Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 122. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich danke allen, die hier ebenfalls einen Einblick in ihre Beziehungen gegeben haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

  • Zitat von Mirarce: „ 24/7 beschreibt meiner Meinung nach, ein Machtgefälle in einer Beziehung, damit auch immer eine Ds- Beziehung, sonst gäbe es kein Machtgefälle.Damit gibt es dann auch die inhaltliche Füllung ... Für mein Dafürhalten, habe ich dann ein geiles Wochenende oder Urlaub, allerdings keine Tpe-Beziehung. “ Ich hatte ja sinngemäß geschrieben, dass 24/7 der zeitliche Rahmen eines Machtgefälles ist. Die "inhaltliche Füllung" hatte ich als "Intensität des Machtgefälles" bezeichnet. Zu d…

  • @newbarbie Stimmt, das könnte es auch heißen.

  • @Feuerpferd Gern geschehen. Zitat von Feuerpferd: „(Ich weiß aber durchaus, wofür die Abkürzung TPE steht und was diese auf Deutsch bedeutet ) “ Ich wollte einfach vollständig mein Verständnis aufschreiben, da gehört das für mich dazu. 24/7-TPE ist für mich das Label, unter dem ich uns am ehesten einordnen, die Schublade, in der ich mich am wohlsten fühle. Ansonsten: alles gut

  • Zitat von Feuerpferd: „Was ist dann für Dich der Unterschied zwischen TPE und 24/7, @parvula_serva? Gibt es für Dich überhaupt einen? “ Ja, für mich gibt es einen Unterschied zwischen 24/7 und TPE. Der Begriff 24/7 beschreibt für mich den zeitlichen Rahmen, in welchem ein Machtgefälle zwischen Dom und Sub besteht: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, also permanent. Über die inhaltliche Füllung, die Intensität des Machtgefälles (z. B. diverse Varianten von DS, TPE, CIS) sagt der Begriff in me…

  • Mein Anliegen war es hier nicht, TPE auf irgendeine Art und Weise von anderen Beziehungsformen abzuheben. Mir ging es einzig darum, dass TPE eben nicht heißen muss: Sub trifft keine Entscheidungen, sondern Dom entscheidet alles für Sub.

  • Wie immer kann ich nur von mir und meiner TPE-Beziehung berichten. Ich treffe jeden Tag viele Entscheidungen. Und das, obwohl ich doch in einer TPE-Beziehung lebe und eigentlich mein Herr diese Entscheidungen für mich treffen müsste. So jedenfalls die Überzeugung, der ich sowohl online als auch offline immer wieder begegne: Subs/Sklaven/Sklavinnen in TPE-Beziehungen fragen bei jeder anstehenden Entscheidungen den Herrn/die Herrin und dieser/diese entscheidet dann. Ich will nicht ausschließen, da…

  • Hm, schwierig, schwierig. Oder auch nicht? Ich weiß es nicht genau. Ist-Zustand bei mir ist ja, dass ich in einer Beziehung lebe, in der das (permanente) Machtgefälle nicht geplant war, sondern sich entwickelt hat. Zumindest was die Intensität betrifft. Als ich meinen Herrn damals kennengelernt habe, war BDSM für mich völliges Neuland und Begriffe wie 24/7 und TPE haben mir schon etwas Angst gemacht. Mein Herr hatte schon Interesse, dass ein Machtgefälle vorhanden ist und durchaus auch in den Al…

  • Zitat von Primrose: „Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht, wie so eine "Beziehung" zwischen Rigger und Bunny gestaltet werden kann, ohne dass darüber hinausgehend eine Spielbeziehung oder gar Partnerschaft existiert? Gibt es so etwas überhaupt, oder ist es doch eher immer zumindest in eine Spielbeziehung eingebettet, sprich es finden auch weitere BDSM- Aktivitäten jenseits von Bondage statt? Gibt es Rigger- Bunny- Beziehungen, die sich rein aufs Fesseln konzentrieren- Sympathie natürlich …

  • Zitat von Majasdom: „Um Gottes Willen!Ich lieber nicht. “ For science!

  • Ein Halsband im BDSM-Kontext kann verschiedene Bedeutungen haben:- Schmuck/Zierde, z.B auf Partys - Ausdruck des Machtgefälles innerhalb einer Session, sowohl auf Ds- als auch auf SM-Ebene, An- und Ablegen markieren hier Anfang und Ende der Session - Ausdruck von Zugehörigkeit innerhalb einer Ds-Beziehung

  • Selbstverantwortung der sub

    parvula_serva - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Eine sehr interessante Fragestellung, @Hera, die ich mit allen Antworten verfolge, seit du sie gestellt hast. Trotzdem möchte ich nicht auf die schon gegebenen Antworten eingehen, sondern auf deine Frage nach unseren Gedanken zur Selbstverantwortung der Sub. Ich mache mir dazu noch nicht so lange Gedanken, muss ich zugeben. Als ich anfing mit meinem Herrn meine Neigung zu erkunden, fingen wir auch eine Liebesbeziehung an. Dadurch fühlte ich mich immer wohl und sicher bei ihm und er ging wegen me…

