigt Ihr als Dom bei der Session Emotionen?

    BeJay - - DS

    Beitrag

    Emotionslos zu wirken oder emotionslos zu sein sind ist ja durchaus was unterschiedliches. Ich muss schon mit dem Herz dabei sein, sonst könnte ich ja auch ein Schnitzel dominieren... Ohne sich auf die Partnerin einzulassen, sie zu lesen und es zu genießen geht es in meinen Augen nicht. Dann würde es mir auch nicht das geben, was es für mich ausmacht. Dabei kann es durchaus eine Spielart sein, seine Emotionen nicht zu zeigen. Das bedeutet aber keineswegs, dass man keine Emotionen fühlt in diesen…

  • Fotokunstecke

    BeJay - - Bastelecke

    Beitrag

    Etwas Neuseeland-Feeling

  • Bei mir ist es auch mal so, mal so... ähnlich wie es @Viva bereits geschrieben hat... Wenn ich ausgepowert bin, möchte ich nicht noch die Verantwortung für meine Sub übernehmen. Dann lieber Ruhe... wobei: auch da kann es nett werden

  • Na dann oute ich mich mal als Freund des Siezens innerhalb eines Machtgefälles. Und dies u.a. auch gerade weil ich sonst viel duze. Entscheidend und notwendige Bedingung dafür ist aber, dass sich ein Machtgefälle gebildet hat. Beim ersten Kontakt ist es daher mMn unangebracht und respektlos. Die Anrede wird für mich erst bedeutend, wenn sich ein Machtgefälle aufbaut bzw. aufgebaut hat.

  • Sorry @Yankee Jana: Ich sehe im Verhalten keinerlei Ds- oder BDSM Bezug. Nur ein arschiges Verhalten... in meinen Augen durch nichts zu rechtfertigen. Mach 'nen Deckel drauf, bevor es schlimmer wird. Tut mir leid für Dich...

  • Macht und Verantwortung

    BeJay - - DS

    Beitrag

    Ich wollte Dir da nicht eine Verallgemeinerung unterstellen. Ich glaube nicht, dass es ein allgemeines Problem ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass an genau diesem Punkt sich öfter die Geister scheiden...

  • Macht und Verantwortung

    BeJay - - DS

    Beitrag

    Wie @Feuerpferd bereits schreibt, ist BDSM sehr vielfältig und es ist herausfordernd, den passenden Partner für seine Neigungen zu finden. Das Thema Verantwortung sehe ich jedoch innerhalb von Ds-Beziehungen sensibler. Hier speziell das Thema Nachsorge (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein). Wenn ich mit Regeln und Ritualen spiele, muss ich auch Raum für die Nachsorge schaffen. Ein Problem hierbei kann sich dann stellen, wenn man zu wenig miteinander spricht. Es ist mitunter gar nicht so ei…

  • Da bin ich persönlich raus... ich mag lange Haare bei Frauen. Ganz davon abgesehen ist es mir eine Spur zu krass.

  • Kontrolle versus Schmerz

    BeJay - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Durchaus ein spannendes Thema... Für mich ist es die Übernahme der Verantwortung für meine Sub. Einerseits - und bewusst an erste Stelle gestellt - impliziert das die Verantwortung für die Sub innerhalb des Machtgefälles. Andererseits gibt es mir Verfügungsrechte, die ich in einem anderen Beziehungskontext nicht hätte. Mich kickt daran, dass sie sich den Regeln unterwirft, die ich aufstelle. Weil sie darauf vertraut und vertrauen kann, dass es ihr ebenfalls gut tut... selbst (oder gerade weil) e…