  • Alles neu - erstes mal BDSM

    parvula_serva - - DS

    Beitrag

    Hallo @Sub85! Schön, dass du deinen Weg ins Forum gefunden hast! Ich habe deinen Thread schon am Sonntagabend gelesen, wollte aber nicht spontan antworten, weil ich sonst nicht so nett geschrieben hätte. Zum Thema Alkohol haben meine VorschreiberInnen ja schon viel gesagt. Er verzerrt einfach viel zu viel. Ansonsten gab es ein paar Stellen in deinem Eingangsposting, die ich recht bedenklich fand. Inzwischen hast du dich ja nochmals geäußert (zum Glück) und die meisten Bedenken, die ich hatte, au…

  • Podcasts

    parvula_serva - - Empfehlungen

    Beitrag

    @MatKon Danke schön! Unter "Film & Dokumentationen" habe ich Podcasts nicht verortet und daher dort nicht richtig gesucht *AscheaufmeinHaupt*

  • Podcasts

    parvula_serva - - Empfehlungen

    Beitrag

    Nachdem ich mich nun durch die Empfehlungen gescrollt habe und noch keine Podcast-Empfehlungen gefunden habe (hoffe, ich habe nichts übersehen...), dachte ich mir, ich starte mal selbst einen Thread dazu. Ich höre aktuell 3 deutschsprachige BDSM-Podcasts. - Kunst der Unvernunft: Sebastian unterhält sich in jeder Folge mit einer oder mehreren Personen darüber, wie sie BDSM auslebt/ausleben. In der Corona-Zeit hat er mit Live-Folgen als eine Art "Stammtischersatz" begonnen. - Not Vanilla: Coco und…

  • Stammtischerfahrungen

    parvula_serva - - parvula_servas Blog

    Beitrag

    Zitat von newbarbie: „Darf ich mir eine Frage erlauben:...sind Deine Erfahrungen von einem GD Stammtisch? “ Nein, auf einem GD Stammtisch war ich noch nicht. Hoffe aber, dass das in Nach-Corona-Zeit mal klappt.

  • Stammtischerfahrungen

    parvula_serva - - parvula_servas Blog

    Beitrag

    Das erste Mal gemeinsam auf einem BDSM-Stammtisch waren wir Anfang 2011. Ich hatte die Aufgabe bekommen herauszufinden, welche es in unserer Stadt gibt und wann die Treffen stattfinden. Ganz pragmatisch haben wir uns dann für den Stammtisch mit dem am nächsten liegenden angemeldet, außerdem war auch die Location fußläufig erreichbar. Im Vorfeld bin ich von einem Mitglied des Orga-Teams angeschrieben worden: ob wir zum ersten Mal einen Stammtisch besuchen und ein Vortreffen wünschen. Dieses nette…

  • Für mich als devote Person ist mein eigener Orgasmus eher nachrangig, der meines dominanten Gegenübers ist mir wichtiger. Und auch ich habe um Erlaubnis zum Kommen zu bitten. Du hast hier ja nun schon ein paar Tipps bekommen. Nichtsdestotrotz würde ich empfehlen, nochmal das Gespräch mit deiner Partnerin zu suchen. Zitat von Seeker: „sie zb sagt, dass sie zu sehr in der devoten Rolle ist und sich darauf gerade nicht einlassen kann. Zudem kommt, dass wenn sie ihren Orgasmus hatte, nicht dazu in d…

  • Bevor ich von mir rede, möchte ich gern vorweg schicken, dass ich Grenzen und Tabus (haben und aussprechen) für sinnvoll erachte. Aber warum muss ich das extra betonen? Weil ich in meiner Beziehung keine Tabus habe. Klingt erstmal krass, ist es aber eigentlich gar nicht. Wenn man genau hinguckt, sieht man nämlich folgendes:- Mein Herr hat Tabus. Diese seine Tabus sind daher auch meine. - Nach 10 gemeinsamen Jahren kennt mein Herr mich und meine Reaktionen sehr gut. Er weiß, was ich (nicht) mag, …

  • Liebe @Feuerpferd! Wie schon so einige vor mir schrieben: Du bist nicht allein mir diesem deinem Empfinden! Auch bei mir ist es so, dass es mir unglaublich schwer fällt, Wünsche/Bedürfnisse zu formulieren. Wie hier von einigen geraten wurde, habe ich auch schon versucht, seine Aufforderung, meine Wünsche/Bedürfnisse genannt zu bekommen, als Befehl zu sehen. Aber auch über diesen Umweg wird es nicht leichter für mich. Es ist nicht so, dass ich generell eine eher passive Sub bin. Ganz im Gegenteil…